Schöner Stellplatz Holland

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
SIDo
Überholer
Beiträge: 270
Registriert: 2010-01-10 19:01:10
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Schöner Stellplatz Holland

#1 Beitrag von SIDo » 2013-08-25 0:02:47

Hallo zusammen,
wir wollen das Wochenende vom 3 Oktober ein paar Tage Auszeit nehmen.
Da wir am 3.10.eh in NRW sind, hatten wir überlegt das Wochenende in NL an der See zu verbringen.

Hat jemand einen Tipp, wo man schön stehen kann.
Sind mit nem Daily 4x4 unterwegs, also auch nicht sooooo groß.

Vielen Dank.

Gruß
Simon

Benutzeravatar
dutcharry
Überholer
Beiträge: 254
Registriert: 2009-08-13 21:25:37
Wohnort: Zeist- Niederlande

Re: Schöner Stellplatz Holland

#2 Beitrag von dutcharry » 2013-08-25 0:13:42

Hallo Simon,

Schau bitte hier: http://www.campersite.nl/bestemmingen/nederland.php

Ist zwar auf Holländisch aber Karte und Ortsnamen sind ja universell zu benutzen.

Unsere Polizei hier 'mag es nicht so' wenn mann illegal parkt (heisst: wacht Nachts auf wobei mann in der Regel sofort Bußgeld bezahlen muss und aufgefordert wird los zu fahren).

Harry

OliverM
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8770
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: Schöner Stellplatz Holland

#3 Beitrag von OliverM » 2013-08-25 7:27:23

Ja , unsere früher so toleranten Nachbarn haben sich mittlerweile leider zu einem regelrecht intolerantem Pack entwickelt . ......... und das nicht nur was das Campen anbetrifft ....

Grüße

Oliver
the key to freedom isn´t making more it´s spending less

❝ Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.❞ (Wilhelm von Humboldt)

Benutzeravatar
SIDo
Überholer
Beiträge: 270
Registriert: 2010-01-10 19:01:10
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Schöner Stellplatz Holland

#4 Beitrag von SIDo » 2013-08-25 9:18:26

Danke Jungs,
da hätte ich die Niederländer doch anders eingeschätzt.

Das wäre ja ein Spass geworden :cold:

Gruß simon

Benutzeravatar
Uwe
Forenteam
Beiträge: 8606
Registriert: 2006-10-02 11:07:49
Wohnort: 35519 Rockenberg / Wetterau
Kontaktdaten:

Re: Schöner Stellplatz Holland

#5 Beitrag von Uwe » 2013-08-25 11:08:12

Oliver, Du meinst, dass sich die Niederländer im Mittel uns Deutschen angepasst haben?
Denken ist wie Googeln, nur krasser
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.

Benutzeravatar
SIDo
Überholer
Beiträge: 270
Registriert: 2010-01-10 19:01:10
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Schöner Stellplatz Holland

#6 Beitrag von SIDo » 2013-08-25 12:53:37

So könnte man es auch nennen !

Benutzeravatar
RemcovdV
LKW-Fotografierer
Beiträge: 106
Registriert: 2011-08-18 15:28:36
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Re: Schöner Stellplatz Holland

#7 Beitrag von RemcovdV » 2013-08-25 13:18:20

Danke für die Blume :(

In Holland leben wir mit vielen zusammen mit weniger Platz (400+ Personen pro Quadratkilometer). Freie Stellplätzen sind so einfach gefüllt. Es ist aber vielleicht möglich etwas zu finden: http://www.campercontact.nl/campersite/country/id/nl.
Für ein in Amsterdam kann ich einige Vorschläge machen durch ein PN.

Grüße,
Remco

Benutzeravatar
SIDo
Überholer
Beiträge: 270
Registriert: 2010-01-10 19:01:10
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Schöner Stellplatz Holland

#8 Beitrag von SIDo » 2013-08-25 14:53:39

Hallo Remco,
ich denke es war eher so gemeint, das die anderen Länder um die Niederlande herum ja mit schlechtem Beispiel voran gehen.
Generell haben die Niederlande ja einen sehr toleranten Ruf.
Daher war ich auch etwas überrascht.

Aber wie schon vorher geschrieben, es kommt sicher nicht von ungefähr.
Wenn ich mir so anschaue, wie sich manche Wohnmobilfahrer benehmen, kann man es keiner Stadt übel nehmen wenn immer mehr Verbotsschilder auftauchen.

Vielen Dank für Dein Angebot, wenn wir wissen wo wir hin wollen, melde ich mich bei Dir.

Die HP ist gut.

Gruß
Simon

Benutzeravatar
eifler
abgefahren
Beiträge: 1164
Registriert: 2012-03-02 3:49:42

Re: Schöner Stellplatz Holland

#9 Beitrag von eifler » 2013-08-31 0:44:43

Goeden dag.

Damals konnte man fast stehen in Holland wo man wollte.
Es hat kaum etwas zutun wegen Dreck ,sondern wegen Kasse machen.

Duuch.

eifler

Benutzeravatar
willem
Schlammschipper
Beiträge: 494
Registriert: 2010-08-15 15:24:14

Re: Schöner Stellplatz Holland

#10 Beitrag von willem » 2013-09-02 15:26:23

An die See oder an das Meer? Oder vielleicht beide :) Ich ubernachte dann und wann in Breezanddijk. Dort gibt's ein Tankstelle und Campingplatz, aber auch platz genug zum Wildcampen, hatte da noch niemals problemen (mit LKW Womo).

In der nahe gibt's auch noch Oostkade, Den Oever, ein offizielle freie Womo-Parkplatz, stehen mir aber zu viele andere Leute mit dazu gehorende ewige Fragen (wie schwer/schnell/gross/teuer/etc ist so'n LKW :dry:)

Etwas sudlicher noch so ein Platz, Trintelhaven, Lelystad.

Zum Wildkampen ist alles in der nahe des Meeres zwischen Callantsoog und Hoek van Holland schwierig, besonders im Sommer :( Genauso platze mit Stand oder ahnliche schwimm-moglichkeiten.

Benutzeravatar
SIDo
Überholer
Beiträge: 270
Registriert: 2010-01-10 19:01:10
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Schöner Stellplatz Holland

#11 Beitrag von SIDo » 2013-09-02 22:39:07

Hey Willem,
vielen Dank für die Info´s.

Das sind ja interessante Plätze.
Wusste garnicht das man auf dem Deich zwischen Iiselmeer und Markermeer campen kann.

Gruß
Simon

Antworten