Ohne Allrad aber alt und pistentauglich

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Landei
abgefahren
Beiträge: 3462
Registriert: 2007-08-03 10:24:53
Wohnort: Niedersachsen

Ohne Allrad aber alt und pistentauglich

#1 Beitrag von Landei » 2013-11-29 20:19:18

Macht Lust auf Mitmachen

Jochen


Benutzeravatar
rainerausbochum
süchtig
Beiträge: 972
Registriert: 2006-10-03 19:14:03
Wohnort: Rhede/Ems

Re: Ohne Allrad aber alt und pistentauglich

#2 Beitrag von rainerausbochum » 2013-11-29 22:09:57

Genau,irgendwie muß der alte Schrott von der Bildfläche verschwinden!
Die ersten Besitzer haben es ja mit dauernd putzen+pflegen nicht geschafft!
Gruß,Rainer
Signatur find ich blöd!

Benutzeravatar
Olli Carstens
Schlammschipper
Beiträge: 408
Registriert: 2010-08-09 13:26:09
Wohnort: Windhuk / Namibia
Kontaktdaten:

Re: Ohne Allrad aber alt und pistentauglich

#3 Beitrag von Olli Carstens » 2013-11-30 12:37:53

…schöner Bericht! Habe das Filmchen sehr genossen! Rainer, warum reagierst Du so „zynisch“? Ich finde, daß viele Oldie-Besitzer ihre Schätze regelrecht kaputtpflegen oder gar durch jahrelange Standzeiten nicht mehr einsatzfähigem Zustand (er-)halten. Meiner Meinung nach ist der schöne Mercedes der beiden Rallyteilnehmer in besserer Kondition als sein seit 40 Jahren auf Stelzen aufgebockter „Bruder“ im Mercedes Benz-Museum in Deutschland. Und daß die beiden ihr Fahrzeug vorbereiten, aufrüsten und technisch „auf Stand“ halten unterstreicht doch den Willen, ihren Oldtimer im aktiven Leben zu halten.

Liebe Grüße, Olli
Wer aus der Wüste zurückkommt ist reicher, ...aber auch einsamer, denn die Zahl derer, die einen verstehen können, ist kleiner geworden!

Kurzhauber
Schrauber
Beiträge: 376
Registriert: 2006-10-04 21:48:35
Wohnort: Herford

Re: Ohne Allrad aber alt und pistentauglich

#4 Beitrag von Kurzhauber » 2013-11-30 16:16:41

Oh Jochen, es wird Zeit für die Rente !!!

Hast Du die Heckflossen gesehen, ich glaube wir nehmen doch Abstand von der Pagode und steigen um auf Heckflosse oder Ponton.

Jetzt muss ich mich nur noch fragen, ob ich je wieder im Zelt schlafen will.

Gruss Bruno

Antworten