Schon wieder URLAUB !!!

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Schon wieder URLAUB !!!

#1 Beitrag von 1945 » 2013-09-26 18:11:52

Hallo
man glaubt es kaum....schon wieder URLAUB :joke:
Ich plane einen Trip von Jeffreys Bay nach Aethiopien und mit dem Start Februar, da kommt Marias Sohn und Meint aber wir wollen im Maerz heiraten :cool: DOCH unsere Reise Verschieben, das geht schlecht , denn ich habe keine Lust im Winter da oben zu sein.Nairobi kann ja Nachts bis - Grade sein dazu WASSER .Also sofort hart DENKEN und ...also....wennn...und dazu ...und aber ...
Kurzer Hand Naechste Woche LOS und Ende Maerz zurueck und Heiraten im April ,,, :dry: :dry: :dry: So Gehts . :hacker:
Doch auch bei uns VIEL Neues.z.B das Deposit Carnet von 2000 Rand ist nun 20 000 Rand.
Darf aber sagen Freue mich RIESIG !!! Ist jemand in Kenia oder Umgebung im Dezember ???
Paul
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

bernd s
infiziert
Beiträge: 39
Registriert: 2011-04-18 7:52:44
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder URLAUB !!!

#2 Beitrag von bernd s » 2013-09-27 12:09:44

Hallo Paul,

Frage zum Carnet:

Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass bei einer südafrikanischen / namibianischen Zulassung die Ostküste bis inkl Äthiopien ohne Carnet geht.

Gruss
Bernd

ps Gute Entscheidung! Äthiopien kann zwar unglaublich nerven, war aber für uns sicher eines der eindrucksvollsten Länder auf dem Kontinent

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder URLAUB !!!

#3 Beitrag von 1945 » 2013-09-27 12:45:06

Hallo Bernd
Ich habe um es Einfach zu machen die Daten aus dem AA herauskopiert....
Africa:

Zimbabwe (recommended)
Zambia (recommended)
Malawi (recommended)
Tanzania (recommended)
Kenya (compulsory)
Uganda (recommended)
Sudan (recommended)
Egypt (compulsory) –deposit equivalent to 200% value of vehicle required

Ich weiss aus der Erfahrung eines Sued Afrikaners, der mich ausgelacht hatt in Tansania dass er die Hochzeit seiner Tochter in Nairobi verpasst hatt, weil er NICHT nach Kenia kam. Wir trafen uns wieder in Arusha wo er mit :wack: :mad: :motz:
Zugestehen musste .... :rock: Du hattest Recht.
Weiter Info gibts bei dem AA South Africa alles auf deren www
Gruesse
Paul & Maria
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
Maggus
abgefahren
Beiträge: 1167
Registriert: 2006-10-03 18:40:27
Wohnort: 63762 Großostheim

Re: Schon wieder URLAUB !!!

#4 Beitrag von Maggus » 2013-09-27 17:53:57

Hallo Paul und Maria,


freut mich zu lesen, dass ihr jetzt wieder unterwegs seid!!!

Wir wünschen euch ein schöne Reise und kommt gesund wieder zurück!


Viele Grüße


Markus, Petra, Paulchen

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

Re: Schon wieder URLAUB !!!

#5 Beitrag von Die Nomaden » 2013-09-27 22:01:50

Hy ihr 2 , schön zu hören das es bei euch wieder in den Süden geht . Unser Neid fährt mit euch , viel Spaß und alles gute unterwegs und überhaupt .

Gruß Dieter
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder URLAUB !!!

#6 Beitrag von 1945 » 2013-09-27 22:13:41

Hallo Lieber Dieter Du meinst wohl in den NORDEN oder Verwechselst Du mich :D
Paul
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder URLAUB !!!

#7 Beitrag von 1945 » 2013-10-03 13:12:22

:wack: :wack: :wack: :wack: :wack: :wack: :wack: :wack:
Ja und dann kommt noch der Stress mein Computer steht ganz einfach still....mein Neuer hatte ich ca 2 Monate zuvohr als Film Backup gekauft...und Routen Back up
Doch also MORGEN nun START
Das sagt die Lokale Presse
http://www.kougaexpress.co.za/91457/new ... er-journey

Einige Detail Fehler aber sonst :rock:
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
vierwaldies
LKW-Fotografierer
Beiträge: 116
Registriert: 2009-02-07 20:52:22
Wohnort: 73...
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder URLAUB !!!

#8 Beitrag von vierwaldies » 2013-10-04 17:51:40

Hi Paul,

na das hört sich doch gut an. In Malawi musst Du unbedingt in Sunga Moyo (http://www.sunga-moyo.com, früher Nhkwasi Lodge) vorbeischauen und ein paar Tage ausspannen. Richte dann bitte Stella und Fred einen schönen Gruß von mir aus.
Dateianhänge
Vom Auto aus, morgens gegen 6...
Vom Auto aus, morgens gegen 6...
130603 Malawi_Sambia_Pfingsten 2013 115 - Kopie.JPG (33.01 KiB) 2185 mal betrachtet
130603 Malawi_Sambia_Pfingsten 2013 104.JPG
So sieht´s da aus... Blick vom See aus!
So sieht´s da aus... Blick vom See aus!

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder URLAUB !!!

#9 Beitrag von 1945 » 2013-10-04 19:45:12

Danke ...von unterwegs. mal sehen wenn wir in der Naehe sind !!

Paul
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Antworten