Die Straße nach Nirgendwo 2
Moderator: Moderatoren
- Kosmische Kollegin
- LKW-Fotografierer
Dieses Video wurde von unseren Sohn kommentiert und zusammen gestellt.
Es geht weiter,
Armenien das Land der Steine:
http://www.youtube.com/watch?v=q6lPOYGt ... tube_gdata
Es geht weiter,
Armenien das Land der Steine:
http://www.youtube.com/watch?v=q6lPOYGt ... tube_gdata
Re: Die Straße nach Nirgendwo 2
Klasse Landschaft und das mit der Möhre- der durchschnittliche Offroadfahrer aus Zentraleuropa würd den Pass nicht ohne 14.00er befahren...

Welch schönes Büssli
, welch vertrauter Motorenklang im einzahligen Geschwindigkeitsbereich
Der vordere Böschungswinkel zumindest ist genial (und hinten läuft im Zweifelsfall der Berg ab...)
Jochen

... und in den engen Serpentinen mit seinem 14.00 entsprechenden Wendekreis von ca. 25 Metern seine helle Freude haben.der durchschnittliche Offroadfahrer aus Zentraleuropa würd den Pass nicht ohne 14.00er befahren...
Der vordere Böschungswinkel zumindest ist genial (und hinten läuft im Zweifelsfall der Berg ab...)
Jochen
- franz_appa
- Allrad-Philosoph
Hm - das wäre auch noch ein nettes Sträschen für unseren Geschmack.
Armenien.... wie kommt man da hin?
Greets, Danke
natte
Armenien.... wie kommt man da hin?

Greets, Danke
natte
on stage:
10.07. '25 - Eat A Peach - Allman Brothers / Gov't Mule Tribute Koblenz Konzertmuschel ab 19.00 Uhr
26.07. '25 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Esslohe - Krach am Bach
31.07. '25 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Hachenburg Stadtfest
15.08. '25 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Rheinbach Himmeroder Hof
10.07. '25 - Eat A Peach - Allman Brothers / Gov't Mule Tribute Koblenz Konzertmuschel ab 19.00 Uhr
26.07. '25 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Esslohe - Krach am Bach
31.07. '25 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Hachenburg Stadtfest
15.08. '25 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Rheinbach Himmeroder Hof
- Gordie
- Schlammschipper
Hier die Wegbeschreibung:franz_appa hat geschrieben: Armenien.... wie kommt man da hin?![]()
Greets, Danke
natte
Einfach längst durch Albanien dann in Griechenland links abbiegen und immer geradeaus

wenn man die richtige einpresstiefe hat ist der wendekreis von der reifengröße unabhängigLandei hat geschrieben: ... und in den engen Serpentinen mit seinem 14.00 entsprechenden Wendekreis von ca. 25 Metern seine helle Freude haben.
Dann brauchen wir wohl einen Tröt, welche Wendekreise bei Fahrzeugen mit welchen Reifen üblich sind.wenn man die richtige einpresstiefe hat ist der wendekreis von der reifengröße unabhängig
Wie immer gibt es die obligatorische Kiste Bier, wenn jemand nachweislich mit egal welchem 7m Womo/Exmo und welcher Einpresstiefe die gezeigten Serpentinen mit 14.00 in einem Schwung ohne Rangieren befährt.

Jochen
Müssen die 14er montiert sein oder dürfen sie auf der Ladefläche mit fahren ??Landei hat geschrieben: Wie immer gibt es die obligatorische Kiste Bier, wenn jemand nachweislich mit egal welchem 7m Womo/Exmo und welcher Einpresstiefe die gezeigten Serpentinen mit 14.00 in einem Schwung ohne Rangieren befährt.![]()
Jochen

Grüße
Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....
Sie dürfen auf der Ladefläche mitfahren, aber in jedem Fall muss ein amtlich beglaubigtes original Video von der gezeigten Terpentinen Strecke in Armenien vorliegen. Zusatzbedingung wegen heimtückischer Reglementauslegung: Fahrzeuglenker muss Feinrippunterhemd tragen und darf sich 3 Tage nicht gewaschen haben!Müssen die 14er montiert sein oder dürfen sie auf der Ladefläche mit fahren ??
Jochen
- Wilmaaa
- Forenteam
Feinripp oder Doppelripp?
Das muss schon ordentlich festgelegt werden.
Das muss schon ordentlich festgelegt werden.

Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
- AndreasU2150
- süchtig
Hallo
Habe die Kiste Bier schon gewonnen, wenn Albanien auch zählt.
Feinripp trage ich immer und ständig und überhaupt, zu meinen Waschgepflogenheiten sage ich in öffentlichen Foren nix und das geht auch keinen was an.
Andreas
Feinripp trage ich immer und ständig und überhaupt, zu meinen Waschgepflogenheiten sage ich in öffentlichen Foren nix und das geht auch keinen was an.
Andreas
Gruß aus dem südlichen Niedersachsen
🇦🇱🇦🇷🇧🇪🇧🇬🇦🇹🇨🇦🇨🇮🇨🇭🇨🇱🇨🇿🇩🇰🇩🇿🇪🇪🇬🇧🇭🇷🇭🇺🇮🇪🇮🇸🇯🇴🇱🇺🇱🇹🇱🇻🇲🇨🇲🇦🇳🇴🇳🇱🇵🇱🇵🇹🇷🇴🇸🇲🇸🇾🇹🇳🇹🇷🇺🇦🇺🇸🇸🇪🇸🇮🇸🇰
http://www.carriage-road.de
Sorry wegen OTs zu Armenien
Wettbedingungen u.a.
Dafür musst du dann aber beim nächsten Mal ohne Rangieren und ohne durch den Baum zu fahren in meinen Garten kommen
.
14.00 reichen halt nicht immer, um eine Dusche an Bord zu habenzu meinen Waschgepflogenheiten sage ich in öffentlichen Foren nix und das geht auch keinen was an.

Wettbedingungen u.a.
Hast du überhaupt 7 Meter, kleiner Peter? Aber du bekommst von mir eine Trostpreiskiste naturtrübes Kellerbier aus hiesiger Produktion.wenn jemand nachweislich mit egal welchem 7m Womo/Exmo und welcher Einpresstiefe die gezeigten Serpentinen mit 14.00 in einem Schwung ohne Rangieren befährt.
Dafür musst du dann aber beim nächsten Mal ohne Rangieren und ohne durch den Baum zu fahren in meinen Garten kommen

- AndreasU2150
- süchtig
Hallo
6650 hat er an Länge, die paar cm merkt kein Mensch beim fahren.
Wer pflanzt auch schon einen Baum mitten in die Einfahrt ??? hät ich nicht rangiert wäre das Grünzeug jetzt Feuerholz.
Das Kellerbier iss i.O.
Andreas
6650 hat er an Länge, die paar cm merkt kein Mensch beim fahren.
Wer pflanzt auch schon einen Baum mitten in die Einfahrt ??? hät ich nicht rangiert wäre das Grünzeug jetzt Feuerholz.
Das Kellerbier iss i.O.
Andreas
Gruß aus dem südlichen Niedersachsen
- Gordie
- Schlammschipper
AndreasU2150 hat geschrieben:Hallo
Würde auch zählen.

Klasse, nettes Büssle und super Landschaft.
Wer nicht ganz so weit will kann mal in Rumänien die alten Militärstraßen probieren.
Von NW kommend am Prislop Paß links abbiegen und dann kurz vor der Ukraine rechts halten.
Ganz so steil geht es dann daneben nicht runter aber die Serpentinen könnten etwas enger gewesen sein.
Ich mußte zumindest in der Kehre zurücksetzen und brauchte dazu sogar Allrad trotz trockenem Wetter.
Solche Strecken machen aber super Fetz, vor allem wenig Verkehr wie man sieht
(war ne Gruppe an die ich mich rangehängt habe).
Ciao
Veit
Wer nicht ganz so weit will kann mal in Rumänien die alten Militärstraßen probieren.
Von NW kommend am Prislop Paß links abbiegen und dann kurz vor der Ukraine rechts halten.
Ganz so steil geht es dann daneben nicht runter aber die Serpentinen könnten etwas enger gewesen sein.
Ich mußte zumindest in der Kehre zurücksetzen und brauchte dazu sogar Allrad trotz trockenem Wetter.
Solche Strecken machen aber super Fetz, vor allem wenig Verkehr wie man sieht

Ciao
Veit