Kinderlähmung in Afrika

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Geishardt
abgefahren
Beiträge: 1946
Registriert: 2006-10-09 23:49:16
Wohnort: Hauset

Kinderlähmung in Afrika

#1 Beitrag von Geishardt » 2013-05-22 20:07:00

Hallo,

Leider erkrankte in Somalia und in Kenia ein Kind an Kinderlähmung,

Reisende nach Ostafrika sollten daher über eine Polio-Schutzimpfung nachdenken.

Gruß
Bernd
Unsere Kopf ist rund, damit wir beim denken die Richtung wechseln können. Francis Picabia

carpe Diem

Benutzeravatar
Archer
Schrauber
Beiträge: 327
Registriert: 2011-11-01 12:03:52
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Re: Kinderlähmung in Afrika

#2 Beitrag von Archer » 2013-05-22 23:59:54

Hallo,
weiß eigentlich jemand, wie lange die Polio Schutzimpfung vorhält? Was ich eben gefunden habe ist, dass man 1998 von der bekannten Schluckimpfung umgestiegen ist. Also meine Impfung war noch mit Zuckerwürfel und ist mithin also mindestens 15 Jahre her.
Vielleicht wird`s mal wieder Zeit, das Impfbuch rauszukramen...
Grüße
Armin
"When too perfect, lieber Gott böse."
Nam June Paik

Atmen alleine bedeutet noch nicht, daß man lebt, es zeigt nur, wer beerdigt werden darf und wer nicht...
Marlo Morgan "Traumfänger"

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19505
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Kinderlähmung in Afrika

#3 Beitrag von Wilmaaa » 2013-05-23 8:37:06

Mein Doc sagt: alle 10 Jahre nachimpfen.

Aber wenn Du mehrere Leute fragst, bekommst Du sicher noch andere Ansichten. ;)
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
uta+micha
abgefahren
Beiträge: 1861
Registriert: 2006-12-15 12:20:38
Wohnort: Nümbrecht

Re: Kinderlähmung in Afrika

#4 Beitrag von uta+micha » 2013-05-23 8:44:18

Wilmaaa hat geschrieben:Mein Doc sagt: alle 10 Jahre nachimpfen.
Meiner auch. Ich habe die Impfung zuletzt im Januar vor der Marokko-Tour auffrischen lassen.

Gruss, Uta
Leben sollte nicht eine Reise zum Grab mit der Absicht sein, sicher in einem attraktiven und gut bewahrten Körper zu sterben, sondern eher heineinzugleiten mit Schokolade in der einen und einem Glas Wein in der anderen Hand, den Körper gründlich verbraucht, völlig abgenutzt und 'WOOO HOOOOO was eine Fahrt" zu schreien!

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Re: Kinderlähmung in Afrika

#5 Beitrag von 1945 » 2013-05-24 12:54:48

Hallo
Bei uns gibts die Sogenannten Reise Kliniken ....sind in grossen Staedten und dort in speziellen Apotheken mit Speziell ausgebildeten Kranken Schwestern, sie werden nach WHO informiert.Sie werden sehr gerne von den Reisenden in Anspruch genommen.
Laut meinem impfpass
Meine polio ist 10 Jahre Gueltig.
Sehr oft an der Grenze ein muss Gelbfieber., besonders wenns von Norden in den Sueden geht oder wenns aus einem Land mit Gelbfieber ins naechste Geht ( Congo-DRC )
Doch auch sehr gerne als Druck des Zoellners :mad:
Paul
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
MB613
Schrauber
Beiträge: 335
Registriert: 2007-01-11 20:13:53
Wohnort: Bad Emstal
Kontaktdaten:

Re: Kinderlähmung in Afrika

#6 Beitrag von MB613 » 2013-05-25 20:01:45

Hey Gemeinde ,,,

laßt Euch gegen Polio impfen ( dass mit dem Zuckerwürfel ist schon lange nicht mehr ,,, wegen der Impfschäden ) .

Ich selber habe seit meinem 3ten Lebensjahr Polio und schlimme nach 30 - 40 Jahren holt sich die Polio
ihren " Nachschlag " das Post Polio Syndrom .

eine Schutzimpung wirkt 10 jahre

lg
bernd (der jetzt einen Kupplungsverstärker braucht )
Was kann der Tod dafür ,
das Du nicht gelebt hast

http://www.steppengras.jimdo.com

Antworten