croatien wild campen

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dizze
infiziert
Beiträge: 90
Registriert: 2010-02-04 17:09:27
Wohnort: belgien

croatien wild campen

#1 Beitrag von Dizze » 2013-07-06 19:37:47

Geht es um in croatien wild zu campen und hat jemand schöne plätze die er teilen möchte

Dank im voraus Dirk
I never grow up I only bouth bigger toys

Benutzeravatar
tauchteddy
Säule des Forums
Beiträge: 10195
Registriert: 2006-10-31 18:15:05
Wohnort: Berlin

Re: croatien wild campen

#2 Beitrag von tauchteddy » 2013-07-06 19:39:10

Nach dem, was ich schon vor Jahren hörte, wird wild Campen dort nicht gerne gesehen und unterbunden.
Zuckerbrot ist aus.

Wüstling

Re: croatien wild campen

#3 Beitrag von Wüstling » 2013-07-06 19:58:47

Eventuell kann man weit weg von der Küste campen, an der Küste wird es teuer.
Die Polizei oder Gemeindepolizei kontrolliert die potentiellen Stellplätze an der Küste und kassieren dann 140 Euro.

Gruß

Ralf

Benutzeravatar
Jofri
abgefahren
Beiträge: 1179
Registriert: 2007-02-16 9:25:39

Re: croatien wild campen

#4 Beitrag von Jofri » 2013-07-06 20:04:19

Hallo

da scheint es, wie immer und überall, Ausnahmen zu geben.
Wir haben letztes Jahr tagelang direkt am Meer gestanden,
täglich kam zweimal die Polizei vorbei. Da es dort sehr eng zuging, mussten
wir dazu jedes mal unsere Einstiegstreppe hochklappen....
Von den verschiedenen Polizisten wurde unser Grüßen freundlich erwidert.

Schönen Abend
Jochen

Benutzeravatar
namondo123
Schrauber
Beiträge: 381
Registriert: 2009-04-28 12:42:20
Wohnort: Horb/Schwarzwald

Re: croatien wild campen

#5 Beitrag von namondo123 » 2013-07-07 18:26:30

hi,
diese Pfingsten an der istrischen Westküste (Umag bis Pula) keine Probleme. Es gibt sogar gemeindeeigene Stellplätze (ohne Infrastruktur) die oft nur an den Wochenenden bzw. bei ausreichend lohnender Belegung etwas kosten.
Zum Rest des Landes kann ich nix sagen.
Schönen Urlaub
Martin
mit dem fuel 2 noise converter

Benutzeravatar
feuerstein
infiziert
Beiträge: 36
Registriert: 2012-07-05 13:27:02

Re: croatien wild campen

#6 Beitrag von feuerstein » 2013-07-08 11:28:50

wir hatten im mai bis auf das campen im nationalpark (standen vor einem restaurant, trotzdem 75 Euro strafe) keine probleme.

Benutzeravatar
Bluekat
abgefahren
Beiträge: 1744
Registriert: 2011-10-26 17:25:47
Wohnort: 74847 Obrigheim

Re: croatien wild campen

#7 Beitrag von Bluekat » 2013-07-08 18:28:43

Jofri hat geschrieben:Hallo

da scheint es, wie immer und überall, Ausnahmen zu geben.
Wir haben letztes Jahr tagelang direkt am Meer gestanden,
täglich kam zweimal die Polizei vorbei. Da es dort sehr eng zuging, mussten
wir dazu jedes mal unsere Einstiegstreppe hochklappen....
Von den verschiedenen Polizisten wurde unser Grüßen freundlich erwidert.

Schönen Abend
Jochen


...ich glaube das "frei Stehen" hängt sehr vom Fahrzeug ab.

Vor fünf Jahren waren wir in Dalmatien (ab Split bis Dubrovnik) mit gemieteter Weissware unterwegs.
Mittags hatten wir einen schönen Platz am Meer gefunden und ließen uns nieder. Gegen Abend gesellte sich ein Actionmobil (MAN 3 Achser) zu uns.

Gegen 20Uhr wurden wir von der Polizei des Platzes verwiesen. Um das riesige Actionmobil hatten sich die Ordnungshüter gar nicht gekümmert... :motz:

So ähnlich haben wir das zwei, drei Mal erlebt... :mad:

Aber das hat ja nun bald ein Ende
:rock:
http://bluekatk.blogspot.de/
Hubraum ist der Raum, welchen die Hupe zum hupen braucht...

Benutzeravatar
Rudi
Kampfschrauber
Beiträge: 502
Registriert: 2006-10-04 7:46:02
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: croatien wild campen

#8 Beitrag von Rudi » 2013-07-08 21:54:22

Hallo Dirk,
in der Vor und NAchsaison ist es m.E. auch am Meer möglich, gut zu stehen. Wir waren in den Sommerferien letztes Jahr dort, am Meer haben wir es garnicht versucht, im Landesinneren an Flüssen und Seen war es kein Problem.
Wann hast Du vor zu fahren?
Grüße
Rudi & Familie
MB 1113 Schlauchwagen im Umbau, 608D Löschfahrzeug, T4 Seikel Syncro

Benutzeravatar
Vossi
Schlammschipper
Beiträge: 471
Registriert: 2008-06-08 20:43:44
Kontaktdaten:

Re: croatien wild campen

#9 Beitrag von Vossi » 2013-07-09 16:06:37

Wir waren in den Sommerferien 2011 in Kroatien.
Im Landesinneren war das "Wildcampen"kein Problem.
Am Meer haben wir erst gar nicht versucht wild zu stehen, haben immer einen schönen und bezahlbaren Platz gefunden.
Warum also Probleme haraufbeschören wenn es auch anders geht.
Denke aber wenn man nur eine Nacht stehen bleibt wird auch das kein Problem sein.
Wenn man sich breit machen will für mehrere Tage (Markise raus , Vorzeltaufbauen ,usw.) würde ich mir einen Campingplatz suchen der mir gefällt.
Einen kurzen Bericht hatte ich auch mal geschrieben:
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... isebericht

Gruß Vossi

Wüstling

Re: croatien wild campen

#10 Beitrag von Wüstling » 2013-07-09 16:41:40

das hier:
Wir waren 2007 dort an einer einsamen Bucht die nur über Schotterpiste zu erreichen war und auch etwas abseits der Strasse (ca. 2km).
Wir wurden morgens von 2 Uniformierten rausgeklopft, nach etwas diskutieren wurde von einer Geldstrafe abgesehen, da wir Toilette und Mülleimer vorweisen konnten.
habe ich mal dort geschrieben:
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... highlight=
Im Norden von Istrien gibt es einen schönen Platz in Savudrija am Meer in Leuchtturmnähe (N45.490739,E13.491905).
Da kann man angeblich in der Nebensaison stehen. Wir sind genau an dem Tag dort angekommen wo die Hauptsaison losging und wurden von Uniformierten verscheucht. Direkt daneben ist aber auch ein CP der ganz gut war und unter 20 Euro/Nacht gekostet hat.

Man kann es probieren, es kann aber auch teuer werden!
Und für 140 Euro Strafe kann man über eine Woche auf dem CP bezahlen.

Gruß

Ralf

Antworten