Kartenmaterial Iberische Halbinsel

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dieselsurfer
abgefahren
Beiträge: 2240
Registriert: 2007-09-17 18:46:46
Wohnort: Leipzig

Kartenmaterial Iberische Halbinsel

#1 Beitrag von Dieselsurfer » 2013-10-11 19:41:00

hi, was für Karten würdet ihr für Spanien empfehlen. Bin jahrelang mit den Michelin und den EuroAtlas Atlanten rumgefahren, aber die kommen in die Jahre und so richtig zufrieden war ich damit nie...
"wer eine Regierung zu brauchen glaubt, sagte Stiggins, ist ohnehin eine unrettbar gescheiterte Lebensform "

Jasper Fforde "Thursday Next - Es ist etwas faul"

Benutzeravatar
Idna
neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 2011-03-26 18:48:01
Wohnort: Elchesheim-Illingen
Kontaktdaten:

Re: Kartenmaterial Iberische Halbinsel

#2 Beitrag von Idna » 2013-10-11 19:59:07

Hallo,
gute Karte weiß ich nicht, aber eine tolle Seite auf der sämtliche spanischen Strände genau beschrieben sind.
http://www.magrama.gob.es/es/costas/ser ... ia-playas/
Ansonsten würde ich bei Openstreetmap mir die passende Karte zusammenstellen:
http://www.osm-download.de/openstreetmap_download.php
Grüße
Andi
Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.
Albert Einstein

Benutzeravatar
Gwenn
Schlammschipper
Beiträge: 495
Registriert: 2009-02-12 16:22:55
Wohnort: Bürmoos

Re: Kartenmaterial Iberische Halbinsel

#3 Beitrag von Gwenn » 2013-10-17 14:31:23

Ich verwende QuoVadis und habe mir hierfür die amtliche 1:25.000 von Spanien besorgt. Die ist zwar nicht mehr topaktuell (angesichts des spanischen Bautempos ist eigentlich jede Karte schon am Erscheinungstag wieder veraltet - ich fuhr auf Schnellstraßen, die in der 2014er NAVTEQ noch nicht drin waren), aber die kleinen Straßen und Feldwege, sowie natürlich die Topographie passen.

Marcus

Benutzeravatar
apath0
Überholer
Beiträge: 248
Registriert: 2010-07-14 12:02:52
Kontaktdaten:

Re: Kartenmaterial Iberische Halbinsel

#4 Beitrag von apath0 » 2013-10-17 19:49:30

Hallo, ich finde für die europäischen Staaten ist die openstreetmap inzwischen wirklich sehrsehr gut. Gibt im Netz zahlreiche Anleitungen, wie man sie mit den unterschiedlichen Navis benutzen kann (z.B. für Garmin). Ausserdem kann ich dir noch diese Stellplatzdatenbank empfehlen, war auch mit dem Mercur sehr brauchbar. Gibts auch als POIs für diverse Navifabrikate.
Gute Reise =)

...Sebi
Ich hab das Resignieren aufgegeben. ...bringt ja doch nix!
http://flug-rost.de

Antworten