Meine erste Fahrt in einem MB 1113

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Stern
Schlammschipper
Beiträge: 408
Registriert: 2013-05-11 18:34:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Meine erste Fahrt in einem MB 1113

#1 Beitrag von Stern » 2013-10-05 16:46:04

Nachdem ich jetzt monatelang hier begeistert mitlese, ich aber kaum je einen Kurzhauber zu Gesicht bekomme, hat es sich vor ein paar Tagen ergeben, daß ich sogar einen gefahren bin: Forenmitglied lumic meinte, auf eine Frage bezüglich seines MB1113, "komm doch vorbei, und dreh mal 'ne Runde!". Ein verlockendes Angebot. Dann hat es sich tatsächlich ergeben, daß ich beruflich durch Deutschland getourt bin, 2,700km in einem modernen Auto, und habe ich bei ihm halt gemacht.

Abends den Großen Roten angeguckt, die Dimensionen sind erstmal etwas überwältigend… und dann am nächsten Tag in See gestochen, und ein bißchen durch die Gegend gegondelt. Michael war auf dem hinweg am Steuer, die Sonne schien, und ich habe die Aussicht genossen - man sitzt so schön hoch…aber das wisst ihr ja alles selber :)
Der Motor klingt so schön, und ich war überrascht, daß er nicht lauter ist als mein Düdo. Naja, dann hat Michael mir den Schlüssel gegeben, und los ging's. Was soll ich sagen - klasse. Wenn man da am Steuer sitzt, fühlt man sich einfach… wie der King. Oder? Mir ging's jedenfalls so. Alles geht so schön leicht, ich dachte, es wäre alles trekkeriger. So ein Riesenkahn fährt sich einfach gut. Natürlich war ich nach den Paar km nicht dran gewöhnt, aber ich denke, sowas dauert dann letztendlich doch nicht soo lange.


Kurz: ich bin infiziert. Sowas geht nicht einfach so vorbei.

Hier ein paar Fotos. Vielen Dank nochmal, Michael, für den schönen Tag, und dein Urvertrauen in mein fahrerisches Können!
Und so endet der vielleicht kürzeste Reisebericht (mehr als 40km sind wir nicht gereist, glaube ich).
Dateianhänge
Prachtkerl
Prachtkerl
IMG_220506.jpg
das Turbopfeifen hört man hier leider nicht
das Turbopfeifen hört man hier leider nicht
"Kollegen"
"Kollegen"
Pac-Man?
Pac-Man?
irgendwie sieht der Rest des Parkplatzes so blass aus
irgendwie sieht der Rest des Parkplatzes so blass aus
der Daimler und sein Eigner
der Daimler und sein Eigner
Schlüssel schon in der Tasche...
Schlüssel schon in der Tasche...
man beachte den Gesichtsausdruck
man beachte den Gesichtsausdruck
IMG_220552.jpg

Benutzeravatar
seppr
abgefahren
Beiträge: 1196
Registriert: 2008-04-06 12:42:44
Wohnort: Südbayern

Re: Meine erste Fahrt in einem MB 1113

#2 Beitrag von seppr » 2013-10-05 16:59:58

Schönes Auto, wirklich

und sehr stimmungsvolle Bilder hast Du gemacht. Da dürfen wir uns doch sicher in Zukunft auf weitere Bilder freuen.


Was mir gefühlsmäßig auch sehr gut gefällt ist das Fahren ohne Sicherheitsgurt. Darf man das bei den alten Fahrzeugen noch, womöglich müssen die nicht einmal nachgerüstet werden ?

Aber ich will hier keine Sicherheitsdiskussion vom Zaun brechen, ich finde Gurte zum Selbstschutz auch sinnvoll und notwendig. Aber bei einem Laster, der nur mit max. 80 km/h über die Straßen rollt kann einem ohne Gurt nicht ganz so viel passieren wie mit einem PKW.

Sepp

Benutzeravatar
wayko
Forumsgeist
Beiträge: 6453
Registriert: 2006-10-03 10:29:28
Wohnort: Scheyern

Re: Meine erste Fahrt in einem MB 1113

#3 Beitrag von wayko » 2013-10-05 17:39:30

seppr hat geschrieben: Aber ich will hier keine Sicherheitsdiskussion vom Zaun brechen, ich finde Gurte zum Selbstschutz auch sinnvoll und notwendig. Aber bei einem Laster, der nur mit max. 80 km/h über die Straßen rollt kann einem ohne Gurt nicht ganz so viel passieren wie mit einem PKW.

Sepp
Diskutieren will ich darüber auch nicht, sondern nur kurz ein Erlebnis: L710, EZ 1964, unterwegs in Schweden mit ca. 65km/h. In der Pampa rechnen wohl die Einheimischen nicht immer mit anderen Fahrzeugen, sodaß ich ein Vollbremsung hinlegen mußte. Meine Frau, eben noch auf dem Beifahrersitz, lag dann auf dem Hund im Fußraum... Sie hat nicht auf den Verkehr geachtet, die Bremsung traf sie unvorbereitet, was mit Gurt nicht ansatzweise ein Problem gewesen wäre.

Darüber, was bei einem "echten" Aufprall passiert wäre, möchte ich nicht wirklich nachdenken. Jedenfalls unterschätzt man die Kräfte, die bereits bei einer Vollbremsung auftreten können, gewaltig.

Viele Grüße
Clemens
"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4590
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Fahrt in einem MB 1113

#4 Beitrag von Lassie » 2013-10-05 18:02:22

... och, da reichen schon 30 km/h um bei einer Vollbremsung auf einer kiesigen Schotterpiste vor einem übersehenen Stein / Schlagloch / aufspringender Katze / wasauchimmer die gemütlich ebenfalls in die Landschaft schauenden Mitfahrer unsanft von ihren Sitzen zu reissen bzw mit einer ordentlichen Prellung in die Gurte zu jagen :cold:
Und jetzt fragt mich nicht, woher ich das weiss :ninja:

Viele Grüsse
Jürgen

PS: OK, mein Mog hat ja auch vier Scheibenbremsen :joke:
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16911
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Fahrt in einem MB 1113

#5 Beitrag von Pirx » 2013-10-05 19:23:19

Interessant!

Ich sehe in lumics 1113er den Hebel für die Haltestellenbremse. Für ein Löschfahrzeug ohne Seilwinde eher ungewöhnlich. Ich dachte, die gäbe es nur in Rüstwagen? Gibt's hier noch mehr Löschfahrzeuge (nicht nur Mercedes-Benz) mit Haltestellenbremse? Und kennt jemand den Grund dafür?

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
lumic
Schlammschipper
Beiträge: 404
Registriert: 2011-03-13 21:09:31
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Fahrt in einem MB 1113

#6 Beitrag von lumic » 2013-10-05 21:56:06

Hallo Prix!
Gut beobachtet! .... :-)

Hab diese Haltestellenbremse aber
schon bei anderen Fahrzeugen gesehen die
vorne eine Pumpe haben oder hatten.

Vielleicht sollten die Fahrzeuge auch im Pumpbetrieb nicht (sicher) wegrollen ?!


Gruß

Lumic
Zuletzt geändert von lumic am 2013-10-05 22:08:38, insgesamt 1-mal geändert.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
lumic
Schlammschipper
Beiträge: 404
Registriert: 2011-03-13 21:09:31
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Fahrt in einem MB 1113

#7 Beitrag von lumic » 2013-10-05 22:07:43

Hallo Stern!
Es hat total Spass gemacht!
Wir hatten uns in ca. 1345 Emails vorher übe die Vor.- und Nachteil
eines 1113 ausgetauscht...und dann live getroffen....
Das da dann noch weitere Gemeinsamkeiten festgestellt wurden war
Schon fast vorauszusehen ... :angel:

Und danke nochmal für die Bilder! Echt Klasse!
Freue mich immer, wenn es noch andere (positiv) Verrückte gibt
die an solchen Fahrzeugen Freude haben...
Noch ein paar Km weiter und ich hatte die Schlüssel nicht mehr zurückbekommen...

Das Grinsen in den Bildern ist auch nicht gestellt! :D
- ich schwöre -

ABER....deinen DüDo...möchte ich auch mal sehen und fahren...!...u

Viele Grüsse

Lumic
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16911
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Fahrt in einem MB 1113

#8 Beitrag von Pirx » 2013-10-05 22:13:33

lumic hat geschrieben:Hallo Prix!
Gut beobachtet! .... :-)

Hab diese Haltestellenbremse aber
schon bei anderen Fahrzeugen gesehen die
vorne eine Pumpe haben oder hatten.

Vielleicht sollten die Fahrzeuge auch im Pumpbetrieb nicht (sicher) wegrollen ?!


Gruß

Lumic
Hallo lumic!

Für den Pumpenbetrieb kann es nicht sein. Dafür gibt es ja die Handbremse. Die Haltestellenbremse darf nur betätigt werden, wenn der Fahrerplatz nicht verlassen wird. Gab schon schwere Unfälle bei Nichtbeachtung - wenn keine Druckluft mehr da ist, bremst die (Gestänge- oder Federspeicher-) Handbremse immer noch, die Haltestellenbremse macht dann auf ...

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Meine erste Fahrt in einem MB 1113

#9 Beitrag von Ulf H » 2013-10-06 20:59:05

... Gurte wurden in LKW erst recht spät (ich meine in den 1990-ern) Pflicht ... eine Nachrüstpflicht gibt es nicht ... ob dennoch vorhandene, aber eben nicht vorgeschriebene Gurte verwendet werden müssen daran scheiden sich die Geister ... die eine sagen, vorhandene, die anderen sagen, vorgeschriebene Gurte müssen benutzt werden ...

Gruss Ulf, mit 2 nicht vorgeschriebenen Gurten auf 5 Lastersitzen ...
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
der wahre Sputnik
süchtig
Beiträge: 906
Registriert: 2008-01-12 0:14:31
Wohnort: Egling bei Wolfratshausen

Re: Meine erste Fahrt in einem MB 1113

#10 Beitrag von der wahre Sputnik » 2013-10-06 21:37:55

Einbaupflicht bei LKW / Bussen (vorne und oben - Beckengurt) ab Werk seit 1992 ... Nachrüstung (von Sitzen) eine ggf. hartnäckige Diskussion mit dem TÜV ... bin froh, dass ich das hinter mir hab !
Gruß

Sputnik

Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
Was Du nicht willst ... was man Dir tut ... das tu doch selbst ... was willst denn Du ?

Benutzeravatar
Stern
Schlammschipper
Beiträge: 408
Registriert: 2013-05-11 18:34:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Fahrt in einem MB 1113

#11 Beitrag von Stern » 2013-10-07 8:33:44

...danke für euer Feedback!

ich habe jetzt auch mal den kleinen Film zusammengeschnitten, schön in HD, auch wenn youtube per default immer die SD-Version anzeigt, weiß der Deibel, wieso, aber man kann es ja unten rechts am Bild umstellen.


Benutzeravatar
lumic
Schlammschipper
Beiträge: 404
Registriert: 2011-03-13 21:09:31
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Fahrt in einem MB 1113

#12 Beitrag von lumic » 2013-10-09 13:07:01

...sehr nett... :wub:
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13520
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Meine erste Fahrt in einem MB 1113

#13 Beitrag von lura » 2013-10-09 21:55:01

einfach schön.

Bernd
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Meine erste Fahrt in einem MB 1113

#14 Beitrag von TobiasXY » 2013-10-09 22:04:20

Muss jetzt mal wieder dumm fragen..

Ist das laute Pfeifen der Turbo? :eek: Oder was ist dieses "nervende" hohe Geräusch?

Benutzeravatar
rotertrecker
abgefahren
Beiträge: 2511
Registriert: 2007-11-15 20:45:52
Wohnort: Thür. Rhön

Re: Meine erste Fahrt in einem MB 1113

#15 Beitrag von rotertrecker » 2013-10-13 18:24:29

Na TOLL!

Jetzt ist mal wieder passiert! Ein ganz offensichtlich völlig verantwortungloser Mensch, der sich scheinbar hinter dem Pseudonym "Lumic" verbirgt, hat in einer geradezu verstörend gewissenlosen Art und Weise mit Hilfe eines arglistigen Mercedes Benz 1113 "Kurzhauber" einen freundlichen, sympahtischen und vor allem völlig arglosen und damit wehrlosen Menschen in den Sumpf des Verderbens gezogen! :mad:
Ihm musste völlig klarsein, das sein niederträchtiges Vorgehens sofort zu einer massiven, umfassenden und vor allem definitiv nicht heilbaren Voll-Infektion führen würde.
Das dies der Fall ist, können andere Infizierte sofort an dem Grinsen des Opfers erkennen! :wack:

SEHR GUT! RICHTIG SO! SCHÖNES AUTO! SCHÖNE GESCHICHTE! :D :D :D

Ich möchte an dieser Stelle daraufhinweisen, das auch in mir die Saat des Verderbens von einem 1113 gesät wurde, allerdings von einem A-Model.

Auch wenn ich der Meinung bin, das mein 90-16 ein tolles Auto ist, das m.E. gegenüber dem 1113 einige Vorzüge hat, so ne Haube.............seufz.
(Wenn die Kisten nur nicht so infernalisch teuer wären! :motz: )

Tja, Stern, da hilft nur eins: fang an zu sparen! Und sag Deinem DüDO lieber nix... ;)

Gruß vom Trecker
Alles wird gut!! (Irgendwann irgendwo)

Iveco-Magirus 90-16
Kässbohrer 1-Achser 3,5t "Schuhschrank"
MB 515 Minisattel

Benutzeravatar
tonnar
abgefahren
Beiträge: 2528
Registriert: 2011-04-13 10:07:20
Wohnort: Südbrandenburg

Re: Meine erste Fahrt in einem MB 1113

#16 Beitrag von tonnar » 2013-10-13 18:43:36

Stern hat geschrieben:Der Motor klingt so schön, und ich war überrascht, daß er nicht lauter ist als mein Düdo.
Was fährst du denn für einen Düdo? :eek: Mein 508 (mit 17,5er Rädern) ist jedenfalls leiser als die Hauber die ich kenne und auch als das was ich auf dem Video hören kann.
Aber ein Hauber ist natürlich viel schöner und der Virus betäubt gern mal die Sinne (erkennbar an der Verschiebung der Gesichtsmuskeln in Richtung der tauben Ohren)!
TobiasXY hat geschrieben:Muss jetzt mal wieder dumm fragen..
Ist das laute Pfeifen der Turbo? :eek: Oder was ist dieses "nervende" hohe Geräusch?
Das würde ich auch gern wissen! An anderer Stelle des Forums wird ja auch über ein mehr oder weniger lautes VTG geschrieben!?
Da bleib ich doch lieber beim Deutz - der ist zwar auch laut, klingt aber kerniger! :ninja:

Benutzeravatar
Stern
Schlammschipper
Beiträge: 408
Registriert: 2013-05-11 18:34:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Fahrt in einem MB 1113

#17 Beitrag von Stern » 2013-10-13 18:48:17

...ja, schlimm, wenn man dann auf einmal befallen ist...
Ich weiß auch nicht, wie ich mich kurieren soll. Bzw. ob das überhaupt Sinn macht.
:angel:
Lumic ist schuld!
Und ihr hier, im Forum, allesamt.

Daß die Dinger immer teurer werden, ist in der Tat unerfreulich.

Mein Düdo ist ein 1981er 508D. Schnurrt richtig gut - aber von der Lautstärke bei 85km/h finde ich sie (subjektiv) sehr ähnlich, das kann aber auch an der erwähnten Sinnenbetäubung liegen... :eek:

Benutzeravatar
Walöter
abgefahren
Beiträge: 1622
Registriert: 2007-11-23 11:27:59
Wohnort: Puchheim
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Fahrt in einem MB 1113

#18 Beitrag von Walöter » 2013-10-14 11:27:38

Super! Auf dem Vidoe bei 2'53 endlich mal das Feeling von 2.700 U/min auf der Bahn :totlach:
Nix für ungut...
Walter
Auffi, huift ja nix!

Benutzeravatar
rotertrecker
abgefahren
Beiträge: 2511
Registriert: 2007-11-15 20:45:52
Wohnort: Thür. Rhön

Re: Meine erste Fahrt in einem MB 1113

#19 Beitrag von rotertrecker » 2013-10-14 11:56:34

Hm, auch wenn bei meinem Dicken ja leider der Drehzahlmesser defekt ist, laut Unterlagen riegelt der 913t ja knapp über 2500 ab...
So Mercedes-Drehzahlen brauch ´n Deutz nich... :smoking:
Jedenfalls, auf der Bahn läuft er laut Tacho UND Navi so knapp 100, mit der Original-Bereifung. Und da isser nicht so laut...

ABER: keine Haube. Tja, man(n) kann nich alles haben.

Und ich bin gar nich mit Schuld! Kein Stück! Nie nich! :D :joke:

der Trecker
Alles wird gut!! (Irgendwann irgendwo)

Iveco-Magirus 90-16
Kässbohrer 1-Achser 3,5t "Schuhschrank"
MB 515 Minisattel

Benutzeravatar
Henk
süchtig
Beiträge: 642
Registriert: 2008-10-01 11:32:31
Wohnort: Horst (NL)

Re: Meine erste Fahrt in einem MB 1113

#20 Beitrag von Henk » 2013-10-14 13:15:38

Stern hat geschrieben:...danke für euer Feedback!

ich habe jetzt auch mal den kleinen Film zusammengeschnitten, schön in HD, auch wenn youtube per default immer die SD-Version anzeigt, weiß der Deibel, wieso, aber man kann es ja unten rechts am Bild umstellen.


Hallo Lumic

Uber die B221 richting Herongen und dan die 40 zum Duisburg?

Groeten uit Noord-Limburg Henk

Gerade endstation auf dem Hulserberg erkant!
Mit meinen VW LT28 D immer den stau voraus.

Benutzeravatar
lumic
Schlammschipper
Beiträge: 404
Registriert: 2011-03-13 21:09:31
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Fahrt in einem MB 1113

#21 Beitrag von lumic » 2013-10-15 5:27:35

@Schrauber:
Hey, gar nicht so schlecht...

Wir sind von Tönisvorst nah Tönisberg, dann auf die A40 Richtung Duisbrug,
Dann A57 Richtung Krefeld...Abfahrt Moers Kapellen Richtung Egelsberg und dann
zum Hülserberg...
Außer eine Wüstendurchquereung und Wasserfahrt war fast alles dabei...:-)

Tot ziens

Lumic
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
lumic
Schlammschipper
Beiträge: 404
Registriert: 2011-03-13 21:09:31
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Fahrt in einem MB 1113

#22 Beitrag von lumic » 2013-10-15 6:44:25

Oh...oh....ich gebe es zu, ich habe gesündigt .....! :angel:
Die Verlockung war zu groß, ich konnte nicht widerstehen....
Aber es hat sich gelohnt! War ein netter Ausflug und ein
netter Infizierter...!
Die Gefahr war halt, dass der Virus nicht übertragen wird.
Aber eine gute Vorbereitung mit Foto- und Videomaterial
war der Schlüssel zum Erfolgt.
Dann noch am Vorabend ein erstes Probesitzen....alles weitere
war dann nicht mehr so schwer. :ninja:

Zur Geräuschkulisse : klar, leiser ist anders.
Es gibt Drehzahlen das pfeift es aus dem VTG, lauter als der Turbo.
Da es aber nicht immer und über das komplette Drehzahlband ist, stört es mich nicht.
Bei Reisegeschwindigkeit von ca 85 km/h ist es o.k.

Schönen Tag noch ...Lumic
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
lumic
Schlammschipper
Beiträge: 404
Registriert: 2011-03-13 21:09:31
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Fahrt in einem MB 1113

#23 Beitrag von lumic » 2013-10-15 7:16:20

Walöter hat geschrieben:Super! Auf dem Vidoe bei 2'53 endlich mal das Feeling von 2.700 U/min auf der Bahn :totlach:
Nix für ungut...
Walter
Na ja....eher 2.600... :angel:
Wenn man gerade von oben drauf schaut....
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
Stern
Schlammschipper
Beiträge: 408
Registriert: 2013-05-11 18:34:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Fahrt in einem MB 1113

#24 Beitrag von Stern » 2013-10-15 9:56:38

lumic hat geschrieben:Oh...oh....ich gebe es zu, ich habe gesündigt .....! :angel:
Die Verlockung war zu groß, ich konnte nicht widerstehen....
Aber es hat sich gelohnt! War ein netter Ausflug und ein
netter Infizierter...!
Die Gefahr war halt, dass der Virus nicht übertragen wird.
Aber eine gute Vorbereitung mit Foto- und Videomaterial
war der Schlüssel zum Erfolgt.
Dann noch am Vorabend ein erstes Probesitzen....alles weitere
war dann nicht mehr so schwer. :ninja:

Schönen Tag noch ...Lumic
...deine Strategie war schon ziemlich ausgeklügelt, stimmt.... - aber es war ja auch ein klassischer Fall von Offene-Türen-einrennen... ;)
Tja, und was nu? Den Schlüssel für Auto und Garage konnte ich Dir ja dauerhaft leider nicht abringen, obwohl ich es probiert habe :motz:

Benutzeravatar
Thomasito
LKW-Fotografierer
Beiträge: 103
Registriert: 2008-07-08 13:12:36
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Fahrt in einem MB 1113

#25 Beitrag von Thomasito » 2013-10-15 20:04:38

Hallo Stern

Sehr schönes Auto. Der gefällt, der Rundhauber und das Cockpit ist der Hammer.

Gruß

Thomas

Benutzeravatar
KamikaZe
Überholer
Beiträge: 218
Registriert: 2011-01-20 22:57:51
Wohnort: Geretsried
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Fahrt in einem MB 1113

#26 Beitrag von KamikaZe » 2013-10-15 20:25:07

Stern hat geschrieben:...danke für euer Feedback!

ich habe jetzt auch mal den kleinen Film zusammengeschnitten, schön in HD, auch wenn youtube per default immer die SD-Version anzeigt, weiß der Deibel, wieso, aber man kann es ja unten rechts am Bild umstellen.

Nur selber Rundhauber lenken ist schöner :wub:
Der Fuchs ist schlau, stellt sich dumm - beim Nazi ist es andersrum!

!!! Visitez-nous -> http://www.mas-baillette.fr <-- Besucht uns !!!

Antworten