mit dem Allrad nach Wacken (help needed)

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
chasselbring
neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 2013-07-03 15:36:15

mit dem Allrad nach Wacken (help needed)

#1 Beitrag von chasselbring » 2013-07-03 15:46:56

Liebe Experten,

ich gestehe, ich habe keine Ahnung von Allrad und all dem was damit zu tun hat. Daher bitte ich Euch um Eure Hilfe: Wo kann ich einen Transporter (Kastenwagen nicht Bus; Sprinter, Iveco Daily o.ä.) mit Allradantrieb mieten?

Zweck: Dieses Jahr in Wacken, nach dem üblichen Regen, zumindest eine kleine Chance zu haben, ohne fremde Hilfe vom Platz zu kommen.

Wenn also einer von Euch einen Tipp für einen entsprechenden Vermieter im Radius Kiel-Schwerin-Hannover-Bremen hat, wär ich sehr verbunden.

Herzlichen Dank!
Christian

Heideblitz
LKW-Fotografierer
Beiträge: 103
Registriert: 2006-10-10 13:47:30
Wohnort: Brockel

Re: mit dem Allrad nach Wacken (help needed)

#2 Beitrag von Heideblitz » 2013-07-03 16:20:58

Hallo,
Du willst also die örtliche Landjugend um ihre Einnahmequelle bringen und evtl. noch selbst das eine oder andere Schleppbier verdienen?? Kannichgaanichunterstützenkannichdas :joke:
Gruß Detlef

chasselbring
neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 2013-07-03 15:36:15

Re: mit dem Allrad nach Wacken (help needed)

#3 Beitrag von chasselbring » 2013-07-03 16:33:31

Lieber Detlef,

ich spende gerne der örtlichen Landjugend oder der freiwilligen Feuerwehr oder dem Schützenverein...aber meine Unabhängigkeit ist mir wichtig.

Auf Verständnis und Unterstützung hoffend,
Christian

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4589
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

Re: mit dem Allrad nach Wacken (help needed)

#4 Beitrag von Lassie » 2013-07-03 16:44:12

... für eine schlammige Wiese würde ich das Fzg empfehlen, das dafür gebaut worden ist:




... der TRAKTOR!



Und hinten dran einen kleinen Wohnwagen, fertig ist das Festival-Mobil :p

Viele Grüsse
Jürgen

PS: die diversen Fernreise-Treffen zeigen es immer wieder: Allrad auf einer nassen Wiese ist nur die halbe Miete....
Wenn schon, dann bitte mit richtigen Reifen, richtigem Luftdruck oder gleich Ketten....
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8332
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: mit dem Allrad nach Wacken (help needed)

#5 Beitrag von LutzB » 2013-07-03 17:21:17

Lassie hat geschrieben:... der TRAKTOR!
Genau! Guckst Du: http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... &mode=view

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24367
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: mit dem Allrad nach Wacken (help needed)

#6 Beitrag von Ulf H » 2013-07-03 17:32:20

... das was ein sommerbereifter Allrad-Transporter kann, kann ein beliebiger 4 x 2 mit Ketten allemal ...

... Allrad mit Sommerreifen ist bei Eis bergauf besser als 4 x 2 mit Winterreifen ... 4 x 2 mit Ketten ist dann nochmal eine Nummer besser ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

chasselbring
neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 2013-07-03 15:36:15

Re: mit dem Allrad nach Wacken (help needed)

#7 Beitrag von chasselbring » 2013-07-03 17:46:51

Genau! Guckst Du: download/file.php?id=23693&mode=view
Lutz, wo kann ich den mieten? ;-)

chasselbring
neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 2013-07-03 15:36:15

Re: mit dem Allrad nach Wacken (help needed)

#8 Beitrag von chasselbring » 2013-07-03 17:49:44

das was ein sommerbereifter Allrad-Transporter kann, kann ein beliebiger 4 x 2 mit Ketten allemal
Ulf, Du meinst ich soll einem beliebigen, sommerbereiften Transporter einfach Schneeketten anlegen und dann hab ich eine Chance im Wackener Schlamm?

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24367
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: mit dem Allrad nach Wacken (help needed)

#9 Beitrag von Ulf H » 2013-07-03 18:03:22

... in Bad Kissingen kam ein PKW mit Ketten sehr gut raus, wo verschiedene Allradfahrzeuge scheiterten ... also einfach probieren ... ausserdem gibts sicher zumindesten Erklärungsbedarf wenn der Mietwagen völlig verschlammt zurückkommt ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

chasselbring
neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 2013-07-03 15:36:15

Re: mit dem Allrad nach Wacken (help needed)

#10 Beitrag von chasselbring » 2013-07-03 18:53:58

Ulf, vielen Dank. Dann werd ich das mal probieren - die Kiste hinterher zu kärchern ist ja kein Problem.

Gruß;
Christian

Benutzeravatar
thogus
infiziert
Beiträge: 94
Registriert: 2006-10-03 11:32:25
Wohnort: 49577 Kettenkamp

Re: mit dem Allrad nach Wacken (help needed)

#11 Beitrag von thogus » 2013-07-07 8:55:53

@ Ulf

kann ich nur bestätigen, hat ne Menge Spass gemacht...

Thomas

frizzz
abgefahren
Beiträge: 1708
Registriert: 2010-11-09 19:36:26

Re: mit dem Allrad nach Wacken (help needed)

#12 Beitrag von frizzz » 2013-07-07 9:10:40

Und wer zahlt den Bauern die kaputten Wiesen?
Wenns nach mir ginge- Autos raus aus Wiesen und Äckern
Na gut- mit Wiesenschonprofil vielleicht...

Benutzeravatar
Lobo
abgefahren
Beiträge: 3270
Registriert: 2007-03-15 10:45:40
Wohnort: 27356

Re: mit dem Allrad nach Wacken (help needed)

#13 Beitrag von Lobo » 2013-07-07 9:34:54

die Bauern bekommen da schon mehr Geld für die Flächen in der Zeit als was die Ernten einbringen, so hier beim Hurrikan Festival, was viel übler ist, ist wie die Wiesen danach aussehen, die werden dann mindestens 2 Wochen von Helfern von dem Müll befreit :wack:


Maik
die Turbos pfeifen die Symphonie der Vernichtung

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5961
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

Re: mit dem Allrad nach Wacken (help needed)

#14 Beitrag von AL28 » 2013-07-07 9:58:20

Hallo
Die Bauern machen nichts umsonst .
Der Bauer müsste erst noch geboren werden .
Die lassen sich ihre Wiesen schon vergolden , obwohl ihr Einkommen im Schnitt schon zu 60% vom Staat und der EU finanziert wird .
Gruß
Oli

Flammkuchenklaus
abgefahren
Beiträge: 3155
Registriert: 2006-10-04 10:25:36

Re: mit dem Allrad nach Wacken (help needed)

#15 Beitrag von Flammkuchenklaus » 2013-07-07 10:19:04

einfach Schneeketten anlegen und dann hab ich eine Chance im Wackener Schlamm
Nicht umsonst nennt man sie auch Gleitschutzketten
Ich war noch nie am A... der Welt;
aber ich konnte ihn schon riechen.

RD71
neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 2010-09-19 18:11:54
Wohnort: Süd-Oldenburg, Nds.

Re: mit dem Allrad nach Wacken (help needed)

#16 Beitrag von RD71 » 2013-07-08 16:45:28

Ulf H hat geschrieben:... in Bad Kissingen kam ein PKW mit Ketten sehr gut raus, wo verschiedene Allradfahrzeuge scheiterten ... also einfach probieren ... ausserdem gibts sicher zumindesten Erklärungsbedarf wenn der Mietwagen völlig verschlammt zurückkommt ...

Gruss Ulf


Moin Ulf!

Das war einer, der hier in der ALG auf nem 170er Maggie unterwegs ist (nenne jetzt aber keinen Namen :joke: )! Ich hab mir das Ding von ihm erzählen lassen - ist schon lustig, wenn auf einer Allrad Messe jemand mit fahrerischem Können :unwuerdig: :unwuerdig: :unwuerdig: und einem älteren Ford Focus Kombi :p die versammelte Allrad-Elite naßmacht.... :totlach: :totlach: :totlach:

Duck und Wech

Ralf

Magirus... :rock: :rock: :rock:

frizzz
abgefahren
Beiträge: 1708
Registriert: 2010-11-09 19:36:26

Re: mit dem Allrad nach Wacken (help needed)

#17 Beitrag von frizzz » 2013-07-08 19:34:32

AL28 hat geschrieben:Hallo
Die Bauern machen nichts umsonst .
Der Bauer müsste erst noch geboren werden .
Die lassen sich ihre Wiesen schon vergolden , obwohl ihr Einkommen im Schnitt schon zu 60% vom Staat und der EU finanziert wird .
Gruß
Oli
Hmmm da gibts Mehrere, deren Einkommen vom Staat finanziert wird...
Atomindustrie, Hartz 4 Empfänger, Politiker etc. pp.
Warum das immer nur bei Landwirten auffällt entzieht sich meiner Kenntnis.
Der Staat und die EU in Brüssel werden schon wissen, warum sich Subventionieren lohnt....
Ich speicher deinen tröt mal als Stammtischgeschwafel ab.
PS: Ne kaputte Wiese bleibt kaputt und damit n ökologisches Problem, egal wieviel man zahlt oder bekommt.....Ein überfahrenes Kind wird ja auch nicht durch Zahlung einer Strafe wieder lebendig nicht?

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5961
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

Re: mit dem Allrad nach Wacken (help needed)

#18 Beitrag von AL28 » 2013-07-08 19:52:42

Hallo
Schön das du die Bauern da hinstellst wo sie hingehören .
Atomindustrie, Hartz 4 Empfänger, Politiker
Ganz so hart hätte es nicht mal ich ausgedrückt .
ökologisches Probleme kennt der Bauer hauptsächlich wen er damit gewinn machen kann .
Wen sie ihre Wiesen selber zu schund fahren , ist es ja was anders und viel schlimmer sie bekommen kein Geld dafür .
Gruß
Oli

P.S. normalerweise sind doch eher deiner einer am Stammtisch , ich habe keinen .

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19457
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: mit dem Allrad nach Wacken (help needed)

#19 Beitrag von Wilmaaa » 2013-07-08 21:21:51

Bleibt doch mal bitte beim Thema!
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
friedrichssen
infiziert
Beiträge: 83
Registriert: 2009-06-13 10:05:40
Wohnort: bei Hannover

Re: mit dem Allrad nach Wacken (help needed)

#20 Beitrag von friedrichssen » 2013-07-10 10:32:17

Ich kann Christians Wunsch schon nachvollziehen.
Habe mich letztes Jahr auf Wacken auch fast festgefahren (Volvo V40 voll beladen + Anhänger).
Da ging es nur noch materialmordend mit viel Schwung über die Schlammpassgagen.
N Monat später war der Querlenker auf der Seite fällig, wo es bei der Abreise ordentlich gerumpelt hat.

Mein Arbeitskollege konnte mit seinem G-Modell schön im Standgas überall durchzuckeln.
Jetzt hab ich auch nen G :D , wehe es regnet diesmal nicht!

Bei den großen Vermietungen gibt es keine Kategorien wie „Iglhaut-Sprinter“ oder "T5 4motion".
Sehr wohl sind zumindest 4x4 Bullis gelegentlich im Programm.
Ich würde einfach mal anrufen und fragen.

Nur noch 22 Tage!!! :rock:

Gruß Fritze

Benutzeravatar
Frank_404s
abgefahren
Beiträge: 1136
Registriert: 2010-07-03 16:07:40
Wohnort: Immesheim

Re: mit dem Allrad nach Wacken (help needed)

#21 Beitrag von Frank_404s » 2013-07-10 12:34:06

AL28 hat geschrieben:Hallo
Schön das du die Bauern da hinstellst wo sie hingehören .
Atomindustrie, Hartz 4 Empfänger, Politiker
Ganz so hart hätte es nicht mal ich ausgedrückt .
ökologisches Probleme kennt der Bauer hauptsächlich wen er damit gewinn machen kann .
Wen sie ihre Wiesen selber zu schund fahren , ist es ja was anders und viel schlimmer sie bekommen kein Geld dafür .
Gruß
Oli

P.S. normalerweise sind doch eher deiner einer am Stammtisch , ich habe keinen .

:wack: :frust:
Erst informieren - dann reden
BITTE!

Danke und Grüße,
Frank

andreas1975
süchtig
Beiträge: 636
Registriert: 2011-10-04 8:42:53
Wohnort: Witten

Re: mit dem Allrad nach Wacken (help needed)

#22 Beitrag von andreas1975 » 2013-07-15 8:40:02

Nur so nebenbei ...

In/für Wacken gibt es extra einen Stellplatz für Wohnmobile über 3,5 tonnen !!!

Wacken-Homepage aufrufen, Übersichtskarte finden, Stellplatz "R" ist es ...

mfg
andreas

jjohson
Selbstlenker
Beiträge: 184
Registriert: 2010-09-07 22:46:47

Re: mit dem Allrad nach Wacken (help needed)

#23 Beitrag von jjohson » 2013-07-16 0:02:55

andreas1975 hat geschrieben:Nur so nebenbei ...

In/für Wacken gibt es extra einen Stellplatz für Wohnmobile über 3,5 tonnen !!!

Wacken-Homepage aufrufen, Übersichtskarte finden, Stellplatz "R" ist es ...

mfg
andreas
so gut liegt der aber nicht der Platz,....

Wohnmobil, wäre gut allrad Wohnmobil noch besser,....

ja letztes Jahr war viel Schlamm, allerdings war die Schlepperhilfe im Preis mit drinne, also was soll's.

Wir haben schön gegrillt und uns das Schauspiel angesehen. Selbst die Jeep's, wenn auch mit Straßenbereifung kamen kaum vorran, mit dem klebrigen Matsch im Profil.

Später sind wir über die inzwischen leeren Zeltplätze gefahren, da war noch Gras, ein paar Leute vorweg um zu schauen was da so liegt, und dann ging das auch mit Frontkratzern und Anhänger.

MfG David

Benutzeravatar
colli1979
süchtig
Beiträge: 824
Registriert: 2006-10-21 20:25:19
Wohnort: Horst

Re: mit dem Allrad nach Wacken (help needed)

#24 Beitrag von colli1979 » 2013-07-16 20:35:25

Bitte benutzt das Wort JEEP nicht inflationär für Geländewagen. JEEP ist eine Marke.
Man ey, immer der selbe Mist ;-)

Zum Thema: geh zum Autohaus deines Vertrauens (hihi) und frag nach einer Probefahrt über das Wochenende mit nem entsprechenden Wagen
Grüße Jan

Benutzeravatar
Lobo
abgefahren
Beiträge: 3270
Registriert: 2007-03-15 10:45:40
Wohnort: 27356

Re: mit dem Allrad nach Wacken (help needed)

#25 Beitrag von Lobo » 2013-07-16 20:51:57

ja ja und dann Straßenpellen drauf das er ja auch schön leise bei 220 Km/h ist :joke:

Maik
die Turbos pfeifen die Symphonie der Vernichtung

Benutzeravatar
aMANar
Schlammschipper
Beiträge: 473
Registriert: 2007-12-30 22:58:30
Wohnort: Hamburg- Tatenberg

Re: mit dem Allrad nach Wacken (help needed)

#26 Beitrag von aMANar » 2013-07-21 17:57:24

MOIN MOIN AUS HAMBURG!
Wacken 2011: Bombenwetter, Hochsommer, die ganze Zeit- bis Sonnabend Abend. Pünktlich zu nden Headlinern fing es an zu pieseln.
Die Nacht durch schüttete es wie aus Eimern.
Sonntag morgens um 7 machte ich dann, daß ich als einer der ersten rauskam.
14.5er MPT81 Reifen, da brauchst keine Ketten und keinen reduzierten Luftdruck, nur die zentrale Sperre und ordentlich Gas.
Die gut 50.000, die nach mir rauswollten, dürften mir die Pest ann Hals gewünscht haben.
Da weiß man wieder, warum man das ganze Jahr über so ein Gerät pflegt und keinen Hymer.
Fazit: Gerne wieder.
Laute Grüße von Heino
Schipper Heino, Schiffsschraubendreher



Reise vor dem Sterben,
sonst reisen Deine Erben.



VW- MAN G90 FAE-IG unter http://www.man-4x4.de

Antworten