Fahrer im 09. 2013 in China/Kazakhstan nach BRD gesucht

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
pengfeiwu
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 2013-06-24 11:48:03
Kontaktdaten:

Fahrer im 09. 2013 in China/Kazakhstan nach BRD gesucht

#1 Beitrag von pengfeiwu » 2013-06-24 12:45:32

Hallo,

ich habe noch keine Visa für Iran, Turkmenistan bis jetzt. Deswegen spiele ich mit der Idee, ob jemand hier bereit ist, meinen Hanomag AL 28 WoMo wieder aus West-China bzw. Ost-Kazakhstan am Anfang Sept. 2013 zurückfahren würde.

Ich fahre erstmals am Anfang Juli durch u.a. Ukraine, Russland, Kazakhstan nach West-China.

Bei Interesse schreibe ich hier gern weiter.

Viele Grüße

Pengfei

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5965
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

Re: Fahrer im 09. 2013 in China/Kazakhstan nach BRD gesucht

#2 Beitrag von AL28 » 2013-06-24 12:54:04

Hallo
Warum nicht .
Wie stellst du dir das vor .
Gruß
Oli

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24408
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Fahrer im 09. 2013 in China/Kazakhstan nach BRD gesucht

#3 Beitrag von Ulf H » 2013-06-24 14:30:46

... bissl mehr Informationen zu Mensch und Maschine wären nett ... aber das ist nicht die erste solche Anfrage hier und ich weiss von mindestens einem Fall, in dem so ein Carsharing gut geklappt hat ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
wolf123tdt
Überholer
Beiträge: 212
Registriert: 2012-07-15 16:14:29

Re: Fahrer im 09. 2013 in China/Kazakhstan nach BRD gesucht

#4 Beitrag von wolf123tdt » 2013-06-24 19:39:17

Aber mit einem gesunden Maß an Vorsicht. Nicht das man mehr "Ladung" durch die Länder fährt als einem lieb ist.
Aber nichts für Ungut ist nur ein Rat.

Gruss Nick
er ist langsam - er ist laut - er säuft wie eine kreiselpumpe - aber es ist meiner!

Benutzeravatar
möp
abgefahren
Beiträge: 1800
Registriert: 2009-12-10 16:17:13
Wohnort: München

Re: Fahrer im 09. 2013 in China/Kazakhstan nach BRD gesucht

#5 Beitrag von möp » 2013-06-24 20:39:00

hallo pengfei

ich hab das gleiche auch schon mal angeboten, siehe hier:

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=38222

hat wirklich super geklappt

n andres mal hat ich auch nach nem fahrer gesucht, der lust hatte meinen landrover aus ulanbator zurückzufahren

leider hats am ende dann doch nicht ganz hingehauen und ich habe ihn in der mongolei verkauft...


bei meiner anfrage für den rückfahrer aus kirgistan habe ich erst sehr viele interessenten gefunden, wunder dich also nicht
nach ein paar wochen sind dann so gut wie alle wieder abgesprungen
am ende ist aber ein pärchen aus dresden übrig geblieben, mit dem wir uns auch vor der reise schon mal treffen konnten (war ganz hilfreich für beide seiten, da man die leute einfach besser einschätzen kann wenn man sie trifft)

was du auch bedenken solltest ist die sache mit dem zoll
kasachstan ist in einer zollunion mit russland und es ist eher schwierig möglich mit auto einzureisen und ohne wieder auszureisen

in kirgistan und uzbekistan ist das einfach möglich (selbst bereits gemacht)
ausserdem würde ich dir kirgisistan absolut empfehlen, ein super land

am einfachsten und unkompliziertesten ist die übergabe aber direkt an der grenze im "niemandsland"


zusammengefasst könnt ich mir das gut vorstellen, war bereits in der ecke aber die rückfahrt durch den iran würde mich reizen

n paar infos wären aber noch gut
wo kommst du den her? n paar infos zum hanomag?

kann dir auch gern noch paar tipps geben
wie gesagt, noch hab ich im september zeit müsste des aber möglichst bald wissen um planen zu können

können ggf. auch mal telefonieren

flo

Antworten