HANOMAG - Island

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ph
süchtig
Beiträge: 705
Registriert: 2010-10-11 21:16:29
Wohnort: Bamberg

HANOMAG - Island

#1 Beitrag von ph » 2013-09-03 11:02:08

Hallo,

habe jetzt mal den ersten Teil der Videos geschnitten und eingestellt.

Ein kurzer Reisebericht mit Fotos kommt die nächsten Tage.


Viel Spass beim Anschauen, unter:

http://www.vimeo.com / bei Search "Hanomag" eingeben.

Oder hier, wenn der Link klappt: http://vimeo.com/search?q=hanomag


Bis denn,
Ralph.

Benutzeravatar
Stern
Schlammschipper
Beiträge: 408
Registriert: 2013-05-11 18:34:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: HANOMAG - Island

#2 Beitrag von Stern » 2013-09-03 11:13:43

Schöner Film, macht Lust!
Und das knallorange vor dem Grün macht sich einfach gut...
Womit hast du das gefilmt, sieht schön klar aus.
Hier nochmal der direkte Link:

(Link zum Video)


Benutzeravatar
Michaele532
abgefahren
Beiträge: 1298
Registriert: 2006-10-04 9:11:21
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: HANOMAG - Island

#3 Beitrag von Michaele532 » 2013-09-03 13:03:10

Oh wie Geil.
Hanomag muss nach Island, das gehört einfach zusammen...

Super gemacht, danke dafür!

Micha
Hier mehr zu mir, Hanomag und dem Stammtisch:
https://hanomag.ce-mu.de/hano/michaele/hanomag_d/
Die Restauration von Hanne:
https://hanomag.ce-mu.de/hano/michaele/ ... resto.html

Benutzeravatar
ph
süchtig
Beiträge: 705
Registriert: 2010-10-11 21:16:29
Wohnort: Bamberg

Re: HANOMAG - Island

#4 Beitrag von ph » 2013-09-04 11:39:43

So, der zweite Film ist auch online.

Und der "Stern" kriegt doch auch hier sicher wieder einen Direktlink reingebastelt - oder?!


Gefilmt wurden die Außenaufnahmen (dankenswerterweise, immer wieder geduldig von meiner Frau) mit einer kleinen "Sony HD Handycam".

Die Innenaufnahmen wurden mit einer "Scheibenkamera" von Jaytech gemacht. Die sind deutlich unschärfer, wie auch das ganze zweite Video.


Nun, viel Spaß beim Anschauen,
Ralph.

Benutzeravatar
Stern
Schlammschipper
Beiträge: 408
Registriert: 2013-05-11 18:34:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: HANOMAG - Island

#5 Beitrag von Stern » 2013-09-04 11:44:48

...aber gerne.. ;)

(Link zum Video)

(einfach oben im Editor "vimeo" drücken, und die Vimeo-Filmnummer reinkopieren)

Wieder schön - und die beiden Perspektiven zu haben innen/außen - gut!
Die Brücke, die im Nichts endet - was'n das?¿ ;)
Die Straße den Berg entlang..heftig - hätte ich mich nicht getraut, glaube ich

Benutzeravatar
Michaele532
abgefahren
Beiträge: 1298
Registriert: 2006-10-04 9:11:21
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: HANOMAG - Island

#6 Beitrag von Michaele532 » 2013-09-04 12:00:38

Boah wie geil.
Ich will mehr davon sehen.

Da sieht man mal wieder, dass sowas besser mit so einem Fahrzeug geht wie dem Hanomag, schön klein und wendig... Mit'm 680000 Zetros wärtste da nicht raufgekommen :joke:

Super klasse und Vielen Dank dafür!

Micha
Hier mehr zu mir, Hanomag und dem Stammtisch:
https://hanomag.ce-mu.de/hano/michaele/hanomag_d/
Die Restauration von Hanne:
https://hanomag.ce-mu.de/hano/michaele/ ... resto.html

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4592
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

Re: HANOMAG - Island

#7 Beitrag von Lassie » 2013-09-04 13:23:16

... schöööön!
Mehr, mehr, mehr ..... :blush:

Viele Grüsse
Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
Rübensucher
Schrauber
Beiträge: 318
Registriert: 2009-01-03 13:36:59
Wohnort: March-Neuershausen

Re: HANOMAG - Island

#8 Beitrag von Rübensucher » 2013-09-04 13:47:21

Hallo Ralph,

sehr schöne Bilder! Die Filme versüßen meine 1/2 H Mittagspause. Ich hätte also noch Zeit für Mehr!

Beim 2. Film -so ab 2.30- läuft der Film da in Zeitraffer?! :blush:

Grüße Hannes

Benutzeravatar
wolf123tdt
Überholer
Beiträge: 212
Registriert: 2012-07-15 16:14:29

Re: HANOMAG - Island

#9 Beitrag von wolf123tdt » 2013-09-04 15:46:25

Vielen vielen Dank für diese Bilder!!!
Und das Anlassgeräusch - Herrlich!!!

Gruss
er ist langsam - er ist laut - er säuft wie eine kreiselpumpe - aber es ist meiner!

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8351
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: HANOMAG - Island

#10 Beitrag von LutzB » 2013-09-04 16:05:23

Besseres Wetter hätt' ich Euch gewünscht. Trotzdem - immer wieder großartig. Ich freu mich schon auf die Fotos.

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Hängebrücke
Überholer
Beiträge: 253
Registriert: 2010-08-23 19:16:34
Wohnort: Hauptstadt

Re: HANOMAG - Island

#11 Beitrag von Hängebrücke » 2013-09-04 16:56:07

Einfach nur Genial :joke:

Aber welche Drogen gebt Ihr denn den mitfahrenden Frauen :unwuerdig: ?????? damit diese solche Touren mitfahren ? :ninja: :angel:

Grüße Rene
MB 1113 B mit Eberspächer

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19507
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: HANOMAG - Island

#12 Beitrag von Wilmaaa » 2013-09-04 17:24:02

Ein Mensch gleich welchen Geschlechts, der eine solche Tour nur unter Drogen mitmacht, sollte woanders hinfahren.

Sorry, die Frage erschließt sich mir irgendwie so gar nicht.

Die einzigen Drogen, die ich auf dem Weg nach Island bräuchte, wären solche, die mir helfen, meine $%?!*** Seekrankheit zu ertragen; sobald ich dort bin, geht's mir gut. Mit Mann- oder Frausein hat das aber herzlich wenig zu tun.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
ph
süchtig
Beiträge: 705
Registriert: 2010-10-11 21:16:29
Wohnort: Bamberg

Re: HANOMAG - Island

#13 Beitrag von ph » 2013-09-04 17:30:02

Aber welche Drogen gebt Ihr denn den mitfahrenden Frauen :unwuerdig: ?????? damit diese solche Touren mitfahren ? :ninja: :angel:


:wub: :joke: :wub: Liebe, Liebe und nochmals Liebe :wub: :joke: :wub:

Benutzeravatar
Thomasito
LKW-Fotografierer
Beiträge: 103
Registriert: 2008-07-08 13:12:36
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: HANOMAG - Island

#14 Beitrag von Thomasito » 2013-09-04 17:44:14

Hallo Ralph

Super Videos, macht echt Reiselaune.
Nebenbei finde ich das verdammt cool mit so einem (verzeih) "alten" Hanomag eine solche Tour zu machen. Das ist für mich das echte Automobilabenteuer wobei die Leute, die sowas mit Ihren nagelneuen Millionen-PS Hightech Mühlen machen, nicht mitreden oder mithalten können. Ich habe schon Leute gesehen, die haben nach einem Island Pistentag beim Autovermieter angerufen, weil eine Glühbirne am Lancruiser zerrappelt ist. Im Gegenzug gibt es Geschichten von Hano-Fahrern, die haben nach einem Pistentag den Kühler gelötet, eine gebrochene Blattfeder getauscht, den Auspuff geschweisst oder sogar ein Getriebe repariert :eek:
Das hat was und zwar ganz im positiven Sinne.
Auch wenn ich selber keinen habe und bei Euch (Zum Glück) alles glatt ging, so bleibt für mich der AL 28 das coolste Island Auto für Festländer.

Beide Daumen hoch


Thomas

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4433
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: HANOMAG - Island

#15 Beitrag von franz_appa » 2013-09-04 20:59:14

Hi

Danke - Danke - Danke - tolle Videos

Zu welcher Jahreszeit seid ihr dort gewesen?

und:


ehy

pssst


ehy!

Haddu GPS-Tracks? pssst....


kannst du per pm - pssst....

Greets
natte
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5183
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

Re: HANOMAG - Island

#16 Beitrag von roman-911 » 2013-09-04 21:24:20

schön gesehen... :rock: ;)

thanx @ Ralph !

grüße roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

Re: HANOMAG - Island

#17 Beitrag von Die Nomaden » 2013-09-04 21:51:27

Suuuper Video´s dankeschön , vieleicht irrrrrgend wann mal , wenn die Erderwärmung Island erreicht hat .....

Gruß Dieter
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19507
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: HANOMAG - Island

#18 Beitrag von Wilmaaa » 2013-09-04 21:54:19

Zieh was ordentliches an, dann brauchst Du nicht auf die Erderwärmung warten ;)

http://www.66north.com/
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

landwerk
abgefahren
Beiträge: 3026
Registriert: 2006-10-03 18:13:47
Kontaktdaten:

Re: HANOMAG - Island

#19 Beitrag von landwerk » 2013-09-04 21:57:22

Coole Videos !
Schöööön
Da möchte ich gleich wieder los ....


@ natte

aalsoo:

die letzte Einstellung ist einfach neben der Hauptstraße in den Westfjorden.
Irgendwie nach dem Ort wo das Seeungeheuermuseeum ist und dem Abzweig Richtung Dynandi ....?


Die Nebenstrecken würden mich auch interessieren, sehen aber zu schmal für den Deutz aus....
Für KAT erst recht.

Sehen so nach 25 km pro Fahrtag aus ....

LG

Oli

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4433
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: HANOMAG - Island

#20 Beitrag von franz_appa » 2013-09-04 22:02:47

landwerk hat geschrieben:
Sehen so nach 25 km pro Fahrtag aus ....

LG

Oli
Schockt mich gar nicht - im Gegenteil :D
Ich fürchte wir haben dieses Jahr zu wenig von diesen Strecken gehabt...

Greets
natte
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

landwerk
abgefahren
Beiträge: 3026
Registriert: 2006-10-03 18:13:47
Kontaktdaten:

Re: HANOMAG - Island

#21 Beitrag von landwerk » 2013-09-04 22:16:24

Soll dich nicht schocken ...

Nebenstrecken sind schööön ...

Faah ma Hin !


Wir vielleicht wieder nächstes Jahr.

Der Monat in Skandinavien dies Jahr war schön , aber irgend wie ohne dieses " Boah " Erlebnis.
ich glaub wer einmal auf Island war muß da wohl öfter mal wieder hin.

Videos machen richtig Lust drauf.


@ Wilmaaa

Nimm doch einfach das Flugzeug ....



LG

Oli

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19507
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: HANOMAG - Island

#22 Beitrag von Wilmaaa » 2013-09-04 22:18:08

Ich weiß, dass man da auch hinfliegen kann, ich hab das sogar schon gemacht.

Was ich eigentlich sagen wollte: es gibt überhaupt keinen Grund, nicht hinzufahren, es sei denn, man möchte nicht hin.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4433
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: HANOMAG - Island

#23 Beitrag von franz_appa » 2013-09-05 8:33:05

landwerk hat geschrieben:Soll dich nicht schocken ...

Nebenstrecken sind schööön ...



Der Monat in Skandinavien dies Jahr war schön , aber irgend wie ohne dieses " Boah " Erlebnis.


LG

Oli
Witzig - geht mir (uns) genauso - Ostdeutschland, Polen war schön aber ohne dieses booaahh... :D , das kam erst in der Ukraine und Rumänien - aber zu kurz.



Zu Island:
Leider sind die so bekloppt mit Hundequarantäne 4 Wochen - hat mich schon vor einem Jahr geärgert:
Ich sehe immer tolle Fotos/Videos und irgendwann fällt mir das mit den Haustieren ein... Geht gar nicht!

Greets
natte
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19507
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: HANOMAG - Island

#24 Beitrag von Wilmaaa » 2013-09-05 8:42:39

Man hat dort m.E. gute Gründe für diese "Beklopptheit". Irgendwann haben wir das auch schon mal diskutiert, ich bin nur grad zu faul zum suchen ;)
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4433
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: HANOMAG - Island

#25 Beitrag von franz_appa » 2013-09-05 8:49:57

Wilmaaa hat geschrieben:Man hat dort m.E. gute Gründe für diese "Beklopptheit". Irgendwann haben wir das auch schon mal diskutiert, ich bin nur grad zu faul zum suchen ;)
Ich weiß ja, ich weiß ja...

Trotzdem schade, trotzdem tolle Videos !

Greets
natte
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

Benutzeravatar
ph
süchtig
Beiträge: 705
Registriert: 2010-10-11 21:16:29
Wohnort: Bamberg

Re: HANOMAG - Island

#26 Beitrag von ph » 2013-09-05 9:44:42

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die löblichen Worte.
Hat mich doch motiviert noch ein paar Bilder zusammenzusuchen:
Doch es sind nur wenige und wetterbedingt nicht immer sehr farbenfroh, weshalb ich immer versucht habe zumindest einen orangenen Fleck passend zu platzieren. Die Bilder gibt’s aber erst nächsten Dienstag, denn mein Upload-Kontingent bei vimeo ist ausgeschöpft.

Also mit gps-Daten kann ich vorerst nicht dienen, kann aber die Stellen in der Karte raussuchen.

Die kleine zu- und ausgeschwemmte Hangstraße verlief parallel zur Nr. 61 zwischen Holmavik und Reykjanes. Am Ende dieser Hangstrecke, als wir uns schon über die flachen und guten Wege freuten, kam dann sehr überraschend diese Brücke. Bei dem Gedanken, das ganze evtl. wieder zurück zu müssen wurde uns dann schon etwas anders. Aber nach einiger Suche fanden wir dann die Umfahrung. Mit einem etwas breiteren und schwereren Auto als dem Hanomag wäre diese Hangstrecke vielleicht auch etwas komplizierter geworden.

Wegen Frage nach Zeitraffer: Also ich habe keinen eingebaut, ist alles originale Geschwindigkeit.

Wegen Jahreszeit: Es war SOMMER (!!!), auch wenn es auf den Bildern nicht immer zu erkennen ist.

Die letzte Einstellung mit dem Pool war in den Westfjorden bei Reykjafjardardalur vor Bildudalur.

Bis denn,
Ralph.

Benutzeravatar
SvenS
abgefahren
Beiträge: 2502
Registriert: 2006-10-04 9:44:42
Wohnort: Selfoss - Ísland
Kontaktdaten:

Re: HANOMAG - Island

#27 Beitrag von SvenS » 2013-09-05 12:14:07

Schöne Videos Ralph.
Es immer toll wenn man sehen kann was Kunden erlebt haben.
Viel Spaß noch die letzten Tage in Island.

Sven
Wenn´s um Island geht, einfach bei mir fragen.

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8351
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: HANOMAG - Island

#28 Beitrag von LutzB » 2013-09-05 15:11:24

franz_appa hat geschrieben: Zu Island:
Leider sind die so bekloppt mit Hundequarantäne 4 Wochen - hat mich schon vor einem Jahr geärgert:
Ich sehe immer tolle Fotos/Videos und irgendwann fällt mir das mit den Haustieren ein... Geht gar nicht!
Was hat das mit "beloppt" zu tun, wenn die Isis sich durch diese Maßnahmen vor dem Einschleppen irgendwelcher Krankheitserreger schützen wollen?

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4433
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: HANOMAG - Island

#29 Beitrag von franz_appa » 2013-09-05 18:18:28

Hi
Naja - die Engländer haben die Bestimmungen inzwischen auch gelockert - werden die jetzt überrrannt von Krankheiten die es da vorher nicht gab?
aber... don't grab this thread - diese Diskussion gehört hier nicht hin.
...und letztlich darf jeder Staat für sich souverän Gesetze und Bestimmungen erlassen, ich muss es akzeptieren - verzeiht mir das Wort "bekloppt" :unwuerdig:

Danke

natte - der gerne mal mit Hund nach Island wollte...
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5965
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

Re: HANOMAG - Island

#30 Beitrag von AL28 » 2013-09-10 11:57:48

Hallo
Toller Film .
Gruß
Oli

Antworten