Umfrage Bachelorarbeit-TV Programmformat über Nutzfahrzeuge

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ralph_84
neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 2013-11-01 12:54:44

Umfrage Bachelorarbeit-TV Programmformat über Nutzfahrzeuge

#1 Beitrag von Ralph_84 » 2013-11-01 20:36:37

Hallo an alle Nutzfahrzeug-Freunde in diesem Forum!

Ich bin Medienstudent an der SAE München und schreibe zurzeit an meiner Bachelorarbeit. Ich würde euch bitten, euch etwas Zeit für die folgende Umfrage meiner Forschungsarbeit zu nehmen. Es geht um die Frage "Ist ein Programmformat über Nutzfahrzeuge im deutschen Fernsehen (Free-TV / Pay-TV) realisierbar?" Da ich denke, dass Nutzfahrzeuge in unserer heutigen Gesellschaft kaum mehr weg zu denken sind und es viele begeisterte “Fans” wie euch gibt, die sich über die neuesten Nutzfahrzeuge als auch über Oldtimernutzfahrzeuge erkundigen und austauschen. Ich würde mich freuen, wenn ihr bei meiner Umfrage mitmachen könntet. Gerne könnt Ihr den Link auch weiter geben, damit so viele wie möglich teilnehmen, und ich eine repräsentative Umfrage für meine Bachelorarbeit erhalte.

Fragen oder Verbesserungsvorschläge zu meiner Bachelorarbeit, sind natürlich jederzeit willkommen. Einfach mich über das Forum anschreiben.

Hier der LINK zu meiner Online-Befragung:

https://docs.google.com/forms/d/1B9_-GB ... I/viewform

Falls natürlich Interesse besteht, möchte ich euch die gesammelten Informationen nicht vorenthalten. Die Studie läuft ca. 4-6 Wochen. Danach werde ich die Daten auswerten. Spätestens Ende Dezember/Anfang Januar könnte ich die Daten veröffentlichen.

Schließlich habt Ihr eure Zeit in mein Projekt investiert.

Nochmals vielen herzlichen Dank, für eure Aufmerksamkeit und die Teilnahme an der Studie.

Mit freundlichem Gruß
Ralph Forek

Benutzeravatar
der wahre Sputnik
süchtig
Beiträge: 906
Registriert: 2008-01-12 0:14:31
Wohnort: Egling bei Wolfratshausen

Re: Umfrage Bachelorarbeit-TV Programmformat über Nutzfahrze

#2 Beitrag von der wahre Sputnik » 2013-11-01 21:30:42

Hab mal meinen Senf dazu gegeben ... Viel Erfolg !
Gruß

Sputnik

Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
Was Du nicht willst ... was man Dir tut ... das tu doch selbst ... was willst denn Du ?

Benutzeravatar
osterlitz
abgefahren
Beiträge: 2691
Registriert: 2006-10-04 10:59:50
Wohnort: Halle / Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Bachelorarbeit-TV Programmformat über Nutzfahrze

#3 Beitrag von osterlitz » 2013-11-01 21:32:20

Hi,
immerhin ehrlich, kein Mitnahmestapler..

Ob ich allerdings die Story glaube?
https://encrypted.google.com/search?hl= ... ph%20Forek

Dann erklär mir bitte mal, was MotorvisionTV damit zu tun hat, die hast du nicht erwähnt?

Grüße,
Stefan
Bild

Andy
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4582
Registriert: 2008-06-14 10:58:36

Re: Umfrage Bachelorarbeit-TV Programmformat über Nutzfahrze

#4 Beitrag von Andy » 2013-11-01 21:36:19

Stefan------ genial,


dachte auch erst, endlich mal nen vernünftiger einstieg und nicht so wie mitnahmestapler oder ich gründe eine Firme etc.

Abder dass---------------Internet weis alles :eek:

mfg
ANdy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

Benutzeravatar
der wahre Sputnik
süchtig
Beiträge: 906
Registriert: 2008-01-12 0:14:31
Wohnort: Egling bei Wolfratshausen

Re: Umfrage Bachelorarbeit-TV Programmformat über Nutzfahrze

#5 Beitrag von der wahre Sputnik » 2013-11-01 21:59:46

Könnte ja auch eine positive Wirkung für unsereiner haben, wenn der junge Mann etwas bewirkt in Film und Funk :D Schaden wird es ja wohl kaum ... außer vielleicht :joke:
Gruß

Sputnik

Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
Was Du nicht willst ... was man Dir tut ... das tu doch selbst ... was willst denn Du ?

Benutzeravatar
Lasterlos
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3616
Registriert: 2009-02-22 0:13:22

Re: Umfrage Bachelorarbeit-TV Programmformat über Nutzfahrze

#6 Beitrag von Lasterlos » 2013-11-01 22:06:51

Hallo,
das mit meiner Altersgruppe gab mir doch zu denken............50-69 :eek:

Gruß Markus

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8350
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: Umfrage Bachelorarbeit-TV Programmformat über Nutzfahrze

#7 Beitrag von LutzB » 2013-11-01 22:08:50

Lasterlos hat geschrieben:das mit meiner Altersgruppe gab mir doch zu denken............50-69 :eek:
Zum Glück für uns war es nicht die letzte. Es gab noch eine danach. :D

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Ralph_84
neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 2013-11-01 12:54:44

Re: Umfrage Bachelorarbeit-TV Programmformat über Nutzfahrze

#8 Beitrag von Ralph_84 » 2013-11-03 2:03:23

Hallo an alle Nutzfahrzeug-Freunde in diesem Forum!

ich wollte mich auch mal zu Wort melden, nachdem es eine so interessante Disskusion über mich gibt :)

1. Aktuell sind es schon 69 die an meiner Umfrage teilgenommen haben. Genaue Daten liegen mir leider noch nicht vor, aber ich halte euch auf dem Laufenden.

2. Ich bin Medienstudent und schreibe meine Bachelorarbeit über ein vielleicht zukünftiges Programmformat über Nutzfahrzeuge im deutschen Fernsehen.

3. Sehr interessant was einige über mich herausgefunden haben. :D Ja, ich arbeite bei Motorvision.TV aber nur als studentische Hilfskraft. Irgendwie muss man ja sein erstes Geld verdienen :)

4. Die Umfrage ist in Zusammenarbeit mit meinem Chefredakteur entstanden, dem ich viel zu verdanken habe.

5. Ich wollte mir ein praxisnahes Thema für meine Bachelorarbeit raussuchen, dabei aber die Umfrage so neutral wie möglich gestalten, da ich keine Rückschlüsse auf meinen Sender schließen wollte bei dem ich arbeite. Sowohl die Umfrage als auch die Auswertung werden von mir selbst durchgeführt. Ich versuche dieses Format bei meinem TV Sender zu pitchen (vorzuschlagen). Ob letzten Endes der Senderchef dieses Programmformat akzeptiert oder nicht liegt in seiner Hand.

6. Ich bitte euch trotzdem an dieser Umfrage teilzunehmen oder den LINK weiter zu geben, da es in gewisserweise auch Eure Umfrage ist.

7. Nach Abschluss meiner Auswertungen welche Ende Dezember/ Anfang Januar erfolgen sollten, werde ich meine Umfrage hier in diesem Forum in diesem Thread veröffentlichen.

Vielen Dank für Euer breites Interesse an meiner Umfrage

Falls es weitere Fragen gibt, könnt Ihr sie mir hier stellen. Ich werde versuchen alle zu beantworten.

Gruß

Ralph Forek

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Umfrage Bachelorarbeit-TV Programmformat über Nutzfahrze

#9 Beitrag von Ulf H » 2013-11-03 2:10:02

... an 1 oder 2 Stellen sind -zig Sendungen zu beurteilen mit Noten von 1-6 ... was macht jemand, der diese Sendungen nicht (alle) kennt ? ... eine Lösung wäre, nicht zu jeder Frage eine Antwort verpflichtend zu verlangen oder eben wie an anderer Stelle eine Antwortmöglichkeit "kenne ich nicht" zu schaffen ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Ralph_84
neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 2013-11-01 12:54:44

Re: Umfrage Bachelorarbeit-TV Programmformat über Nutzfahrze

#10 Beitrag von Ralph_84 » 2013-11-03 2:43:46

Vielen Danke für die Info!

Werde ich so übernehmen !

Gruß

Ralph

Benutzeravatar
tauchteddy
Säule des Forums
Beiträge: 10195
Registriert: 2006-10-31 18:15:05
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage Bachelorarbeit-TV Programmformat über Nutzfahrze

#11 Beitrag von tauchteddy » 2013-11-03 10:21:32

Ich habe die Beantwortung angebrochen, weil nicht-Fernseher-Besitzende-LKW-Freunde irgendwie durch den Rost fallen ... Kann ich verstehen, für die braucht man so eine Sendung auch nicht :-)

Wenn du verstehen möchtest, weshalb hier einige etwas skeptisch sind, suche hier mal nach "Mitnahmestapler" :totlach:
Zuckerbrot ist aus.

Ralph_84
neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 2013-11-01 12:54:44

Re: Umfrage Bachelorarbeit-TV Programmformat über Nutzfahrze

#12 Beitrag von Ralph_84 » 2013-11-06 19:25:02

Hallo Nutzfahrzeugfrende!

Zurzeit haben 118 an der Umfrage teilgenommen!

Bitte unterstützt mich weiter, damit ich meine Bachelorarbeit abschließen kann

Danke für Eure Unterstützung

Ralph_84
neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 2013-11-01 12:54:44

Re: Umfrage Bachelorarbeit-TV Programmformat über Nutzfahrze

#13 Beitrag von Ralph_84 » 2013-11-11 7:49:19

mittlerweile sind es schon 150 Teilnehmer.

Bitte unterstützt mich weiter

Vielen Dank für euer großes Interesse an der Umfrage, hoffe es geht so weiter :ok2

nächstes Update kommt bald

Gruß

Ralph

Ralph_84
neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 2013-11-01 12:54:44

Re: Umfrage Bachelorarbeit-TV Programmformat über Nutzfahrze

#14 Beitrag von Ralph_84 » 2013-11-17 2:31:33

Zurzeit haben 170 von 200 teilgenommen.

Bitte nehmt euch 15 Min zeit, um die Fragen zu beantworten.

Danke & Gruß

Ralph Forek

Benutzeravatar
danimilkasahne
abgefahren
Beiträge: 3009
Registriert: 2006-10-03 20:57:00

Re: Umfrage Bachelorarbeit-TV Programmformat über Nutzfahrze

#15 Beitrag von danimilkasahne » 2013-11-17 15:38:10

:angel: mhh wie stellst du das denn fest - ist dieses Forum
hier der einzige Lieferant der Daten?

Ahoi D.

Benutzeravatar
philip8
Selbstlenker
Beiträge: 182
Registriert: 2012-10-23 11:35:56
Wohnort: Pulheim-Brauweiler

Re: Umfrage Bachelorarbeit-TV Programmformat über Nutzfahrze

#16 Beitrag von philip8 » 2013-11-20 11:26:45

Je nachdem welche Umfragesoftware er benutzt kann er sehen, wer nur bis zur Titelseite kommt, wer an welcher stelle wie lange verweilt oder abbricht und wieviele einen kompletten Datensatz hinterlassen, den man auch auswerten kann.

Bei quantitativen Studien kann ich die Art der Akquise gut verstehen, bei uns ist eine quantitative Studie (knappes Jahr am Aufbau gearbeitet) trotz persönlichem Anschreiben über Xing & Co (ca. halbes Jahr lang) mangels Teilnehmer nicht ausreichend auswertbar im Sande verlaufen.

Von daher schaue ich mir das auch als nicht Fernsehgerätebesitzer einmal an.

Wobei ich - für eine Bachelorarbeit - 150 Teilnehmer schon als eine sehr hohe Zahl einstufe.

Viele Grüße
Phil
Siehst du den Horizont?
Direkt überm Boden fängt der Himmel an.
Und wär ich dort, dann würd ich wetten, dass ich ihn erreichen kann!
Doch hier hat es den Anschein,
bin ich dafür zu klein

Benutzeravatar
Der Bootsbauer
süchtig
Beiträge: 901
Registriert: 2009-03-28 14:41:47
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Bachelorarbeit-TV Programmformat über Nutzfahrze

#17 Beitrag von Der Bootsbauer » 2013-11-20 12:54:08

Ich wollte es mir auch anschauen, aber es geht nicht mit meinem android Tablet. Aber warscheinlich ist es eh egal, weil ich habe gar keinen Fernseher.
"Wer alle Beiträge liest, der verschafft sich einen unfairen Vorteil!" (tauchteddy)

Ralph_84
neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 2013-11-01 12:54:44

Re: Umfrage Bachelorarbeit-TV Programmformat über Nutzfahrze

#18 Beitrag von Ralph_84 » 2013-11-25 18:47:19

danimilkasahne hat geschrieben::angel: mhh wie stellst du das denn fest - ist dieses Forum
hier der einzige Lieferant der Daten?

Ahoi D.

Nein dieses Forum ist nicht der einzige Lieferant an Daten.

Ich wollte, es so gut wie es geht streuen & verbreiten.

Auch die Antworten sind alle Anonym. Ich kann nur die aktuelle Zahl der Teilnehmer bei Google Docs sehen, wann Ihr euch eingelogt habt und natürlich die Ergebnisse.

Bitte unterstützt mich weiter. Es sind schon 195 Teilnehmer. Ihr könnt auch den LINK gerne weitergeben.

Gruß

Ralph Forek

Benutzeravatar
rainerausbochum
süchtig
Beiträge: 972
Registriert: 2006-10-03 19:14:03
Wohnort: Rhede/Ems

Re: Umfrage Bachelorarbeit-TV Programmformat über Nutzfahrze

#19 Beitrag von rainerausbochum » 2013-11-25 22:05:49

Frag doch mal bei denen nach,da sind 99%LKW Fahrer!
http://www.truckerfreunde.de/index.php?page=Index
Signatur find ich blöd!

Ralph_84
neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 2013-11-01 12:54:44

Re: Umfrage Bachelorarbeit-TV Programmformat über Nutzfahrze

#20 Beitrag von Ralph_84 » 2014-04-04 15:02:03

Hallo Forenmitglieder!

lange ist es her, dass ich eine Umfrage hier in diesem Forum gepostet habe mit der Bitte an dieser Umfrage teilzunehmen. Hier nocheinmal kurz mein erstes Posting, für alle die nicht daran teilnehmen konnten.
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Ralph_84
TV Programmformat über Nutzfahrzeuge
Hallo an alle Nutzfahrzeug-Freunde in diesem Forum!
Ich bin Medienstudent an der SAE München und schreibe zurzeit an meiner Bachelorarbeit. Ich würde euch bitten, euch etwas Zeit für die folgende Umfrage meiner Forschungsarbeit zu nehmen. Es geht um die Frage "Ist ein Programmformat über Nutzfahrzeuge im deutschen Fernsehen (Free-TV / Pay-TV) realisierbar?" Da ich denke, dass Nutzfahrzeuge in unserer heutigen Gesellschaft kaum mehr weg zu denken sind und es viele begeisterte “Fans” wie euch gibt, die sich über die neuesten Nutzfahrzeuge erkundigen und austauschen. Ich würde mich freuen, wenn ihr bei meiner Umfrage mitmachen könntet. Gerne könnt Ihr den Link auch weiter geben, damit so viele wie möglich teilnehmen, und ich eine repräsentative Umfrage für meine Bachelorarbeit erhalte.

Nochmals vielen herzlichen Dank, für eure Aufmerksamkeit und die Teilnahme an der Studie.
Mit freundlichem Gruß
Ralph Forek
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Ich bedanke mich nocheinmal ganz herzlich bei allen teilgenommenen Personen die mir geholfenen haben diese Umfrage durchzuführen. Nur durch eure Hilfe habe ich meine Bachelorarbeit zu Ende schreiben können. Insgesamt haben 188 Personen erfolgreich teilgenommen. Da ich euch versprochen habe, die Umfrage in diesem Forum zu veröffentlichen, möchte ich das hiermit nun tun. Ich stelle euch als Link meine gesamte Bachelorarbeit mit praktischen Teil zur Verfügung wie sie auch bei meiner Uni eingereicht wurde.

Ich wünsche viel Spaß beim lesen und Alles Gute!

Ralph Forek


docs.google.com/file/d/0B0M8wolvQPnJWjJOSUU5TTk5UVk/edit

Benutzeravatar
carasophie
abgefahren
Beiträge: 1922
Registriert: 2006-10-03 12:52:09
Wohnort: 75242 Neuhausen
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Bachelorarbeit-TV Programmformat über Nutzfahrze

#21 Beitrag von carasophie » 2014-04-04 15:23:49

Ist das am Ende der Link?

Da kommt nur: Datei ist nicht vorhanden :(
Grüssle, Bärbel

Benutzeravatar
carasophie
abgefahren
Beiträge: 1922
Registriert: 2006-10-03 12:52:09
Wohnort: 75242 Neuhausen
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Bachelorarbeit-TV Programmformat über Nutzfahrze

#22 Beitrag von carasophie » 2014-04-04 15:25:30

So, hier der reparierte LinK.

https://docs.google.com/file/d/0B0M8wol ... edit?pli=1


Nix für Ungut, hast Du das so abgegeben? Kommaregeln, Rechtschreibung, Satzbau, Grammatik? Oder ist das heutzutage nicht mehr relevant?
Grüssle, Bärbel

Benutzeravatar
AllradMartin
infiziert
Beiträge: 99
Registriert: 2013-02-24 18:29:18
Wohnort: Würzburg

Re: Umfrage Bachelorarbeit-TV Programmformat über Nutzfahrze

#23 Beitrag von AllradMartin » 2014-04-04 18:41:03

Hallo Ralph,

angesichts der Rechtschreibung hätte ich die Korrektur nach dem Lesen des Vorworts abgebrochen und die Arbeit abgelehnt. Die Rechtschreibung wird zwar im weiteren Teil etwas besser, erreicht aber bei weitem nicht das im Medienbereich zu erwartende Niveau.
Einerseits enthält die Arbeit einen Vertraulichkeitsvermerk, andererseits ist sie im Internet veröffentlicht.
Ohne die Rechtschreibschwäche wäre das Ganze nach kurzem Querlesen für eine Bachelor-Arbeit wohl OK.
Aber ich finde es Klasse, dass Du Dich hier mit Deinen Ergebnissen nochmal meldest, ist heute ja leider nicht mehr selbstverständlich.

Herzliche Grüße aus Würzburg

Martin
Unimog U2150 38L mit LAK II Kabine

Benutzeravatar
tauchteddy
Säule des Forums
Beiträge: 10195
Registriert: 2006-10-31 18:15:05
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage Bachelorarbeit-TV Programmformat über Nutzfahrze

#24 Beitrag von tauchteddy » 2014-04-04 19:23:46

Kameramann, Tonassistent, Moderator je 750€/Tag, Fahrer 50€/Tag. Na, da weiß man ja gleich, was für eine Wertigkeit man hat ...
Zuckerbrot ist aus.

Antworten