Zwar noch lange hin, aber..... 2008 Tunesien??

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Offroadfun
Kampfschrauber
Beiträge: 557
Registriert: 2006-10-04 18:09:36
Wohnort: 85464 Neufinsing und nun 17213Penkow

Zwar noch lange hin, aber..... 2008 Tunesien??

#1 Beitrag von Offroadfun » 2007-08-22 9:45:56

hi
es ist zwar noch sehr lange hin aber wir (W37,M43,M9,M6,Hündin1)würden gerne in den Pfingstferien 2008 wieder nach Tunesien. Es sind dann zwar auch nur die zwei Wochen, aber mehr ist leider durch die Schule nicht drin.
Plant noch jemand diese Zeit in Tunesien zu sein? Wir würden gerne im Sand spielen aber alleine ist´s nicht so ratsam. Besser wenn man sich im falle der fälle dann mal helfen könnte.

LG
OFFROADFUN

Benutzeravatar
stef@n
abgefahren
Beiträge: 2046
Registriert: 2006-10-03 11:34:55
Wohnort: Friedrichshafen

#2 Beitrag von stef@n » 2007-08-22 9:49:38

Pfingstferien? Mist, wir sind in den Osterferien unten... :(
Und ich suche auch noch Mitfahrer...
Gruß

Stefan
Zuletzt geändert von stef@n am 2007-08-22 9:50:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Offroadfun
Kampfschrauber
Beiträge: 557
Registriert: 2006-10-04 18:09:36
Wohnort: 85464 Neufinsing und nun 17213Penkow

#3 Beitrag von Offroadfun » 2007-08-23 9:48:07

hi stef@n,

ostern ist ja 2008 sehr früh und da wir dieses jahr an ostern unten waren,wollen wir lieber die bayerischen pfingsferien nehmen.

es war an ostern extrem voll und auch noch nicht so tolles wetter. wir hoffen das es dann im mai besser ist. auch dürfte es nicht so voll sein, da diese ferien ja nicht überall sind. (z.b. in ksar war fast kein stellplatz zu finden, wurde auch schon jeder baum ausserhalb genutzt, sind so gleich nen tag später weiter gefahren)



grüße
offroadfun
Bild
... ein schöner übernachtungsplatz...

Bild
...bei der festung nähe ksar, mit "begleitfahrzeug"...
Zuletzt geändert von Offroadfun am 2007-08-23 9:49:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Murphy
Schrauber
Beiträge: 335
Registriert: 2006-10-04 14:53:35
Wohnort: Saarland

#4 Beitrag von Murphy » 2007-08-23 14:15:01

Hallo !
Wir haben auch vor, die Osterferien in Tunesien zu verbringen
gruß
Murphy

Benutzeravatar
stef@n
abgefahren
Beiträge: 2046
Registriert: 2006-10-03 11:34:55
Wohnort: Friedrichshafen

#5 Beitrag von stef@n » 2007-08-23 15:08:41

Murphy hat geschrieben:Wir haben auch vor, die Osterferien in Tunesien zu verbringen
Warst du schon öfters dort?
Wir sind Anfänger und wollen mal ein bisschen Sand schnuppern...
Gruß

Stefan

Benutzeravatar
Offroadfun
Kampfschrauber
Beiträge: 557
Registriert: 2006-10-04 18:09:36
Wohnort: 85464 Neufinsing und nun 17213Penkow

#6 Beitrag von Offroadfun » 2007-08-23 15:13:28

hi stef@n,

hats du nen pinzi 6x6?!

wir sind mit einem 6x6 in der namib sehr gut durchgekommen. selbst bei extrem weichem sand gings einfach in untersetzung und standgas durch, wir sind neben her gelaufen. der pinzi war als 6x6 so leicht im vergleich zur auflagefläche das es keine probleme gab.

aber es ist schon gut nicht alleine fahren zu wollen. wir fahren ja auch nur mit weiterem lkw durch den sand.

wünsche viel spaß.

offroadfun

Benutzeravatar
Murphy
Schrauber
Beiträge: 335
Registriert: 2006-10-04 14:53:35
Wohnort: Saarland

#7 Beitrag von Murphy » 2007-08-23 15:21:20

Hallo Stefan !
Wir waren noch nie in Tunesien, kommen gerade von der ersten Unimog-Fahrt aus Marokko zurück. Wir waren aber mit unserem alten Bus schon im Sand. In Ägypten haben uns die Beduinen gezeigt, wie man auch ohne Allrad und fast ohne Luft durch Weichsand fährt.
Würde mich aber auch als Allrad-Änfänger bezeichnen.
Gruß
Murphy

Benutzeravatar
stef@n
abgefahren
Beiträge: 2046
Registriert: 2006-10-03 11:34:55
Wohnort: Friedrichshafen

#8 Beitrag von stef@n » 2007-08-23 21:23:22

Offroadfun hat geschrieben:... hast du nen pinzi 6x6?!
wir sind mit einem 6x6 in der namib sehr gut durchgekommen. selbst bei extrem weichem sand gings einfach in untersetzung und standgas durch, wir sind neben her gelaufen. der pinzi war als 6x6 so leicht im vergleich zur auflagefläche das es keine probleme gab.
aber es ist schon gut nicht alleine fahren zu wollen. wir fahren ja auch nur mit weiterem lkw durch den sand.
Ja, den hab ich! Du meinst also, die Basis ist schon mal nicht ganz verkehrt? ;) Fein!
Murphy hat geschrieben:Wir waren noch nie in Tunesien, kommen gerade von der ersten Unimog-Fahrt aus Marokko zurück. Wir waren aber mit unserem alten Bus schon im Sand. In Ägypten haben uns die Beduinen gezeigt, wie man auch ohne Allrad und fast ohne Luft durch Weichsand fährt.
Würde mich aber auch als Allrad-Änfänger bezeichnen.
Bist du allein unterwegs?
Gruß

Stefan
Zuletzt geändert von stef@n am 2007-08-23 21:24:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Murphy
Schrauber
Beiträge: 335
Registriert: 2006-10-04 14:53:35
Wohnort: Saarland

#9 Beitrag von Murphy » 2007-08-23 22:12:28

Hallo Stefan !
Ich reise nicht alleine, meist fahre ich aber alleine. Meine Frau , meine Tochter und unsere beiden Hunde sind genauso urlaubssüchtig wie ich.
Gruß
Murphy

Benutzeravatar
stef@n
abgefahren
Beiträge: 2046
Registriert: 2006-10-03 11:34:55
Wohnort: Friedrichshafen

#10 Beitrag von stef@n » 2007-08-24 6:56:50

Murphy hat geschrieben:Ich reise nicht alleine, meist fahre ich aber alleine. Meine Frau , meine Tochter und unsere beiden Hunde sind genauso urlaubssüchtig wie ich.
Na so war das auch gemeint... ;)
Bin üblicherweise auch mit Co-Pilotin unterwegs. Seit sie das Pinzi-fahren raus hat bin ich aber immer öfter der Co-Pilot! :blush:
Aktuell sieht es tatsächlich so aus, wie wenn ein zweiter 6x6-Pinzi auch noch mit fährt...
Gruß

Stefan

Benutzeravatar
Offroadfun
Kampfschrauber
Beiträge: 557
Registriert: 2006-10-04 18:09:36
Wohnort: 85464 Neufinsing und nun 17213Penkow

#11 Beitrag von Offroadfun » 2007-08-30 11:06:46

....hi plant wohl keiner so weit für´s nächste jahr....

Benutzeravatar
mbmike
abgefahren
Beiträge: 2907
Registriert: 2006-10-04 9:40:44

#12 Beitrag von mbmike » 2007-08-30 11:30:42

...was für Pfingstferien???? :mad: :mad: :mad: :mad: :search: :wack:
Gruß aus dem Maasland

Mike

reise-deutz
infiziert
Beiträge: 34
Registriert: 2006-11-20 14:24:51
Wohnort: St. Imier
Kontaktdaten:

war Anfänger - bin noch lange kein Profi :-))

#13 Beitrag von reise-deutz » 2007-09-13 10:38:22

hi Ofrroadfun, hallo Gemeinde

ich war dieses Jahr als Anfänger in Tunesien (wir haben uns knapp verpasst)
War ein suuuper Urlaub, hab tolle Kontakte geknüpft (gruss an ACC) und überlege mir, ob ich 08 noch mehr über dieses Land erfahren möchte. Leider werden's nicht mehr 4 Wochen sein, aber es soll sich ja auch für 2 Wochen lohnen, oder? (wer hat Erfahrungen für so kurz nach Tun zu reisen?)

wann sind denn deine/eure Pfingstferien genau und in welche Ecke(n) möchtest du?

Gruess Ben
lieber nieder trächtig als hoch schwanger...

Benutzeravatar
Offroadfun
Kampfschrauber
Beiträge: 557
Registriert: 2006-10-04 18:09:36
Wohnort: 85464 Neufinsing und nun 17213Penkow

#14 Beitrag von Offroadfun » 2007-09-13 16:00:44

mbmike hat geschrieben:...was für Pfingstferien???? :mad: :mad: :mad: :mad: :search: :wack:
...dafür sind auch unsere osterferien (bayern) nur 2 wochen, da haben andere bundesländer ja 3 wochen die da besser zum reisen sind. wir haben das problem halt nur in den ferien weg zu fahren und die sommerferien darf ich halt arbeiten , so sinds leider immer nur 2 wochen .....schöne schei............ :wack: :wack: :wack: :wack: :wack:


würd gerne mal 3 wochen oder länger weg

lg
offroadfun


@reise-deutz
die ferien sind von 13.5. bis 24.5.2008

www.schulferien.org
http://www.schulferien.org/Schulferien_ ... _2008.html

Benutzeravatar
RobertH
süchtig
Beiträge: 852
Registriert: 2006-10-12 20:14:24
Wohnort: LOS<->MEI

#15 Beitrag von RobertH » 2007-09-13 16:06:49

In dem Alter kannst Du Deine Kinder doch noch problemlos ne Woche länger aus der Schule nehmen. Deklarier das als Bildungsurlaub der nunmal länger dauert.

Wenn es Probleme mit dem Dirketor gibt und der aus Sturheit oder Neid nicht drauf eingeht, nimm sie einfach so mit. Steht dann zwar im Zeugnis, aber wen interessiert das? Bei einer Woche Fehlzeit passiert doch nichts.

Grüße

Robert

Benutzeravatar
Offroadfun
Kampfschrauber
Beiträge: 557
Registriert: 2006-10-04 18:09:36
Wohnort: 85464 Neufinsing und nun 17213Penkow

#16 Beitrag von Offroadfun » 2007-09-13 16:15:04

@RobertH

eigentlich nen guter tipp, aber es gibt nen haken. meine frau ist grundschullehrerin und muss hat auch die ferienzeiten halten.


....

wilderEngel
LKW-Fotografierer
Beiträge: 134
Registriert: 2006-10-04 8:52:28
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von wilderEngel » 2007-09-13 23:44:28

Auch wir haben geplant 2008 wieder Tunesien mit unserem Maggs unsicher zu machen. Waren ja bereits im April / Mai diesen Jahres dort und es hat uns sehr gefallen. Der genaue Zeitpunkt steht noch nicht wirklich fest, schätze das es wieder so April / Mai sein sollte...da ist es Temperaturmäßig auf jeden Fall gut auszuhalten.
Sind auch nicht auf irgendwelche Ferien angewiesen da wir zwei allein reisen.

Grüßle wolderEngel & Snoops
" Früher hatten Engel Flügel - heute fahren sie Cabrio "


"Leben ist, was passiert, während du eifrig dabei bist,Pläne zu machen" ( John Lennon )

Benutzeravatar
RobertH
süchtig
Beiträge: 852
Registriert: 2006-10-12 20:14:24
Wohnort: LOS<->MEI

#18 Beitrag von RobertH » 2007-09-13 23:55:41

Offroadfun hat geschrieben:@RobertH

eigentlich nen guter tipp, aber es gibt nen haken. meine frau ist grundschullehrerin und muss hat auch die ferienzeiten halten.


....
Mist, das kann ja keiner ahnen. Fällt wohl auch ein bisschen auf, wenn Deine Frau eine Woche vor den Ferien krank wird... :(

Grüße

Robert

Benutzeravatar
Offroadfun
Kampfschrauber
Beiträge: 557
Registriert: 2006-10-04 18:09:36
Wohnort: 85464 Neufinsing und nun 17213Penkow

#19 Beitrag von Offroadfun » 2007-09-14 9:48:21

RobertH hat geschrieben:
Offroadfun hat geschrieben:@RobertH

eigentlich nen guter tipp, aber es gibt nen haken. meine frau ist grundschullehrerin und muss hat auch die ferienzeiten halten.


....
Mist, das kann ja keiner ahnen. Fällt wohl auch ein bisschen auf, wenn Deine Frau eine Woche vor den Ferien krank wird... :(

Grüße

Robert
@RobertH

... das währ wohl was, wenn frau und kinder gleichzeitig in der schule fehlen. obwohl ...... wir sind doch nur umsichtig und wegen ner anstekung in karantäne gegangen. und das weit weg um deutschland nicht zu gefährden. :angel: :D

Antworten