Blackfield 2014

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
rotertrecker
abgefahren
Beiträge: 2511
Registriert: 2007-11-15 20:45:52
Wohnort: Thür. Rhön

Blackfield 2014

#1 Beitrag von rotertrecker » 2013-12-12 23:39:23

Hmmm, jetzt nich so die Weltreise, aber zu Treffen und Termine passt´s auch nicht, hat ja nix mit´m Laster zu tun...

Wie auch immer: Ich möchte 2014 wohl gerne auf´s Blackfield fahren, und zwar mit meinem Dicken! (Nachdem man ihn in Hi auf´m Mera nich mehr haben will... :mad: :motz: :wack: )
Jetzt steht auf der Blackfield-HP, das man mit einem Womo nur auf dem Parkplatz stehen darf, nicht aber auf den Campingplatz.
Soweit so gut, aber wie habe ich mir das denn vorzustellen?
Schon mal jemand von hier mit Alteisen dort gewesen?
Tipps für mich???

Ich würde das gern etwas genauer wissen, bevor ich die Karte ordere.
Oder fährt gar jemand von hier auch hin???

Gruß der Trecker
Alles wird gut!! (Irgendwann irgendwo)

Iveco-Magirus 90-16
Kässbohrer 1-Achser 3,5t "Schuhschrank"
MB 515 Minisattel

Benutzeravatar
Hottte
infiziert
Beiträge: 32
Registriert: 2013-01-28 23:24:20
Wohnort: Neuss

Re: Blackfield 2014

#2 Beitrag von Hottte » 2013-12-13 1:34:40

Moin Trecker,

das Parken mit dem Eisenhaufen ist dort kein Problem...sofern man früh genug (evtl. schon Donnerstag) dort ist.
Da der Parkplatz auch von den ankommenden PKWs genutzt wird, füllen sich die Reihen recht fix mit selbigen.
Also wie gesagt, der frühe Vogel parkt dort besser.

Bin wohl auch wieder dabei :D
Gruß Horst



Magirus-Deutz Mercur 120D10 AL GKW, Bj.1963

Benutzeravatar
WEYN
abgefahren
Beiträge: 1324
Registriert: 2006-10-03 17:03:52
Wohnort: 91077
Kontaktdaten:

Re: Blackfield 2014

#3 Beitrag von WEYN » 2013-12-13 1:53:38

rotertrecker hat geschrieben:(Nachdem man ihn in Hi auf´m Mera nich mehr haben will... :mad: :motz: :wack: )
:eek: :eek: :eek:

WEYN
Hubraum statt Spoiler!

Benutzeravatar
rotertrecker
abgefahren
Beiträge: 2511
Registriert: 2007-11-15 20:45:52
Wohnort: Thür. Rhön

Re: Blackfield 2014

#4 Beitrag von rotertrecker » 2013-12-13 9:19:27

@WEYN: Zur Erklärung: den Veranstaltern ist auf einmal aufgefallen, das der Flugplatz nur bis 3,5 t befahren werden darf. Soll angeblich schon immer so sein, hat bislang niemanden interessiert.
Und für 2014 heist es auf einmal: 3,5 t max. 11m Lange max. IM WOMO-CAMP!

Gut. da ich die Karten schon geordert hab, komm ich eben mit Panda + WoWa, macht dann ~ 9 m statt der knapp 7 des Iveco... muss man ja nicht verstehen...

@ Hotte: Freitag hab ich schon Urlaub eingereicht, da könnte man Do abends schon da sein...
Lass uns mal in Kontakt bleiben, vielleicht kann man dann ja zusamen stehen.
der Trecker
Alles wird gut!! (Irgendwann irgendwo)

Iveco-Magirus 90-16
Kässbohrer 1-Achser 3,5t "Schuhschrank"
MB 515 Minisattel

Benutzeravatar
Hottte
infiziert
Beiträge: 32
Registriert: 2013-01-28 23:24:20
Wohnort: Neuss

Re: Blackfield 2014

#5 Beitrag von Hottte » 2013-12-15 0:43:56

Hi Trecker,

hervorragende Idee mit dem zusammen Parken auf'm Blackfield!
Somit vergrößert sich die bekannte Runde noch etwas. Freut mich! :-)

Also zum Mera fahre ich einfach hin wie eh und je. Sollten die mich nicht auf den Caravanplatz lassen, was ich nicht glaube, fahre ich also auf den regulären PKW-Parkplatz. Der ist nicht limitiert :joke:
Ich glaube daß da zuviel Wind gemacht wird bezüglich der Gewichts- und Maßbeschränkung. Der Admin im MeraLuna-Forum schreibt daß es immer schon so in den Bestimmungen stand...also du hast den Beitrag wahrscheinlich auch gelesen.
Umgesetzt wird es wahrscheinlich auch genau wie immer...

Hotte
Gruß Horst



Magirus-Deutz Mercur 120D10 AL GKW, Bj.1963

contender
infiziert
Beiträge: 98
Registriert: 2006-10-03 21:05:02

Re: Blackfield 2014

#6 Beitrag von contender » 2013-12-15 16:34:17

Hi Hotte,
du traust dir was...
außerdem steht das in fast allen Festival-AGB´s. Ich kenne keinen, der da Probleme hatte.
- Hotte, seid ihr auf dem E-tropolis Festival im Februar?
LG,
Micha
LR 90 Ex MoD
Iveco 40-10 4x4

Benutzeravatar
thogus
infiziert
Beiträge: 94
Registriert: 2006-10-03 11:32:25
Wohnort: 49577 Kettenkamp

Re: Blackfield 2014

#7 Beitrag von thogus » 2013-12-15 18:10:53

@ Hotte

Genauso hatte ich mir das auch gedacht. Entweder alte stelle oder neues Camp im PKW oder aussenbereich... bekommen wir schon irgendwie hin, oder ???

Thomas

Benutzeravatar
Hottte
infiziert
Beiträge: 32
Registriert: 2013-01-28 23:24:20
Wohnort: Neuss

Re: Blackfield 2014

#8 Beitrag von Hottte » 2013-12-15 22:33:46

Hey Thomas, klar haut das hin mit unserem guten Camp!!!
Wir schlagen da auf!

Jau Micha da wollen wir hin und haben auch schon Karten. Ist ja quasi umme Ecke von uns aus...und bei DEEEEM lineup auch noch muß das sein.
Sehen wir uns dort? Wer kommt noch?....sorry, wird bissel offtopic ;)

Liebes Grüßle
Hotte
Gruß Horst



Magirus-Deutz Mercur 120D10 AL GKW, Bj.1963

Benutzeravatar
rotertrecker
abgefahren
Beiträge: 2511
Registriert: 2007-11-15 20:45:52
Wohnort: Thür. Rhön

Re: Blackfield 2014

#9 Beitrag von rotertrecker » 2013-12-15 22:37:07

Na gut Jungs,
da die Méra-Karte schon bei mir an der Pinnwand hängt und meine Begleiter von 2013 ziemlich sicher NICHT mit von der Party sein werden (sie wird da ein wenig zu rund sein ;) ) machen wir das so: rechtzeitig irgendwo treffen, gemeinsam aufschlagen und dann sehen wo mer uns hinstellen! Gilt sowohl für´s Blackfield wie auch für´s Mera!

Urlaub für beide Veranstaltungen ist schon genehmigt! :D

Ich sags ja immer: alles wird gut! :rock:

Gruß der Trecker

PS: jetzt habe ich ja echt ein Zeitproblem, bis dahin sollte nach möglichkeit die Wohnbox fertig sein...
Wobei, mit der Doka bin ich dieses Jahr auch gut hingekommen...
Alles wird gut!! (Irgendwann irgendwo)

Iveco-Magirus 90-16
Kässbohrer 1-Achser 3,5t "Schuhschrank"
MB 515 Minisattel

Benutzeravatar
Hottte
infiziert
Beiträge: 32
Registriert: 2013-01-28 23:24:20
Wohnort: Neuss

Re: Blackfield 2014

#10 Beitrag von Hottte » 2013-12-15 23:38:00

Ha, wäre in der Tat lustig in der Kolonne einzufallen.. Allerdings funktioniert das bestimmt besser, wenn der erste der ankommt mit Flatterband für alle den Claim sichert...wie immer :ninja: Dann bekommt man ein gut gelegenes Areal an der Landebahn und alle können anreisen so, wie sie es zeitlich am besten hinkriegen. Sind ja immer Stunden dazwischen bei den einzelnen Reisenden.
Hat natürlich einen gewissen thrill einen Fußballfeldgroßen, leeren Platz zu verteidigen, wenn sich der Campground füllt...aber hat bis jetzt immer geklappt :cool:

@ Roter Trecker:
Lass uns vorm Blackfield noch mal per PN schreiben und die Fluglage besprechen.
Gruß Horst



Magirus-Deutz Mercur 120D10 AL GKW, Bj.1963

Benutzeravatar
rotertrecker
abgefahren
Beiträge: 2511
Registriert: 2007-11-15 20:45:52
Wohnort: Thür. Rhön

Re: Blackfield 2014

#11 Beitrag von rotertrecker » 2013-12-16 14:23:40

@ Hotte: Klar, machen wir, is ja noch ein bischen Zeit...

Freu mich jedenfalls jetzt schon!!

Gruß der Trecker
Alles wird gut!! (Irgendwann irgendwo)

Iveco-Magirus 90-16
Kässbohrer 1-Achser 3,5t "Schuhschrank"
MB 515 Minisattel

Benutzeravatar
rotertrecker
abgefahren
Beiträge: 2511
Registriert: 2007-11-15 20:45:52
Wohnort: Thür. Rhön

Re: Blackfield 2014

#12 Beitrag von rotertrecker » 2014-01-10 14:14:13

update zur Parklage auf dem Blackfield:

Seit Di dieser Woche ist es (scheinbar) amtlich:
Auf dem Parkplatz des Blackfield warden nur noch PKW zugelassen, 10,- €
Campingplatz: nur Zelte...
Und die Womo´s warden nun also mit in den VIP-Bereich reingestellt. (Oooohhhh!!
Kost 25,- Tacken, grummel.
Diese Womo-Karten sind natürlich "streng limitiert", da das Areal nicht so das größte ist.
Ausser ´nem Platz gibt´s da nix...

Die entsprechenden Karten gibt´s im Ticket-Shop.

Ich habe geordert, ev. sollten andere Interessierte das auch tun.

Gruß der Trecker
Alles wird gut!! (Irgendwann irgendwo)

Iveco-Magirus 90-16
Kässbohrer 1-Achser 3,5t "Schuhschrank"
MB 515 Minisattel

Benutzeravatar
Hottte
infiziert
Beiträge: 32
Registriert: 2013-01-28 23:24:20
Wohnort: Neuss

Re: Blackfield 2014

#13 Beitrag von Hottte » 2014-01-10 14:49:48

Ohje...dann war die Party da auf dem Parkplatz letztes Jahr doch wohl zu heftig...

Also in den VIP Bereich soll das ganze verlegt werden...hmmm eigentlich adäquat :joke:

Macht langsam keinen Spaß mehr. Dann werde ich wohl mal mit knirschenden Zähnen schnell ordern.

Gruß Hotte
Gruß Horst



Magirus-Deutz Mercur 120D10 AL GKW, Bj.1963

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10841
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: Blackfield 2014

#14 Beitrag von OliverM » 2014-01-10 14:54:04

Wir haben auch geordert .

Grüße

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

contender
infiziert
Beiträge: 98
Registriert: 2006-10-03 21:05:02

Re: Blackfield 2014

#15 Beitrag von contender » 2014-01-10 16:41:57

Ich bin auch dabei, Karte inkl. Womo ist geordert. Muß ich eine extra Camping-Karte kaufen oder reicht die normale + Womo?
LR 90 Ex MoD
Iveco 40-10 4x4

Benutzeravatar
rotertrecker
abgefahren
Beiträge: 2511
Registriert: 2007-11-15 20:45:52
Wohnort: Thür. Rhön

Re: Blackfield 2014

#16 Beitrag von rotertrecker » 2014-01-10 23:58:35

So wie ich es verstanden habe ENTWEDER Camping (Zelt) ODER Womo...
Darfst mit einem KFZ gleich welcher Art eh nicht auf den Campingplatz.

Schön das Du auch dabei bist Oliver, da könne wir ja doch mal ´nen längeren Schnack halten, letztes Jahr war ja nur ein besseres Hallo.

Gruß der Trecker
Alles wird gut!! (Irgendwann irgendwo)

Iveco-Magirus 90-16
Kässbohrer 1-Achser 3,5t "Schuhschrank"
MB 515 Minisattel

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10841
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: Blackfield 2014

#17 Beitrag von OliverM » 2014-01-11 9:22:48

rotertrecker hat geschrieben: Schön das Du auch dabei bist Oliver, da könne wir ja doch mal ´nen längeren Schnack halten, letztes Jahr war ja nur ein besseres Hallo.

Gruß der Trecker
Ja das sehe ich auch so.

Grüße

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Benutzeravatar
osterlitz
abgefahren
Beiträge: 2691
Registriert: 2006-10-04 10:59:50
Wohnort: Halle / Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Blackfield 2014

#18 Beitrag von osterlitz » 2014-01-11 11:20:15

Hi,
habe auch eben das Ticket bestellt inkl. WoMo. Selbst mit WoMo Karte immer noch günstiger als das Mera.. VIP-Bereich ist bestimmt lustig, wenn das Fahrzeug wie immer ein Publikumsmagnet ist, lernt man bestimmt interessante Leute kennen. *dafür*

Dies Jahr muss ich definitiv mehr Spielzeug mitbringen, das mit der Schleuder war total geil.. :D

Grüße,
Stefan
Bild

Benutzeravatar
rotertrecker
abgefahren
Beiträge: 2511
Registriert: 2007-11-15 20:45:52
Wohnort: Thür. Rhön

Re: Blackfield 2014

#19 Beitrag von rotertrecker » 2014-01-11 11:32:00

Wobei, wenn man sich mal anschaut, was die Tickets für die "Normalo-Fetivals" kosten...
Gut, das ich zu den "Normalos" eh nich hin will! :)
Oder Wacken...
Wacken muss aber schon irgendwann mal sein...

Is halt leider klar, alle wollen nur unser Bestes, günstiger wird nichts, usw, aber sowohl Méra als auch das Blackfield geehht da ja noch.
Wobei die Macher vom Méra das Womo-ticket vermutlich nächstes Jahr dann endgültig einführen werden. Hat mich ja schon überrascht, das sie es für 14 nach Ankündigung dann doch noch mal gekippt haben.
Klar, die Argumentation war schon, öhm, dürftig, aber ich war eben schon erstaunt, das sie auf die Prosteste reagiert haben...

der Trecker
Alles wird gut!! (Irgendwann irgendwo)

Iveco-Magirus 90-16
Kässbohrer 1-Achser 3,5t "Schuhschrank"
MB 515 Minisattel

contender
infiziert
Beiträge: 98
Registriert: 2006-10-03 21:05:02

Re: Blackfield 2014

#20 Beitrag von contender » 2014-01-11 13:36:01

Dann können wir ja Kolonne fahren, ich sammel Stefan ein, bringe die Schleuder wieder mit und Stefan Reservekeilriemen :angel:
LR 90 Ex MoD
Iveco 40-10 4x4

Benutzeravatar
rotertrecker
abgefahren
Beiträge: 2511
Registriert: 2007-11-15 20:45:52
Wohnort: Thür. Rhön

Re: Blackfield 2014

#21 Beitrag von rotertrecker » 2014-01-11 20:17:30

Böööööse! :joke:
Alles wird gut!! (Irgendwann irgendwo)

Iveco-Magirus 90-16
Kässbohrer 1-Achser 3,5t "Schuhschrank"
MB 515 Minisattel

Benutzeravatar
Lasterlos
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3616
Registriert: 2009-02-22 0:13:22

Re: Blackfield 2014

#22 Beitrag von Lasterlos » 2014-01-11 20:26:35

Und ich mach mit Oli einen Termin aus für die freudige Uralsuche :ninja:

Markus

Benutzeravatar
osterlitz
abgefahren
Beiträge: 2691
Registriert: 2006-10-04 10:59:50
Wohnort: Halle / Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Blackfield 2014

#23 Beitrag von osterlitz » 2014-01-11 21:50:49

Hehe..
den Spaß hoffe ich euch nicht zu gönnen, diesmal sind alle 5 Riemen getauscht.. muss ich mir was neues einfallen lassen.
Wenn es eben geht habe ich bis dahin einen Monat Arbeit in das Fahrzeug gesteckt und bin wieder auf der sichereren Seite.
Auch habe ich gerade ein Teilekonvolut gekauft, wenn man der Regel folgt, gibt es bald nicht mehr viel was kaputtgehen kann, inklusive Ersatzriemen für die neuen Riemen.. bloß nichts beschreien.

Mit etwas Rödeldraht kommt man immer bis Gelsenkirchen :spassbremse:

Grüße,
Stefan
Bild

Benutzeravatar
rotertrecker
abgefahren
Beiträge: 2511
Registriert: 2007-11-15 20:45:52
Wohnort: Thür. Rhön

Re: Blackfield 2014

#24 Beitrag von rotertrecker » 2014-01-12 0:52:50

Vergiss aber das Panzertape nicht...
Alles wird gut!! (Irgendwann irgendwo)

Iveco-Magirus 90-16
Kässbohrer 1-Achser 3,5t "Schuhschrank"
MB 515 Minisattel

Benutzeravatar
Hottte
infiziert
Beiträge: 32
Registriert: 2013-01-28 23:24:20
Wohnort: Neuss

Re: Blackfield 2014

#25 Beitrag von Hottte » 2014-01-12 22:25:47

Ich freu mich drauf euch alle da zu treffen!
Und Micha, diese Schleuder vom Mera gehört auf jeden Fall in die Standardbordbestückung! :joke:

...Also wenn ich die Dimensionen des geplanten Womoplatzes richtig in Erinnerung habe und alle mir bekannten Bucher und deren Fahrzeuge dort hinprojiziere, müssten die Parkscheine bereits jetzt mehr als ausverkauft sein. Keine Ahnung wie das alles passen soll...aber letztendlich wird wahrscheinlich doch zusätzlich der P1 für Womos geöffnet, weil die sich total verschätzt haben.
Gruß Horst



Magirus-Deutz Mercur 120D10 AL GKW, Bj.1963

contender
infiziert
Beiträge: 98
Registriert: 2006-10-03 21:05:02

Re: Blackfield 2014

#26 Beitrag von contender » 2014-01-16 23:24:02

Ich hab nun mein Womo-Ticket gekriegt, hab die Nr. 12. Wenn ich mir den Platz auf Google Maps so anschaue, passen da auch nicht mehr hin.
LR 90 Ex MoD
Iveco 40-10 4x4

Benutzeravatar
Hottte
infiziert
Beiträge: 32
Registriert: 2013-01-28 23:24:20
Wohnort: Neuss

Re: Blackfield 2014

#27 Beitrag von Hottte » 2014-01-17 14:34:05

Dann sind wir ja Nachbarn...habe Nr. 11 :joke:
Gruß Horst



Magirus-Deutz Mercur 120D10 AL GKW, Bj.1963

Benutzeravatar
rotertrecker
abgefahren
Beiträge: 2511
Registriert: 2007-11-15 20:45:52
Wohnort: Thür. Rhön

Re: Blackfield 2014

#28 Beitrag von rotertrecker » 2014-01-17 14:43:15

Verdammt!
Ich wurde ausgegrenzt!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Nr. 5...

Aber: Nummer 5 lebt... :joke:

Freu mich!

der Trecker
Alles wird gut!! (Irgendwann irgendwo)

Iveco-Magirus 90-16
Kässbohrer 1-Achser 3,5t "Schuhschrank"
MB 515 Minisattel

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10841
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: Blackfield 2014

#29 Beitrag von OliverM » 2014-01-17 15:48:03

Wir haben die Nr. 10 gezogen . @Trecker , die Einschläge kommen näher ...

Grüße

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5965
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

Re: Blackfield 2014

#30 Beitrag von AL28 » 2014-01-17 16:26:57

Hallo
Geht es da nun um Musik oder ist es ein Forums-treffen . :joke:
Gruß
Oli

Antworten