Tibet-Reise 2014

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

Tibet-Reise 2014

#1 Beitrag von laforcetranquille » 2013-11-01 16:38:10

Wir planen für den Sommer 2014 eine Reise nach Tibet und suchen Reisepartner für den chinesisch/tibetischen Streckenteil.
Da der Schwerpunkt im Besuch des traditionellen tibetisch/budhistischen Kulturgutes liegt wäre ähnliches Interesse von Vorteil. Es ist eine Rundreise und keine Durchreise geplant. Die Einfahrt sollte über den Toghuart aus Kirgisistan die Ausreise entweder in die Mongolei oder nach Kasachstan erfolgen. Der Aufenthalt in Tibet ist für den Zeitraum von Anfang August bis Ende September geplant um die Monsumzeit auszusparen. Da viele Reisenden Tibet nur als Transitland von/nach Indien benutzen könnten wir unsere Reise splitten.
Hinfahrt in einer Gruppe ab Kirgisistan-Nepalesische Grenze, Weiterfahrt in einer anderen Gruppe nepalesische Grenze-Kasachstan/Mongolei. Der Raum Lhasa könnte in beiden Streckenteilen besucht werden.
Nach Auskunft der von uns kontaktierten Reiseagentur wäre dies Konstruktion für uns möglich und organisierbar da jeweils die Gruppenteilnehmer zusammen Ein- und Ausreisen.
Sollte an der Gesamtour in China oder einem der Streckenanteile Interesse bestehen bitten wir um Kontaktaufname.

Gruss Wim
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

Antworten