Uns gibts noch.... :-)

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
TheDude
süchtig
Beiträge: 875
Registriert: 2006-10-03 11:58:50
Wohnort: Unterwegs im Laster
Kontaktdaten:

Uns gibts noch.... :-)

#1 Beitrag von TheDude » 2013-05-09 18:23:37

.... auch wenn wir nicht gerade aktiv am Schreiben sind :angel:

Wir haben aber seit 2 Wochen den Standort gewechselt und sind nicht mehr im südlichen Afrika unterwegs. Seit 2 Wochen sind wir auf St. Maarten (Niederländische Antillen) und haben unseren Open Water Diver gemacht und sind jetzt zertifizierte Taucher.

Ich geh heute auf eine 60-Fuss Yacht (19m) und Iris wird am Samstag nachkommen. Diese werden wir die nächsten 2.5 Monate von der Karibik zu den Azoren, dann Rund um die Azoren, dann von den Azoren nach Madeira, nach Malaga, die spanische Küste entlang über Ibiza nach Mallorca segeln.
Das hat sich gerade so ergeben und irgendwer muss diese stressigen Jobs ja machen :joke:

Wer Lust hat mit uns ein Stück zu segeln: schaut unter http://www.stuis-toerns.de
Wir sind mit der German Frers 60 unterwegs.

Wir werden Euch über den Törn auf unserer Seite http://www.the-dude.info auf dem Laufenden halten.

Liebe Grüsse
Iris & Ralf
Dateianhänge
Tauchen_06.jpg
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Immer mehr Leute geben immer mehr Geld aus, das sie eigentlich gar nicht haben,
um sich Dinge anzuschaffen, die sie eigentlich gar nicht brauchen,
um denen zu imponieren, die sie eigentlich gar nicht mögen.

Benutzeravatar
Mogros
süchtig
Beiträge: 880
Registriert: 2006-10-09 13:24:03
Wohnort: Bern

Uns gibts noch.... :-)

#2 Beitrag von Mogros » 2013-05-09 18:34:44

Wie langweilig - bin ich froh, darf ich arbeiten und muss nich sowas ödes machen...

Gruss, viel Spass sowie Mast und Schotbruch :)
Chrigu

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4592
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

Re: Uns gibts noch.... :-)

#3 Beitrag von Lassie » 2013-05-09 18:58:15

Das hat sich gerade so ergeben
Super! Genau so muss es sein.

Viel Spass und immer genug Pillen gegen die Seekrankheit :joke:
Viele Grüsse aus Dhaka
Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

RD71
neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 2010-09-19 18:11:54
Wohnort: Süd-Oldenburg, Nds.

Re: Uns gibts noch.... :-)

#4 Beitrag von RD71 » 2013-05-09 19:07:04

Moin!

Madeira ist traumhaft! War als Touri dort, keine Gröhl- und Partyurlauber, sehr nette Menschen und tolles Essen...nehmt Euch ein paar Tage Zeit um alles in Ruhe anzusehen!!!!

Viel Spaß un guten Törn,

Ralf

Magirus... :rock: :rock: :rock:

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13544
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Uns gibts noch.... :-)

#5 Beitrag von lura » 2013-05-09 19:26:07

Mit dem openwaterdiver kann man nicht besser LKW fahren, ist aber trotzdem ne Super Sache, ich hab den auch:-) viel Spaß beim Egeln und Mast- und schotbruch

Bernd
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8658
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

Re: Uns gibts noch.... :-)

#6 Beitrag von Wombi » 2013-05-09 23:13:53

Hallo Ralf,

nimm Kurs Nord ..... dann können wir entern. :ninja:

Schön, von Euch zu hören.

Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Benutzeravatar
Habakuk T.
Kampfschrauber
Beiträge: 524
Registriert: 2007-02-08 21:48:02

Re: Uns gibts noch.... :-)

#7 Beitrag von Habakuk T. » 2013-06-19 18:28:09

Das sind ja schöne Neuigkeiten...und so kann es ja dann auch weitergehen :)

Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel, oder so ähnlich. Und weiterhin: Gute Reise ! ;)

Gruß

Peter
Kein Mensch ist illegal !

Benutzeravatar
Michaele532
abgefahren
Beiträge: 1298
Registriert: 2006-10-04 9:11:21
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Uns gibts noch.... :-)

#8 Beitrag von Michaele532 » 2013-06-20 7:32:04

Finde ich super, so muss das sein!
Hier mehr zu mir, Hanomag und dem Stammtisch:
https://hanomag.ce-mu.de/hano/michaele/hanomag_d/
Die Restauration von Hanne:
https://hanomag.ce-mu.de/hano/michaele/ ... resto.html

Benutzeravatar
dd99sg
abgefahren
Beiträge: 1675
Registriert: 2006-10-09 15:44:32
Wohnort: Stuttgart

Re: Uns gibts noch.... :-)

#9 Beitrag von dd99sg » 2013-06-20 8:30:21

Hi Iris und Ralf,

schön wieder von euch was zu hören bzw zu lesen. Einfach mal das Fahrzeug zu wechseln ist auch eine tolle Idee. Viel spaß bei Eurem Torn.

Grüße

Gerold

PS Deine EX-Stühle halten immernoch und die Fenster sind seit letzem Sommer eingebaut.
Nach Hanomag und Steyr jetzt mit

UAZ Buchanka 3909 - Fabrikneuer Oldtimer

auf zu neuen Ufern

...nicht verzagen - Forum fragen!

Benutzeravatar
TheDude
süchtig
Beiträge: 875
Registriert: 2006-10-03 11:58:50
Wohnort: Unterwegs im Laster
Kontaktdaten:

Re: Uns gibts noch.... :-)

#10 Beitrag von TheDude » 2013-07-29 23:18:24

So: WIR HABEN DEN ATLANTIK PER SEGELBOOT ÜBERQUERT :rock:

Mit dem Schiff von Stuis-Törns sind wir aber nicht gefahren. Das Schiff war absolut nicht in seetauglichem Zustand und ich hab es abgelehnt als Skipper hierfür die Verantwortung zu übernehmen. Im Prospekt wurde eine Luxusyacht beschrieben - live haben wir einen Seelenverkäufer angetroffen. Hier nur mal kurz ein Bild von der Bilge.
ALG_01.jpg
Nachdem wir 2 Wochen an einer Boje hingen und Schiff repariert haben kam der Eigner mit einer neuen Crew. Dann haben wir weitere Tage repariert und auf einmal sollten wir dann noch unser Essen und das abendliche Bier selber bezahlen. Das hat dann das Fass zum überlaufen gebracht und wir sind von Bord gegangen. Solltet Ihr mal bei Stuis-Törns buchen wollen würde ich mir das an Eurer Stelle doppelt überlegen.

Jetzt waren wir in der Karibik gestrandet. So schlimm war das aber nicht, wie man auf unserem 2. Bild sehen kann.
ALG_02.jpg
Wir haben dann noch den Advanced Tauchkurs gemacht und sind bei einigen Wracks tauchen gegangen. Zufällig hörten wir dann von einer Moody 64 (ne richtige Luxusyacht), die noch Crew gesucht haben und mit denen sind wir dann über den Atlantik gesegelt.

Momentan erholen wir uns von den "Strapazen" auf Mallorca.
Detaillierter gibts die ganze Story und weitere Bilder demnächst in unserem nächsten Reisebericht

Liebe Grüsse
vom Dude
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Immer mehr Leute geben immer mehr Geld aus, das sie eigentlich gar nicht haben,
um sich Dinge anzuschaffen, die sie eigentlich gar nicht brauchen,
um denen zu imponieren, die sie eigentlich gar nicht mögen.

Antworten