Funkgerät in Marokko

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
SIDo
Überholer
Beiträge: 270
Registriert: 2010-01-10 19:01:10
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Funkgerät in Marokko

#1 Beitrag von SIDo » 2014-02-18 23:35:24

Halo zusammen,
nächste Woche geht es los Richtung Marokko :rock: :rock: :rock:

Jetzt bin ich gerade nochmal über einen Hinweis gestolpert, dass in Marokko Funkgeräte jeglicher Art verboten sind.

Ist das tatsächlich noch so ?

Ich habe im Fahrzeug ein altes CB Funkgerät. Da ich nicht unbedingt Lust habe mit einem Polizisten oder Grenzbeamten zu diskutieren würde ich es noch schnell ausbauen, falls erforderlich.

Bin mir aber nicht sicher wie aktuell die Information ist.

Kann da jemand was zu sagen?

Gruß
Simon

Benutzeravatar
uta+micha
abgefahren
Beiträge: 1861
Registriert: 2006-12-15 12:20:38
Wohnort: Nümbrecht

Re: Funkgerät in Marokko

#2 Beitrag von uta+micha » 2014-02-19 7:14:56

Bei uns hat es im März 2013 keinen interessiert. Wurden aber auch nur flüchtig kontrolliert.

Gruß,
Uta
Leben sollte nicht eine Reise zum Grab mit der Absicht sein, sicher in einem attraktiven und gut bewahrten Körper zu sterben, sondern eher heineinzugleiten mit Schokolade in der einen und einem Glas Wein in der anderen Hand, den Körper gründlich verbraucht, völlig abgenutzt und 'WOOO HOOOOO was eine Fahrt" zu schreien!

Benutzeravatar
HildeEVO
abgefahren
Beiträge: 3348
Registriert: 2006-10-03 10:32:06
Kontaktdaten:

Re: Funkgerät in Marokko

#3 Beitrag von HildeEVO » 2014-02-19 7:25:17

Hi,

mach das Micro weg damit das Kabel nicht gerade offensichtlich rumbaumelt! Antenne ggf. flach legen! Wir hatten 2010 keine Probleme damit!

Chris
Die echten Abenteuer sind nicht im Kopf, sie sind da draußen!

Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger

Benutzeravatar
kochi
abgefahren
Beiträge: 1604
Registriert: 2007-02-16 13:56:31
Wohnort: Bergwitz

Re: Funkgerät in Marokko

#4 Beitrag von kochi » 2014-02-19 15:14:15

Meins hängt ganz öffentlich in der Deckenkonsole und Kabel samt Mikro offensichtlich in der Windschutzscheibe.
Auch wenn's nicht funktioniert. :eek:
Wollte niemand wissen

Sven
Der Spass am Reisen rechtfertigt den Schweiss beim Schrauben.

Benutzeravatar
SIDo
Überholer
Beiträge: 270
Registriert: 2010-01-10 19:01:10
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Funkgerät in Marokko

#5 Beitrag von SIDo » 2014-02-19 21:05:04

Alles klar, vielen Dank.
Antenne wird abgeschraubt und Mikro auch.
Dann sehen wir mal was passiert.

Gruss Simon

Benutzeravatar
Halifax1117
Selbstlenker
Beiträge: 152
Registriert: 2008-09-07 15:02:09
Wohnort: Deutschland

Re: Funkgerät in Marokko

#6 Beitrag von Halifax1117 » 2014-02-19 23:09:50

Das interessiert keinen Menschen. Ich habe immer eins dabei und noch nie hat sichirgendeiner daran gestossen. Genauso ist das in manchen Laendern mit GPS.
Ich versuche halt nicht damit irgend jemanden zu provozieren.

Viel Spass in Marokko
_____________________
Der größte Luxus ist...
... mit Zeit zu reisen

Benutzeravatar
Ubelix
Schrauber
Beiträge: 368
Registriert: 2012-07-03 0:51:49
Wohnort: Viersen -Lloret de Mar
Kontaktdaten:

Re: Funkgerät in Marokko

#7 Beitrag von Ubelix » 2014-02-22 0:22:02

Bei mir wurden am Zoll bei der Einreise die Sprechfunkgeräte die offen an der Wand hingen bemerkt .

Der Zöllner: Marokko Benutzung verboten,Ok.
Ich Ok.

Dann konnte ich weiterfahren.
Viele Grüsse
Peter + Conny

Motto: Lieber mit dem Unimog in die Wüste als mit dem Porsche zum Golfplatz.

http://www.Ubelix.de

Benutzeravatar
moetheone
abgefahren
Beiträge: 1389
Registriert: 2009-05-14 0:04:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Funkgerät in Marokko

#8 Beitrag von moetheone » 2014-03-01 0:23:48

Das interessiert da kein Schwein meine ich mal (aus Erfahrung vor Ort) ;-)
Ford Ranger 2AW ´09 3.0l 4x4 Pickup mit X-Vision-X Alu-Absetzkabine
(ehemals Steyr 680M mit LAKII)
__Sendet mir bitte keine PM, sondern benutzt den E-Mail-Button__

Benutzeravatar
Eichhorn
LKW-Fotografierer
Beiträge: 117
Registriert: 2013-06-10 8:29:42
Kontaktdaten:

Re: Funkgerät in Marokko

#9 Beitrag von Eichhorn » 2014-03-02 11:28:58

Das habe ich im Netz gefunden.
http://service.alan-electronics.de/nati ... mungen.htm.
Ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen.
Mann muß ja nicht immer zeigen was man hat.
http://eichhorns-on-tour.de/

Courage heißt, alles zu riskieren
alles zu setzen, und vielleicht alles zu verlieren.

Benutzeravatar
Om Shanti
LKW-Fotografierer
Beiträge: 115
Registriert: 2013-04-28 13:44:37
Wohnort: Ffm/Schwanheim
Kontaktdaten:

Re: Funkgerät in Marokko

#10 Beitrag von Om Shanti » 2014-03-10 11:24:29

Hi,

aus eigener Erfahrung hat das niemanden Interessiert ( Grenzübergang Ceuta).
Es hat sich überhaupt keiner für das Fahrzeug-Innenleben interessiert, obwohl auch 2 Antennen auf den Kotflügeln angebracht sind.
Bei der Rückkehr nach Ceuta haben beide Nationen dafür sich das Vehikel von Innen angesehen, aber auch nur den Wohnraum. :bored:

Wir sind aber auch keines der Vorgedruckten Fiche(s) losgeworden :blush:

Grüßle
OM
Unsere Reiseblogs auf http://www.shiva-basar.de

Benutzeravatar
Om Shanti
LKW-Fotografierer
Beiträge: 115
Registriert: 2013-04-28 13:44:37
Wohnort: Ffm/Schwanheim
Kontaktdaten:

Re: Funkgerät in Marokko

#11 Beitrag von Om Shanti » 2014-03-10 11:24:50

Hi,

aus eigener Erfahrung hat das niemanden Interessiert ( Grenzübergang Ceuta).
Es hat sich überhaupt keiner für das Fahrzeug-Innenleben interessiert, obwohl auch 2 Antennen auf den Kotflügeln angebracht sind.
Bei der Rückkehr nach Ceuta haben beide Nationen dafür sich das Vehikel von Innen angesehen, aber auch nur den Wohnraum. :bored:

Wir sind aber auch keines der Vorgedruckten Fiche(s) losgeworden :blush:

Grüßle
OM
Unsere Reiseblogs auf http://www.shiva-basar.de

Benutzeravatar
desertMAN
LKW-Fotografierer
Beiträge: 129
Registriert: 2013-07-23 11:37:12
Wohnort: Wetterau

Re: Funkgerät in Marokko

#12 Beitrag von desertMAN » 2014-03-27 9:59:22

Hallo
hat an der Grenze keinen Interessiert, Übergang Ceuta am 26. 03. auch sonst keinerlei
Kontrolle am/im Fahrzeug. Motto ist wohl mal wieder: Seid freundlich zu den Touristen!!
Gruß Werner
Besitz macht unfrei

Antworten