Laos-Bericht 2013

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
X40
Selbstlenker
Beiträge: 165
Registriert: 2012-06-11 18:37:35
Wohnort: ohne festen Wohnsitz
Kontaktdaten:

Laos-Bericht 2013

#1 Beitrag von X40 » 2013-10-17 12:43:40

Leider ist der Aufenthalt für Laos zu kurz :frust: , so dass wir nach fast vier Wochen schon wieder rausmüssen, aber es wird nicht der letzte Besuch sein. Wir wollen den Süden auch noch bereisen. Aber jetzt erst einmal den neuen Bericht von Laos.
http://www.katonworldtour.bytw.de/index ... Itemid=168

Viel Spass wünschen
Die 2

Benutzeravatar
Om Shanti
LKW-Fotografierer
Beiträge: 115
Registriert: 2013-04-28 13:44:37
Wohnort: Ffm/Schwanheim
Kontaktdaten:

Re: Laos-Bericht 2013

#2 Beitrag von Om Shanti » 2013-10-17 13:26:02

Sabaidee Ihr 2.
Danke für Euren Reisebericht. Da werden Erinnerungen wach.

Der Süden.. naja Bolaven-Plateau ist recht schön und Pakse., dann weiter zu den Mekong Wasserfällen.
Na der Norden ist da landschaftlich schon besser. :)

Viel Spass noch

LG OM
Unsere Reiseblogs auf http://www.shiva-basar.de

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

Re: Laos-Bericht 2013

#3 Beitrag von Die Nomaden » 2013-10-17 19:31:10

Beeeeneidenswert , schöner Bericht , tolle Bilder . Macht weiter so .

Gruß Dieter
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
MAN-45
süchtig
Beiträge: 780
Registriert: 2008-04-09 8:54:09
Wohnort: 83624 Otterfing

Re: Laos-Bericht 2013

#4 Beitrag von MAN-45 » 2013-10-18 9:58:05

Schöner Bericht von euch Beiden - weckt eine ganze Menge an Erinnerungen unseres eigenen Aufenthalts dort.
Hat jetzt alles geklappt in Pathum Thani? Bin schon gespannt auf eure Folgeberichte.

Gruß, Wolfgang

Benutzeravatar
X40
Selbstlenker
Beiträge: 165
Registriert: 2012-06-11 18:37:35
Wohnort: ohne festen Wohnsitz
Kontaktdaten:

Re: Laos-Bericht 2013

#5 Beitrag von X40 » 2013-10-20 12:18:25

Hallo an alle und danke für die Grüße. In Pathum Thani läuft leider nicht alles so wie bei euch Wolfgang. Hattet ihr eigentlich eure Ersatzteile dabei? Da wir einen Prototypen haben, tun sie sich bei MAN/Fuso etwas schwer. Wir haben am Montag einen neuen Termin in Bangkok. Hoffen, dass dann alles besser läuft.
Gruß Die 2

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

Re: Laos-Bericht 2013

#6 Beitrag von laforcetranquille » 2013-10-20 12:26:15

Sehr wichtig scheint mir folgender Satz: CDP nicht erforderlich !

Gruss Wim
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

Benutzeravatar
MAN-45
süchtig
Beiträge: 780
Registriert: 2008-04-09 8:54:09
Wohnort: 83624 Otterfing

Re: Laos-Bericht 2013

#7 Beitrag von MAN-45 » 2013-10-20 12:50:26

X40 hat geschrieben:Hallo an alle und danke für die Grüße. In Pathum Thani läuft leider nicht alles so wie bei euch Wolfgang. Hattet ihr eigentlich eure Ersatzteile dabei? Da wir einen Prototypen haben, tun sie sich bei MAN/Fuso etwas schwer. Wir haben am Montag einen neuen Termin in Bangkok. Hoffen, dass dann alles besser läuft.
Gruß Die 2
Von den vielen für die endgültige Wiederherstellung unseres Fahrzeugs erforderlichen Ersatztteile hatten wir einiges vorab bestellt.

Bei MAN in Pathum Thani wurde der linke Scheinwerfer montiert, made by MAN India (- daher eigentlich nur für Linksverkehr), die Windschutzscheibe, für die erst noch die in Laos zurechtgehämmerte Fensteröffnung von einem externen "Bodyshop" - Unfallreparatur-Ausdengler angepaßt werden mußte, sowie der linke Bremskraftverstärker.

Bei MAN in Kuala Lumpur - sehr gute, reine MAN Werkstatt, mit deutschsprachigem Management - folgten u.a. Korrekturen im Steuersystem sowie der große Service und der Ersatz der Lagerung des Fahrerhaus-Kippmechanismus.

MAN in Jakarta dann noch ein Austausch des rechten Scheinwerfers ebenfalls in ein Made in India Modell für Linksverkehr, damit der Wagen nicht schielt (über ein Jahr war und ist ab dort ja weiterhin Linksverkehr angesagt: Indonesien - Timor Leste - Australien - Japan), sowie Außenspiegel und noch ein paar - vorab bestellte - Kleinigkeiten.

Wenn ihr ernsthaftere Probleme an eurem Fahrzeug zu lösen habt, schick mir eine PN - ich geb dir dann gern die Kontaktdaten bei MAN in Kuala Lumpur, wo ihr ja ohnehin auch noch vorbeikommt, nehme ich an?

Gruß, Wolfgang

Benutzeravatar
X40
Selbstlenker
Beiträge: 165
Registriert: 2012-06-11 18:37:35
Wohnort: ohne festen Wohnsitz
Kontaktdaten:

Re: Laos-Bericht 2013

#8 Beitrag von X40 » 2013-10-21 3:21:36

Hallo Wolfgang, danke für dein Angebot. Die Kontaktdaten von MAN in Kuala Lumpur haben wir bereits. Wenn man hier nichts geregelt bekommt, dann fahren wir auf jeden Fall nach MAN in Kuala Lumpur. Es geht um unsere Federlager, die einfach nicht halten. Nach 16000 km waren die schon hinüber. In der Mongolei wurden sie ausgetaucht, aber das Problem bleibt weiterhin. Wollen uns jetzt welche aus Bronze machen lassen, zu dem uns Freunde und Fachmänner geraten haben. Mal sehen. Es bleibt immer ein Experimentieren.
Grüße aus Thailand
Die 2

Benutzeravatar
wolferl69
Schlammschipper
Beiträge: 453
Registriert: 2006-10-07 22:49:08
Wohnort: im Amigo
Kontaktdaten:

Re: Laos-Bericht 2013

#9 Beitrag von wolferl69 » 2013-10-23 6:25:26

Hallo ihr Zwei,

willkommen in Thailand!!! Bleibt ihr länger, oder seid´s nur auf Durchreise :D ??

LG Verena & Wolfi
Wir haben uns 2010 beim OTA-Treffen am Erzberg gesehen
Dort wo kein Weg ist, da machen wir uns einen.

http://www.gritschontour.com

Benutzeravatar
X40
Selbstlenker
Beiträge: 165
Registriert: 2012-06-11 18:37:35
Wohnort: ohne festen Wohnsitz
Kontaktdaten:

Re: Laos-Bericht 2013

#10 Beitrag von X40 » 2013-10-27 15:53:18

Hallo ihr beiden, wir wollen schon noch etwas Zeit in Thailand verbringen. Haben ein 2-Monatsvisum mit Double Entry, können aber in der 3-Monats-Gültigkeit nochmal einreisen und bekommen erneut zwei Monate. So werden wir es weiter machen, wenn es auch etwas lästig ist. Zudem muss man alle 4 Wochen das Fahrzeug beim Customs verlängern lassen. Wir tingeln so nach und nach zwischen den Ländern hin und her und wollen irgendwann versuchen durch Myanmar zu kommen. Jetzt sind wir gerade im Osten Thailands, wo wir noch einen Ex-Bundeswehrkollegen meines Vaters besuchen wollen. Wo steckt ihr denn?
Gruß Walter und Marion

Benutzeravatar
wolferl69
Schlammschipper
Beiträge: 453
Registriert: 2006-10-07 22:49:08
Wohnort: im Amigo
Kontaktdaten:

Re: Laos-Bericht 2013

#11 Beitrag von wolferl69 » 2013-10-29 17:22:13

Hi ihr 2,

wir sind gerade auf Phuket um uns ein Platzerl für Weihnachten zu suchen. Bekommen Besuch von Freunden und da wollen wir in der Nähe von unserem Platz ein Resort für sie finden. Aber gute Plätze sind hier dünn gesät.. Fahren Ende November nach Malaysia zum Visarun und sind ca. Mitte Dezember wieder auf Phuket. Im März geht es dann rauf nach Laos und wenn möglich Vietnam.
Das Zolldokument kann man auch bis zum Auslaufens vom Visum verlängern lassen, erspart das allmonatliche hinfahren.

Wo seid ihr zu Weihnachten?

LG VW
Dort wo kein Weg ist, da machen wir uns einen.

http://www.gritschontour.com

Benutzeravatar
X40
Selbstlenker
Beiträge: 165
Registriert: 2012-06-11 18:37:35
Wohnort: ohne festen Wohnsitz
Kontaktdaten:

Re: Laos-Bericht 2013

#12 Beitrag von X40 » 2013-10-31 4:49:39

Wir bekommen von Reisebekannten Ersatzteile nach Chiang Mai gebracht und werden dann wohl auch in der Region um Weihnachten und Neujahr sein.

Gruß Marion

Antworten