Wo kann ich in Tschechien die Mautbox mieten? ERLEDIGT

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rati69
infiziert
Beiträge: 94
Registriert: 2008-06-16 21:33:38
Wohnort: Mainz

Wo kann ich in Tschechien die Mautbox mieten? ERLEDIGT

#1 Beitrag von Rati69 » 2013-07-11 12:42:50

Hallo zusammen,
wir starten morgen Mittag gen Osten und überqueren am Samstag bei Cheb die tschechische Grenze. Weiss jemand, wo ich dort die Box für die elektronische Maut erwerben kann? Ich kenne zwar die Seite http://www.premid.cz und dort sind auch die Distributionsstellen benannt an denen man diese Box mieten kann, aber so wirklich schlau werde ich daraus nicht. Gleich hinter der Grenze auf der R6 gibt es wohl eine Agip-Tankstelle, aber die ist leider nicht als Distributionsstelle angegeben.
Ich habe zwar eine in Cheb gefunden, aber ich müsste bereits auf dem Weg dahin unter einer Mautbrücke durch. Die Brücke steht direkt vor der Autobahnabfahrt :mad: Clever gemacht...Auf diesen potentiellen Ärger möchte ich eigentlich verzichten.
Also wer sich in dieser Gegend auskennt: bitte um einen Tipp. Ich bedanke mich im Namen aller Mireisenden :unwuerdig:
Tschühüss, Stefan

NACHTRAG:
Kaum schreibt man sich den Ärger vom Hals, findet man was man sucht. Das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Hier ist der Link von der Premid-Seite, auf dem man diese Distributionsstellen auf der Landkarte suchen kann (was das Procedere wesentlich erleichtert):
http://188.65.73.179/dp/Default.aspx?As ... eSupport=1#
Distributionsstellen.jpg
Ich habe den "Fehler" gemacht, mir auf der Seite mit den Distributionsstellen nur die '.pdf anzeigen zu lassen, was zu einer unübersichtlichen Liste führt. Klickt ihr auf "Distributionsstellen" kommt ihr auf die o.g. Seite

Tschühüss bis in 2 Wochen :D
Viele Grüße vom Rheinknie

Antworten