Kochen und so ...

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Flammkuchenklaus
abgefahren
Beiträge: 3155
Registriert: 2006-10-04 10:25:36

Re: Kochen und so ...

#31 Beitrag von Flammkuchenklaus » 2014-11-27 20:38:48

http://up.picr.de/18809390rp.jpg

Irgendwie erinnert mich das Ding an eine Kreuzung von Thermoskanne und Hundenapf :joke:
Klaus

frizzz
abgefahren
Beiträge: 1708
Registriert: 2010-11-09 19:36:26

Re: Kochen und so ...

#32 Beitrag von frizzz » 2014-11-27 20:58:50

Ach Du scheisse..wat Ihr alles braucht.... DAs ist doch nur n weiterer Weiberkram :dry:

Benutzeravatar
Hatzlibutzli
abgefahren
Beiträge: 1735
Registriert: 2006-10-03 21:48:28
Wohnort: Raubling
Kontaktdaten:

Re: Kochen und so ...

#33 Beitrag von Hatzlibutzli » 2014-11-27 21:30:03

@Michael: Habe ihn gerade gelesen und teile Deine Einschätzung zu 100% ...
Ersetzt seit diesem Jahr unseren vor Jahren aus dem südlichen Afrika importierten Potjie wegen des besseren Verhältnisses von Nutzraum zu Stauraum.

Mir zerschlägt er nur immer die Bierdosen ... irgendwie muss ich noch an der Verstaulösung arbeiten .... und der Deckel hat inzwischen einen Riss, durch Spannung im Feuer entstanden, macht aber nix!


Grüsse ... Simon

PS:
Ach Du scheisse..wat Ihr alles braucht.... DAs ist doch nur n weiterer Weiberkram
dermassen konstruktive Beiträge bin ich hier eigentlich nicht gewohnt ... musst Du eigentlich überall Deinen Senf dazu geben? Schade um den Speicherplatz auf dem Forumsserver!

Benutzeravatar
sharkrider
abgefahren
Beiträge: 1901
Registriert: 2013-12-27 11:28:30
Wohnort: Nußdorf am Inn
Kontaktdaten:

Re: Kochen und so ...

#34 Beitrag von sharkrider » 2014-11-27 21:59:58

@Simon

2x Danke ;)

Ja einen gescheiten Platz suche ich auch noch. Auf den letzten Touren hat er seinen Platz in der Alukiste hier auf dem Bild gefunden. Da ist eigentlich Feuerholz, Beil, Briketts und der Faltgrill, den ich unter dem Petromax Atago Thread gepostet habe drin. Meist war zwar Platz für den Feuertopf aber
a) bleibt das in dem Stauraum nicht so - hab schon Material für Auszüge uns so
b) ist das eher umständlich den da rauszuheben und wenn mal mehr Holz mitsoll, dann wird es eng.

Bild

Wahrscheinlich läuft es auf eine Eurobox mit irgendeiner Unterteilung raus, die dann in dem noch zu bauenenden Schienenregal sitzt. Das ist auf der rechten Seite geplant. Da finden dann auch andere Dinge in Euroboxen Platz, wie Laternen, Gaskartuschen, Feuerschale usw. - was man eben zum Leben draußen so braucht :D
Sag was de denkst ham se gesagt - dass se dann beleidigt sind ham se net gesagt.

ACHTUNG:
Leben gefährdet Ihre Gesundheit



Unser Blog
http://unterwegshoch4x4.com/

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11122
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Kochen und so ...

#35 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2014-11-27 23:02:56

Hallo,
frizzz hat geschrieben:... DAs ist doch nur n weiterer Weiberkram :dry:
Du warst noch nicht in meiner Küche, da wirst Du Sachen finden, da hast Du wahrscheinlich keine Idee, was man damit zaubern kann. Und über gutes Essen haben sich bisher die wenigsten beschwert. :wub:

Grüße

Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5963
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

Re: Kochen und so ...

#36 Beitrag von AL28 » 2014-11-28 12:46:37

Hallo
Na , Frizzz , ich bin ja noch schlimmer als du .
Bei mir darf die Frau nicht mal mehr Kochen . Das mache ich , genauso das bestimmen was in der Küche ist . ( Aber so einen Kannennapf werde ich nie haben )
Bei mir beschränkt sich die Weiblichkeit nur noch auf Ordnung , Sex und Geld verdienen und auf Reisen das Navigieren und ausreden von unmöglichen strecken abschnitten .
Bis auf das Navigieren ist sie mir bei ihren Bereichen eigentlich über .
Ich gleiche es mit einer übernatürlichen Begabung für schnell zu schaffendes Chaos wieder aus .
:joke: :joke: :joke:
Gruß
Oli

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4430
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Kochen und so ...

#37 Beitrag von franz_appa » 2014-11-28 13:12:23

Hi

Dutch Oven haben wir auch. Echt genial das Teil aber: sauschwer und ehrlich gesagt haben wir den jetzt 2 mal mitgeschleppt - und nie benutzt.
Aber grillen war auch immer nett :D

Zuhause hingegen schon oft auf's Feuer geschmissen.
Vermutlich (gut ihn dabei zu haben) werden wir ihn aber wieder mitschleppen - passt haargenau in die Grill-Kohle-Dutch Oven-Staukiste :D

Nachteil ist auch das man ein offenes Feuer braucht - Es gibt Reiseländer da kommt man da gar nicht so oft dazu offenes Feuer zu machen.

Aber ich habe noch ne geniale Küchenutensilie:

Stammt noch aus dem ersten Wohnmobil und nennt sich Diffusor.
Ist so'n Ding aus Blech das man über die Gasflamme legt - kann man gut Brot toasten, Brötchen von gestern wieder knackig machen, xxx
Ist leicht und nimmt kaum Platz weg - aber variiert das Frühstückserlebnis :D

Greets
natte
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

Benutzeravatar
Kai23
Selbstlenker
Beiträge: 162
Registriert: 2014-08-26 20:00:20

Re: Kochen und so ...

#38 Beitrag von Kai23 » 2014-11-28 14:28:34

Toaster für den Gas/Benzin/Dieselkocher; glaub das günstigste in meiner Campingküche, aber auch so ziemlich das coolste :rock:
20140621_110838.jpg
Mfg Kai

Früher mal Magirus-Deutz Mercur 120 AL Bj. 1963

Benutzeravatar
sharkrider
abgefahren
Beiträge: 1901
Registriert: 2013-12-27 11:28:30
Wohnort: Nußdorf am Inn
Kontaktdaten:

Re: Kochen und so ...

#39 Beitrag von sharkrider » 2014-11-28 19:04:20

Nachteil ist auch das man ein offenes Feuer braucht
Zumindest für den Petromax nicht. Ich habe ihn auch auf dem Gaskocher benutzt Deckel als Pfanne und Topf. Die Füße passen zwischen den Gittern durch. Sowohl innen als auch auf dem Campinggas Kocher/Grill (der mit den 2 einsteckbaren Füßen für die großen Kartuschen) draußen. Backen geht auf Gas halt nicht, weil die Oberhitze fehlt.

Den Toaster hab iuch auch . Aber über den hab ich mich schon öfter geärgert und mir die Finger dran verbrannt. Toast geht aber Brötchehälften irgendwie nicht so gut.

Alle die über den Faltwasserkessel lachen - dadurch ist mehr Platz bei den Töpfen im Fach ;)
Sag was de denkst ham se gesagt - dass se dann beleidigt sind ham se net gesagt.

ACHTUNG:
Leben gefährdet Ihre Gesundheit



Unser Blog
http://unterwegshoch4x4.com/

Antworten