Georgien - Ein und Ausreise mit unterschiedlichen Fahrern

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
bernd s
infiziert
Beiträge: 39
Registriert: 2011-04-18 7:52:44
Kontaktdaten:

Georgien - Ein und Ausreise mit unterschiedlichen Fahrern

#1 Beitrag von bernd s » 2013-06-11 18:32:03

Hallo,

wir planen die Ein und Ausreise in Georgien mit unterschiedlichen Fahrzeugbesatzungen.

Hat jemand Erfahrung mit der georgischen Ein+Ausreise? Wir kommen aus Russland und das Fahrzeug soll nach der Übergabe auch wieder nach Russland ausreisen. Die Einreise erfolgt durch den Halter, während bei der Ausreise jemand anderes das Fahrzeug fährt.

Wird das Fahrzeug im Pass eingetragen, gibt es ein TIP oder wie erfolgt die Überwachung ob das Fahrzeug wieder ausgeführt wird?

Danke + Gruss
Bernd

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 3402
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

Re: Georgien - Ein und Ausreise mit unterschiedlichen Fahrer

#2 Beitrag von joern » 2013-06-11 19:38:16

Ist denn die Grenze Russland Georgien aktuell offen? Eine Eintragung des Fzgs in meinem Pass habe ich nicht gefunden. Generell könnte es aber Schwierigkeiten bei Grenzübertritten geben, wenn der Halter nicht dabei ist. Vollmacht?
Auf dem Landweg nach Australien 2025, Mitfahrer?

Benutzeravatar
Bastos
infiziert
Beiträge: 95
Registriert: 2012-04-21 7:59:05
Wohnort: Delitzsch

Re: Georgien - Ein und Ausreise mit unterschiedlichen Fahrer

#3 Beitrag von Bastos » 2013-06-11 22:04:11

Einen Text in russisch für eine Vollmacht könnte ich übersenden.

Gruß

Bastos
Wenn dich dein Leben nicht verändert - verändere dein Leben!

Benutzeravatar
Mogros
süchtig
Beiträge: 880
Registriert: 2006-10-09 13:24:03
Wohnort: Bern

Georgien - Ein und Ausreise mit unterschiedlichen Fahrern

#4 Beitrag von Mogros » 2013-06-11 22:19:08

Gemäss meinen Recherchen müsste die Grenze bei Vladikavkaz auch für Touristen wieder offen sein...
Erzähl doch ein bisschen mehr über dein Vorhaben, plane nämlich auch nächsten Winter diese Strecke zu fahren.

Zu deiner Frage hab ich leider keine Infos, da dies für mich nicht relevant ist hab ich auch nicht danach gesucht...
Gruss
Chrigu

PS: weiss jemand, ob diese Strecke/Grenze auch im Winter offen ist?

bernd s
infiziert
Beiträge: 39
Registriert: 2011-04-18 7:52:44
Kontaktdaten:

Re: Georgien - Ein und Ausreise mit unterschiedlichen Fahrer

#5 Beitrag von bernd s » 2013-06-13 7:09:29

Hallo,

das hört sich schon mal nicht soo schlecht an ;-)

Allerdings hat mir Gestern jemand erzählt, dass bei Einreise mit dem eigenen PKW im Pass zumindest im Einreisestempel ein Autosymbol zu finden ist. Ob das nur das Zeichen für Landeinreise oder der Hinweis auf eine Fahrzeugregistrierung ist?

Grenzübergang sollte die Heerstrasse über die Darialschlucht sein (Vladikavkaz , Katzbegi) die meines Wissens Aktuell offen ist.

Ich hatte ja noch parallel übe die beste Anreise nach Kirgistan angefragt. Bei Fahrzeugübergabe in Georgien hätten wir noch eine interessante Tour in Georgien und die zweite Crew parkt den Toyo dann in Bischkek.

@Bastos
Danke! das Angebot nehme ich gerne an.
@Mogros
Soweit ich gelesen habe ist es im Winter eher schwierig bis zu. Allerdings geht es auf jeden von Tiflis nach Gudauri. Und da fährt man wegen dem vielen Schnee hin ;-) Obs dann bis zur Grenze weitergeht?
Danke und Gruss
Bernd

bernd s
infiziert
Beiträge: 39
Registriert: 2011-04-18 7:52:44
Kontaktdaten:

Re: Georgien - Ein und Ausreise mit unterschiedlichen Fahrer

#6 Beitrag von bernd s » 2013-08-26 18:10:11

Hallo zusammen,

Die Ein und Ausreise mit unterschiedlichen Fahrern funktioniert problemlos, gleiches gilt für den Grenzübergang Vladikavkaz - Katzbegi.

Wie bereits von den Grenzern bei der Einreise bestätigt, hatte weder ich bei der Ausreise mit dem Flieger (das Fahrzeug befand sich da noch im Land) noch der Fahrer mit der entsprechenden Vollmacht in russisch ausgestattet (Danke Bastos) Probleme.

@Mogros
Sowohl am Grenzübergang als auch an der Straße wird fleißig gebaut. Die sollte zumindest an den meisten Tagen auch im Winter befahrbar sein.

Gruss
Bernd

Benutzeravatar
karakum
Kampfschrauber
Beiträge: 540
Registriert: 2006-10-15 6:05:03
Wohnort: Moskau
Kontaktdaten:

Re: Georgien - Ein und Ausreise mit unterschiedlichen Fahrer

#7 Beitrag von karakum » 2013-08-26 19:40:01

Glückwunsch und Danke! Endlich einer, der es gemacht hat.

Antworten