1. Probefahrt

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MB613
Schrauber
Beiträge: 335
Registriert: 2007-01-11 20:13:53
Wohnort: Bad Emstal
Kontaktdaten:

Re: 1. Probefahrt

#31 Beitrag von MB613 » 2014-02-20 17:52:04

Mensch Dieter ,
Mach kein Sch... , ich dachte immer mit zunehmenden älter wir man(n) ruhiger !

Bei der Wüstenmaus sind auf der Piste 2 Radbolzen am linken Vorderrad gebrochen ( hatte ich auch noch nicht )
Pass auf Euch auf

Lg aus Tafaroute
Gundun Bernd und Benny
Was kann der Tod dafür ,
das Du nicht gelebt hast

http://www.steppengras.jimdo.com

Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2852
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

Re: 1. Probefahrt

#32 Beitrag von yoeddy2 » 2014-02-21 9:26:36

Hallo Dieter,

Schöne Bilder maaaal wieder von Euch ......

Neidvolle Grüße aus dem GottseiDank nicht Winterlichem D

Ralf & Anke
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

Re: 1. Probefahrt

#33 Beitrag von Die Nomaden » 2014-02-22 22:51:56

MB613 hat geschrieben:
Bei der Wüstenmaus sind auf der Piste 2 Radbolzen am linken Vorderrad gebrochen ( hatte ich auch noch nicht )

Hallo Bernd , hört sich nach zu fest angezogen an . Dann noch ein bischen warm und zack sind die Bolzen ab . An Ampelkreuzungen an Autobahnabfahrten kannst du öfter welche finden . 4 Std fahren , und dann an der Ampel einmal in die Eisen , dann sind die Dinger weck wenn sie zu fest waren .

Gruß Dieter
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
MB613
Schrauber
Beiträge: 335
Registriert: 2007-01-11 20:13:53
Wohnort: Bad Emstal
Kontaktdaten:

Re: 1. Probefahrt

#34 Beitrag von MB613 » 2014-02-23 20:11:37

Hey Dieter ,,
das hatte ich bisher noch nicht erlebt . Nachdem für das Hinterrad 6 Bolzen aus Casa nach Zagora kommen mussten werde ich nun immer einen Satz an Bord haben .
Die 6 Bolzen haben bei Ali in Zagora 4800 Dihram gekostet :huh: natürlich mit Arbeitslohn und einen Reifen flicken . Was der Transport mit dem Überlandbus gekostet hat kann ich nicht sagen .

Lg und weiter eine gut Reise
Bernd , Gudrun und Benny
Was kann der Tod dafür ,
das Du nicht gelebt hast

http://www.steppengras.jimdo.com

Benutzeravatar
Thomas W.
süchtig
Beiträge: 747
Registriert: 2008-10-30 15:32:16
Wohnort: Berlin

Re: 1. Probefahrt

#35 Beitrag von Thomas W. » 2014-02-23 22:54:56

Hi,

da biste auf jeden Fall mal konkret abgezogen worden.
Schade das ihr solche Preise dann auch bezahlt.


Grüße

Thomas
The only good system is a soundsystem.

Benutzeravatar
MB613
Schrauber
Beiträge: 335
Registriert: 2007-01-11 20:13:53
Wohnort: Bad Emstal
Kontaktdaten:

Re: 1. Probefahrt

#36 Beitrag von MB613 » 2014-02-24 12:18:38

Sorry ,
Aber wieder so ein besserwisserischer geistiger Dünns .....
Du hättest natürlich dein altes Fahrtemesser rausgeholt und Dir aus Palmholz die Bolzen geschnitzt
Oder Du wärst von Zagora auf einem Esel mit dem Muster nach Marakkesch gepilgert und hättest schnell mal 6 neue Bolzen besorgt . Ach , ja die 100o km zurück auf dem Esel musst du ja auch noch
Dann möchte man im Forum der
Gemeinde etwas mitteilen damit die Mitglieder vorgewarnt sind und ggf. Die Ersatzteile dabei haben dann kommt so etwas dabei raus .

Ich werde mir jedoch in Zukunft überlegen ob ich solche Mitteilungen nicht besser per PM weiter gebe

Gruß
Bernd
Was kann der Tod dafür ,
das Du nicht gelebt hast

http://www.steppengras.jimdo.com

Benutzeravatar
Thomas W.
süchtig
Beiträge: 747
Registriert: 2008-10-30 15:32:16
Wohnort: Berlin

Re: 1. Probefahrt

#37 Beitrag von Thomas W. » 2014-02-24 18:33:40

Hi,

bleib ma locker....
Ich hab mich ja wohl in einem freundlichen Ton geäußert oder?

Der Punkt ist und bleibt einfach das ihr ein mehrfaches Monatsgehalt für die Arbeit von ein paar Stunden bezahlt habt. Ob du da jetzt eingeschnappt bist oder nicht, das bleibt Tatsache.

Es wundert mich das Leute die wie ihr ja nicht das erste Mal in der Ecke unterwegs sind und auch keinen Zeitstreß haben solche Summen bezahlt obwohl ihr die Löhne dort grob einschätzen können müßtet. Ihr tut damit weder euch noch anderen Reisenden einen Gefallen.

BTW: Wir haben uns vor ca. 3 Jahren mal bei Dakhla getroffen, ich hatte damals einen grünen Isuzu Trooper. Vielleicht hilft das hier den Ton auf einem vernünftigen Niveau zu halten...


Grüße

Thomas
The only good system is a soundsystem.

Benutzeravatar
MB613
Schrauber
Beiträge: 335
Registriert: 2007-01-11 20:13:53
Wohnort: Bad Emstal
Kontaktdaten:

Re: 1. Probefahrt

#38 Beitrag von MB613 » 2014-02-24 18:55:10

Hey Thomas ,
Und worin besteht jetzt dein Gegenvorschlag ?
In Deinem Komentar kann ich leider immer noch nicht konkretes bzw . Verwertbares entnehmen
Also bleibt es dabei ,, alles nur heiße Luft .

Hast Du eine Ahnung was Radbolzen und Radmuttern in D kosten ?
Oder ist Dir bekann was der Transport der Bolzen und Muttern über eine Strecke von 1000 ( bzw. 2000 km) kosten ?

Das die Rep. Für marokkanische Verhältnisse zu teuer war steht außer Frage aber ich wehre mich gegen Leute welche alles in Frage stellen OHNE ein brauchbaren Gegenvorschlag zu haben .

Grüße
Bernd
Was kann der Tod dafür ,
das Du nicht gelebt hast

http://www.steppengras.jimdo.com

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5183
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

Re: 1. Probefahrt

#39 Beitrag von roman-911 » 2014-02-24 20:27:09

hi Bernd !
wir haben uns auch mal getroffen... :D
jo...wäre sicher deutlich günstiger gegangen...
z.b. selbst den bus besteigen...
so what...

bei Euch geht's weiter und jeder zahlt das was es ihm wert ist...

Thomas muß seinen Preis auch selbst aushandeln...

Grüße Roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10841
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: 1. Probefahrt

#40 Beitrag von OliverM » 2014-02-24 20:35:01

MB613 hat geschrieben: Hast Du eine Ahnung was Radbolzen und Radmuttern in D kosten ?
Bernd
... das interessiert in dem Fall doch einen feuchten..... , es interessiert höchstens was die Dinger normalerweise in Marokko kosten , und zwar ohne "dämlicher deutscher Touristaufschlag"
MB613 hat geschrieben: Also bleibt es dabei ,, alles nur heiße Luft .
Der einzige , der hier im Moment reichlich heiße Luft verbreitet bist du......
MB613 hat geschrieben: Oder ist Dir bekann was der Transport der Bolzen und Muttern über eine Strecke von 1000 ( bzw. 2000 km) kosten ?
Die letzte Fracht einer Steckachse incl. Homokinet über eine Strecke von rund 2.000 km einfache Strecke hat genau gar nichts gekostet , von einem herzlichen Dankeschön mal abgesehen .... nur so als Beispiel
MB613 hat geschrieben: .......... aber ich wehre mich gegen Leute welche alles in Frage stellen OHNE ein brauchbaren Gegenvorschlag zu haben .

Grüße
Bernd
Den brauchbaren Gegenvorschlag hat Thomas bereits gemacht . Zeit und ein wenig mehr Verhandlungsgeschick sind die Zauberworte..................

Man , man , man , die doofen sterben nie aus ..

Grüße

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

Re: 1. Probefahrt

#41 Beitrag von Die Nomaden » 2014-02-24 21:36:54

Locker bleiben Jungs !!!

Ein (F) der hier in Lamheriz steht ist schlimmer darnn . Seine Frau ist Dement und seid 3 Tagen spurlos verschwunden . 1 Mil. Hubschrauber , eine 2 motorige , ein Tauerboot ( Außenborder ) sowie Mil. Landrover und viel Fußvolk mit Spürhund , haben auch heute am 3ten Tag keine positieven Erfolge aufweisen können . Das gönnt man keinem .

Nur mal so , Herrmann aus (A) hat sich vor 4 Tagen eine neue Starterbatterie für sein Quad aus Dhakla kommen lassen , mit Einbau und 300 km. Tranzport 45 € .

Gruß Dieter
Dateianhänge
SDC10226 [1600x1200].jpg
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
Freerider
Selbstlenker
Beiträge: 172
Registriert: 2008-09-30 22:17:05
Wohnort: Aachen

Re: 1. Probefahrt

#42 Beitrag von Freerider » 2014-02-25 12:42:15

Na servus Ihr 4,

...freut uns, dass es Euch gut geht....Hammer Gegend....und Wind wie ich sehe.
Und Euer Porsche läuft wie Hulle im Gelände.....wie ich sehe..... :)

Gruß
Jens

Benutzeravatar
Thomas W.
süchtig
Beiträge: 747
Registriert: 2008-10-30 15:32:16
Wohnort: Berlin

Re: 1. Probefahrt

#43 Beitrag von Thomas W. » 2014-02-25 15:55:28

Hi,

o.k. mein Weg: Im Zweifel nehme ich die Hälfte der Radbolzen von dem intakten Rad und fahre gemütlich bis zu einem Ort wo ich die Teile bekomme. Bei der Variante hast du dann immernoch mindestens genauso viele Bolzen pro Rad wie die meißten afrikanischen Autos :ninja:

Du kannst mit der Variante auch bis zu einem Ort fahren an den der ADAC etwas verschicken kann. Ihr seit ja dort nicht gerade in the middle of nowhere...

Es ist auch nicht so das ich keine Erfahrungen mit Reparaturen in Marokko machen mußte. Ich hab nördlich von Smara beide hinteren Blattfedern aus dem Rahmen vom Trooper gerissen und bin dann mit Spanngurten bis Guelmin gefahren weil ich dort jemanden kannte.
Die Hinterhofschweißerei war dann mit einem Klapptisch der sich eh als überflüssig herausgestellt hatte sehr glücklich. Angefangen haben die Verhandlungen bei 150 Euro und nach 2 Stunden war es dann der Klapptisch.

Ansonsten sei noch die " Garage de Monte Carlo " in Rabat empfohlen, der Mann hat ewig in Deutschland gelebt und bei Benz gelernt, es dürfte in Marokko kaum eine vergleichbare Werkstatt geben. Dort bekommst du eine schriftliche Rechnung und du wärst erstaunt wie günstig der Laden trotzdem ist.

Und noch damit ich nicht falsch verstanden werde: Ich hab kein Problem damit Geld in den Ländern zu lassen die ich bereise, im Gegenteil. Auch ein gewisser " Touriaufschlag " ist für mich o.k. aber halt nicht das 2 oder 3 Fache des gängigen Preises.

Du kannst ja einfach mal irgendwo nachfragen wie das Einkommen von einem Tagelöhner oder einem Schrauber vor Ort ist, ich denke damit ist die Debatte hier dann hinfällig.


Grüße
Thomas
The only good system is a soundsystem.

Benutzeravatar
MB613
Schrauber
Beiträge: 335
Registriert: 2007-01-11 20:13:53
Wohnort: Bad Emstal
Kontaktdaten:

Re: 1. Probefahrt

#44 Beitrag von MB613 » 2014-02-25 16:18:03

Hallo Oliver ,
Auf dein doch recht jämmerliches Niveau möchte ich mich nicht herablassen.
Deshalb kein Komentar

Bernd
Was kann der Tod dafür ,
das Du nicht gelebt hast

http://www.steppengras.jimdo.com

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10841
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: 1. Probefahrt

#45 Beitrag von OliverM » 2014-02-25 17:10:40

MB613 hat geschrieben:Hallo Oliver ,
Auf dein doch recht jämmerliches Niveau möchte ich mich nicht herablassen.
Deshalb kein Komentar

Bernd

Weißt du mein lieber Bernd. So wie ich das sehe ärgerst du dich maßlos , das du dich hast bescheissen lassen, und lebst deinen Frust nun hier aus. Du sollst wissen das ich ein gewisses Maß an Verständnis dafür habe und ich deshalb auf deinen netten Kommentar hier nicht weiter eingehen möchte...

Grüße

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

Re: 1. Probefahrt

#46 Beitrag von Die Nomaden » 2014-02-25 22:32:50

Freerider hat geschrieben:Na servus Ihr 4,

...freut uns, dass es Euch gut geht....Hammer Gegend....und Wind wie ich sehe.
Und Euer Porsche läuft wie Hulle im Gelände.....wie ich sehe..... :)

Gruß
Jens
Jauuu der läuft nicht nur wie Hulle , der säuft auch wie ein Gully .

Info : Die Dieselpreis in der Westsahara sind sehr stark gestiegen , sie liegen zwischen 7,5 und 9 DH pro Liter . Warum weiß niemand .

Grüße und bis im Mai
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
MB2031
süchtig
Beiträge: 870
Registriert: 2009-01-07 17:04:53
Wohnort: (Frankreich) wo unser LKW steht

Re: 1. Probefahrt

#47 Beitrag von MB2031 » 2014-02-26 0:24:08

Der Varioaner hat geschrieben: ......................, der säuft auch wie ein Gully .

Hilft Euch zwar nicht , aber Ihr seid nicht alleine.................... :cold: :( :angel: :angel: :joke: :joke: :joke: :joke: :joke:

LG

Werner :cool:
Das Leben in ORANGE sehen .................

Wer bis zum Hals in Scheisse steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen.

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

Re: 1. Probefahrt

#48 Beitrag von laforcetranquille » 2014-02-26 8:36:31

Hallo Dieter,

ich glaube diesmal bist DU der Beschissene...... Wahrscheinlich haben die an der "letzten Tanke vor Afrika" einen saftigen Touriaufschlag eingeführt. Vor einigen Wochen lagen dir Preise noch wie üblich so bei 6,5 DH.

Gruss Wim
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10841
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: 1. Probefahrt

#49 Beitrag von OliverM » 2014-02-26 10:29:18

Der Varioaner hat geschrieben:
Jauuu der läuft nicht nur wie Hulle , der säuft auch wie ein Gully .
Dafür macht der Karren aber mit Sicherheit auch eine Menge Spass...

Grüße

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5183
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

Re: 1. Probefahrt

#50 Beitrag von roman-911 » 2014-02-26 15:48:27

Thomas W. hat geschrieben:Und noch damit ich nicht falsch verstanden werde: Ich hab kein Problem damit Geld in den Ländern zu lassen die ich bereise, im Gegenteil. Auch ein gewisser " Touriaufschlag " ist für mich o.k. aber halt nicht das 2 oder 3 Fache des gängigen Preises.
Du kannst ja einfach mal irgendwo nachfragen wie das Einkommen von einem Tagelöhner oder einem Schrauber vor Ort ist, ich denke damit ist die Debatte hier dann hinfällig.
Grüße
Thomas
d´accord Thomas...
Tagelöhner = 100-150 DH am Tag...

Leider fürchte ich das in MAR bereits alles zu spät ist...
Was Preise betrifft halten die Marokkaner uns für Schafe und sich für sehr clever...

das mit den Preisen in der Westsahara finde ich aber spannend...
Sind jetzt genug Orginal-Marrokaner umgesiedelt um die Steuervorteile zu kippen...? :ninja:


Grüße Roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

Re: 1. Probefahrt

#51 Beitrag von laforcetranquille » 2014-02-26 17:17:04

Für viele unter "uns" ist leider das Sprachproblem ein Erhebliches wenn nicht fast Unübvererwindliches und öffnet dem Abzocken Tür und Tor.
Das heisst nicht das es Franzosen viel besser geht, mir wurden grade bezügliches dieses ja ach so freundlichen und hilfsbereiten Garagisten in Zagora kürzlich von franz. Automobilisten einige Histörchen erzählt :eek: :wack:
Das ist aber alles nicht gegen das was französische Expatrioten sich mit ihren Landsleuten ( und auch den anderen) in Marokko leisten. Das ist purste Abzocke.
Ich drehe jedenfalls sofort wieder um wenn ich sehe das ein Camp oder Garage oder Restaurant in der Hand von Franzosen ist.
Generell ist es aber schon von Vorteil wenn man in der entsprechenden Sprache schwafeln kann, notfall die passenden Kraftausdrücke parat hat und das dann auch noch mit nachhaltigen arabischen Floskeln garnieren kann.
Viele touristisch verseuchten Gebiete sind mittlerweile auch einfach No-Go oder mann muss einfach wissen wo man z.B ein Kaffe trinken und was Essen kann und wo nicht.
Marakech z.B wird mitlerweile nur noch Arnaquech oder Maracash genannt, Zagora ist auf dem besten Weg dahin.
Es geht aber auch anders. In Dakhla habe ich zwei Keilriemen für den MAN die in Europa 15 Euronen das Stück kosten für 70 Dir das Paar bekommen. ( übrigens keine China-Ware !)
Der Ton macht die Musik und wenn man nicht den selben Musikgeschmack hat muss man halt auf einer anderen Hochzeit tanzen.

Gruss Wim
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

Re: 1. Probefahrt

#52 Beitrag von Die Nomaden » 2014-02-26 21:02:26

laforcetranquille hat geschrieben:Hallo Dieter,

ich glaube diesmal bist DU der Beschissene...... Wahrscheinlich haben die an der "letzten Tanke vor Afrika" einen saftigen Touriaufschlag eingeführt. Vor einigen Wochen lagen dir Preise noch wie üblich so bei 6,5 DH.

Gruss Wim

Jetzt wieder bei 7,5 DH auf der Säule in Barbas . Das Problem hier ist , das alles LKWs die nach RIM fahren 2-3 to. Diesel mitnehmen unddort verjucken . Ist zwar verboten , aber an der Grenze werden die Zöllner mit 100 DH für weggucken belohnt . Auch das Mil. verschiebt hier jede Menge gasoil >>> Norden .

Alles Info´s unserer langjährigen Marokkanischen " freunde " hier .

Winke winke .
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

Re: 1. Probefahrt

#53 Beitrag von laforcetranquille » 2014-02-26 22:10:16

Hallo Dieter,

das ist eigentlich schon lange so, müsstest du eigentlich wissen. Südlich Dakhla wird der Sprit teurer, bis dahin ist der Preis normal weil ja die ganzen Fischfrigos zwischen Dakhla und Layoune bzw. Tan-Tan pendeln.
Also Entwarnung, der Sprit ist nicht teurer geworden.
Wobei ich dieses Jahr feststellen musste das teilweise wohl gepanscht wird, wahrscheinlich Altöl oder so. Nicht immer war der Sprit in der Westsahara so klar wie Wasser wie man es sonst in Marokko gewöhnt ist ! Und am Motorlauf und Verbrauch hat man es auch gemerkt.

Gruss Wim
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

Re: 1. Probefahrt

#54 Beitrag von Die Nomaden » 2014-02-28 15:02:33

Hi Wim , das die Preise nicht nur für Diesel im südlichsten Süden steigen ist uns allen bekannt . ich wunderte mich nur über diese Jojopreise , die ich nur aus D kenne , hier auch zum ersten mal erlebt habe .

Warum ??? Ich erwähnte ja das hier eine Französin vermisst wurde und seeeehr viel MIL und Polizei hier aufmaschierte . Hubschrauberlandeplatz , neue schwarze SUB´s mit Leuten in Anzügen und blankgeputzten Schuhen , und, und, und . Die Frau wurde mitlerweile tot aufgefunden . Ob es damit zu tun hatten ???? Zeitlich wüde es passen . Naja wir werden es nie nicht erfahren .

Grüße und immer schön geschmeidig bleiben .
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
MB613
Schrauber
Beiträge: 335
Registriert: 2007-01-11 20:13:53
Wohnort: Bad Emstal
Kontaktdaten:

Re: 1. Probefahrt

#55 Beitrag von MB613 » 2014-02-28 17:03:06

Aktuelle. Dieselpreise

Agadir von 8,6 auf 9 Dirham
Tafraoute dito

Grüße
Bernd
Was kann der Tod dafür ,
das Du nicht gelebt hast

http://www.steppengras.jimdo.com

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

Re: 1. Probefahrt

#56 Beitrag von laforcetranquille » 2014-02-28 19:12:10

Irgendwie müssen wir uns in Zukunft ohnehin auch in Marokko auf steigende Preise einstellen. Selbst wenn wir keine Schafe sind und uns nicht abzocken lassen.
Wenn ich aber bedenke das ich für die Autobahn von Agadir bis nach Tanger etwa soviel bezahle wie für das zudem noch völlig verbaute Furzstück von Irun nach Bordeaux bekomme ich Sodbrennen.
Wir klagen alle auf hohem Niveau.

Gruss Wim
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5183
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

Re: 1. Probefahrt

#57 Beitrag von roman-911 » 2014-02-28 22:53:20

laforce hat geschrieben:Das heisst nicht das es Franzosen viel besser geht, mir wurden grade bezügliches dieses ja ach so freundlichen und hilfsbereiten Garagisten in Zagora kürzlich von franz. Automobilisten einige Histörchen erzählt :eek: :wack:

den kenne ich nur vom scherzen...
obwohl ne Visitenkarte mit gelbem Landy habe ich auch...
ein guter Geschäftsmann mit Aquisition direkt vor der (Deiner) Haustüre auf der piste oder dem CP...!
"allet klaaah abschamian ? "
quasi im Hafen der Offroadjünger...

Es ist doch Teil der Reise techn. Probleme auch mit Hilfe von "Locals" zu lösen...sofern vorhanden...
und wie das dann vonstatten geht ist Teil der Erfahrung odrrr.... ?
Die wenigsten berichten über ihre "Mißgeschicke"...!
insofern hat Bernd wie ich finde einen guten Beitraq geleistet...

also geschmeidig bleiben und das beste Schaf geben beim verhandeln... :joke:

Grüße Roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

Re: 1. Probefahrt

#58 Beitrag von Die Nomaden » 2014-04-03 0:20:49

Zurück aus RIM

Der CP Abba in NDB ist wohl nur noch ein LKW Übernachtungplatz , wir haben nur einen Franzosen mit seinem Magirus hier getroffen , sonst nur Kühl - LKW aus MA die hier Fisch abgeholt haben .

Grüße aus MA
Dateianhänge
Der CP Abba
Der CP Abba
N 20° 52.010<br />W 017° 02.841<br />Schrottplatz bei NDB
N 20° 52.010
W 017° 02.841
Schrottplatz bei NDB
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Nilsmuc
infiziert
Beiträge: 41
Registriert: 2014-03-25 19:12:33
Wohnort: München ( noch )

Re: 1. Probefahrt

#59 Beitrag von Nilsmuc » 2014-04-03 3:32:45

Das nenn ich mal eine Probefahrt !


Spannend zu lesen , tolle Bilder !

Beneidenswert :)

Gute Fahrt , spannende Reise und Grüße in die Ferne ;)
Nils auf dem Weg zu seinem mobilen Eigenheim ;-)

https://www.dropbox.com/sh/472baoosk0bmw21/AAAP9yXmyR4pe0OUOHVmEbvsa#/

Ich biete immer noch gratis Mithilfe beim Schrauben , umbauen , ausbauen an - wer mithilfe brauchen kann gern melden !

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

Re: 1. Probefahrt

#60 Beitrag von Die Nomaden » 2014-04-03 23:32:39

Hallihallo

Hier mal ein paar Pics von der Erzbahnpiste . Sehr schön die Gegend um die Monolitten Ben Amira und Ben Aisha .

Grüß Dieter und und und ....
Dateianhänge
SDC10323 [1600x1200].jpg
SDC10263 [1600x1200].jpg
SDC10259 [1600x1200].jpg
SDC10320 [1600x1200].jpg
SDC10269 [1600x1200].jpg
SDC10303 [1600x1200].jpg
SDC10257 [1600x1200].jpg
SDC10255 [1600x1200].jpg
SDC10243 [1600x1200].jpg
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Antworten