Keine Militärfahrzeuge am Campingplatz Kesselberg/Kochelsee

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
lakto
abgefahren
Beiträge: 1572
Registriert: 2006-10-03 10:47:44
Wohnort: Franken

Re: Keine Militärfahrzeuge am Campingplatz Kesselberg/Kochel

#31 Beitrag von lakto » 2013-08-12 14:23:01

petra59 hat geschrieben:
lakto hat geschrieben:Ich fände einen Campingplatzführer in umgekehrt interessant.
Evtl sollte man sowas mal erstellen?!
Genau diese Frage habe ich mir vor kurzem gestellt, ob es Campingplatzführer oder -auflistungen von LKW-freundlichen Campingplätzen gibt? Also wohl nicht. Vielleicht ein Online-Portal mit Suchfunktion nach Ländern und den jeweiligen Gegenden?

Erstellen wir halt hier eine Auflistung. Evtl nach Bundesländern sortiert?
Ich fang einfach mal an.
Franken:
http://www.gotzenmuehle.de/

Gruss
lakto
Zuletzt geändert von lakto am 2013-08-13 12:55:46, insgesamt 1-mal geändert.
1000mal berührt,1000mal is was passiert



Das einzig wirklich lästige am Hanomag,sind die zermatschten Fliegen an den Heckscheiben

Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2852
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

Re: Keine Militärfahrzeuge am Campingplatz Kesselberg/Kochel

#32 Beitrag von yoeddy2 » 2013-08-13 9:34:36

Hallo Zusammen,

Also kann das gar nicht so Teilen, wenn Wir mit dem Unimog unterwegs sind dann auch auf CP weil mal Wäsche machen und Duschen und sowas halt an annehmlichkeiten geniessen mal ... da haben Wir noch nie Probleme gehabt ...weder in NL, Belgien, Frankreich, Spanien oder hier zu Lande. Im Gegenteil immer auf Begeisterrung gestossen für das Fahrzeug und die Art und weise so zu Reisen ..... okay der Mog iss nu net so groß wie Eure Trümmer .... aber ne Wiese kann der auch schön mit Muster Dekorieren

Ralf
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

Benutzeravatar
ingolf
abgefahren
Beiträge: 3080
Registriert: 2006-11-24 21:07:51
Wohnort: Berlin

Re: Keine Militärfahrzeuge am Campingplatz Kesselberg/Kochel

#33 Beitrag von ingolf » 2013-08-13 9:56:55

Hallo,
auch mit einem ausgewachsenen Mog mit 7,5m plus Winde und Fahrradträger haben wir bisher nur im südlichen England einige Absagen bekommen Da hatte es aber auch ordentlich geregnet und man fürchtete um den Golfrasen. Aber dort bekamen wir dann auch sofort Ausweichmöglichkeiten mit "hard Standing" genannt. Sonst gibt es zwar immer eine Bemerkung wegen der Höhe diesen Sommer sind wir auch mal wieder an einem Einfahrtstorbogen der Kindergartenklasse (3,3m) gescheitert aber in aller Regel ist es kein Problem.
Selbst in einer Dauerkleingartenanlage mit Campingplatzfirmierung (beleuchtete Gartenzwerge) konnte nach kurzer Hilfeleistung beim Roden von Baumstümpfen völlige Akzeptanz hergestellt werden obwohl dabei weithin sichtbarer Flurschaden entstand.
Die immer häufiger werdenden rollenden Eigenheime mit 5 oder 7 Tonnen auf gedoppelten Transporterreifen bereiten den Campingplätzen eigentlich mehr Probleme wegen Überhängen, Wendekreisen und Bodendruck. Die sind gezwungen immer mehr zu pflastern oder anderweitig zu befestigen. Dazu Wasser- und Abwasseranschlüsse auf jeden Stellplatz und CEE16A in rot.... Wie pflegeleicht dagegen so ein Mog ist :-)

Grüße, Ingolf
Flocken statt Feinstaub !

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19481
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Keine Militärfahrzeuge am Campingplatz Kesselberg/Kochel

#34 Beitrag von Wilmaaa » 2013-08-13 10:57:55

Ich glaube ja, dass es müßig ist, eine Liste von "wohlgesonnenen" Plätzen zu machen - vielleicht lässt ein Betreiber einen Hanomag drauf und mag keine KATs, und umgekehrt. Letztlich muss man's einfach ausprobieren, und da, wo man hinkommt, sich ordentlich benehmen, um's den Nachfolgenden nicht zu schwer zu machen.

Eine Liste von "ungeeigneten" Plätzen ist ebensowenig zielführend - allenfalls mit neutralen Informationen wie z.B. "Einfahrt nur bis max. 3,3m" oder so.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
lakto
abgefahren
Beiträge: 1572
Registriert: 2006-10-03 10:47:44
Wohnort: Franken

Re: Keine Militärfahrzeuge am Campingplatz Kesselberg/Kochel

#35 Beitrag von lakto » 2013-08-13 12:54:48

Hi,
es geht ja nicht nur um "wohlgesonnen". Sondern auch um so Dinge wie Feuermöglichkeit,Freundlichkeit allgemein,wie "spiessig" es zugeht, ob ich Gartenzwerge vorweisen muss,um den ganzen Groove auf dem Platz usw.
Aber naja...
Einen Versuch wars wert.
Gruss
lakto
1000mal berührt,1000mal is was passiert



Das einzig wirklich lästige am Hanomag,sind die zermatschten Fliegen an den Heckscheiben

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19481
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Keine Militärfahrzeuge am Campingplatz Kesselberg/Kochel

#36 Beitrag von Wilmaaa » 2013-08-13 13:24:57

Das sind doch teilweise rein subjektive Kriterien, die vermutlich selbst innerhalb des Forums so nicht von allen geteilt werden.

Nix gegen eine Liste mit Fakten, wie Einfahrthöhe, Grillen erlaubt o.ä., aber so etwas Freundlichkeit lässt sich ohne klare Definition nicht bewerten.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5963
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

Re: Keine Militärfahrzeuge am Campingplatz Kesselberg/Kochel

#37 Beitrag von AL28 » 2013-08-13 15:30:39

Hallo
Ich finde den Punkt Gartenzwerge schon wichtig .
Da will man auf einen Campingplatz , fährt recht weit und wird nicht eingelassen weil man einen Zwerg zu wenig dabei hat .
So was ist doch bei richtigen Informationsaustausch vermeidbar
Gruß
Oli
.

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19481
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Keine Militärfahrzeuge am Campingplatz Kesselberg/Kochel

#38 Beitrag von Wilmaaa » 2013-08-13 16:39:21

Nee, nee, dann kommt nur wieder die Diskussion, wie viel Zwerge man mitnehmen kann, um unter 7,5to zu bleiben.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
Landei
abgefahren
Beiträge: 3447
Registriert: 2007-08-03 10:24:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Keine Militärfahrzeuge am Campingplatz Kesselberg/Kochel

#39 Beitrag von Landei » 2013-08-13 16:53:03

Viel nerviger finde ich es, dass eine bekannte Fährlinie nach Skandinavien selbstgebaute Womos nur als Lkw zu dementsprechend hohen Preisen mitnehmen möchte und somit die Routenplanung eingeschränkt ist. :motz:

@ Lutz: Auch Ducato Fahrgestelle sind reine Nutzfahrzeuge, es gibt keine Wohnmobile ab Werk!!!

In England wurde ich sogar mal mit Ente & Anhänger von dem beschlipsten Rezeptionsschnösel abgewiesen "This is a familiy holiday park, sir". Leider reichten die schwachbrüstigen 29PS nur für einen halben Meter Kieseinfahrt burnouten...

Obwohl es in solchen Fällen völlig sinnlos und schädlich für die Freizeitentspannung ist, sich aufzuregen, spielen sich die ersten Minuten und Kilometer danach schon ein paar "Rächer der Entnervten" Kopfkinoszenen ab :ninja:

Mein Tipp dazu: Gar nicht erst ignorieren...

Jochen

Benutzeravatar
Lobo
abgefahren
Beiträge: 3270
Registriert: 2007-03-15 10:45:40
Wohnort: 27356

Re: Keine Militärfahrzeuge am Campingplatz Kesselberg/Kochel

#40 Beitrag von Lobo » 2013-08-13 17:08:59

zu den Gartenzwergen kommt aber bitte noch der Jägerzaun :totlach:

Maik
die Turbos pfeifen die Symphonie der Vernichtung

cirrus75
neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 2010-07-28 23:50:53

Re: Keine Militärfahrzeuge am Campingplatz Kesselberg/Kochel

#41 Beitrag von cirrus75 » 2013-08-13 17:23:40

@Landei,
"Leider reichten die schwachbrüstigen 29PS nur für einen halben Meter Kieseinfahrt burnouten..."

Ja, klingt echt schade.

So hat sich der Schnösel sicher gedacht :"What a pity, wieder falsch gelegen. Das nächste mal nehm ich so einen gerne und sofort"


lg
Cirrus

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5963
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

Re: Keine Militärfahrzeuge am Campingplatz Kesselberg/Kochel

#42 Beitrag von AL28 » 2013-08-13 20:01:31

Hallo
Gut , dann keine Zwerge .
Als ich letztens auf den Goldbergsee war ( kl. Badesee mit Camping platz ) würde ich doch gleich verpfiffen ( natürlich von einer Hundebesitzerin ) das ich verbotener weise ein Haustier mit dabei habe .
Ich bekam einer Sondergenehmigung und durfte bleiben . Mein Vogel macht nun mal keine Haufen ins Gras .
Mit großen Fahrzeugen gab es da noch nie Probleme , nur dürfen seid diesen Jahr keine Hunde und Katzen mehr auf den Platz .
Gartenzwerge habe ich bis dahin auch noch keine gesehen .
Gruß
Oli

Benutzeravatar
olaf
süchtig
Beiträge: 622
Registriert: 2006-10-04 8:14:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Keine Militärfahrzeuge am Campingplatz Kesselberg/Kochel

#43 Beitrag von olaf » 2013-08-13 20:34:36

Hallo Jochen,

folgendes steht auf der Scandlines Homepage:

Anwendung der Fahrzeugtarife für Pkw, Wohnmobile, Kleintransporter und Gespanne: Diese Tarife gelten für den Personentransport mit Fahrzeugen, die lt. Fahrzeugschein als Personenkraftwagen, für maximal 9 Personen und bis zu einem zulässigen Gesamtgewicht von max. 3.500 kg zugelassen sowie entsprechend den gesetzlichen Vorschriften versichert sind. Ein Wohnmobil bis max. 10 m Länge und bis 3.500 kg Gesamtgewicht wird in der entsprechenden Fahrzeug- und Längenkategorie tarifiert. Für Wohnmobile über 10 m Gesamtlänge (gewichtsunabhängig) gilt der jeweilige Tarif, wenn das Fahrzeug ab Herstellerwerk als Wohnmobil gebaut wurde und die Erstzulassung als Wohnmobil erfolgte. Für Gespanne sind diese Tarife zulässig, wenn sie sich aus o.g. Pkw oder Wohnmobilen und einem Anhänger zusammensetzen. Für Fahrzeuge auf die diese Regelungen nicht zutreffen, gelten unsere Fracht- bzw. Bustarife.

Ist das die Linie, über die du geschrieben hast? Dann sollte doch der Rundhauber als Womo durchgehen, oder?

Gruß

Olaf

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24409
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Keine Militärfahrzeuge am Campingplatz Kesselberg/Kochel

#44 Beitrag von Ulf H » 2013-08-13 22:08:41

... fahrt einfach TT-Line oder Brücken ... da gibts den ganzen Stress nicht .. ist aber mit etwas Recherche hier schnell herausfindbar ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
Landei
abgefahren
Beiträge: 3447
Registriert: 2007-08-03 10:24:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Keine Militärfahrzeuge am Campingplatz Kesselberg/Kochel

#45 Beitrag von Landei » 2013-08-13 23:42:20

Dann sollte doch der Rundhauber als Womo durchgehen, oder?
Der Passus mit den "über 10m" scheint neu zu sein, der Hintergrund der Ablehnung von selbstausgebautem Alteisen waren ja angeblich die als Womo zugelassenen 18m Autotransporter.

Etwas OT

Ist jemand aktuell mit einem Alteisen Vogelflug geschippert?
Ja, klingt echt schade.
So hat sich der Schnösel sicher gedacht :"What a pity, wieder falsch gelegen. Das nächste mal nehm ich so einen gerne und sofort"
Spare dir die Ironie. Noch in den 80er Jahren hatten in England viele Pubs große Schilder mit "no bikers". Diskriminierung von langbärtigen Lederhosenträgern sowohl auf Mopeten als auch in schwachbrüstigen französischen Kleinwagen war völlig normal. Meine (gut verdienenden) Kumpel haben sich deshalb häufiger in ihren Büroanzügen in solche Etablissements begeben, 10 Pints bestellt und als die gezapften Kippschnitzel auf dem Tresen standen gefragt "Do you serve bikers?" --"Oh no, sir!" "Well, then we better bugger off!" :p

Es ist schon ein Unterschied zwischen einer nachvollziehbaren Ablehnung wegen potentieller Zerstörung einer Campingplatz Wiese und einer rein äußerlichen Diskriminierung. Bei Letzterer muss man wohl oder übel manchmal auch verlieren können. Vielleicht gewinnt man andernorts dafür aber, weil dort Nazis unerwünscht sind oder Wolfgang Petry :sick: Fans ihren CD Bläher konfisziert bekommen und einem somit Ohrenkrebs erspart bleibt.

Jochen

P.S. Ich habe gerade eine Münze zu Ungunsten eines nicht P.S. geworfen und oute mich mal.

Ja, Hosen in BW Schnitt mit den vielen, riesigen Taschen sind die bequemsten Hosen "wo gibt". Keine Ahnung, wie viele davon in meinen Schränken sind.
Ja, diese Hosen gibt es in jedem gut sortierten Arbeitsbekleidungsgeschäft in vielen, bunten Farben.

Meine Toleranz gegenüber den Dauertarnfleckträgern im Alltag und auf Treffen hat beachtliches Entwicklungspotential :ninja: (speziell wenn der Schuhputz scheiße ist, Knöpfe nicht geschlossen sind oder gar der Haar- und Barterlass mit Füßen getreten wird- ganz oder überhaupt nicht, ihr Möchtegernrambos, ihr wäret bei mir nie ins Wochenende gekommen :totlach: )

Robert-K
infiziert
Beiträge: 79
Registriert: 2012-03-28 13:29:28

Re: Keine Militärfahrzeuge am Campingplatz Kesselberg/Kochel

#46 Beitrag von Robert-K » 2013-08-14 1:44:39

Dieselsurfer hat geschrieben:Was ist ein Campingplatz? :angel:
jenau :lol:
Dauertarnfleckträgern im Alltag
Braucht keiner :happy:

Benutzeravatar
lakto
abgefahren
Beiträge: 1572
Registriert: 2006-10-03 10:47:44
Wohnort: Franken

Re: Keine Militärfahrzeuge am Campingplatz Kesselberg/Kochel

#47 Beitrag von lakto » 2013-08-14 8:15:03

AL28 hat geschrieben:Hallo
Ich finde den Punkt Gartenzwerge schon wichtig .
Da will man auf einen Campingplatz , fährt recht weit und wird nicht eingelassen weil man einen Zwerg zu wenig dabei hat .
So was ist doch bei richtigen Informationsaustausch vermeidbar
Gruß
Oli
.

Frag mal @ Edgar... :joke:
Gruss
lakto
1000mal berührt,1000mal is was passiert



Das einzig wirklich lästige am Hanomag,sind die zermatschten Fliegen an den Heckscheiben

crutchy the clown

Re: Keine Militärfahrzeuge am Campingplatz Kesselberg/Kochel

#48 Beitrag von crutchy the clown » 2013-08-14 12:02:39

Man sollte schon wissen was man will: Allrad oder Campingplatz. Ich gehe ja auch nicht zum Zelten ins Hotel.

Auf Treffen konnte ich häufig beobachten, daß Allrad-Fahrzeuge auf der gleichen Wiese Probleme bekamen und die Sperren einsetzen mußten, wo ich ohne Allrad mit dem sonst gleichen Auto problemlos fahren konnte. Mein Fahrzeug hinterließ kaum eine Spur, das Allrad-Fahrzeug erzeugte dagegen erheblichen Flurschaden, selbst bei Geradeausfahrt.

Ein KAT erzeugt sogar "Flurschaden" auf befestigten Straßen. In Stuttgart habe ich mal einen BW-KAT beobachtet, der nur beim Abbiegen den kompletten Gehsteig zerstört hat. Die massiven Randsteine lagen danach umgekehrt auf der Straße.

Campingplatzbetreiber scheinen das zu wissen. Mein Argument am Eingang des CP ist immer: Das Fahrzeug hat keinen Allrad-Antrieb und ist genauso schwer wie die "weiße Ware". Am Schluß zeige ich dem Betreiber dann immer, daß mein Fahrzeug tatsächlich weniger Spuren hinterläßt als ein gewöhnliches WoMo.

Flammkuchenklaus
abgefahren
Beiträge: 3155
Registriert: 2006-10-04 10:25:36

Re: Keine Militärfahrzeuge am Campingplatz Kesselberg/Kochel

#49 Beitrag von Flammkuchenklaus » 2013-08-14 12:10:44

Mein Fahrzeug hinterließ kaum eine Spur, das Allrad-Fahrzeug erzeugte dagegen erheblichen Flurschaden, selbst bei Geradeausfahrt.
Da dürfte am Gewicht und der Bereifung liegen (Bodendruck) wenige an der angetriebenen Achse


Ein KAT erzeugt sogar "Flurschaden" auf befestigten Straßen. In Stuttgart habe ich mal einen BW-KAT beobachtet, der nur beim Abbiegen den kompletten Gehsteig zerstört hat. Die massiven Randsteine lagen danach umgekehrt auf der Straße.
Bist du dir sicher dass es am KAT lag ?
Hätte das nicht jeder andere LKW in dieser Gewichtsklasse auch geschafft?
War der Gehweg und die Befestigung der Bordsteine auch in Ordnung,ich bezweifle dies sehr stark.
Zuletzt geändert von Flammkuchenklaus am 2013-08-14 12:15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ich war noch nie am A... der Welt;
aber ich konnte ihn schon riechen.

Benutzeravatar
lakto
abgefahren
Beiträge: 1572
Registriert: 2006-10-03 10:47:44
Wohnort: Franken

Re: Keine Militärfahrzeuge am Campingplatz Kesselberg/Kochel

#50 Beitrag von lakto » 2013-08-14 12:15:19

crutchy the clown hat geschrieben:Man sollte schon wissen was man will: Allrad oder Campingplatz. Ich gehe ja auch nicht zum Zelten ins Hotel.
Was sind denn das für merkwürdige Ausschlusskriterien und Vergleiche? :huh:
Gruss
lakto
1000mal berührt,1000mal is was passiert



Das einzig wirklich lästige am Hanomag,sind die zermatschten Fliegen an den Heckscheiben

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

Re: Keine Militärfahrzeuge am Campingplatz Kesselberg/Kochel

#51 Beitrag von makabrios » 2013-08-14 12:19:13

crutchy the clown hat geschrieben: Ich gehe ja auch nicht zum Zelten ins Hotel.
Hallo,
du bringst mich da gerade auf eine unkonventionelle Idee.... :angel: :cool:

Gruß
MAK
Einen Raum als Beziehung zu verstehen ist wie Chili essen. Durch Chili wird die innere Form des Mundes spürbar. (Ernesto Neto)

Benutzeravatar
lakto
abgefahren
Beiträge: 1572
Registriert: 2006-10-03 10:47:44
Wohnort: Franken

Re: Keine Militärfahrzeuge am Campingplatz Kesselberg/Kochel

#52 Beitrag von lakto » 2013-08-14 12:25:28

makabrios hat geschrieben:
crutchy the clown hat geschrieben: Ich gehe ja auch nicht zum Zelten ins Hotel.
Hallo,
du bringst mich da gerade auf eine unkonventionelle Idee.... :angel: :cool:

Gruß
MAK

Nix neues!
Das hatte Muammar al-Gaddafi auch schon drauf.
Gruss
lakto
1000mal berührt,1000mal is was passiert



Das einzig wirklich lästige am Hanomag,sind die zermatschten Fliegen an den Heckscheiben

Benutzeravatar
eifler
abgefahren
Beiträge: 1164
Registriert: 2012-03-02 3:49:42

Re: Keine Militärfahrzeuge am Campingplatz Kesselberg/Kochel

#53 Beitrag von eifler » 2013-08-17 0:35:37

Morgen.

Vieleicht hat der Mench schlechte erfahrung mit der Polizei gehabt.
In deinem Fall , weiter zum nächsten Patz.

Alles gute aus der Eifel.

eifler

Benutzeravatar
n0by
Schlammschipper
Beiträge: 441
Registriert: 2009-01-09 17:55:31
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Keine Militärfahrzeuge am Campingplatz Kesselberg/Kochel

#54 Beitrag von n0by » 2013-08-17 7:26:36

Bullenfahrer hat geschrieben:Da ich letztes Jahr so begeistert von diesem Platz und seinen Pächtern war dachte ich auch dieses Jahr dort mindestens ein Wochenende zum Angeln und verbringen.

......

Sollte jemand hier mit einem Feuerwehrfahrzeug( Magirus ect.) zufällig am Kochelsee vorbeikommen,würde ich unbedingt mal einen Besuch empfehlen! :totlach:

Der Stellplatz in Einsiedl ist mein Stammplatz. Sie haben zwar von fünf auf sechs Euro erhöht, aber für eine Familie ist das immer noch günstig. Der Weg zum See durch den Wald dauert zwei Minuten. Die Dixi-Klos sind leidlich.

Derzeit machen wir Urlaub an der Regnitz, in Bug bei Bamberg. Jetzt sind wir schon 14 Tage am gleichen Ort - mein Rekord!

http://n0by.blogspot.de/2013/08/bamberg ... tival.html

Wie das Foto zeigt, sind in Bug auch MAN-Monster willkommen. Nur das Wasser der Regnitz ist verglichen mit dem Wasser des Walchensees ein schon sehr trübe Brühe.

:angry:

Dafür kostet das Kellerbier in Pettstadt
Allrad getriebenes historisches Fahrzeug der LKW-Klasse
Allrad getriebenes historisches Fahrzeug der LKW-Klasse
aber nur zwei Euro!
http://www.nobydick.de/
Skpye: n0by2call

Flammkuchenklaus
abgefahren
Beiträge: 3155
Registriert: 2006-10-04 10:25:36

Re: Keine Militärfahrzeuge am Campingplatz Kesselberg/Kochel

#55 Beitrag von Flammkuchenklaus » 2013-08-17 8:06:12

Hier sollte man sich mal Gedanken machen über die Last der Hinterachse.
Hat auch Vorteile, der Verschleiß der Reifen vorne ist sicher minimal.
Ich war noch nie am A... der Welt;
aber ich konnte ihn schon riechen.

Benutzeravatar
KU 65
abgefahren
Beiträge: 2613
Registriert: 2006-10-05 20:49:50
Wohnort: Wenden, Südsauerland
Kontaktdaten:

Re: Keine Militärfahrzeuge am Campingplatz Kesselberg/Kochel

#56 Beitrag von KU 65 » 2013-08-17 10:45:31

So kann man wenigstens auf die Servo verzichten :angel:

Wenn wir unterwegs sind fahren wir zwischendurch auch immer mal auf einen CP um die Batterien zu laden etc., wir haben noch nie irgendwo Probleme gehabt im Gegenteil.

Das ist genauso wie in einem Tanzschuppen mit Türsteher, wenn dem deine Nase nicht passt, bleibst du draussen. Wobei ich mir dann sage, wenn die mein Geld nicht wollen, warum sollte ich den Laden mit meiner Anwesenheit aufwerten?
Klar ärgert das einen, aber dann weiss man das man da nicht mehr hin muss und macht Werbung, wie der Bullenfahrer das ja auch gemacht hat.
Gruß Kai-Uwe

Jeder erlebt seinen eigenen Tag!

Konzentriere dich auf das was du hast, nicht auf das was du nicht hast.

Robert-K
infiziert
Beiträge: 79
Registriert: 2012-03-28 13:29:28

Re: Keine Militärfahrzeuge am Campingplatz Kesselberg/Kochel

#57 Beitrag von Robert-K » 2013-08-18 3:02:39

Das ist schon bitter :ohmy:
Ich bin froh um jeden einzelnen Stellplatz,
wo wir dank unserer farblich gekennzeichneten Freundlichkeit gerne gesehen sind.

Benutzeravatar
Rati69
infiziert
Beiträge: 94
Registriert: 2008-06-16 21:33:38
Wohnort: Mainz

Re: Keine Militärfahrzeuge am Campingplatz Kesselberg/Kochel

#58 Beitrag von Rati69 » 2013-08-18 11:32:12

@n0by: es war kein MAN, sondern ein Magirus- und zwar meiner :D
Zu den übrigen Kommentaren wegen Achslast und Servolenkung etc. :die Achslast hinten liegt durchaus im zulässigen Bereich, für die Servo bin ich sehr froh und der Reifenabrieb vorne geht auch nicht gegen Null. Somit alles im grünen Bereich :rock:
Viele Grüße vom Rheinknie

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24409
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Keine Militärfahrzeuge am Campingplatz Kesselberg/Kochel

#59 Beitrag von Ulf H » 2013-08-18 19:00:22

... mein 170-er sieht nach ausgeglichener Achslastverteilung aus ... hat er auch ... nur führt das dazu, dass die Vorderachse fast voll belastet ist, während die Hinterache nur etwas mehr als die Hälfte der zulässigen Last zu tragen hat ... von daher wird der überhangfreudige 170-er von der Achslastverteilung her dem nahe kommen was die Konstrukteure vorgesehen haben ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Antworten