Pisten auf Cres - nun mit Bildern

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
nickel
süchtig
Beiträge: 692
Registriert: 2009-05-27 17:47:50
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Pisten auf Cres - nun mit Bildern

#1 Beitrag von nickel » 2013-09-05 18:54:07

Hallihallo,

Ist wer schonmal die Offroadpisten auf Cres mit dem LKW Gefahren?
Wir möchten aktuell mit unserem Rundhauber die Route http://www.outdooractive.com/de/offroad ... s/1368029/
Fahren... Erstmal den südlichen Teil, der sollte eigentlich kein Problem sein, teile davon kenn ich schon, aber der nördliche...?

Grüße !

Nickel
Zuletzt geändert von nickel am 2013-09-17 14:54:47, insgesamt 1-mal geändert.

lumpi
infiziert
Beiträge: 43
Registriert: 2013-08-05 14:11:00

Re: Pisten auf Cres

#2 Beitrag von lumpi » 2013-09-07 17:38:13

Hallo Nickel,

ohne die genannten Pisten jetzt konkret zu kennen,
kann ich Dich nur vor der Enge einiger unbefestigter Wege
auf der Insel warnen.
V.a. in der Mitte rund um den Stausee kilometerlang
mit Steinmauern eingefaßt so daß es selbst für einen PKW
knifflig wurde.

Grüße aus B

Benutzeravatar
magictom69
süchtig
Beiträge: 730
Registriert: 2012-01-16 22:18:50
Wohnort: Peißenberg
Kontaktdaten:

Re: Pisten auf Cres

#3 Beitrag von magictom69 » 2013-09-08 18:59:00

Servus Nickel,

wir waren letztes Jahr unter anderem auf der Piste unterwegs.

Schmal wirds manchmal schon... ich saß ja an der Bergseite, Sabine hat 2-300 Meter in den Abgrund schauen müssen :blush:

Unbedingt nach Beli auf den (Hippie)-Campingplatz. Zeit ist da stehen geblieben.

Neid...


Viel Spaß

Lg

Tom
Es tat NIVEA als beim erstenmal...

DAF Leyland T244 - 190 PS & ZF S6-36/2 Ecolite -
Arrows FV2406 Mk2 1.75 to Trailer "Lightweight Gun"

"Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten" Oscar Wilde

„The strong is not the one who overcomes the people by his strenght,
but the strong is the one who controls himself while in anger“

Benutzeravatar
nickel
süchtig
Beiträge: 692
Registriert: 2009-05-27 17:47:50
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Pisten auf Cres - nun mit Bildern

#4 Beitrag von nickel » 2013-09-17 14:54:10

So - nun sind wir (leider) wieder zurück, dafür gibt's aber Bilder!

Also wir sind den Südlichen Teil von der Piste oder eher Bergstraße ab Cres bis Valun gefahren, haben dafür etwa 2 1/2 Stunden gebraucht. :eek: :eek: :eek:
Teils recht eng und wegen einiger Bäume auch niedrig, zum Teil sehr steil und grob Steinig, also ohne Allrad nicht zu bewältigen, aber dafür wird man mit tollen Ausblicken, irrem Kräuterduft und absoluter (!) Menschenleere belohnt.

Und: Ja, das Weidegitter mussten wir passieren, hat aber gehalten. Alternative wäre 2 Stunden zurück gewesen oder das Loch zuschütten und danach natürlich wieder ausschaufeln. :eek:

Fazit für diesen Teil: Wichtig ist Bodenfreiheit wegen teilweise großer Felsklötze, Allrad unumgänglich, bei Nässe würd ichs nicht fahren und viel größer als unser 710er sollte man auch nicht sein. Macht aber richtig Spaß!
IMG_2996.jpg
IMG_2997.jpg
IMG_2985.jpg
IMG_2986.jpg
IMG_2987.jpg
Hier wurde es niedrig...
IMG_2988.jpg
IMG_2990.jpg
IMG_2991.jpg
IMG_2992.jpg
IMG_2994.jpg
Die weitere Strecke ab Valun nach Süden ist leider unterdessen gesperrt, wird sinds dann auch nicht gefahren. Bis Lubenice ist es eng mit Steinmauern aber geteert - zur Hochsaison sicher kein Spaß mit viel Verkehr, das ausgestorbene Städtchen lohnt aber allein schon deshalb einen Besuch, um den Adlern von Oben beim Jagen zuzusehen!

Den nördlichen Teil sind wir aus Zeitgründen dann nicht mehr gefahren, das Austesten überlasse ich mal jemand anderem :angel: :angel: :angel:

Beli ist auch nichts mehr geworden - wusste gar nicht, daß es da nan Platz hat!?

Grüße!


Nickel
Dateianhänge
IMG_2996.jpg

Benutzeravatar
Veit M
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4555
Registriert: 2008-03-30 19:32:24
Wohnort: 82008 Unterhaching

Re: Pisten auf Cres - nun mit Bildern

#5 Beitrag von Veit M » 2013-09-17 16:31:00

Hallo Nickel,

das sieht nach einer tollen Tour aus. Danke für die schönen Bilder.
Solche Strecken werden leider immer seltener.

Ciao
Veit

Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2852
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

Re: Pisten auf Cres - nun mit Bildern

#6 Beitrag von yoeddy2 » 2013-09-24 10:35:46

Veit M hat geschrieben:Hallo Nickel,

das sieht nach einer tollen Tour aus. Danke für die schönen Bilder.
Solche Strecken werden leider immer seltener.

Ciao
Veit

Ja das ist wahr ..... und warum wohl :cool:

Aber sonst wirklich schöne Bilder .....

Ralf
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

Antworten