Navikarte für Oman ????

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
vanguard
infiziert
Beiträge: 65
Registriert: 2012-06-12 18:46:51
Wohnort: im Garten vor Moskau

Navikarte für Oman ????

#1 Beitrag von vanguard » 2013-10-14 21:12:22

Hallo !

Ich suche ein Karte für mein Garmin oder TomTom vom Oman ???

Wer kann helfen ??? :frust:

Gruß Vanguard

woife
neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 2011-04-29 13:41:34
Wohnort: Hohenwarth
Kontaktdaten:

Re: Navikarte für Oman ????

#2 Beitrag von woife » 2013-10-15 14:52:16

Hallo!

Ich habe mir für unser GARMIN GPSmap 62s vor kurzem eine kostenlose OSM (open street map) runtergeladen. Ist manchmal etwas tricky zu lesen, da erst bei geringerer Auflösung die Ortsnamen in Latein angezeigt werden, aber sonst ist sie recht brauchbar. Genaueres kann ich aber erst nach unserem Urlaub Ende November sagen. Ich glaube, ich habs da http://in-touch-with-adventure.de/maps gefunden.

:search:

Gruß Woife

vanguard
infiziert
Beiträge: 65
Registriert: 2012-06-12 18:46:51
Wohnort: im Garten vor Moskau

Re: Navikarte für Oman ????

#3 Beitrag von vanguard » 2013-10-15 18:41:03

Hallo Woife !

Dein Link geht leider nicht .

OSM habe ich mir auch angeschaut aber mit den arabischen Schriftzeichen komme ich nicht klar. :wack:

Da wünsch ich Dir schönen Urlaub , wir wollen im Feb. in den Oman.

Gruß Vanguard

Benutzeravatar
danimilkasahne
abgefahren
Beiträge: 3009
Registriert: 2006-10-03 20:57:00

Re: Navikarte für Oman ????

#4 Beitrag von danimilkasahne » 2013-10-15 18:45:53

ServusVanguard,

ich hab mal für dich die Zeichenkette "/maps" mal entfernt und auf "maps" geklickt...

http://in-touch-with-adventure.de/?page_id=463

Ahoi Daniel

Fritz1
süchtig
Beiträge: 820
Registriert: 2009-03-10 17:41:20

Re: Navikarte für Oman ????

#5 Beitrag von Fritz1 » 2013-10-21 16:45:02

Hallo,

richtig helfen kann ich dir da nicht, aber ich habe bei zwei Reisen (Ohne Navi) das Buch "Oman Off Road" genutzt. Dort sind 26 Routen beschrieben und die Routen in Satellitenfotos eingezeichnet, Orte oder markante Punkte teilweise mit GPS-Daten versehen.


Die ISBN der 1 st Edition von 2006 lauten: ISBN 10976-8182-48-2 und/oder ISBN 13978-976-8182-48-7. (Sind zwei Nummern angegeben) Es gibt meines Wissens inzwischen eine 2. Auflage.

Gruß

Fritz

Benutzeravatar
heiko16
neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 2011-11-24 15:49:36
Wohnort: Oman / Frankreich

Re: Navikarte für Oman ????

#6 Beitrag von heiko16 » 2013-10-22 10:33:58

Hallo vanguard,

Probier mal diese Karten hier:
http://garmin.openstreetmap.nl/
Die hab ich mir auch auf mein Garmin geladen und das funktioniert ganz super! Ortsnamen bis jetzt immer in englisch soweit ich gesehen habe...

Das vorher angesprochene Buch offroad Oman bekommst du in jedem supermarkt/buchladen hier in neuester Auflage. Ist wirklich nicht schlecht mit Satelittenkarten Ausschnitten etc.

Gruss, Heiko

Antworten