Mit dem Hund in die Niederlande

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
thogus
infiziert
Beiträge: 94
Registriert: 2006-10-03 11:32:25
Wohnort: 49577 Kettenkamp

Mit dem Hund in die Niederlande

#1 Beitrag von thogus » 2007-08-26 10:21:48

Hey

Wir haben eigentlich vor zum Truck-Trial am 22./23.09. nach Eindhoven zu fahren. Mit an Bord natürlich unser "Krümel" - ein Labrador-Mischlingsrüde von nun etwa 9 Monaten, 60cm, ca 32kg. absolut friedlich und nicht auffällig, freundlich zu jedem und auch zu bislang allen anderen Tieren. Keine Zuchtpapiere über Abstammung. EU-Heimtierausweis ist vorhanden und er ist gechipt.
Befindet sich zur Zeit in Schule und Ausbildung - evtl Einsatz THW biologische Ortung, mal abwarten.
Nun häufen sich bei mir Berichte über eingezogene und getötete Hunde durch Niederländische Behörden aufgrund ihres "Kampfhundeähnlichen" Aussehens (breiter, kurzer Kopf , große Brust , stämmige Erscheinung etc.).
Was könnt ihr uns dazu sagen/raten/berichten...?
Kann man irgentwas bekommen/beantragen was einem die Ein- und vor allem die Ausreise mit Hund sicherstellt?

P.S. Wer kann mir evtl. was über das Gelände der ETTM in Eindhoven sagen - immer nur Steinbrüche sind auch irgendwie das gleiche...


M.f.G.: Krümel, Chantal & Thomas

Benutzeravatar
Hanjin
Selbstlenker
Beiträge: 155
Registriert: 2006-10-04 10:55:47
Wohnort: Duisburg / NRW
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Hanjin » 2007-08-26 11:36:29

Hallo Chantal & Thomas,

habe selbst ein Safford - Mädchen. Bewege mich im Jahr
ca 60.ooo km nebenberuflich in Holland und habe in allen
Provincen Kontakt zu Holländern. Ich kann euch nur sagen,
bei diesem Thema ist Schluss mit der Liberalität der Holländer.
Passt irgendeinem Uniformierten das Aussehen deines Hundes
nicht, bist Du ihn los !!!

Klingt DOOF, ist aber so.


Gruss Guido

P.S.: Habe kein angespanntes Verhältnis zu den Holländern.


Gruss Guido
Bodenfreiheit statt Schnick-Schnack

motorfret
neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 2006-12-02 21:08:36
Wohnort: Nijmegen (NL)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von motorfret » 2007-08-26 12:12:37

hallo,

ich komme aus dem niederlande, und so schlimm ist es ja uberhaupt nicht:
es gibt ein verbot auf einige aggresieve rasse, alle sogenannte pitbull rasse. den labrador gehort nicht dazu, der stafford aber schon.
aber mit andere hunde gibt es also uberhaupt kein probleme!
sonnst mal hier fragen/kucken: http://www.labradorforum.nl/

rechts oben gibt es auch ein "contact" knopf. da gibt's bestimmt jemand der 'deutsch' reden kann.

vor allem auf das gelande der truck trail wirdst du keine polizisten begegnen der sich darum kummert.
wenn mann einer "pitbul rasse" hat und sicher gehen mochte: wenn mann ein hund ein maulkorb (richtig deutsch?) gibt, ist es immer in ordnung.

gr,
john
Zuletzt geändert von motorfret am 2007-08-26 12:15:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
thogus
infiziert
Beiträge: 94
Registriert: 2006-10-03 11:32:25
Wohnort: 49577 Kettenkamp

#4 Beitrag von thogus » 2007-08-26 13:52:03

Also um ehrlich zu sein, im Ausweis steht zwar Labrador-Mischling, er sieht auch aus wie ein guter stattlicher Labrador - ganz in schwarz, aber ich weiß nunmal daß seine Mutter eigentlich ein prima super netter Rottweiler ist und sein Vater der Labrador (braun) war... Zu sehen ist der Rotti aber keineswegs in ihm.

motorfret
neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 2006-12-02 21:08:36
Wohnort: Nijmegen (NL)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von motorfret » 2007-08-27 19:04:29

dann brachst du dich wirklich keine sorgen zu machen

:happy:

Antworten