Dachzelt mit festen Wänden

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
joby
Schlammschipper
Beiträge: 474
Registriert: 2012-11-06 16:10:25
Wohnort: Celle

Dachzelt mit festen Wänden

#1 Beitrag von joby » 2013-05-10 12:29:57

Hallo Gemeinde
Nach allem hin und her mit den Grundrissen bin ich nun beim Dachzelt angekommen.
( Kein Hubdach )
Es soll über einer Dach oder Geschützluke montiert werden. Also von innen begehbar sein. Am besten auch von innen aufstellbar sein. Ist aber kein muss.
Ich hätte gern eins mit festen Wänden. Eins habe ich gefunden von Finck aber das war`s auch schon.
Hat einer von euch eine Alterative???
Gruß Jens

vanguard
infiziert
Beiträge: 65
Registriert: 2012-06-12 18:46:51
Wohnort: im Garten vor Moskau

Re: Dachzelt mit festen Wänden

#2 Beitrag von vanguard » 2013-05-10 19:47:10

HY !

Ja so ein DZ mit festen Wänden habe ich mir letztes Jahr in Polen bei einem Toyota-Treffen (TLC)angeschaut.

Sah nicht schlecht aus und ging relativ schnell auf zubauen.

Gruß Vanguard
Dateianhänge
DSC_0264.JPG

Benutzeravatar
joby
Schlammschipper
Beiträge: 474
Registriert: 2012-11-06 16:10:25
Wohnort: Celle

Re: Dachzelt mit festen Wänden

#3 Beitrag von joby » 2013-05-12 21:23:28

Hallo,
danke erst mal.
Hast du evtl. einen Hersteller von dem Zelt?
Unter dem Namen, der auf dem Ding steht, finde ich nichts.

Gruß Jens

Benutzeravatar
Vario 815 DA
abgefahren
Beiträge: 1130
Registriert: 2009-03-29 23:57:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Dachzelt mit festen Wänden

#4 Beitrag von Vario 815 DA » 2013-05-12 21:30:43

Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.

landwerk
abgefahren
Beiträge: 3020
Registriert: 2006-10-03 18:13:47
Kontaktdaten:

Re: Dachzelt mit festen Wänden

#5 Beitrag von landwerk » 2013-05-13 6:23:21

Wat kost dat ???

Kann da grad nichts verstehen.

LG

Oli

Benutzeravatar
Da PAN
Überholer
Beiträge: 272
Registriert: 2006-10-03 12:20:13
Wohnort: Berlin

Re: Dachzelt mit festen Wänden

#6 Beitrag von Da PAN » 2013-05-13 9:00:13

Moin!

Ein Preis steht da wohl nicht, aber zum Rest sagt Google Translator:

"Wir möchten ein modernes Schlafzimmer Dach zu präsentieren.
Wir haben uns bemüht in den Design-Prozess von unseren Entwurf gemacht, um den Outdoor-Nacht war nicht anders als zu Hause schlafen. Schlafzimmer auf dem Dach des Autos montiert ermöglicht große Mobilität. Einfache und schnelle Verbreitung Zelt, dank einer innovativen System können Sie an jedem beliebigen Punkt in der Zeit entspannen. Der Zeitraum von drei Minuten zu einem Ort der Ruhe in unserem Schlafzimmer zu schaffen, kann es für einen erholsamen Schlaf in Komfort. Eine gestreifte Zelt können Sie frei in zu bewegen. Mit modernen Materialien und unserem Schlafzimmer ist für den Einsatz in verschiedenen Wetterbedingungen. Die Möglichkeit der Schließung der Kapsel explodiert von innen, während die Verbreitung ermöglicht einen erholsamen Schlaf ohne Angst vor der Bedrohung durch den Außenseitern.
Das Zeltdach ist 205 cm lang und 143 cm breit. Wenn die Struktur ist komplex und bereit, ein Auto seine Höhe beträgt 25 cm fahren, während die Verbreitung von 115 cm. Schlafbereich ist die Größe der Matratze, 200 cm von 138 cm. Gewicht 75 kg für uns ist eine Leistung, die durch eine Reihe von Tests vorausgegangen war.
Von außen Schlafzimmer ist von Laminaten mit hoher Beständigkeit gegen Kratzer gemacht. Laminate sind mit Material mit einer Dicke von 1 cm gedämmt. Isolation macht die Teile sind länger haltbar, es macht auch das Zelt heizt nicht so schnell an heißen Tagen. Multilayer Stock mit 20 mm ermöglicht einen Großteil der Last.
Im Schlafzimmer verwendet ein Material, resistent gegen Schmutz und Beschädigung aus Polyester. Unter der Haube ist ein Mesh-Zelt für praktische Dinge wie Kleidung. Der untere Teil ist eine Matratze mit einer Dicke von 50 mm.
Alle von uns verwendeten Materialien sind zertifiziert und sind von höchster Qualität. Die gesamte Struktur aus einem Material witterungsbeständig gemacht. Resins, Fiberglas, Aluminium tragenden Elemente und Geräte INOX garantieren lange Lebensdauer. "

Am Schönsten ist die innere Kapselexplosion für erholsamen Schlaf :)

Gruß
Henry

Benutzeravatar
Africalex
süchtig
Beiträge: 982
Registriert: 2006-10-03 10:03:35
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Dachzelt mit festen Wänden

#7 Beitrag von Africalex » 2013-05-13 13:01:25

Tach,

hab mal meinen poln. Arb.kollegen drauf gehetzt:
Am 31.05.2012 kostete es 7000 zl (mit 10% Rabatt), es gibt auch PDF mit 7700 zl (aktuell ca. 1850 €)):
http://www.motorshow.pl/midcom-serveatt ... kadams.pdf

Die Daten:
L: 205, B: 143, H: zusammengeklappt 25, stehend: 115, Gewicht 75 kg.
Schlaffläche: 200 x 138 dort Matratze 5cm dick.
Ich glaube es handelt sich noch um ein Prototyp, der noch Prüfungen absolvieren muss.


Na denn...
Alex
you're welcome - obroni !

Benutzeravatar
joby
Schlammschipper
Beiträge: 474
Registriert: 2012-11-06 16:10:25
Wohnort: Celle

Re: Dachzelt mit festen Wänden

#8 Beitrag von joby » 2013-05-13 14:34:28

Dankeee,
hier der Link zu dem anderen, welches ich gefunden hatte.
So zum Vergleich.

http://www.expedition-cabin.de/index.ph ... 2fc56b5847

Gruß Jens

Benutzeravatar
joby
Schlammschipper
Beiträge: 474
Registriert: 2012-11-06 16:10:25
Wohnort: Celle

Re: Dachzelt mit festen Wänden

#9 Beitrag von joby » 2013-05-13 14:38:46


Antworten