Cote Azur im September / Oktober

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hano
Überholer
Beiträge: 251
Registriert: 2009-02-17 12:40:43
Wohnort: Rommerskirchen

Cote Azur im September / Oktober

#1 Beitrag von Hano » 2013-07-11 19:49:43

Hallo, war schonmal jemand von euch im Spätsommer ( September Oktober ) an der Cote Azur und Umgebung ? Wir wollten ab mitte September bis Anfang Oktober mit unserem Hano mal dort hin. Hat evtl. jemand den ein oder anderen Tip für diese Gegend ?
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
jonson
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4387
Registriert: 2007-05-07 18:40:32
Wohnort: Vilsbiburg

Re: Cote Azur im September / Oktober

#2 Beitrag von jonson » 2013-07-12 6:45:15

Was willste da an der Küste.. Alles verboten. Keine Parkplätze..Überall Höhenbergrenzungen und Stangen.. Camping überfüllt...Lass die Küste sein mit nem Womo und fahre ins Hinterland..Sehr schön Mt Ventou. Lac de Salagou.
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982 . Jetzt mit Reisefahrzeug / Kombi Nummer 22
Instagramm ... jonsonglobetrotter

Benutzeravatar
Globeunlimited
infiziert
Beiträge: 56
Registriert: 2011-05-09 16:53:22
Wohnort: NZ und die Welt
Kontaktdaten:

Re: Cote Azur im September / Oktober

#3 Beitrag von Globeunlimited » 2013-07-12 9:16:45

Hano hat geschrieben:Hallo, war schonmal jemand von euch im Spätsommer ( September Oktober ) an der Cote Azur und Umgebung ? Wir wollten ab mitte September bis Anfang Oktober mit unserem Hano mal dort hin. Hat evtl. jemand den ein oder anderen Tip für diese Gegend ?
Gruß Jürgen
Hallo,
Mit nem Hano ist ja schon grenzwertig und ich weiss nicht was ihr wirklich wollt aber Col de Tende direkt an der Küste oder die Gegend um Briancon mit 4x4 und Wanderschuhen ist schon Geil.
Google mal nach Assietta, Jafferau, Chaberton, Sommalier
Sep/Okt ist einfach die beste Zeit in dieser Gegend!!!
gruessle
martn
you can't buy experience, you can only buy knowledge ....

Benutzeravatar
Reisender
süchtig
Beiträge: 777
Registriert: 2008-08-31 16:22:06
Wohnort: Eifel/ Vilanova-Park bei Barcelona
Kontaktdaten:

Re: Cote Azur im September / Oktober

#4 Beitrag von Reisender » 2013-07-13 11:14:20

Hallo

Bis Ende September kann man in der Carmague sehr schön am Strand stehen. Es tummeln sich dort auf einem mehrer km langem Sandstrand viele "normale" Einheimische und auch im Wagen lebende Leute rum. Das Gebiet erstreckt sich links und rechts der Rhone!!

Sonst kann ich noch die Schlucht des Verdon`s oder hinter Nizza im Inland das Tal der Van bereisen.

Gruß aus der Eifel

Reisender

Hano
Überholer
Beiträge: 251
Registriert: 2009-02-17 12:40:43
Wohnort: Rommerskirchen

Re: Cote Azur im September / Oktober

#5 Beitrag von Hano » 2013-07-14 20:14:20

:eek: Hallo, was ist denn mit dem Hano Grenzwertig ???!!! Wir sind schon einige 10- tausend Km. mit unserem Hano durch die Welt gefahren, bis Dato sind wir eigentlich überall angekommen wo wir hinwollten.
Hallo Reisender, die Carmague haben wir auch schon ins Auge gefasst. Danke für den Tip.


Gruß Jürgen

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5963
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

Re: Cote Azur im September / Oktober

#6 Beitrag von AL28 » 2013-07-14 20:35:30

Hallo
Ich denke er meint die Größe .
Ich war da mal im Mai mit dem Motorrad , war bei den Verkehr auch kein spass mehr .
Ein Riesen Stau aus einer Mischung aus Ferraris und Wohnmobile . :totlach:
War froh wie ich wieder weg war .
Die Schlucht ist super , war da schon mit dem Motorrad und den AL .
Gruß
Oli

Benutzeravatar
rainerausbochum
süchtig
Beiträge: 972
Registriert: 2006-10-03 19:14:03
Wohnort: Rhede/Ems

Re: Cote Azur im September / Oktober

#7 Beitrag von rainerausbochum » 2013-07-14 22:09:15

Moin!
Wir fahren ja seid 15Jahren nach Ramatuelle,einfach toll,und auch nur im
Mai,September,Oktober!Man muß halt wissen,was man will!
Umsonst ist es an der Cote schon schwierig,wie Jonson schon schrieb,
aber die Womostellplätze direkt am Strand sind bezahlbar!
Die Carmague ist ja tagsüber ganz toll,aber ab 17UHR,da geht der Bär ab mit
den Mosquitos!Wir waren 2Mal da,das reicht!Auf jeden Fall habt Ihr Euch ein
schönes Urlaubsziel ausgesucht,ist einfach so vielfältig,alles da,Meer,Berge,
und wenn man noch ein Zweirad dabei hat,ist schon toll,da unten!
Fahrt einfach hin+lasst Euch überraschen,kommt ja sowieso immer anders als
man denkt!Wir fahren auch wieder für 4Wochen hin,allerdings auf den Camping!
Gruß,Rainer
Signatur find ich blöd!

Benutzeravatar
Om Shanti
LKW-Fotografierer
Beiträge: 115
Registriert: 2013-04-28 13:44:37
Wohnort: Ffm/Schwanheim
Kontaktdaten:

Re: Cote Azur im September / Oktober

#8 Beitrag von Om Shanti » 2013-07-15 9:08:09

Hallo,

zur Camargue :

Der Strand von Beauduc hat Seiten- und Höhenbegrenzung seit 2012. Durchfahrtshöhe ist bei 2,20m.

Der Strand bei Piemanson war mir letztes Jahr viel zu voll und ich kann den Wind da echt nicht ab.
Hatten auch Sandmücken und da waren wir schnell wieder weg.

Jonson hatte es schon geschrieben:

Lac de Salagou ist klasse...

bei Gap gibt es aber auch den Lac de Serre-Pocon und da hat viele Stellplätze, wo man klasse und ungestört stehen kann.

Mont Cenis kann ich auch noch empfehlen (Grenze Frankreich / Italien), wenn du von Briancon über den Montgenevre fährst.. dann nach Susa.

LG OM
Zuletzt geändert von Om Shanti am 2013-07-15 13:13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Unsere Reiseblogs auf http://www.shiva-basar.de

Benutzeravatar
Fuchs
Schrauber
Beiträge: 381
Registriert: 2007-07-02 23:15:53
Wohnort: zmiddlad uff dr alb
Kontaktdaten:

Re: Cote Azur im September / Oktober

#9 Beitrag von Fuchs » 2013-07-15 9:43:04

Hoi

Auf dem Weg.. Lac d St.Croix VErdun und drumrum


Ich würds aber um den Sommer rum meiden.. zu voll

Wir waren im zeitigen Frühjahr oder späten Herbst zum Gleitschirmen und Essen immer da, Anfahrt über Grenoble und das BUECh Tal

Grüss

KK
Wer langsam fährt kommt auch zu spät und wenn er auch die Wahrheit spricht...

Hano
Überholer
Beiträge: 251
Registriert: 2009-02-17 12:40:43
Wohnort: Rommerskirchen

Re: Cote Azur im September / Oktober

#10 Beitrag von Hano » 2013-07-15 18:11:24

Hallo, vielen Dank für die Tips und Hinweise. Unsere Reisezeit ist von Mitte September / Anfang bis Mitte Oktober, euren Hinweisen zufolge ist das schonmal die beste Reisezeit. Da wir im Hanomag unterwegs sind haben wir für die Anreise ca 2 Tage geplant, das sollte wohl reichen. Wir wollen ja nicht unbedingt freistehen wenn es sich allerdings anbietet werden wir die Gelegenheit nutzen, ansonsten werden wir den ein oder anderen Campingplatz in Anspruch nehmen. Da wir noch etwas Zeit haben nehmen wir gerne noch Tips und Hinweise an.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Jürgen

Antworten