Wer war in diesem JAhr in Südamerika

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rudi
Kampfschrauber
Beiträge: 502
Registriert: 2006-10-04 7:46:02
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Wer war in diesem JAhr in Südamerika

#1 Beitrag von Rudi » 2007-08-16 10:16:43

und hat sein Fhzg. Verschiffen lassen???
Welche Kosten sind entstanden und mit welcher Reederei wurde verschifft??
Freuen uns über jede Info
Grüße
Rudi
MB 1113 Schlauchwagen im Umbau, 608D Löschfahrzeug, T4 Seikel Syncro

Benutzeravatar
Nummer 4
Selbstlenker
Beiträge: 151
Registriert: 2007-07-26 14:19:17
Wohnort: Hilden

#2 Beitrag von Nummer 4 » 2007-08-16 12:42:33

Hi, ich war zwar da, aber nur 3 Wochen und daher nicht mit dem eigenen sondern mit nem gemieteten Fahrzeug.
Freunde von uns sind allerdings mit dem eigenen Wagen da.
Von Hamburg (oder wars Bremen :blush: nach Buenos Aires mit Grimaldi-Lines. Die nehmen auch Passagiere mit.
Über den Preis weiss ich nix genaues. Lag glaube ich um 5000€.
Grüsse Lothar

Benutzeravatar
palexy
Kampfschrauber
Beiträge: 500
Registriert: 2006-10-03 14:45:13
Wohnort: bei kiel

#3 Beitrag von palexy » 2007-08-16 21:27:01

hallo,
hatte mir 2004 mal infos dazu eingholt lag bei grimaldi mit passage für zwei personen bei 3700.- eine tour.wagen 6,5t 6m lang und 3,3m hoch.rechnet sich nach m3.wieviel ein m3 genau gekostet hat weiß ich nicht mehr.
dieserhalb und dersterwegen bin ich mittlerweile auch bei defender gelandet.alles was in ein norm container passt kommt nicht mal mehr auf die hälfte wenn man dann noch n grossen nimmt passen sogar zwei rein.
bei roro ists besser man ist mit an board dann muß man nicht nachher den inhalt neu kaufen;-)
gruß palexy
am besten mal bei grimaldi direkt fragen oder bei einer spedition die sich mit sowas auskennt

Benutzeravatar
wohnmog
Schlammschipper
Beiträge: 433
Registriert: 2006-10-11 19:40:38
Wohnort: bei Heidelberg

#4 Beitrag von wohnmog » 2007-08-17 0:06:13

Hallo Rudi,
frag doch mal beim "götz vom Neckar" nach- er war vor 3 Jahren dort und fährt bals wieder für lange Zeit dort hin. Kommt aus meiner Gegend- 5km von N´Gemünd entfernt. Such mal unter UG 2003 chillout im Web.
Grüße
Markus

lkw-allrad
abgefahren
Beiträge: 1162
Registriert: 2006-10-03 13:36:35

#5 Beitrag von lkw-allrad » 2007-08-17 1:52:53

3,5 To und 180 PS das ist mal was ;-)

Benutzeravatar
Jan
Selbstlenker
Beiträge: 190
Registriert: 2006-10-03 10:06:25
Wohnort: San Francisco

#6 Beitrag von Jan » 2007-08-18 17:26:40

Hallo,

zwei Beitraege, beide knapp daneben:

- ich war heuer zwar in Ecuador, aber ohne eigenes Auto.

- Mit Seabridge habe ich zweimal Fahrzeuge nach Canada verschiffen lassen, waren so 40 Euro per m3. Das war beides mal ok, wobei ich beim zweiten mal die Versicherung in Anspruch nehmen musste. Deshalb empfehle ich sehr eine Transportversicherung ! Mit Seabridge kann man glaube ich nur nach Georgia, USA und noerdlicher verschiffen, und in die USA galt 2005 noch "leeres Fahrzeug", wobei Expeditionsausruestung eigentlich gehen muesste.

Ich hatte mehrmals auch unter RORO im Internet gesucht, wuerde ich Dir auch empfehlen. Viele grosse Reedereien bieten das an, die Preisunterschiede zwischen den Angeboten sind enorm. RORO ist immer billiger als Container, aber nicht so sicher, es muss halt jemand in die Fahrerkabine (besser getrennt abschliessen) und das Fahrzeug ist unterwegs "zugaenglicher".

Viele Gruesse

Jan

Benutzeravatar
Rudi
Kampfschrauber
Beiträge: 502
Registriert: 2006-10-04 7:46:02
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Rudi » 2007-10-01 11:06:12

Hallo Südamerikafahrer,
vielen Dank für eure Tips!!!
Wir werden nun dann mit Grimaldi nach B.A. verschiffen.
Um die Kosten kommt man nicht herum, ausser man paddelt rüber!!
Der 911 ca. 2000€, pro Pers. 1500 und Kind die Hälfte. One Way wohl bemerkt.
Da schrumpft die Reisekasse beträchtlich, aber wo ein Ziel, da auch ein Weg!!!
Grüße Rudi
MB 1113 Schlauchwagen im Umbau, 608D Löschfahrzeug, T4 Seikel Syncro

Benutzeravatar
Rudi
Kampfschrauber
Beiträge: 502
Registriert: 2006-10-04 7:46:02
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Rudi » 2007-10-01 11:11:20

Gleich noch eine Frage zu diesem Thema.
Welche Gebiete in welchen Ländern sollte man meiden, um unnötigem Ärger aus dem Weg zu gehen?
Geplant ist von uns: Argentinien, Chile, Bolivien, Peru, Ecuador, Paraguay, Urugway und evt. Brasilien.
Hat hier jemand von euch Erfahrungen oder hat selbst Hinweise von Einheimischen oder anderen Quellen bezogen???
Freuen uns wie immer auf alle Tips und ANtworten
Grüße Rudi & Familie
MB 1113 Schlauchwagen im Umbau, 608D Löschfahrzeug, T4 Seikel Syncro

Benutzeravatar
Silberpfil
LKW-Fotografierer
Beiträge: 129
Registriert: 2006-10-12 12:29:54
Wohnort: Lachen SZ

#9 Beitrag von Silberpfil » 2007-10-01 13:31:35

Hallo Rudi,

http://www.waypoints.ch/ ist grad in diesen Gefielden unterwegs. Schreibe die beiden sonst mal an, sind ganz gut drauf soweit ich das beurteilen kann.

Interessantes Fahrzeug für alle Technophilen unter Euch.

Gruss Dominique
Schrauben ist schön, Reisen noch schöner!
Bleibe Dir treu, was auch immer Du Dir zulegst... es sollte zu Dir passen, dann macht es lange Freude.

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

#10 Beitrag von makabrios » 2007-10-02 12:36:12

Silberpfil hat geschrieben:Hallo Rudi,

http://www.waypoints.ch/ ist grad in diesen Gefielden unterwegs. Schreibe die beiden sonst mal an, sind ganz gut drauf soweit ich das beurteilen kann.

Interessantes Fahrzeug für alle Technophilen unter Euch.

Gruss Dominique
Hallo,
die beiden müßten gerade in Brasilien/ Salvador de Bahia sein.
Das Auto wurde dort von meiner Schwägerin am Strand gesichtet.

gruß
Mak

Benutzeravatar
Rudi
Kampfschrauber
Beiträge: 502
Registriert: 2006-10-04 7:46:02
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Rudi » 2007-10-02 13:50:00

Da sieht man mal wieder, wie klein die Welt eigentlich ist.
Gruß
Rudi
MB 1113 Schlauchwagen im Umbau, 608D Löschfahrzeug, T4 Seikel Syncro

Benutzeravatar
gunther
Kampfschrauber
Beiträge: 564
Registriert: 2006-10-04 15:04:02
Wohnort: Graben-Neudorf

#12 Beitrag von gunther » 2007-10-19 23:29:28

hallo rudi

hab gerade nen Link gefunden Südamerika


http://www.vollepulle.net/index.htm

und die wohnen um die Ecke bei Neckargemünd

http://www.ug2003-chillout.de/



Gruss auch an Deine Familie

Gunther
Zuletzt geändert von gunther am 2007-10-19 23:32:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rudi
Kampfschrauber
Beiträge: 502
Registriert: 2006-10-04 7:46:02
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Rudi » 2007-10-22 7:54:49

Hallo Gunther,
vielen Dank für die Links.
Wir haben mit beiden schon Kontakt aufgenommen.
Aber trotzdem vielen Dank!! Falls dir noch mehr über den Weg läuft, nur her damit.

P.S. Wie wäre denn Mathias's Koffer?? DEr würde doch bei euch auch gut passen???

Grüße Rudi
MB 1113 Schlauchwagen im Umbau, 608D Löschfahrzeug, T4 Seikel Syncro

Benutzeravatar
BIC-MAG
Schrauber
Beiträge: 357
Registriert: 2006-10-05 21:03:14
Wohnort: Gilching

#14 Beitrag von BIC-MAG » 2007-10-22 9:43:22

Hi Rudi

Guck doch auch hier nochmal

http://www.mankei-travel.com/ und auch deren Linkliste hilft Dir bestimmt

Gruß
BIC-MAG
der auch noch nach SA will

Benutzeravatar
Rudi
Kampfschrauber
Beiträge: 502
Registriert: 2006-10-04 7:46:02
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Rudi » 2007-10-23 8:45:36

Danke für den Tip,
die Seite ist ja wirklich hervorragend gemacht und beinhaltet etliche Detailinfos.
1000 Dank, hilft uns sehr weiter!!
Grüße Rudi & Famlilie
MB 1113 Schlauchwagen im Umbau, 608D Löschfahrzeug, T4 Seikel Syncro

Benutzeravatar
daily4x4
abgefahren
Beiträge: 1767
Registriert: 2006-10-29 20:40:52
Wohnort: Nähe KA
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von daily4x4 » 2007-10-24 16:36:55

Reto war mit seinem Daily4x4 auch in Südamerika - ca. 1 Jahr lang - unterwegs. Vielleicht was dabei, was Euch weiterhilft ...

(sorry, bin grad auf Seminar und hab nur sehr begrenzt Zugriff, hab deshalb nicht alles hier genau verfolgt)
Grüße
-Bernhard-

== Dicht ist, wenn Wasser zwar einen Weg hinein, aber nicht wieder heraus findet ==
https://privat.albicker.org

Benutzeravatar
Canyon
neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 2007-07-02 13:58:16
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Canyon » 2007-10-25 9:56:33

Hallo Rudi,
waren zwar mit unseren drei Kindern leider nicht dieses Jahr in Südamerika, dafür aber die 2 Jahre davor. Waren in allen Ländern nur nicht in Kolumbien und Venezuela. Meiden würde ich keines der Länder, ganz in Gegenteil, verspüre noch Lust die nächsten zig Jahre dort zu verbringen.
Falls Du konkrete Fragen hast schreib mir eine Mail, vielleicht können wir uns ja auch mal treffen.
Gruß
Thomas

Benutzeravatar
MXMXM
infiziert
Beiträge: 41
Registriert: 2006-10-03 12:18:15
Wohnort: amsterdam

#18 Beitrag von MXMXM » 2007-11-02 11:31:20

Hallo Rudi,

Wir gehen in januar nach unten nach africa. In august werden wir in namibien sein, aber in die monate danach werden wir unser 911 verschiffen nach Buenos Aires von sud africa. Wir sind auch mit unser sohn (3 jahre alt). Hasst du ein website, dann kann ich euch folgen und contacten wenne wir so weit sein. ich weiss nicht wie viel zeit du habt in america del sur.

max, marloes und mika

Thomas710
neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 2007-07-05 8:58:41

#19 Beitrag von Thomas710 » 2007-11-04 14:56:01

Ich arbeite seit Januar 2007 in Sao Paulo Brasilien und fahre in Deutschland 710er, den ich leider nur max. 90 Tage einführen dürfte. Kurzhauber fahren hier massenweise umher. Wer kommen will. ist eingeladen. Direkteinfuhr eines Fahrzeuges (auch nur für die Reise) über den Seeweg ist sehr kompliziert, deswegen am besten über Argentinien oder ein anderes Land mit Hafen. Auf dem Landwege nach Brasilien einzureisen, ist kein Problem. Carnet de Passage gilt hier nicht. Es gibt an der Grenze ein entsprechendes Papier.
Vielleicht schaffe ich es ja bis nächstes Jahr, mein 710er irgendwie doch noch dauerhaft hierher zu holen. :-)

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

#20 Beitrag von makabrios » 2007-11-05 12:29:15

Thomas710 hat geschrieben:r.
Vielleicht schaffe ich es ja bis nächstes Jahr, mein 710er irgendwie doch noch dauerhaft hierher zu holen. :-)
Hallo,
wenn du einen guten Despachante, der nicht zu gierig Kohle will, weißt, dann bitte laß es mich wissen.
Gruß
Mak

Antworten