Einbruchserie auf Campingplätzen am Bodensee (Narkosegas?)

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hatzlibutzli
abgefahren
Beiträge: 1735
Registriert: 2006-10-03 21:48:28
Wohnort: Raubling
Kontaktdaten:

#61 Beitrag von Hatzlibutzli » 2007-08-11 19:52:29

Bei den vorangegangenen Überlegungen fehlt der Hinweis, daß es sich bei Urlaubern im Wohnmobil um gesunde Personen handelt, die vermutlich mehr aushalten können als ein Patient im Krankenhaus.
Das ist nicht so ... halbtot heisst nicht weniger Narcoticum ... jeden abend 4 Bier ... das hat schon Einfluss, die brauchen von der Narkose auch immer mehr! Wenn schon volltrunken natürlich weniger.

Hiermit habe ich aber nicht dazu aufgerufen sich Narcotica-Toleranz anzutrainieren, um sich vor Gasangriffen zu schützen ;-))) Nur dass mich keiner falsch versteht!

Grüsse .. Simon

Benutzeravatar
Murphy
Schrauber
Beiträge: 335
Registriert: 2006-10-04 14:53:35
Wohnort: Saarland

#62 Beitrag von Murphy » 2007-08-23 15:10:16

kurzer sachlicher Beitrag:
Äther ist ein Narkotikum , das man zu Zeiten des 2.WK benutzt hat, Isofluran ist da viel moderner und auch genauer in der Wirkungstiefe vorhersehbar, d.h. das Nicht-Aufwach-Risiko ist erheblich geringer, mal ganz von den Nebenwirkungen abgesehen.
Ich bin kein Mediziner, bekomme als Elektroniker beim googeln die gleiche Auskunft, wie z.B. hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Isofluran
oder
http://de.wikipedia.org/wiki/Narkotikum

und das Zeug kann man dann mit einem gefälschten Rezept sogar in der Online-Apotheke kaufen für 160 EUR den Viertelliter !
Bei dem Preis sollte doch der Anwender einen sparsamen Umgang damit haben und nicht unnötig hoch dosieren. Beim Gasüberfall muss man ja auch nicht so tief narkotisieren, dass die Opfer schmerzfrei aufgeschnitten werden können !


Davon abgesehen, glaube ich , dass viele Beraubte nur einen Gasangriff annahmen und in Wirklichkeit nur tief geschlafen haben.
Gruß
Murphy
Zuletzt geändert von Murphy am 2007-08-23 15:14:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19502
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

#63 Beitrag von Wilmaaa » 2007-08-23 16:34:14

Murphy hat geschrieben: Davon abgesehen, glaube ich , dass viele Beraubte nur einen Gasangriff annahmen und in Wirklichkeit nur tief geschlafen haben.
Gruß
Murphy
Wir hatten mal einen Hund, von dem es nachts häufig "Gasangriffe" gab. :D Wachte man da mit Kopfschmerzen auf, lag es nicht an Banditen. ;)

Aber zurück zum Thema. :lol:

Wilmaaa :cool:
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
Markus
süchtig
Beiträge: 727
Registriert: 2006-10-03 10:58:47
Wohnort: Kreis BB

#64 Beitrag von Markus » 2007-09-02 20:56:53

In den Blut- und Urintests konnten keine Narkosegase nachgewiesen werden - zumindest keine der bekannten und keine der länger im Körper verbleibenden.

http://www.suedkurier.de/region/konstan ... 39,2762786
22.08.2007 02:15

Radolfzell/Konstanz
Polizei ermittelt noch

Radolfzell/Konstanz (hor) Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Konstanz zu den Raubüberfällen auf Campingplätze im Landkreis Konstanz dauern an. Lediglich ein konkretes Ergebnis liegt seit gestern vor: Bei dem Überfall auf den Campingplatz Markelfingen bei Radolfzell wurden keine Betäubungsmittel eingesetzt. Die Urin- und Blutuntersuchungen verliefen negativ. Weil einige Jugendliche am Morgen nach dem Überfall über Kopfschmerzen geklagt hatten, war der Verdacht aufgekommen, es könnten betäubende Substanzen eingesetzt worden sein. Das bestätigte sich aber nicht. Zumindest, so sagte Polizei-Pressesprecher Michael Aschenbrenner, konnte nichts nachgewiesen werden. Dass nicht doch eine Substanz eingesetzt wurde, die eben nicht nachweisbar ist oder die sich sehr schnell abbaut, ist damit nicht ausgeschlossen. Mit den negativen Testergebnissen hat die Polizei aber keinen Anlass mehr, dieser Spur weiter nachzugehen.

Im August waren im Landkreis Konstanz acht Raubüberfälle auf Campingplätze verübt worden, zuvor bereits zwei in Kreuzlingen und Altnau, danach noch einer in Friedrichshafen. Bei den Überfällen im Landkreis Konstanz kamen insgesamt Gegenstände in einem Wert von etwa 4000 Euro weg, Bargeld in Höhe von etwa 2700 Euro, geschädigt wurden 56 Personen. Die Serie der Raubüberfälle ist inzwischen abgerissen. Möglicherweise wurde den Tätern das Pflaster zu heiß, spekuliert die Polizei.
Markus
Beruflich: 2x Mercedes Actros, 1x MAN TGX, 1x VW Crafter. Privat: Suzuki Vitara LX 1,4 Turbo + Suzuki Jimny FJ 1.3. Zum Wohnen: Beduin Adventure Dachzelt + Eriba Touring Triton (genannt: Hobbit-Höhle)

Benutzeravatar
tauchteddy
Säule des Forums
Beiträge: 10195
Registriert: 2006-10-31 18:15:05
Wohnort: Berlin

#65 Beitrag von tauchteddy » 2007-09-02 21:07:06

Na also, doch eine Ratte am Strohhalm :) Der Mensch neigt halt dazu, Erklärungen zu produzieren, wenn er keine passende hat.
Zuckerbrot ist aus.

Benutzeravatar
lakto
abgefahren
Beiträge: 1572
Registriert: 2006-10-03 10:47:44
Wohnort: Franken

#66 Beitrag von lakto » 2007-09-03 7:02:47

Hi,wenn ich einen im Camper betäuben wollte dann würde ich Startpilot nehmen,denn der der enthält jede Menge Äther oder ähnliche Stoffe.Der ist leicht zu transportieren, relativ günstig und legal an jeder Tankstelle zu kaufen.
Evtl mache ich da mal einen Selbstversuch.Wenn sich aber jemand als Probant zu Verfügung stellen will...
Das wäre so die einzige Art von Gasangriff die ich mir vorstellen könnte.Alles andere erscheint mir zu aufwändig,zu teuer oder zu gross und schwer.
Und dann sind die Burschen auch noch nicht drin!
Gruss
Lakto
1000mal berührt,1000mal is was passiert



Das einzig wirklich lästige am Hanomag,sind die zermatschten Fliegen an den Heckscheiben

Benutzeravatar
JoDel
süchtig
Beiträge: 938
Registriert: 2006-10-03 13:20:57
Wohnort: Berlin

#67 Beitrag von JoDel » 2007-09-03 11:52:01

moin,

ich glaub nicht das die masse der einbrüche mit gas gemacht wird.

ein freund von mir hat es diese sommerferien auch erwischt.
er war mit seiner freundin in belgien unterwegs und hat abends im kombi hinten übernachtet.

der wagen stand direkt an einer promenade wo die ganze nacht verkehr war.

morgens ist er aufgewacht weil ihm kalt war. der grund dafür war das die diebe die beifahrer tür offen gelassen haben um keinen lärm zu verursachen.

resultat 2 handy´s geklaut 350 euro weg und das fest verschraubte radio kaputt gebrochen.

der wagen war abgeschlossen, mein freund war nüchtern er hat einfach nur tief geschlafen sagt er selbst.

also war vermutlich kein gas im einsatz sondern nur ein gesunder schlaf.

MfG

Jonas

Benutzeravatar
Geishardt
abgefahren
Beiträge: 1946
Registriert: 2006-10-09 23:49:16
Wohnort: Hauset

#68 Beitrag von Geishardt » 2007-09-03 11:56:36

lakto hat geschrieben:Hi,wenn ich einen im Camper betäuben wollte dann würde ich Startpilot nehmen,denn der der enthält jede Menge Äther oder ähnliche Stoffe.Der ist leicht zu transportieren, relativ günstig und legal an jeder Tankstelle zu kaufen.
Evtl mache ich da mal einen Selbstversuch.Wenn sich aber jemand als Probant zu Verfügung stellen will...
Das wäre so die einzige Art von Gasangriff die ich mir vorstellen könnte.Alles andere erscheint mir zu aufwändig,zu teuer oder zu gross und schwer.
Und dann sind die Burschen auch noch nicht drin!
Gruss
Lakto
Hallo,

lass den Versuch, oder mach ihn zumidest in der Auffahrt zur Notaufnahme des Krankenhauses.


Gruss
Bernd
Unsere Kopf ist rund, damit wir beim denken die Richtung wechseln können. Francis Picabia

carpe Diem

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5965
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

#69 Beitrag von AL28 » 2007-09-04 10:04:40

Hi
Ich bin mir ziemlich sicher , das die die Dosis Startpilot direkt in den Mund gespritzt und verschluckt dich sofort zum Kotzen bringt :unwuerdig:
Ich glaube damit wacht man schneller auf als man es mit wach schütteln schaft . :lol:
Die meisten Beruhigungs mittel erzeugen Übelkeit .
Aber vielleicht haben sie einen Anestestie ( keine Ahnung wie da geschrieben wird ) Arzt dabei , der sein mageres Krankenhaus gehalt aufbessern will :lol: .
Gruß
Oli
Auch wenn sich die Überlebensstrategie der Schafherde bewährt hat, will ich nicht leben wie ein Schaf von vielen.
Jeder führt das Leben das er sich verdient hat.

klettermaxe
Schrauber
Beiträge: 398
Registriert: 2009-07-03 10:45:13
Wohnort: Emsland

#70 Beitrag von klettermaxe » 2009-08-12 17:08:19

Moin, Moin zusammen !

Ist zwar ein älterer Threat aber bei durchlesen ist mir aufgefallen
das die Frage nach einer vernünftigen Alarmanlange gefallen ist.
Ich habe im PKW Bereich mehrfach gute Erfahrungen von Kollegen
mit den "Pentagon" Systemen von Caralarmsystem mitbekommen.
Diese hatten ihre getunten Fahrzeuge damit gesichert. (Die können
teuer sein .. man mag es nicht glauben.)

Weiss jedoch noch nicht wie sie sich im LKW machen. Kommt
noch denn hab noch keinen. :angel:

Viele Grüße
Klettermaxe

Benutzeravatar
aMANar
Schlammschipper
Beiträge: 476
Registriert: 2007-12-30 22:58:30
Wohnort: Hamburg- Tatenberg

#71 Beitrag von aMANar » 2009-08-12 21:57:52

MOIN MOIN AUS HAMBURG!
Auch ich beobachte schon länger- eigentlich schon seit Jahren- was es auf dem Markt an Gaswarnern gibt.
Preiswerte Geräte ab ca. 30€ können nicht zwischen Propan- u. Kampfgasen unterscheiden, wer auf Propan kocht, muß also 2 Geräte kaufen. Bessere Geräte kosten ab ca. 80€.
Schraubt man die Dinger auf und guckt rein, findet man Elektronikbauteile mit einem Gesamtwert von ca. 4 bis 6 Euro Material.
Ärgerlich: Hier wird wiedermal auf kosten der Sicherheit kräftig Kasse gemacht.
Daher meine Frage an Euch als Forum:
Hat jemand von Euch Verbindungen zu einem Elektronikproduzenten, der in der Lage ist, eine Kleinserie von guten Gaswarnern aufzulegen, die wir Forumsmitglieder als Sammelbestellung zu vernünftigen Preis ordern können?
Das wär doch mal was, oder?
Grüße von Heino
Schipper Heino, Schiffsschraubendreher



Reise vor dem Sterben,
sonst reisen Deine Erben.



VW- MAN G90 FAE-IG unter http://www.man-4x4.de

Benutzeravatar
Markus
süchtig
Beiträge: 727
Registriert: 2006-10-03 10:58:47
Wohnort: Kreis BB

#72 Beitrag von Markus » 2009-08-13 11:13:18

Es gibt immer mehr und immer günstigere Gaswarner in den Katalogen der Ausstatter, teilweise auch Geräte die gleichzeitig bzw. wahlweise verschiedene Gasarten aufspüren können - nur bin ich mir nicht so sicher ob die Kombigeräte wirklich Sinn machen, denn Campinggas ist meines Wissens schwerer wie Luft, der aufspürende Sensor sollte sich also in Bodennähe befinden. Da vermutlich keiner weiß wie sich Narkosegase im Verhältnis zur Luft verhalten sollte sich der entsprechende Sensor sicherheitshalber in Nasenhöhe der im Fahrzeug schlafenden Personen befinden. Wenn also Kombigerät, dann nur mit externen Sensoren die an unterschiedlich hohen Punkten im Fahrzeug montiert werden können - evtl. auch zur Absicherung der verschiedenen Schlafniveaus im Fahrzeug (man denke z.B. an ein Alkovenfahrzeug - bis die Leute im Alkoven durch ein Narkose-Gas welches schwerer wie Luft ist betäubt wären, könnten die unten schlafenden evtl. schon eine Überdosis haben. Umgekehrt natürlich auch!)

Zum Preis: Die Masse macht´s, das war bei den Rauchmeldern in den letzten Jahren auch so. Ich finde die Preise inzwischen durchaus auf erträglichem Niveau, wenn ich derzeit auch keine Notwendigkeit sehe einen anzuschaffen.

Markus
Beruflich: 2x Mercedes Actros, 1x MAN TGX, 1x VW Crafter. Privat: Suzuki Vitara LX 1,4 Turbo + Suzuki Jimny FJ 1.3. Zum Wohnen: Beduin Adventure Dachzelt + Eriba Touring Triton (genannt: Hobbit-Höhle)

DäddyHärry
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3844
Registriert: 2007-06-06 10:39:15
Wohnort: Berlin-Biesdorf

#73 Beitrag von DäddyHärry » 2009-08-13 11:18:14

@Heino
Die paar Elektronikbausteinchen sind nicht das, was teuer ist, sondern die Kalibrierung der Sensoren. Das geht nicht ganz so einfach...
Klar, zusammenlöten der Bauteile ist einfach, bloß weißt du nicht, ob der CO-Alarm bei 10 ppm anspricht oder erst bei 10 %!
Ach so, ein Multi-Gas-Sensor ist auch kein Pfennigartikel.
Gruß Härry
If you want to leave footprints in the sand of times, wear Work shoes.
(Tom Zupancic)

Benutzeravatar
Markus
süchtig
Beiträge: 727
Registriert: 2006-10-03 10:58:47
Wohnort: Kreis BB

#74 Beitrag von Markus » 2009-08-13 12:55:09

wenn man nur den Materialwert bedenkt darf man fast keinen technischen Artikel kaufen, schliesslich bestehen fast alle aktuellen Konsumgüter die heute verkauft werden (Handy, TV, KFZ,...) überwiegend nur aus "irgendwie zusammengesteckten" Pfennigartikeln - teuer werden sie dann aber durch die Entwicklungs- und Herstellungskosten (irgendwer muss das Zeug ja richtig herum zusammenstecken) und viele weitere Dinge (Lieferung, Service, Gewährleistung,...) . Natürlich sind dann auch noch ein Status, Nachfrage sowie ein eventueller Markenname preisrelevant!

Markus
Beruflich: 2x Mercedes Actros, 1x MAN TGX, 1x VW Crafter. Privat: Suzuki Vitara LX 1,4 Turbo + Suzuki Jimny FJ 1.3. Zum Wohnen: Beduin Adventure Dachzelt + Eriba Touring Triton (genannt: Hobbit-Höhle)

biglärry

#75 Beitrag von biglärry » 2009-08-13 18:02:29

Hund und Kravmaga dazu noch eine gerechte Verteilung von Hohlspitz für den Notfall . Komisch da wo wir immer parken treibt sich des Nachts kein Gesindel rum , wenn doch dann ist er/sie für eine zeitlang krankgeschrieben . Alles , nur kein Pazifismus und im Notfall kein Menschenfreund , dann klappts auch mit dem Campen . :lol:

Benutzeravatar
gagatours
neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 2008-05-15 19:33:57
Wohnort: 84533 marktl

#76 Beitrag von gagatours » 2009-08-13 18:18:50

Hallöchen,
wir haben recht massive Riegel an allen Türen, die man von innen öffnen muss um reinzukommen. Bei unserem jetzigen Fahrzeug MB 911 stellt ja schon die Größe / Höhe mögliche Einbrecher vor Probleme.
Gegen KO Gas helfen die Riegel zwar nicht umbedingt, aber wenn die Jungs nicht reinkommen, zumindest der Urlaubskasse :happy: .
Haben auf der vorletzten Heimfahrt aus dem Süden auch einem Paar mit 50€ weitergeholfen, die in Ihrem Wohnwagen ausgeraubt wurden, angeblich mit KO Gas.
Fazit: Man kaufe sich ein ausreichend hohes/grosses Auto, verbarrikadiere die Türen von Innen noch ne Töle dazu und gut.

gruss Gagatours
Ok, you can go faster - but I can go anywhere!
Wer nicht kämpft hat schon verloren!

crutchy the clown

#77 Beitrag von crutchy the clown » 2009-08-13 20:51:30

Ich habe Experimente mit selbstgebauten Gaswarngeräten gemacht und feststellen müssen, daß die auf dem Markt verfügbaren Gaswarnsensoren jeden Tag andere Werte liefern. Ziel war es, einen Alkoholwarner zu bauen. Vielleicht braucht man für Narkosegas keine so hohe Empfindlichkeit.

Gaswarngeräte sind sehr einfach aufgebaut. Entsprechende Sensoren bekommt man bei Conrad-Elektronik. Als weiteres braucht man nur noch einen Schwellwertschalter (1 IC) und ein Relais.

Die Geräte können sehr kostengünstig hergestellt werden.

Narkosegase bestehen aus komplexen Molekülen und sind daher schwerer als Luft. Der Sensor würde also am sinnvollsten in Bodennähe angebracht. Wenn das Gas bereits an der Nase angekommen ist, würde man den Alarm vielleicht gar nicht mehr erkennen.

Im übrigen favorisiere ich einen stillen Alarm und würde dann kurz mal einen Topf Wasser auf dem Herd zum Kochen bringen....

Benutzeravatar
tauchteddy
Säule des Forums
Beiträge: 10195
Registriert: 2006-10-31 18:15:05
Wohnort: Berlin

#78 Beitrag von tauchteddy » 2009-08-15 9:36:07

Ein kleines Womo hat eine "Wohnfläche" von 2m x 4m = 8M². Um die im Alkoven liegenden Personen zu betäuben, muss man also so viel Gas einströmen lassen, dass das Gas die Luft nach oben verdrängt, bis es selbst an den Nasen ankommt. Wie hoch? 1,5m? Macht 12m³. Eine 10l-Tauchflasche (natürlich jeder andere 200bar-Druckgasbehälter auch) enthält bei 200 bar 2000l Atemgas = 2m³. Die müssten also pro Womo 6 10l-Flaschen mitbuckeln ...
Und dann gibt es angeblich Raubzüge, bei denen mehrere Womo zugleich auf diese Art ausgeraubt werden.
Die Gaslogistik ist nicht ohne :D

PS: Meine Rechnung stimmt natürlich nur, wenn das Womo nach unten hin komplett dicht ist, so dass das Narkosegas nicht entfleuchen kann ...
Zuckerbrot ist aus.

Benutzeravatar
Markus
süchtig
Beiträge: 727
Registriert: 2006-10-03 10:58:47
Wohnort: Kreis BB

#79 Beitrag von Markus » 2009-08-15 10:56:15

Sie stimmt auch nicht ganz, weil man ja vermutlich nicht die gesamte Atemluft aus dem Innern des Fahrzeugs verdrängen will, sondern der vorhandenen Luft eine bestimmte Menge eines betäubenden Gases beimengt. Dennoch ist dazu sicher auch mehr als eine "handliche" Dose Starthilfespray nötig. Ich glaube daher auch nicht so recht an diese Gas-Theorie.

Markus
Beruflich: 2x Mercedes Actros, 1x MAN TGX, 1x VW Crafter. Privat: Suzuki Vitara LX 1,4 Turbo + Suzuki Jimny FJ 1.3. Zum Wohnen: Beduin Adventure Dachzelt + Eriba Touring Triton (genannt: Hobbit-Höhle)

crutchy the clown

#80 Beitrag von crutchy the clown » 2009-08-15 12:11:57

Ich glaube daher auch nicht so recht an diese Gas-Theorie.
Man darf das Narkosegas nicht mit Atemluft verwechseln.

Narkosegas ist Giftgas und es reichen geringste Mengen. In Frankreich starb erst in den letzten Tagen ein Pferd am Strand durch Schwefelwasserstoff-Faulgase aus vermodernden Algen.

Ich bin außerdem zur Überzeugung gekommen, daß der Gassensor zusätzlich einen Ventilator am Boden in Gang setzen sollte, der das einströmende Narkosegas wieder nach draußen befördert. Was nützt ein Alarm, wenn man bereits zu benommen ist, um etwas dagegen zu unternehmen?

Benutzeravatar
tauchteddy
Säule des Forums
Beiträge: 10195
Registriert: 2006-10-31 18:15:05
Wohnort: Berlin

#81 Beitrag von tauchteddy » 2009-08-15 14:26:24

crutchy the clown hat geschrieben: Narkosegase bestehen aus komplexen Molekülen und sind daher schwerer als Luft.
Wenn das stimmt, dann vermischt sich dieses ominöse Narkosegas (das jeder Anästhesist händeringend sucht, weil es seine Arbeit wesentlich erleichtern würde) nicht mit der Luft, dazu müsste es von ähnlichem Gewicht sein. Das bedeutet, dass das Gas die Luft soweit verdrängen muss, bis es die Nasen und Münder der Schlafenden erreicht. Und damit stimmt die Rechnung prinzipiell.

Ihr lasst euch pausenlos Bären aufbinden, das ist eine Spinne in der Yuccapalme :lol:
Die Leute grillen abends auf dem CP, dazu wird was getrunken, zwischen 1 und 4 Uhr in der Frühe sind die in einem komaähnlichen Tiefschlaf. Wenn du sie fragst, erzählen sie, sie hätten so einen leichten Schlaf, dass sie vom schweben einer Feder wach würden, tatsächlich könntest du ihnen das Laken unterm Hintern wegziehen :D
Und die Einbrecher sind gewöhnt, sich lautlos zu bewegen. Wie oft werden ganze Häuser ausgeräumt, während die Familie schläft und keiner merkt etwas?
Zuckerbrot ist aus.

Benutzeravatar
Gwenn
Schlammschipper
Beiträge: 495
Registriert: 2009-02-12 16:22:55
Wohnort: Bürmoos

#82 Beitrag von Gwenn » 2009-08-15 14:30:26

tauchteddy hat geschrieben: Wie oft werden ganze Häuser ausgeräumt, während die Familie schläft und keiner merkt etwas?
Da wird aber immer das ganze Haus mit Narkosegas geflutet, weiß man doch! :cool:

Benutzeravatar
tauchteddy
Säule des Forums
Beiträge: 10195
Registriert: 2006-10-31 18:15:05
Wohnort: Berlin

#83 Beitrag von tauchteddy » 2009-08-15 21:32:26

Ich Dussel ich, dass ich daran nicht gedacht habe :-)))
Zuckerbrot ist aus.

Benutzeravatar
Gwenn
Schlammschipper
Beiträge: 495
Registriert: 2009-02-12 16:22:55
Wohnort: Bürmoos

#84 Beitrag von Gwenn » 2009-08-15 21:43:06

Der Beweis:



Narkosegas



Bild


Narkosegas


Bild


furchtbare Sache ...

rocknroll
Kampfschreiber
Beiträge: 4993
Registriert: 2006-11-07 14:39:33
Wohnort: Konstanz

#85 Beitrag von rocknroll » 2009-08-15 22:04:37

Narkosegas= von der Arbeit kaputt...... :huh: Ich wußte doch das es das öfter gibt :D

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

#86 Beitrag von makabrios » 2009-08-16 21:28:57

Hallo,

ruft hier bitte nicht die Tierversuchsgegner auf den Plan :ninja:

Oder war das nur Kosegas? :blush:

Gruß
MAK

Benutzeravatar
kochi
abgefahren
Beiträge: 1604
Registriert: 2007-02-16 13:56:31
Wohnort: Bergwitz

#87 Beitrag von kochi » 2009-08-17 9:01:05

Das Problem hatten wir im Urlaub auch mit unserm KampfhundBild
Oder war's doch Fehlverhalten im Dienst? :bored: Bild

gruß kochi
Der Spass am Reisen rechtfertigt den Schweiss beim Schrauben.

Benutzeravatar
Schteffl
Schrauber
Beiträge: 374
Registriert: 2009-07-06 14:55:24
Wohnort: Oberpframmern

#88 Beitrag von Schteffl » 2009-08-17 9:23:06

Bild
@ Kochi
....also wenn ich mir das genau ansehe, dann mag ich nicht so recht an Narkosegas glauben, eher an Übermässigen Alkoholkonsum.. :angel:

gerade wenn ich das Korpus delikti vor dem kleinen so sehe...


:lol: :ninja:
Zuletzt geändert von Schteffl am 2009-08-17 9:24:06, insgesamt 2-mal geändert.
nix ist so gut, daß man es nicht noch irgendwie verbessern könn't

Benutzeravatar
kochi
abgefahren
Beiträge: 1604
Registriert: 2007-02-16 13:56:31
Wohnort: Bergwitz

#89 Beitrag von kochi » 2009-08-17 9:46:43

Ich hab ihm so oft gesagt er soll meine Vorräte in Ruh lassen. :angry:
Der Spass am Reisen rechtfertigt den Schweiss beim Schrauben.

Benutzeravatar
mbmike
abgefahren
Beiträge: 2907
Registriert: 2006-10-04 9:40:44

#90 Beitrag von mbmike » 2009-08-17 11:25:51

kochi hat geschrieben:Ich hab ihm so oft gesagt er soll meine Vorräte in Ruh lassen. :angry:
nene Sven,

zur Ehrenrettung Eures Wachhundes: da konnte der Gute doch nun wirklich gar nix für - die Flasche hatte ich ihm unbemerkt gegeben :lol: , weil er sooooo liiiieb war, hab ich doch gedacht, tu ihm mal was Gutes und sei nicht so streng, wie das Herrchen.....er hat doch auch Urlaub! :cool: Und: schließlich muß man auf dem Balkan das Wachpersonal doch angemessen bestechen, oder etwa nicht? :happy:
Gruß aus dem Maasland

Mike

Antworten