Durch den Cirque de Jaffar

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
avenon
infiziert
Beiträge: 67
Registriert: 2009-06-12 8:34:13
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Durch den Cirque de Jaffar

#1 Beitrag von avenon » 2014-02-16 16:12:40

Hier mal ein kurzer Video Clip der auf unserer Marokkoreise entstanden ist.
Letztendlich haben wir fast einen ganzen Tag für die paar Kilometer durch die Schlucht gebraucht.
Viel Spass beim schauen: ( Tut gut an Tagen wie diesen )

Gruß
Peter


Da steckenbleiben wo andere gar nicht hinkommen!

Gast265
Schrauber
Beiträge: 376
Registriert: 2008-08-12 16:05:39
Wohnort: Flensburg, Schleswig - Holstein

Re: Durch den Cirque de Jaffar

#2 Beitrag von Gast265 » 2014-02-16 16:55:42

Irre Irre Irre ... hab jetzt schon 3x geguckt (wie oft darf ich?) - man echt der Hammer.
Da haben wirklich alle ihre Augen überall - echt cool zu sehen, danke
Gibt es vielleicht noch eine kleine Zugabe, son extra clip´i`?

Viele Grüße Andreas

Benutzeravatar
avenon
infiziert
Beiträge: 67
Registriert: 2009-06-12 8:34:13
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Durch den Cirque de Jaffar

#3 Beitrag von avenon » 2014-02-16 17:16:57

Hi Andreas,
du darfst so lang gucken wie noch was drin ist :D aber immer schön was für die anderen übrig lassen.
Zugabe gibt's vorerst leider keine - ich hab zu wenig Zeit und zu viel Arbeit.
Gruß
Peter


Da steckenbleiben wo andere gar nicht hinkommen!

Benutzeravatar
el_vago
Schrauber
Beiträge: 353
Registriert: 2012-11-15 23:50:08

Re: Durch den Cirque de Jaffar

#4 Beitrag von el_vago » 2014-02-16 18:26:33

Der Einweiser ist Klasse :rock: (rotes T-Shirt) :rock: ... woher kenn' ich den bloß?
"Ich reise, also bin ich."

El Vago

Benutzeravatar
HildeEVO
abgefahren
Beiträge: 3352
Registriert: 2006-10-03 10:32:06
Kontaktdaten:

Re: Durch den Cirque de Jaffar

#5 Beitrag von HildeEVO » 2014-02-16 18:35:28

Hey Peter und Heike,

heieiei... Da erübrigt sich die Frage ob das mit der Hilde zu machen ist!!!

Was ist am IFA kaputt gegangen??? Das ist doch ÖL was da über den fetten Stein gesifft ist oder?

Aber schöne Aufnahmen... Macht Lust auf mehr!!! Danke dafür...

Liebe Grüße auch an Heike

Chris & Anja
Die echten Abenteuer sind nicht im Kopf, sie sind da draußen!

Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger

Benutzeravatar
Gordie
Schlammschipper
Beiträge: 490
Registriert: 2009-05-05 21:03:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Durch den Cirque de Jaffar

#6 Beitrag von Gordie » 2014-02-16 19:03:49

Ja, schöne bewegte Bilder!
Wie bist du denn auf die Musik von Lindsay Lohan ihr Ultimate gekommen?

Wieviel Tage seit ihr da lang gefahren . Ich habe für die Strecke mit dem AL28 4 Tage vom 28.6.89 bis bis 1.7.89 gebraucht.

Aber vielleicht kommt ja doch noch ein Bonus Track Video!!! :blume:

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8651
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

Re: Durch den Cirque de Jaffar

#7 Beitrag von Wombi » 2014-02-16 19:20:06

Super Eindrücke,

und man kann wieder einmal sehen ..... Urlaub ist nicht immer entspannt. :D

HildeEVO hat geschrieben:
Was ist am IFA kaputt gegangen??? Das ist doch ÖL was da über den fetten Stein gesifft ist oder?

Chris & Anja

Ich vermute eher das ist Gummi vom angerutschten Reifen .....

Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5961
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

Re: Durch den Cirque de Jaffar

#8 Beitrag von AL28 » 2014-02-16 19:37:56

Hallo
Beeindruckend . :unwuerdig:
Wie hoch ist den der Stein gewesen , ich will bei mir mal nachmessen ob ich darüber gekommen wäre .
Ich glaube , danach hätte ich erst mal was zur Beruhigung gebraucht .
Gruß
Oli

Benutzeravatar
HildeEVO
abgefahren
Beiträge: 3352
Registriert: 2006-10-03 10:32:06
Kontaktdaten:

Re: Durch den Cirque de Jaffar

#9 Beitrag von HildeEVO » 2014-02-16 19:41:44

Wombi hat geschrieben:Super Eindrücke,

und man kann wieder einmal sehen ..... Urlaub ist nicht immer entspannt. :D

HildeEVO hat geschrieben:
Was ist am IFA kaputt gegangen??? Das ist doch ÖL was da über den fetten Stein gesifft ist oder?

Chris & Anja

Ich vermute eher das ist Gummi vom angerutschten Reifen .....

Gruß, Wombi
Hi Hans,

guck mal bei 1:29 da sieht man, dass da was rausgelaufen ist... Grünlich könnte auch Kühlflüssigkeit sein!

Chris
Die echten Abenteuer sind nicht im Kopf, sie sind da draußen!

Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8332
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: Durch den Cirque de Jaffar

#10 Beitrag von LutzB » 2014-02-16 19:44:37

Wombi hat geschrieben:Ich vermute eher das ist Gummi vom angerutschten Reifen .....
Das glaube ich eher nicht. Bei 1:37 kannste sehen, wie die Brühe läuft.

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Hatzlibutzli
abgefahren
Beiträge: 1735
Registriert: 2006-10-03 21:48:28
Wohnort: Raubling
Kontaktdaten:

Re: Durch den Cirque de Jaffar

#11 Beitrag von Hatzlibutzli » 2014-02-16 20:08:33

Deja vu ...

Das ist Andre Schwarz' L60 Doka, die ist vor gut 10 Jahren bei Jörg in der Leipziger Knippinghalle entstanden.
Lang ists her ....

by the way ... das sind die Fälle, wo man sich wünscht, man hätte doch en Staukasten zuhause gelassen ;-)))

Danke ... Grüsse ... Simon

Benutzeravatar
Hatzlibutzli
abgefahren
Beiträge: 1735
Registriert: 2006-10-03 21:48:28
Wohnort: Raubling
Kontaktdaten:

Re: Durch den Cirque de Jaffar

#12 Beitrag von Hatzlibutzli » 2014-02-16 20:08:54

Deja vu ...

Das ist Andre Schwarz' L60 Doka, die ist vor gut 10 Jahren bei Jörg in der Leipziger Knippinghalle entstanden.
Lang ists her ....

by the way ... das sind die Fälle, wo man sich wünscht, man hätte doch en Staukasten zuhause gelassen ;-)))

Danke ... Grüsse ... Simon

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8651
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

Re: Durch den Cirque de Jaffar

#13 Beitrag von Wombi » 2014-02-16 21:10:31

Oh ja .... jetzt ..... :eek: :ninja: :ohmy:


Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

eineweltreisen
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 2010-06-23 15:44:26
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Durch den Cirque de Jaffar

#14 Beitrag von eineweltreisen » 2014-02-16 22:01:54

Wenn ich mir das so anschaue, freue ich mich schon auf die nächste Tour in 6 Wochen dahin. Mal sehen ob die Klamotte dies Jahr auch noch so da liegt. In der Tat es ist Kühlwasser was da rausgelaufen ist. Nie zuvor hat sich der Dicke so verbiegen müssen das ein Rad abhebt. Der Motortunnel hat bei dieser Übung gegen den oberen Kühlerstutzen gedrückt. Wir dacht da auch schon an eine Bastelstunde, aber als er wieder gerade stand war die Inkontinens weg. Wir haben für das Stück durch die Schlucht ca. 2,5h gebraucht. Davon entfielen auf die Steinnummer 1,5h bis wir alle drei drüber hatten. Schöner Zusammenschnitt von diesem Tag Peter, vielen dank dafür.
Hi Simon, gut erkannt und wie du siehts läuft die Doko immer noch, hat sogar schon Nachwuchs bekommen. Jörg war übrigen bei der Tour bei der Hinfahrt auch mit auf dem Schiff.
Grüße, A.

Benutzeravatar
Crazy_AT
Schlammschipper
Beiträge: 453
Registriert: 2013-03-22 14:03:03

Re: Durch den Cirque de Jaffar

#15 Beitrag von Crazy_AT » 2014-02-17 18:02:22

Wie sieht wohl der Nachwuchs eines L60 Doka aus? *grübel grübel*
:idee:
Vielleicht ein Multicar Doka?
:joke:


P.S.: Komm ja heil wieder André! Ich hab Ende April mal wieder was zu schrauben!

Benutzeravatar
connyandtommy
süchtig
Beiträge: 793
Registriert: 2009-06-24 20:53:21
Wohnort: Bad Tölz/Ellbach
Kontaktdaten:

Re: Durch den Cirque de Jaffar

#16 Beitrag von connyandtommy » 2014-02-17 18:48:38

Ja, ja, der Cirque de Jaffar...

War auch für uns damals (2011) eine wirklich große Herausforderung. Hatten damals auch richtig Wasser dabei und einer unserer Tanks war danach ganz schön verbeult...

Mehr gibt`s auf http://www.mantoco.com... - reiseberichte und fotogalerie marrokko

Viele Grüße

Conny & Tommy
Dateianhänge
2011 mantoco in Marokko schmale Stelle fuer Manni in der Gorge de Jaffar.jpg
2011 mantoco in Marokko Pistenbau in der Gorge de Jaffar.jpg
2011 mantoco in Marokko Manni in der Gorge de Jaffar.jpg
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5183
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

Re: Durch den Cirque de Jaffar

#17 Beitrag von roman-911 » 2014-02-17 18:57:38

@Hilde. die Gorge verändert sich dauernd...Steinprobleme hatten wir da noch nicht..
eher wasser...aber es sind schon einige mit Lkwbreite da durchgefahren...

super Video...! erhellt den 1/4-Winter ein wenig... :cool:

Grüße Roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

Benutzeravatar
Christof
Selbstlenker
Beiträge: 181
Registriert: 2010-08-12 17:33:41
Wohnort: Leingarten

Re: Durch den Cirque de Jaffar

#18 Beitrag von Christof » 2014-02-18 21:26:23

Kann Roman nur zustimmen. Das Geröll verändert sich ständig. Habe vor unserer letzten Kurlaub-Tour alle möglichen Videos von Durchfahrten angesehen - so nach dem Motto "wenn die Pistenkuh und Conny&Tommy da durchkommen, dann sollte es mit unserem kleineren kein Problem sein."
Die Realität sah dann sehr ähnlich zu dem Video aus (also der Große Stein da wo's so um's Eck geht) Habe nach der Tour nochmal die anderen Videos auf Youtube gecheckt -> 2012 sah das ganz anders und wirklich viiel einfacher aus. Der Stein ist echt die Härte und ich wette, daß da längeres Fahrzeuge z.Zt. nicht mehr rumkommen.
Im letzten Herbst war übrigens hinter der Kurve beim Stein die Schotterfläche, auf die einige im Video geradeaus fahren übrigens noch nicht da. Links Stein, rechts Fels, gerdeaus ging der Schotter da noch ca 80cm Böschung hoch. Ich mußte also wirklich sofort rechts rum. ... wer weiß, wie das nach der Schneeschmelze/Regenzeit (sofern es welchen hat) in ein paar Wochen dann aussieht.
Zum Glück ist ja die Piste danach Richtung Imilchil jetzt neu :) das entlohnt den Streß in der Gorge dann wieder
Gruß, Christof

Benutzeravatar
mangusta
abgefahren
Beiträge: 1866
Registriert: 2013-01-15 1:11:24
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Durch den Cirque de Jaffar

#19 Beitrag von mangusta » 2014-02-27 11:28:05

Hallo,

wir sind durch die Schlucht im April 2013 mit einem Unimog und einem Landy problemlos in einer guten halben Stunde (plus Fotopausen) durchgefahren, ohne daß uns irgend ein Stein nennenswert im Weg lag.

Bild

Gruß

Rolf
- nichts steht geschrieben -

Bepo
neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 2012-10-28 14:09:20

Re: Durch den Cirque de Jaffar

#20 Beitrag von Bepo » 2014-03-02 13:17:14

Hallöchen zusammen,

bisher lese ich immer nur von der Durchfahrt der Schlucht selber. Ich habe mal eine andere Frage:

wir sind die Strecke im Oktober 2013 gefahren. Abgesehen von der Passage mit dem Stein - der uns im übrigen auch bissl Zeit gekostet hat - aber dafür fährt man so einen Unsinn ja :lol:

Wenn man nach dem eigentlichen Talkessel das Oued verlässt und die Piste nach Imilchil nimmt, gab es fast ganz zu Beginn eine Rechtskehre, wo der Hang durch starke Regenfälle stark abgerutscht war. Vorwärts ging da gar nichts. Wir mussten ordentlich den Hang abtragen und anschliessend rückwärts in eine kleine "Nische", um dann normal weiterfahren zu können. Mich würde mal interessieren, wie die Stelle jetzt nach dem Winter ausschaut. Wann ward Ihr denn alle dort?? Ist noch jemand die Strecke NACH Oktober 2013 gefahren?

Grüßle
Judith
Dateianhänge
jaffar.jpg

Antworten