Openstreetmap und QV 7

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Geishardt
abgefahren
Beiträge: 1946
Registriert: 2006-10-09 23:49:16
Wohnort: Hauset

Openstreetmap und QV 7

#1 Beitrag von Geishardt » 2013-10-15 19:03:39

Hallo,

bei QV 7 kann ich online mit den im QV Server hinterlegten OSM Karten navigieren. Die Karfenausschnitte werden auch im eignen Rechner hinterlegt, so dass diese Strecke auch offlinie benutzt werden kann.

Ich möchte jedoch in Regionen ohne Internetzugang auf die im Rechner gespeicherte OSM Weltkarte zugreifen und offlinie Routen entwickeln.

Der Download der OSM Weltkarte hilft nicht. Ich habe dann zwar 30GB Daten, jedoch schaffe ich es nicht eine Kartendarstellung zu erzeugen.

Mit welchem Program und oder zusätzlichen Dateien kann ich die Daten in eine Karte umwandeln, die dann in QV 7 zu importieren ist?

Gruß
Bernd
Unsere Kopf ist rund, damit wir beim denken die Richtung wechseln können. Francis Picabia

carpe Diem

Benutzeravatar
osterlitz
abgefahren
Beiträge: 2691
Registriert: 2006-10-04 10:59:50
Wohnort: Halle / Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Openstreetmap und QV 7

#2 Beitrag von osterlitz » 2013-10-15 19:44:27

Hi,
versuch mal SASPlanet.

Grüße,
Stefan
Bild

Benutzeravatar
Geishardt
abgefahren
Beiträge: 1946
Registriert: 2006-10-09 23:49:16
Wohnort: Hauset

Re: Openstreetmap und QV 7

#3 Beitrag von Geishardt » 2013-10-17 12:04:55

osterlitz hat geschrieben:Hi,
versuch mal SASPlanet.

Grüße,
Stefan
Hallo Stefan,

habe ich versucht, außer der Meldung: Malware-Gen WIN32. von dem Virenschutzprogram habe ich nichts erreicht. Download bei: www.sasgis.ru

Bei "netzwelt.de" wird der Rechner zugemüllt mit X Programme, die SASPlanet Version ist in kyrillischer Schrift und daher für mich nicht lesbar.

Wo kann ich das Program in englisch ohne Malware herunterladen?

Gruß
Bernd
Unsere Kopf ist rund, damit wir beim denken die Richtung wechseln können. Francis Picabia

carpe Diem

Benutzeravatar
Gwenn
Schlammschipper
Beiträge: 495
Registriert: 2009-02-12 16:22:55
Wohnort: Bürmoos

Re: Openstreetmap und QV 7

#4 Beitrag von Gwenn » 2013-10-17 13:46:26

Hallo Bernd,

hast Du schon im QV-Forum gefragt? Falls Du schon eine Route hast, kannst Du über QV die Kartenkacheln herunterladen, die von Deiner Route betroffen sind. Dabei kannst Du die Größe des Bereiches links und rechts der Route genauso wählen wie die Zoomstufe. Vielleicht hilft das schon mal?

Marcus

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 3413
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

Re: Openstreetmap und QV 7

#5 Beitrag von joern » 2013-10-17 15:53:41

OSM und qv4 hat bei mir so funktioniert: (Beschreibung eines Freundes)

Um die Installation der OSM-Karten der DVD auch im TTQV durchführen zu können, muß eine OSM-Karte erst in die MapSource installiert werden. Dann kann die OSM-Vektorkarte in das TTQV importiert werden - indem die (*.TDB) Datei des Installationsortes der OSM-Karte (z.B.: Laufwerk C.........Garmin/OSM World Routable/TDB) ausgesucht wird.

Benutzeravatar
osterlitz
abgefahren
Beiträge: 2691
Registriert: 2006-10-04 10:59:50
Wohnort: Halle / Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Openstreetmap und QV 7

#6 Beitrag von osterlitz » 2013-10-18 20:12:30

Hi,
die Seite ist russisch, wenn ich das Programm entpacke, sehe ich aber englesche Texte nach dem Start:
http://sasgis.ru/programs/sasplanet/SAS ... 120808.zip

Da gab es 2010 mal einen Bug, der trifft aber nur Uraltversionen.

Grüße,
Stefan
Bild

Antworten