Stellplatz Freiburg?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fluchtwagen
Schrauber
Beiträge: 387
Registriert: 2011-03-29 15:31:25
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Kontaktdaten:

Stellplatz Freiburg?

#1 Beitrag von Fluchtwagen » 2014-01-18 16:38:43

Hallo liebe ALG,
muss kommende Woche kurzfristig nach Freiburg und suche dort noch nach einem Stellplatz.
Aufgrund der Witterung wäre Strom nicht schlecht - ist aber kein KO-Kriterium.
Die Bewertungen in der App sind gerade beim Eschholzpark nicht gerade einladend.
Vielleicht weiß ja hier jemand etwas?
Vielen Dank und schönes Wochenende,
Markus
kaufst a Glump, hast a Glump!

Benutzeravatar
Rübensucher
Schrauber
Beiträge: 318
Registriert: 2009-01-03 13:36:59
Wohnort: March-Neuershausen

Re: Stellplatz Freiburg?

#2 Beitrag von Rübensucher » 2014-01-19 21:35:46

Hallo Markus,

Stellplätze sind mir jetzt keine bekannt; es gibt aber 2 Waldparkplätze mit guter, direkter Verkehrsanbindung nach Freiburg. Wenn du interesse hast, schick mir ne PN.
Wenns auch 13km außerhalb sein darf und im Gewerbegebiet an der Straße (Neuereshausen), kannst du vor meinen Schuppen stehen; dann mit Strom...

Grüße Hannes

Benutzeravatar
Fluchtwagen
Schrauber
Beiträge: 387
Registriert: 2011-03-29 15:31:25
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Stellplatz Freiburg?

#3 Beitrag von Fluchtwagen » 2014-01-19 21:52:43

Hallo Hannes,
vielen Dank!
Du hast PN!
Gruß
Markus
kaufst a Glump, hast a Glump!

Benutzeravatar
apath0
Überholer
Beiträge: 248
Registriert: 2010-07-14 12:02:52
Kontaktdaten:

Re: Stellplatz Freiburg?

#4 Beitrag von apath0 » 2014-01-20 1:07:42

Es gibt einen Wohnmobilstellplatz mit Strom und Ver-/Entsorgung, hier:
http://goo.gl/maps/xEU3r
http://www.stellplatz-freiburg.de
Ich hab das Resignieren aufgegeben. ...bringt ja doch nix!
http://flug-rost.de

Benutzeravatar
Fluchtwagen
Schrauber
Beiträge: 387
Registriert: 2011-03-29 15:31:25
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Stellplatz Freiburg?

#5 Beitrag von Fluchtwagen » 2014-01-20 1:31:51

Hallo Sebi,
Danke für Deine Antwort!
Dein Link führt zum Platz am Escholzpark, den ich oben schon erwähnt hatte. Allerdings weiß ich hier nicht, was von den negativen Kommentaren in der App bzgl. laute Bahnstrecke und unfreundliche Betreiber zu halten ist. Hast Du da Erfahrungen?
Der Platz liegt außerdem - wie ich gerade sehe - in der Feinstaubzone... :wack:
Werde ich wohl alles spontan entscheiden müssen...
Gruß
Markus
kaufst a Glump, hast a Glump!

rocknroll
Kampfschreiber
Beiträge: 4993
Registriert: 2006-11-07 14:39:33
Wohnort: Konstanz

Re: Stellplatz Freiburg?

#6 Beitrag von rocknroll » 2014-01-20 1:51:56

Stellplatz für LKW in Freiburg = Schattenparker. einfach mal googlen, da kann man auch mal für ne Nacht unterkommen, wenn man mit den Freeliving Leuten klar kommt

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24409
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Stellplatz Freiburg?

#7 Beitrag von Ulf H » 2014-01-20 10:18:10

... Womo-Stellplatz in Freiburg hab ich auch schon benutzt, war soweit ich es erinnern kann, o.k. ... ist aber auch schon ein paar Jährchen her, kann also der Betreiber gewechselt haben ...

... @rocknroll, Sorry, aber der Tip ist einfach Müll ... egal auf welchem Wagenpletz ich bisher gefragt habe, es war nie ein Platz frei ... die sind nur auf Dauerwohner eingestellt, nicht auf Durchreisende ...

... lieber einen Wanderparkplatz in der Umgebung suchen, z.B. an der Strasse nach Güntherstal, dort fährt die Strassenbahn direkt vorbei, also beste Anbindung in die Stadt ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

rocknroll
Kampfschreiber
Beiträge: 4993
Registriert: 2006-11-07 14:39:33
Wohnort: Konstanz

Re: Stellplatz Freiburg?

#8 Beitrag von rocknroll » 2014-01-20 20:48:08

Bei mir wars kein Problem... na ja mit meinen Rastas pass ich da auch gut rein :joke:

Benutzeravatar
Fluchtwagen
Schrauber
Beiträge: 387
Registriert: 2011-03-29 15:31:25
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Stellplatz Freiburg?

#9 Beitrag von Fluchtwagen » 2014-01-20 22:47:36

Danke Ulf, Danke rocknroll…
...Rasta schaffe ich in diesem Leben höchstens noch mit meinem Bart… :joke:

Danke allen für die Tipps! Das Forum ist einfach perfekt! :rock:

Morgen früh gehts los.
Beste Grüße
Markus
kaufst a Glump, hast a Glump!

Antworten