Keine Militärfahrzeuge am Campingplatz Kesselberg/Kochelsee

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bullenfahrer
Selbstlenker
Beiträge: 163
Registriert: 2010-02-08 0:10:52
Wohnort: Altdorf

Keine Militärfahrzeuge am Campingplatz Kesselberg/Kochelsee

#1 Beitrag von Bullenfahrer » 2013-08-08 21:59:47

Da ich letztes Jahr so begeistert von diesem Platz und seinen Pächtern war dachte ich auch dieses Jahr dort mindestens ein Wochenende zum Angeln und verbringen.

Leider hat inzwischen der Besitzer gewechselt und dieser hat beim Anblick unseres "Mercedes LA911B Bürofahrzeug der Polizei" gefragt; was ist denn das? Ich erklärte ihm das ist ein Wohnmobil!- Er aber meinte; nein, das ist ein Militärfahrzeug und so etwas will er hier nicht haben! Ich wiederholte dass dies ein Polizeifahrzeug sei und ich keineswegs kriegerisch gesinnt sei! Er aber sagte so etwas würde die Landschaft verschandeln und er könne das nicht ertragen. :motz:

Da mein Freund für uns aber reserviert hatte und meine Frau und ich nicht wie Skinheads oder verkappte Landser aussehen( interpretier ich mal so)könnten wir ausnahmsweise 2 Nächte dort bleiben was ich Angesichts des geplanten gemeinsamen Wochenende akzeptierte!

Natürlich hatten wir wie immer viele Kinder und Camper die sich für das Fahrzeug interessierten und es ausgesprochen "cool" finden und uns besuchten und super hilfsbereit waren( Stromanschluß ect.)

Am Sonntag Nachmittag sprach mein Freund Heinz den Campingplatzchef deshalb nochmal auf die Situation an und dieser meinte; das sei sehr schwierig weil er könne so ein Fahrzeug nicht ertragen!

Hätte er das von mir oder meiner Visage behauptet, würde ich noch ein geringes Maß an Verständnis aufbringen aber unseren Kurzhauber als Störfaktor zu bezeichnen ist Kulturschändung und nicht akzeptabel!

So ist man mir im Juni auf meiner Reise durch Dänemark,Schweden,Finnland und Norwegen auf 8558KM nie begegnet, da hätte ich es aber eher verstehen können.

Geht der eigentlich mit ausländischen Gästen genauso um? Ich glaube er hasst es wenn was in seinen Augen nicht "normal" ist. Vermutlich hat man ihn beim Bund getriezt oder er ist derart pazifistisch daß nun auch schon Oldtimer als Kriegsgefahr gesehen werden. Jedenfalls will er so was wie unsere Fahrzeuge nicht auf seinem Platz haben!
Schade, jetzt müssen wir zum Walchensee fahren oder zum Nachbarcampingplatz "Renken".

Sollte jemand hier mit einem Feuerwehrfahrzeug( Magirus ect.) zufällig am Kochelsee vorbeikommen,würde ich unbedingt mal einen Besuch empfehlen! :totlach:
Schalten ist kein Geheimnis, das darf man hören!

Benutzeravatar
Sharleena
süchtig
Beiträge: 834
Registriert: 2006-10-03 10:31:15

Re: Keine Militärfahrzeuge am Campingplatz Kesselberg/Kochel

#2 Beitrag von Sharleena » 2013-08-08 22:17:28

Fahr ein paar Kilometer weiter Richtung Starnberger See.
Beim Fischer wirst Du mit einem breiten Grinsen empfangen.
„Wir ham heuer mal a Weltreise g’macht, aber i sag’s glei wie’s is: Da fahr ma nimmer hin.“ (Gerhard Polt)

Filly

Re: Keine Militärfahrzeuge am Campingplatz Kesselberg/Kochel

#3 Beitrag von Filly » 2013-08-08 22:25:03

Ich schlage ein KATzen Treffen auf dem Campingplatz vor. Danach sollte der Betreiber soweit geheilt sein, daß er froh ist, wenn nur Kurzhauber kommen :joke:

Ich musste mir bisher ein mal kritische Stimmen anhören von einem Holländer, der in Tschechien einen Campingplatz betreibt. Er hatte erheblich Angst um seinen Rasen. Nunja, der KAT hat dem Rasen nichts getan, aber ein Forstfahrzeug (Knicklenker) hat meinen KAT auf dem Campingplatz gesehen und sich ebenfalls draufgequält damit ich ihm einen platten Reifen fülle. Das hat dann schon eher Spuren hinterlassen :ninja:

Um das militärische Aussehen loszuwerden kann ich eine Lackierung in RAL 5009 Azurblau empfehlen. Du musst dir dann zwar anhören, daß dein Auto Müllsackblau ist, aber Passanten auf der Straße erheben nicht mehr den rechten Arm zum deutschen Gruß, so wie es mir ergangen ist, also ich noch in Flecktarn unterwegs war.

Christoph

landwerk
abgefahren
Beiträge: 3022
Registriert: 2006-10-03 18:13:47
Kontaktdaten:

Re: Keine Militärfahrzeuge am Campingplatz Kesselberg/Kochel

#4 Beitrag von landwerk » 2013-08-08 22:32:12

Wir durften in Dänemark mit dem kleinen lieben Deutz auch nicht auf einen CP !!!

Das ginge nicht, so ein großes Auto neben Zelten.


Die 8m Weißware , die hinter uns war durfte natürlich drauf .

Na ja,

Ich hab auch schon an "mit KAT hinfahren gedacht "... Nur um das dusselige Gesicht dann zu fotografieren




Anyway

Benutzeravatar
Transalp
süchtig
Beiträge: 878
Registriert: 2011-05-15 18:14:53

Re: Keine Militärfahrzeuge am Campingplatz Kesselberg/Kochel

#5 Beitrag von Transalp » 2013-08-08 23:00:08

Ja da hilft nur eins,

nächstes Treffen am Kochelsee :joke:

(Bitte jetzt keine Liste machen)

E
Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5965
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

Re: Keine Militärfahrzeuge am Campingplatz Kesselberg/Kochel

#6 Beitrag von AL28 » 2013-08-09 5:38:52

Hallo
In Elsass haben wir auch mal mit den AL weiter gemusst .
Ich denke mir dann , es ist sein Platz und auch sein gutes Recht das er nur den reinlässt den er auch haben will .
Gruß
Oli

Benutzeravatar
tauchteddy
Säule des Forums
Beiträge: 10195
Registriert: 2006-10-31 18:15:05
Wohnort: Berlin

Re: Keine Militärfahrzeuge am Campingplatz Kesselberg/Kochel

#7 Beitrag von tauchteddy » 2013-08-09 6:31:22

Bullenfahrer hat geschrieben:unseren Kurzhauber als Störfaktor zu bezeichnen ist Kulturschändung
Geht's auch 'ne Nummer kleiner? "Kulturschändung" weil jemand dein Auto nicht mag?
Zuckerbrot ist aus.

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19485
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Keine Militärfahrzeuge am Campingplatz Kesselberg/Kochel

#8 Beitrag von Wilmaaa » 2013-08-09 6:59:21

Unseren Hanomag hat auch mal jemand in der Büdinger Altstadt als eine Art Schandfleck bezeichnet.

So what?

Lächeln, winken, weitergehen/-fahren.

Ein Campingplatzbetreiber darf theoretisch auf seinen Platz lassen, wen er will, und wenn er nur weiße Autos dort haben will, dann ist das halt so. Dafür muss man wirklich kein Fass aufmachen. :positiv:
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
Eichhorn
LKW-Fotografierer
Beiträge: 117
Registriert: 2013-06-10 8:29:42
Kontaktdaten:

Re: Keine Militärfahrzeuge am Campingplatz Kesselberg/Kochel

#9 Beitrag von Eichhorn » 2013-08-09 9:07:30

Wir sind jetzt seit 5 Wochen in Frankreich unterwegs aber so etwas ist uns noch nicht passiert.
Auch nicht in Deutschland oder sonst wo, im Gegenteil, viele haben gefragt ob sie ein Bild Machen dürfen. Sogar auf der Autobahn haben viele gehupt und den Daumen hoch gemacht. Bei so einem Campingplatzbetreiber hätte ich auf das Wochenende verzichtet. Oder hätte mich außerhalb hin gestellt.
http://eichhorns-on-tour.de/

Courage heißt, alles zu riskieren
alles zu setzen, und vielleicht alles zu verlieren.

Benutzeravatar
Speed5
abgefahren
Beiträge: 3414
Registriert: 2007-07-06 20:35:07
Wohnort: 45307 Essen
Kontaktdaten:

Re: Keine Militärfahrzeuge am Campingplatz Kesselberg/Kochel

#10 Beitrag von Speed5 » 2013-08-09 10:16:03

Moin,


auf unserer Murmansktour 2011 sind wir auf dem Rückweg über Norwegen Finnland sowie Schweden und Dänemark gefahren.
Ein einziger Besitzer in Schweden wollte uns nicht auf den Hof lassen.

Gut wir waren mit vier LKW unterwegs, aber alle anderen hatten damit gar kein Problem.
Man muss das einfach akzeptieren, das wir nicht überall willkommen sind.
Sicher ist das nicht so dolle aber es ist eben so.


Gruß Michael
http://www.Odessa-wir-helfen.de

Ab dem Moment wo du „ach scheiß was drauf" denkst, wird es entweder grandios,
Oder absolut desaströs.

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8349
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: Keine Militärfahrzeuge am Campingplatz Kesselberg/Kochel

#11 Beitrag von LutzB » 2013-08-09 10:30:15

In GB ist es gang und gäbe, mit auf Nutzfahrzeugbasis aufgebauten Wohnmobilen nicht auf Campingplätze gelassen zu werden. Mancher CP-Eigner verweist auf ein (angebliches?) Gesetz, wonach s.g. Commercials nicht auf Campingplätze dürfen.
Die meisten Betreiber sehen das allerdings gelassen, obwohl immer wieder mal darauf hingewiesen wurde. Besonders häufig in Südengland.

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Dieselsurfer
abgefahren
Beiträge: 2240
Registriert: 2007-09-17 18:46:46
Wohnort: Leipzig

Re: Keine Militärfahrzeuge am Campingplatz Kesselberg/Kochel

#12 Beitrag von Dieselsurfer » 2013-08-09 10:31:27

Was ist ein Campingplatz? :angel:
"wer eine Regierung zu brauchen glaubt, sagte Stiggins, ist ohnehin eine unrettbar gescheiterte Lebensform "

Jasper Fforde "Thursday Next - Es ist etwas faul"

Benutzeravatar
Bullenfahrer
Selbstlenker
Beiträge: 163
Registriert: 2010-02-08 0:10:52
Wohnort: Altdorf

Re: Keine Militärfahrzeuge am Campingplatz Kesselberg/Kochel

#13 Beitrag von Bullenfahrer » 2013-08-09 10:43:23

tauchteddy hat geschrieben:
Bullenfahrer hat geschrieben:unseren Kurzhauber als Störfaktor zu bezeichnen ist Kulturschändung
Geht's auch 'ne Nummer kleiner? "Kulturschändung" weil jemand dein Auto nicht mag?
Ich habe versucht trotzdem alles mit etwas Humor darzustellen, also nicht sooooo ernst gemeint!

Ich finde das ganze eher etwas armselig an Tolleranz!

Gruß, Ludwig
Schalten ist kein Geheimnis, das darf man hören!

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19485
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Keine Militärfahrzeuge am Campingplatz Kesselberg/Kochel

#14 Beitrag von Wilmaaa » 2013-08-09 11:01:19

Toleranz wäre auch, wenn du die Meinung des Betreibers tolerieren würdest, statt die deine über seine zu stellen. ;)

Natürlich ist sowas ärgerlich, aber hey, das geht jedem so, der etwas hat oder tut, was aus der Masse herausragt.

Toleranz kann man nicht "verordnen".
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
Lobo
abgefahren
Beiträge: 3270
Registriert: 2007-03-15 10:45:40
Wohnort: 27356

Re: Keine Militärfahrzeuge am Campingplatz Kesselberg/Kochel

#15 Beitrag von Lobo » 2013-08-09 11:20:12

so ein CP Betreiber könnte sich doch als Privilegiert sehen wenn er Gäste zu besucht hat die sich mit ihren hoch Geländegängigen, voll autarken Reisemobilen, die jederzeit in Freier Natur ohne Wasser Anschluss und Strohm Anschluss oder Kabel TV stehen können und auch überleben , dann bei ihm zu besuch kommen

und sie sogar auf der Zubereitung von Nahrung auf offenem Feuer verzichten bei ihm


:totlach:




Maik
die Turbos pfeifen die Symphonie der Vernichtung

Benutzeravatar
max24
Selbstlenker
Beiträge: 182
Registriert: 2012-06-25 20:53:00

Re: Keine Militärfahrzeuge am Campingplatz Kesselberg/Kochel

#16 Beitrag von max24 » 2013-08-09 13:03:52

Filly hat geschrieben:Ich schlage ein KATzen Treffen auf dem Campingplatz vor. Danach sollte der Betreiber soweit geheilt sein, daß er froh ist, wenn nur Kurzhauber kommen :joke:
Transalp hat geschrieben:Ja da hilft nur eins, nächstes Treffen am Kochelsee :joke:
(Bitte jetzt keine Liste machen)
E
.... was wie wo!? Treffen? Bin ich sofort dabei!!! - schöne Gegend!

oder andere Idee: ich fahr einfach mal so vorbei. Leider hab ich Dreck im Tank der mir die Filter verstopft und ich schaffs gerade noch von der Straße zu kommen und bleib in der Einfahrt liegen, so für Fehlersuche, Reperatur und Filterwechsel - sagen wir 4h! :frust:
Have memories, not dreams!

Das Ziel ist im Weg.

In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen, die Du nicht getan hast, als jene die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde sie. Träume sie. Entdecke sie. - Mark Twain

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Schlammschipper
Beiträge: 424
Registriert: 2011-08-29 0:30:41
Wohnort: Bregenstedt / Nähe Magdeburg

Re: Keine Militärfahrzeuge am Campingplatz Kesselberg/Kochel

#17 Beitrag von FamilieJacobs » 2013-08-09 13:48:50

Hallo,
also wir sind bis jetzt auch immer auf jeden CP gekommen. Meistens sind wir ja im Osten Ds unterwegs und da kennt jeder den W50 und alle freuen sich oder kommen und reden mit einem (damals Fahrschule drauf gemacht, Armee etc.) Was ich nur mal extrem unpassend fand, auf Usedom wurde mein Dicker mal für einen UNIMOG gehalten, das geht ja gar nicht. Aber mein Großer, damals 3, hat es gleich richtig gestellt :rock: :rock: :rock:
Ein anderes mal stand ich aus versehen auf dem falschen Platz, da hat sich ein Bürger aus den westlichen Bundesländern beschwert das ein großes amerikanisches Auto auf seinem Platz steht. :lol: :lol: :lol: :lol:

Fazit, bislang war die Resonanz positiv. :D

Gruß Christian
Es grüßen Nicole, Ludwig, Ida, Freddy und Christian.

Benutzeravatar
wolf123tdt
Überholer
Beiträge: 212
Registriert: 2012-07-15 16:14:29

Re: Keine Militärfahrzeuge am Campingplatz Kesselberg/Kochel

#18 Beitrag von wolf123tdt » 2013-08-09 14:05:21

@max24

:joke:
Und alle aus dem Forum kommen natürlich vorbei um Dir zu helfen und gute Ratschläge zu geben. :angel: :rock:
Inklusive Grill, offenes Feuer, freilaufende Hunde, Diavorträge und Reperaturlehrgänge. :p
er ist langsam - er ist laut - er säuft wie eine kreiselpumpe - aber es ist meiner!

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19485
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Keine Militärfahrzeuge am Campingplatz Kesselberg/Kochel

#19 Beitrag von Wilmaaa » 2013-08-09 15:10:46

Hört doch mal auf, hier zum Run auf den Campingplatz aufzurufen... überschüssige Energie lässt sich auch anders abbauen. :spiel:
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
JRHeld
abgefahren
Beiträge: 2455
Registriert: 2006-10-08 13:58:22
Wohnort: meiner oder der vom Daimler?

Re: Keine Militärfahrzeuge am Campingplatz Kesselberg/Kochel

#20 Beitrag von JRHeld » 2013-08-09 15:18:25

Wilmaaa, recht hast Du!!!
AloHa
Jakob
Ich bin krank,
ich hab die Schrauberitis...

crutchy the clown

Re: Keine Militärfahrzeuge am Campingplatz Kesselberg/Kochel

#21 Beitrag von crutchy the clown » 2013-08-09 18:08:10

Und alle aus dem Forum kommen natürlich vorbei um Dir zu helfen und gute Ratschläge zu geben.
Inklusive Grill, offenes Feuer, freilaufende Hunde, Diavorträge und Reperaturlehrgänge
Ist doch schon längst passiert! - und der CP-Besitzer hat daraus gelernt.......

Benutzeravatar
olaf
süchtig
Beiträge: 620
Registriert: 2006-10-04 8:14:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Keine Militärfahrzeuge am Campingplatz Kesselberg/Kochel

#22 Beitrag von olaf » 2013-08-09 19:55:31

Der Hinweis ist auf jeden Fall nützlich. Da ich gern mal übers Wochenende an einen See fahre und Kochel nicht weit ist, weiß ich jetzt, auf welchen CP ich nicht fahren werde.
Spart Ärger und inneren Streß und den brauche ich in der Freizeit ja nicht...
Es gibt sicher viele Weisswarefahrer, die die Einstellung des Inhabers unterstützen und schätzen. Die muss ich nicht kennen lernen, denn sie würden mich wahrscheinlich langweilen.
Warum ein Kurzhauber ein Militärfahrzeug ist, kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Vielleicht hat da jemand doch schlechte Erinnerungen an die BW-Zeit...

Gruß

Olaf

Benutzeravatar
Matze am See
Überholer
Beiträge: 263
Registriert: 2009-05-14 19:51:10
Wohnort: Polling/OB // zZ Afrika

Re: Keine Militärfahrzeuge am Campingplatz Kesselberg/Kochel

#23 Beitrag von Matze am See » 2013-08-09 22:24:48

Hallo Ludwig,

auf den CP am Walchensee mußt du auch nicht fahren, der Typ ist wohl noch bescheuerter.

Mein G90 war ihm für seine schönen Wege zu schwer !

Er hat sogar den Verbindungsweg See / Campingplatz mit Zaun und Stacheldraht drauf abgegrenzt damit ja kein normaler Badegast auf seinen Platz kommt und da die Toilette benutzt. Auf Anfrage nach dem Stacheldraht meint er, Kinder würden gern über den Zaun klettern und er kann nicht den ganzen Tag Wache stehen !

Niemals da hinfahren !!!!!!

Rübezahl
Überholer
Beiträge: 260
Registriert: 2007-11-12 22:03:00

Re: Keine Militärfahrzeuge am Campingplatz Kesselberg/Kochel

#24 Beitrag von Rübezahl » 2013-08-09 23:54:12

Ich war jetzt fast 3 Wochen mit meinem flecktarn 1017 http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... ers+teil+2 unterwegs, davon - gezwungenermaßen - 1 Wo auf Zeltplätzen an der Nordsee. Alle guckten doof, würd das mal als scheues Interesse definieren.
Einmal (Friedrichskoog) 50 % Rabatt gekriegt " Dafür darf ich mir den aber mal von innen ankucken, gell?"
Einer ( Nordstrand Süd) wollte uns nicht. Der Rasen...
Danach Richtung Thüringen, Erzgebirge, Brandenburg. Übernachtung vor der Göltschtalbrücke ( auf einem privaten Parkplatz) . Ich dachte, hier hab ich meine Ruhe. Weit gefehlt. Erst kamen die Radioaufdrehfuzzis, dann die Mäcdonaldsfresser und dann die Schäferstündchenabhalter.
Die waren etwas leiser.
Ein Uhr 30, ich war gerade eingeschlafen, dann eine Stimme : ei verbibbsch, hier ist die Bolizei, was machen Sie hier ?? " ICH VERSUCHE ZU SCHLAFEN !!!" "Ah, so, dann gute Nacht."

unimogthorsten
infiziert
Beiträge: 64
Registriert: 2008-02-16 22:25:47
Wohnort: Baden

Re: Keine Militärfahrzeuge am Campingplatz Kesselberg/Kochel

#25 Beitrag von unimogthorsten » 2013-08-10 22:48:42

wir waren bisher mit dem Vario noch auf keinem Campingplatz. Nicht weil wir nicht reindurften, wäre bestimmt kein Problem gewesen, er ist weiß lackiert. Die CP sind mir einfach zu teuer. Ich zahl doch keine 25 oder mehr Euro pro Nacht für den Kasten, 2 Erw, 1 Kind und 1 Hund. Hab welche gefunden die hätten knapp 50 Euro/Nacht gekostet- gehts noch? Für das Geld kann ich min. 4 Nächte auf Stellplätzen verbringen, die sind oftmals auch sehr gut, manche gar kostenlos
Gruß aus Baden

Benutzeravatar
lakto
abgefahren
Beiträge: 1572
Registriert: 2006-10-03 10:47:44
Wohnort: Franken

Re: Keine Militärfahrzeuge am Campingplatz Kesselberg/Kochel

#26 Beitrag von lakto » 2013-08-11 9:59:38

Ach Gott... Campingplätze und deren Betreiber... Da könnt ich Bücher drüber schreiben. Selbst schon mit dem Bulli. :bored:
Gib aber auch viele Coole. Muss auch mal gesagt werden.
Gruss
lakto
1000mal berührt,1000mal is was passiert



Das einzig wirklich lästige am Hanomag,sind die zermatschten Fliegen an den Heckscheiben

Benutzeravatar
lakto
abgefahren
Beiträge: 1572
Registriert: 2006-10-03 10:47:44
Wohnort: Franken

Re: Keine Militärfahrzeuge am Campingplatz Kesselberg/Kochel

#27 Beitrag von lakto » 2013-08-11 10:19:20

Ich fände einen Campingplatzführer in umgekehrt interessant.
Evtl sollte man sowas mal erstellen?!
Nicht Ausstattung,Sterne und Schnickschnack als Kriterien,sondern Ursprünglichkeit,Freundlichkeit,Preis usw

Denn nix schlimmeres als 5 Sterne,Parzellen,ADAC Empfehlung,taghell ausgeleuchtet,Stacheldraht,Überreglement usw Meine Ansicht...!
Ich will jetzt auch nicht das Für und Wider von CP erörtern. Ich steh auch gerne irgendwo in der Pampa,doch manchmal ist auch am CP auch ganz nett.
Gruss
lakto
1000mal berührt,1000mal is was passiert



Das einzig wirklich lästige am Hanomag,sind die zermatschten Fliegen an den Heckscheiben

Benutzeravatar
mario1
Schlammschipper
Beiträge: 492
Registriert: 2011-09-06 11:39:02
Wohnort: 64732 Bad König

Re: Keine Militärfahrzeuge am Campingplatz Kesselberg/Kochel

#28 Beitrag von mario1 » 2013-08-11 15:13:50

Wir waren letzztes Jahr auf Tour über Müritz Usedom, Kühlungsborn, Fehmarn, Heide. Standen nur auf CP und hatten bis auf den Platz auf Usedom keine Probleme im Gegenteil, wurden überall sehr freundlich begrüßt. Das so ein Fahrzeug sehr polarisiernd ist sollte wohl klar sein, und die Damen auf Usedom die Schiß vor dem "lauten" Ungetüm hatten konnte ich nur belächeln als ein 3er BMW gerade vom Platz fuhr. :p

Waren leider zu Hochsaison dort, sodaß sich irgendwie nirgens was anderes als ein CP finden ließ.
Hoffe das dies dieses Jahr auf Sardinien besser wird.

Benutzeravatar
petra59
neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 2013-08-07 9:37:27

Re: Keine Militärfahrzeuge am Campingplatz Kesselberg/Kochel

#29 Beitrag von petra59 » 2013-08-12 11:39:52

lakto hat geschrieben:Ich fände einen Campingplatzführer in umgekehrt interessant.
Evtl sollte man sowas mal erstellen?!
Genau diese Frage habe ich mir vor kurzem gestellt, ob es Campingplatzführer oder -auflistungen von LKW-freundlichen Campingplätzen gibt? Also wohl nicht. Vielleicht ein Online-Portal mit Suchfunktion nach Ländern und den jeweiligen Gegenden?
"Das Glück muss entlang der Straße gefunden werden, nicht am Ende des Weges."
David Dunn

Benutzeravatar
Rati69
infiziert
Beiträge: 94
Registriert: 2008-06-16 21:33:38
Wohnort: Mainz

Re: Keine Militärfahrzeuge am Campingplatz Kesselberg/Kochel

#30 Beitrag von Rati69 » 2013-08-12 13:13:27

Auf diesen CP kamen wir nur drauf weil ich der Dame am Empfang direkt gestattete, ein Bild von unserem Dicken auf der Webseite des Platzes zu veröffentlichen :D Da waren wir natürlich schnell "im Geschäft"... http://www.camping-bautzen.de/aktuelles
An anderen Plätzen wurden wir zwar ebenfalls schon mal vom heiligen Rasen ferngehalten und eher parkplatzmäßig untergebracht, aber im Allgemeinen ist die Resonanz auf unser Fahrzeug durchweg positiv.
Viele Grüße, Stefan
Viele Grüße vom Rheinknie

Antworten