welches Tablet taugt?!

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

Re: welches Tablet taugt?!

#31 Beitrag von makabrios » 2013-11-05 13:03:52

fuxel hat geschrieben:Abwarten und Teetrinken. :blush:
Kann das 7 Zoll Samsung von meiner Freundin .
Hallo,

den Tee trinken will ich schon selber :angel:
Wenn der Sam , egal ob bevor oder nachdem er gesungen hat, den Tee auch kochen kann....dann nehme ich ihn mir sofort zum Buttler. :cool:


Ernst komm raus!
Natürlich ist es bei den aktuellen Halbwertszeiten elektronischer Helferlein interessant erst mal abzuwarten. In ein paar Monaten sind die Geräte wieder ein Stück leistungsfähiger, grösser ( :huh: nein: kleiner!), mit noch weiteren unbedingt wichtigen Funktionen versehen und sogar billiger, wenn der Gegenwert des technischen Fortschritts abgezinst wird.

Somit kann man /frau natürlich immer abwartend abwarten :blush:, sozusagen dem persönlichen St. Nimmerleinstag immer weiter ein Stück entgegenwarten. :ninja:

Deshalb möchte ich die Frage umgestellt andersrum formulieren: Wo ist denn momentan der goldene Mittelweg zwischen Preis, Haltbarkeit, Zuverlässigkeit und Inhalt?

Gruß
MAK
Einen Raum als Beziehung zu verstehen ist wie Chili essen. Durch Chili wird die innere Form des Mundes spürbar. (Ernesto Neto)

Benutzeravatar
fuxel
abgefahren
Beiträge: 1038
Registriert: 2008-01-02 15:01:40
Wohnort: Unteruhldingen

Re: welches Tablet taugt?!

#32 Beitrag von fuxel » 2013-11-06 9:08:24

makabrios hat geschrieben:
fuxel hat geschrieben:Abwarten und Teetrinken. :blush:
........

Somit kann man /frau natürlich immer abwartend abwarten :blush:, sozusagen dem persönlichen St. Nimmerleinstag immer weiter ein Stück entgegenwarten. :ninja:
Abwarten und Tee trinken heisst:

- Budget festlegen,
- Anforderungen festlegen
- Informieren was es gibt, und "Was was kann"
- sich für ein Gerät entscheiden,
- abwarten was diverse Foren für Fehler und sonstige Probleme melden, :idee:
- kaufen, wenn des super duper "kannallesnochbesser" Nachfolgemodell am Markt ist,
dabei womöglich ein "Schnäpple" machen, weil die Preise für das "alte" Ding purzeln. ;)
fuxel
Allefänzig isch, wenn oner it so welle hot, wie en andre gmonnd hot daß er hett wellen sotten« (Paul Fischer, Narrenmutter von Überlingen 1966-83, +)

[b]Zugegeben, ich bin schon etwas verrückt .
Aber ich bin nicht immer so!
Es gibt auch Zeiten da dreh ich völlig durch...... :D
[/b]

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4590
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

Re: welches Tablet taugt?!

#33 Beitrag von Lassie » 2013-12-03 16:53:28

Hallo zusammen,

ich wollte nochmal kurz den thread aufwärmen...
Ich hatte mir Ende Oktober das Nexus 7 gekauft und nun ein wenig damit herumgespielt. Da ich aber doch überwiegend mit dem Notebook im Netz surfe und meine Musik via Smartphone höre, brauch ich das Android-Tablet momentan nicht wirklich. ;)
Wenn also einer ein günstiges Weihnachtsgeschenk will - ich geb bei Bedarf das Nexus 7 (neuwertig, mit Display-Folie, Ledercover, USB-2.0-Adapter-Kabel, Originalverpackung, etc ) günstig ab.
Macht mir ein Angebot per PN...

Viele Grüsse
Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Wüstling

Re: welches Tablet taugt?!

#34 Beitrag von Wüstling » 2013-12-06 0:17:05

Hallo Leute,

ich habe mich bis jetzt noch gar nicht mit Tablets beschäftigt.
Was haltet ihr von dem aktuell bei Aldi angebotenen?

https://www.aldi-sued.de/de/angebote/te ... -mit-wlan/
oder das hier:
http://aldi.medion.com/md98488/sued/?refPage=medion

Ich überlege gerade, ob es sinnvoll ist einem 6 jährigen ein Kinder-Tablet zu schenken?

Oder sollte man dann direkt ein "richtiges" kaufen?

So groß sind die Preisunterschiede nicht.

Gibt es "Kinder" Software für Erwachsenen Tablets? Spiele, Lernprogramme, Malprogramme?

Oder sagt man heute Apps dazu?

Gruß

Ralf

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19482
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: welches Tablet taugt?!

#35 Beitrag von Wilmaaa » 2013-12-06 10:19:59

http://bestekinderapps.de/
http://www.familie.de/kinder-apps/
http://de.gute-apps-fuer-kinder.de/inde ... itle=Intro
etc.

Ob es sinnvoll ist, dem Kind ein eigenes Tablet zu geben, musst Du selbst wissen.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

Re: welches Tablet taugt?!

#36 Beitrag von makabrios » 2013-12-06 13:01:26

Wilmaaa hat geschrieben:Ob es sinnvoll ist, dem Kind ein eigenes Tablet zu geben, musst Du selbst wissen.
Hallo,
auf jeden Fall!

Schon Zweijährige können spielerisch an Tablets gewöhnt werden indem sie Grießbrei mit den Fingern davon essen. Die kleinen Fingerchen zaubern richtige Kunstwerke , öffnen und schliessen Apps geradezu zauberhaft. Einfach immer wieder nen Löffel voll aufs Tablet legen, aber nicht zu heiß! Keine Tastatur wird zugesaut und viele andere Vorteile , welche die Entwicklung der jungen Persönlichkeit fördern ergeben sich. Für den Fall, dass das Tablett während eines Blagenanfalls runtergeschmissen wird sollten Mama und Papa für sich selber (Beruhigungs-) Tabletten griffbereit haben. :)

Gruß
MAK
Einen Raum als Beziehung zu verstehen ist wie Chili essen. Durch Chili wird die innere Form des Mundes spürbar. (Ernesto Neto)

Benutzeravatar
Kurzer
süchtig
Beiträge: 634
Registriert: 2007-09-30 15:48:47
Wohnort: Neufinsing
Kontaktdaten:

Re: welches Tablet taugt?!

#37 Beitrag von Kurzer » 2013-12-06 13:08:02

Hallo zusammen, ich hätte gerade dieses hier anzubieten.

Grüße, Marco
Ich habe keine Zeit mich zu beeilen.

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24403
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: welches Tablet taugt?!

#38 Beitrag von Ulf H » 2013-12-06 13:08:22

... zu meiner Kinderzeit gab es auch schon Tablets ... diese konnten auch wunderbar mit Griesbrei oder anderen Nahrungsmitteln beschmiert werden ... aber dass sich da was öffnete ? ... damalige Tablets liessen sich nur mit massiver mechanischer Einflussnahme öffen bzw. zerlegen ... das fing aber noch nicht im Griessbreischmieralter an ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
Rumpelstielzchen
abgefahren
Beiträge: 1569
Registriert: 2008-10-10 11:17:04
Wohnort: 70825

Re: welches Tablet taugt?!

#39 Beitrag von Rumpelstielzchen » 2013-12-06 13:25:59

Erfahrungsgemäß hilft dabei die Schwerkraft ganz gut.
;-))
Gruß Alex!

Benutzeravatar
micha der kontrabass
abgefahren
Beiträge: 2788
Registriert: 2006-10-03 15:12:42
Wohnort: Granö - Schweden
Kontaktdaten:

Re: welches Tablet taugt?!

#40 Beitrag von micha der kontrabass » 2013-12-06 17:26:14

mal was anderes,

da es für die IPads einfach mehr Lern-/Hilfsapps gibt, denke ich trotz allem momentan eher über sowas für meinen partiell hochintelligenten aber autistischen Sohn (9) nach.

was ist jetzt eigentlich der Unterschied zwischen IPad 2-3-4, außer das Jahr der Markeinführung?

Gruß
Micha d.k.
mit dem am nördlichsten stationierten Magirus Mercur!

Es ist nie zu spät um aufzugeben!
schwedisches Sprichwort

Wüstling

Re: welches Tablet taugt?!

#41 Beitrag von Wüstling » 2013-12-17 0:15:49

Hallo,

ich nochmal.
Habe jetzt mal etwas rumgeschaut und bin noch ratlos.
Welches Betriebssystem ist denn für Tablet PC's empfehlenswert?
Android oder Windows?
Einsatz wäre hauptsächlich als Navigationsgerät, Internet surfen und spielen.

Gruß

Ralf

Benutzeravatar
Rumpelstielzchen
abgefahren
Beiträge: 1569
Registriert: 2008-10-10 11:17:04
Wohnort: 70825

Re: welches Tablet taugt?!

#42 Beitrag von Rumpelstielzchen » 2013-12-17 15:19:12

Das hängt wohl ganz stark daon ab, welche Software Du verwenden möchtest. Wenn Du zum Beispiel ne Windows-basierte Navisoftware einsetzen willst, wird das nix mit dem Androiden. Wenn Du ne Android-App zum navigieren findest die Dir taugt gehts natürlich. Spiele und surfen das können sie wohl alle.
Ich verwende ein Android Tablett, ne gute Navigationssoftware suche ich aber noch. Hab jetzt ein paar Freeware-Apps durch, zuletzt OSMAND, derzeit gerade mal den Skobbler drauf um zu testen. Ist alles nicht perfekt, immer fehlt irgendwas anderes. Wenn da jemand nen TIP hat? Natürlich würd ich auch eine kaufen, aber die perfekte hab ich bis jetzt noch nicht.
Gruß Alex!

jelte
Selbstlenker
Beiträge: 177
Registriert: 2008-02-06 23:55:29

Re: welches Tablet taugt?!

#43 Beitrag von jelte » 2013-12-17 15:29:16

moin!
was ist denn für dich "perfekt" ??????

grüßle
jelte :D :D

Benutzeravatar
Rumpelstielzchen
abgefahren
Beiträge: 1569
Registriert: 2008-10-10 11:17:04
Wohnort: 70825

Re: welches Tablet taugt?!

#44 Beitrag von Rumpelstielzchen » 2013-12-17 15:33:32

Ich hätte gern auf dem Tablett den ähnlichen Funktionsumfang und Bedienungskomfort wie man das von Straßen-Navis kennt. Und eine zusammenhängende Europa-Karte OHNE Lücken oder Überdeckungsfehler an den Grenzen. Diese beiden Wünsche gehen aber offenbar nicht gut zusammen...
Gruß Alex!

Benutzeravatar
advi
abgefahren
Beiträge: 3044
Registriert: 2009-10-29 0:09:01
Wohnort: Stuttgart-Flughafen

Re: welches Tablet taugt?!

#45 Beitrag von advi » 2013-12-17 17:24:00

Ich werde mit wohl ein nicht so tolles Windows Teil kaufen Surface 2 pro wahrscheinlich mit Tastatur. Hat Nachteile, ist zb vergleichsweise schwer.
Aber ich nehme das in der Hauptsache wenn ich unterwegs bin. Und mich nervt es total, wenn ich nicht mit meinen normalen Email Programm Mails runterladen kann, das müsste ich dann nochmals tun. Hätte meine Antworten nicht dokumentiert etc

Außerdem mag ich auf jeden Fall mein Mapsource drauf lassen, solange ich meinen 278er noch habe. Plane abends in der Regel meine Routen auf dem Laptop und den werde ich dann ersetzen.

Natürlich kann ich dann alle wichtigen Daten mitnehmen und auch meinen VPN Tunnel in meine Firma installieren.

Wenn ich aber NUR auf dem Sofa oder unterwegs surfen wollte würde ich zb Jürgens (Link siehe oben) kaufen ;)

Dafür reichts bei mir ist es halt auch mobiles Büro + Navi = erhöhte Anforderungen.
Frank

Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer

Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758

Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020

Wüstling

Re: welches Tablet taugt?!

#46 Beitrag von Wüstling » 2013-12-17 21:35:46

Die Frage ist auch, ob auf den Windows Tablets so Navigationsprogramme wie OziExplorer, Fugawi oder Mapsource laufen???
Beim Sony Xperia Tablet habe ich gelesen, daß es A-GPS hat.
A-GPS funktioniert wohl nur wenn ein Funknetz zur Verfügung steht.
Funzen die ganzen Tablets mit GPS nur in der Zivilisation oder auch in der Sahara?

Gruß

Ralf

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5963
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

Re: welches Tablet taugt?!

#47 Beitrag von AL28 » 2013-12-18 0:45:53

Hallo
Also bei meinen Aldi teil geht das GPS auch ohne Netz .
Navi Lösungen gibt es auch für das Androit Tablett , ganz Professionelle , aber dann auch für Geld .
da ist dann kein unterschied mehr , wers braucht .
Z.B. Navigon .
Gruß
Oli

Benutzeravatar
roverfreunde1
Kampfschrauber
Beiträge: 506
Registriert: 2007-06-28 22:46:55
Wohnort: Dushanbe/ Tajikistan

Re: welches Tablet taugt?!

#48 Beitrag von roverfreunde1 » 2013-12-21 23:48:20

Meine Tochter möchte sich aktuell ein neues Tablet aus Ebay kaufen. 10" für ca 120.-€. Taugt das was? Ich habe so meine Bedenken.
Wieviel Speicher sollte so ein Teil min. haben?
Welches Betriebssystem empfiehlt sich
welche Auflösung sollte es mindestens haben?
Wie sieht es mt den Akkus aus?
Was ist sonst wichtig?

Ich denke 10" sollte sie schon haben, sonst ist das Teil kaum grö0er als ihr Handy. Als Azubi hat sie aber nicht das große Geld um so ein Apfel oder Samsung zu leisten.

Gruß
Bernd
roverfreunde

Africa Twin,Toyota HZJ 78 in D und einen Toyota VDJ 78 in NAM

Warum in der Nähe bleiben wenn das Gute so fern ist?

Benutzeravatar
atreyou
Überholer
Beiträge: 230
Registriert: 2012-12-01 23:06:41
Wohnort: Lippstadt

Re: welches Tablet taugt?!

#49 Beitrag von atreyou » 2013-12-22 6:41:35

roverfreunde1 hat geschrieben:Meine Tochter möchte sich aktuell ein neues Tablet aus Ebay kaufen. 10" für ca 120.-€. Taugt das was?

Ich denke 10" sollte sie schon haben, sonst ist das Teil kaum grö0er als ihr Handy.

Gruß
Bernd
Moin Zusammen

ich habe mir vor knapp 3 Monden das Microsoft Surface rt 32 GB inkl. Typ Cover Tastatur zugelegt
und hatte es eine Woche mit im LKW. Kleines Fazit:
Internet übers W-LAn Netz zu Hause, unterwegs via Hot-Spot übers Handy geht astrein
Tab ist flink und flüssig, 10 Zoll sollten es meiner Meinung auf jeden Fall sein
die Aufstellfunktion ist sehr sinnig, Tastatur klippt sich super easy magnetisch an und ist
gleichzeitig Displayschutz. Wer keine ellenlange Mails schreibt braucht sie wohl ehr nicht
und das Surface wäre für den Sofa-Gebrauch def. überdeminsioniert.
Landekabel anbringen ist super scheisse. Geht auch über Magnet, aber irgendwie dann noch über Eck.
Etwas frickelig die Sache, bei 8 Stunden Akku (gefühlten 6-7) aber nicht so das riesen Problem.
Ansonsten ein sehr gutes Teil und ein Tablet an sich macht wirklich inn Sinn (für alle die noch keins haben)

Gruss Jörg

Benutzeravatar
colli1979
süchtig
Beiträge: 824
Registriert: 2006-10-21 20:25:19
Wohnort: Horst

Re: welches Tablet taugt?!

#50 Beitrag von colli1979 » 2013-12-25 12:40:53

Denke auch das es für Android und iOS ausreichend gute Straßennavigation gibt.
Hatte auch meinem Androidsmartphone Navigon drauf mit Europa Karte - völlig sinnbefreit im rein deutsch dänischen Verkehr.
Ich habe Navigon nun aber gelöscht. Wenn ich irgendwo hin möchte gucke ich vorher wo das ist zum groben orientieren und dann fahre ich mit goolge maps Navigation.
Für die 4x4-Navigation gibt es ja anscheinend auch div. Möglichkeiten: Skobbler, LocusPro, OziExplorer...
Grüße Jan

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

Re: welches Tablet taugt?!

#51 Beitrag von makabrios » 2014-02-24 13:18:47

Hallo,

https://www.aldi-sued.de/de/angebote/te ... 7-februar/

wie empfehlenswert ist das denn?

Gruß
MAK ( Bitte, bitte keine Prügel, weil das Dingens nur 5m neben dem Eigenmarkenwhiskey der erschwinglichen Konsumtempels im Plastikkasten liegt und nicht von HAZET gebaut wurde. :unwuerdig: )
Einen Raum als Beziehung zu verstehen ist wie Chili essen. Durch Chili wird die innere Form des Mundes spürbar. (Ernesto Neto)

Wüstling

Re: welches Tablet taugt?!

#52 Beitrag von Wüstling » 2014-02-24 13:35:02

MAK, schau mal hier:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-T ... 92914.html

Kommentare beachten!
Hat kein GPS, daher für mich nutzlos.

Gruß

Ralf

Rastlos18280
Schrauber
Beiträge: 354
Registriert: 2013-10-12 23:08:10

Re: welches Tablet taugt?!

#53 Beitrag von Rastlos18280 » 2014-02-24 16:27:13

Hallo,
Also ich hatte letzte Woche ein aehnliches Thema eroeffnet und bin zu dem Schluss gekommen das ein Nexus 7 mit 32 Gb und WiFi die beste Loesung fuer Navigation und rumspielen ist. Siehe Toughpad Fred. Habe mir dann auch prompt das Nexus bestellt und es funktionert super. Viele gratis Apps im Androidladen und noch mehr was man kaufen kann. Finde ich besser als das MS Surface und mit dem extrem scharfem 7" Bildschirm liest es sich auch super. Ich hatte immer meine Bedenken bei allem was kleiner als ein iPad ist aber es ist super.
Vielleicht hilft´s...
Matthias

Benutzeravatar
seppr
abgefahren
Beiträge: 1196
Registriert: 2008-04-06 12:42:44
Wohnort: Südbayern

Re: welches Tablet taugt?!

#54 Beitrag von seppr » 2014-02-25 16:34:05

Eine vermutlich selbstverständliche Sache will ich trotzdem nachfragen:

Mit diesen Tablets kann man doch sicher auch die gekauften oder in der Bücherei ausgeliehenen e-books lesen, oder?

Bei uns steht ein ebook-Reader an nachdem diese blöde Kindle wegen seiner Anbindung an das Mutterschiff immer unbeliebter wird. Da ist es doch vernünftiger, das Geld gleich in ein Tablet zu investieren. Dass man das Tablet dann jeden 2.Tag an die Ladestation hängen muss ist bei uns nicht das ko-Kriterium.

Sepp

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5963
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

Re: welches Tablet taugt?!

#55 Beitrag von AL28 » 2014-02-25 21:14:26

Hallo
Ja , ich lese e-books mit meinen tablett .
Gruß
Oli

Wüstling

Re: welches Tablet taugt?!

#56 Beitrag von Wüstling » 2014-04-02 23:11:57

Hallo Tablet Nutzer,

ich hole das Thema nochmal hoch.
Ich werde mir wahrscheinlich das neue Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition Tablet kaufen.
Kostet bei diesem Notebook Händler 459 Euro:
http://www.notebooksbilliger.de/tablets ... 14+edition
Hat das jemand von euch und gibt es Erfahrungen von jemand aus dem Forum?
Denke mal damit macht man nichts falsch.
Dazu suche ich noch eine Halterung um das Tablet im Auto oder LKW als Navi zu benutzen.
Da wäre eine schraubbare Halterung (ohne Saugnapf), zumindest für den LKW, wünschenswert.
Habt ihr da Empfehlungen für eine Tablet PC Halterung?
Außerdem suche ich so eine das Tablet komplett umschließende Gummi Schutzhülle und eine wasserdichte Hülle für Wassersport (Kanufahren).
Wo kriegt man sowas?

Danke und Gruß

Ralf

Benutzeravatar
egn
Forumsgeist
Beiträge: 5328
Registriert: 2006-10-03 14:45:32
Wohnort: Hallertau

Re: welches Tablet taugt?!

#57 Beitrag von egn » 2014-04-03 6:37:12

Ich habe dieses Tablet ohne Mobilfunk und bin sehr zufrieden damit.

Wenn man ein Ipad oder andere Tablets gewohnt ist muss man sich etwas umgewöhnen, da die Bedienung auf den Landschaftsmodus ausgelegt ist. Aber das geht relativ schnell. Der Akku hält sehr lange wenn man es mit der Helligkeit nicht übertreibt.

Bezüglich der Halterung gebt es meist die Möglichkeit den Saugnapf selbst zu entfernen und dann einfach Löcher in den Fuß zu bohren und damit festzuschrauben.
Zuletzt geändert von egn am 2014-04-03 7:41:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Emil

Benutzeravatar
Offroadfun
Kampfschrauber
Beiträge: 557
Registriert: 2006-10-04 18:09:36
Wohnort: 85464 Neufinsing und nun 17213Penkow

Re: welches Tablet taugt?!

#58 Beitrag von Offroadfun » 2014-04-03 7:35:53

Wüstling hat geschrieben:Hallo Tablet Nutzer,

.
Habt ihr da Empfehlungen für eine Tablet PC Halterung?
Außerdem suche ich so eine das Tablet komplett umschließende Gummi Schutzhülle und eine wasserdichte Hülle für Wassersport (Kanufahren).
Wo kriegt man sowas?

Danke und Gruß

Ralf
Hi
Schau mal bei lifeProof, die haben für fast alles gute und wirklich Dichte hüllen.
Hatten letztens ein iPad mit Hülle sogar beim tauchen.
Zu den hüllen gibt es auch unterschiedlichste Halterungen

Offroadfun
DAS LEBEN ÄNDERT SICH MANCHMAL.

Ein Neuanfang an neuem Ort...

sico
Forumsgeist
Beiträge: 5230
Registriert: 2006-10-05 19:52:42
Wohnort: 84556 kastl

Re: welches Tablet taugt?!

#59 Beitrag von sico » 2014-04-03 8:09:11

hallo Wüstling,
habe mit einem Samsung Galaxy Tab 3 in 8" und der Orux-Software jetzt die ersten Probefahrten gemacht.
Das Galaxy hat einen sehr guten GPS-Empfänger, was bei Aldi/Medion und Co nicht nicht gegeben ist. (Ein Freund hat so ein Medion-Tab. Ist m.E. für Navigation ungeeignet).

Die Befestigung habe ich mit Elementen von RamMout gemacht.
RamMount hat tausend verschiedene Elemente im Baukasten. Da findest du sicher was passendenes. Die Element sind sehr solide gemacht. Da wackelt nix.
mfg
Sigi

Benutzeravatar
Rumpelstielzchen
abgefahren
Beiträge: 1569
Registriert: 2008-10-10 11:17:04
Wohnort: 70825

Re: welches Tablet taugt?!

#60 Beitrag von Rumpelstielzchen » 2014-04-03 8:46:49

Wüstling hat geschrieben: Dazu suche ich noch eine Halterung um das Tablet im Auto oder LKW als Navi zu benutzen.
Da wäre eine schraubbare Halterung (ohne Saugnapf), zumindest für den LKW, wünschenswert.
Habt ihr da Empfehlungen für eine Tablet PC Halterung?
Guckstu:

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... =Halterung
Gruß Alex!

Antworten