Wo Deutschland am schönsten ist....

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Odin0815
Überholer
Beiträge: 238
Registriert: 2011-11-18 15:54:54
Wohnort: Berlin

Wo Deutschland am schönsten ist....

#1 Beitrag von Odin0815 » 2013-05-07 0:12:03

Hallo, ich hatte mir überlegt das man vll einen fortlaufenden Thread (das vom Vorgänger kopiren und erweitern) machen könnte,
mit Tips was man in Deutschland gesehen haben muss...
Vor allem für Kurzurlaube wär das super praktisch...... mal schauen ob sich dadraus etwas entwickelt.
Bilder dazu sind ja schnell gegoogelt...


Berlin:
- ehemalige Irakische Botschaft der DDR (Leerstehendes Gebäude)
- Viktoria Park (Wasserfall + Denkmal)
- Spreepark (ehemaliger Funpark - Tourenangebot)

Baden Württemberg:
- Bad Uracher Wasserfall (3. höchster Wasserfall ausserhalb der Alpen)
- Ulmer Münster (höchste Kirchturm der Welt)
http://www.aroundtheworld-blog.de <---- Tour durch Indien, Myanmar, Thailand, Kambotscha, Sri Lanka, Malaysia und Australien

Benutzeravatar
Rumpelstielzchen
abgefahren
Beiträge: 1569
Registriert: 2008-10-10 11:17:04
Wohnort: 70825

Re: Wo Deutschland am schönsten ist....

#2 Beitrag von Rumpelstielzchen » 2013-05-07 7:02:01

Harz: Die legendäre Straße von Sorge nach Elend, diverse Bergbaumuseen, das Oberharzer Wasserregal (Unesco-Erbe), Goslar sowie Wernigerode.
Gruß Alex!

Benutzeravatar
advi
abgefahren
Beiträge: 3044
Registriert: 2009-10-29 0:09:01
Wohnort: Stuttgart-Flughafen

Re: Wo Deutschland am schönsten ist....

#3 Beitrag von advi » 2013-05-07 7:13:27

Was willst Du denn da drin haben? Wir stehen zb auf Landschaften

Pfalz Dahner Felsen
zb
Frank

Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer

Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758

Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020

Benutzeravatar
tauchteddy
Säule des Forums
Beiträge: 10195
Registriert: 2006-10-31 18:15:05
Wohnort: Berlin

Re: Wo Deutschland am schönsten ist....

#4 Beitrag von tauchteddy » 2013-05-07 7:38:42

Ich sitze auf dem Boot, gegenüber Eiswerder in Berlin-Spandau, die Sonne scheint, der Kaffee dampft - da kann keine Botschaft mithalten, nicht einmal die irakische :-)
Zuckerbrot ist aus.

Benutzeravatar
Knuddelbaerchen
Schrauber
Beiträge: 391
Registriert: 2013-04-07 11:35:47

Re: Wo Deutschland am schönsten ist....

#5 Beitrag von Knuddelbaerchen » 2013-05-07 8:13:22

Triberg,Schwarzwald,höchste Wasserfälle Deutschlands,
Schaffhausen, der R(h)einfall,- Bodensee Pfahlbauten und Meersburg,
Silz, Pfalz, Burg Berwartstein und Tierpark
Mecklenburger Seenplatte
Grüßle,
Bärchen
----------------------
im trübe angle

Benutzeravatar
Prickel
abgefahren
Beiträge: 2292
Registriert: 2010-04-04 9:37:00
Wohnort: 45772 Marl-Hamm

Re: Wo Deutschland am schönsten ist....

#6 Beitrag von Prickel » 2013-05-07 8:27:38

Kohlenpott!!!!

mach hier seit fast einem halben Jahr Urlaub und hab noch immer nicht alles gesehn.
VG Tom

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8348
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: Wo Deutschland am schönsten ist....

#7 Beitrag von LutzB » 2013-05-07 9:37:13

Prickel hat geschrieben:Kohlenpott!!!!
Prickel ich danke Dir!
Nicht nur, dass Du den Kohlenpott hier nennst sondern auch, dass Du ihn so benennst. Ich kann dieses kotzverdammte "Ruhrpott", das sich mittlerweile überall eingebürgert hat, nicht mehr hören.

Lutz
p.s. Prickel hat natürlich Recht damit, der Kohlenpott is ne geile Gegend!
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
advi
abgefahren
Beiträge: 3044
Registriert: 2009-10-29 0:09:01
Wohnort: Stuttgart-Flughafen

Re: Wo Deutschland am schönsten ist....

#8 Beitrag von advi » 2013-05-07 9:41:39

Da die Frage ja sehr gut ist und wir die Tage wieder Urlaub machen in einem der schönsten Länder - in Deutschland
und die Weiten des Internets solche Fragen ja schon beantwortet haben

Karte: http://www.deutschland-reise.de/karte/? ... show[]=211

Reiseziele:
http://www.welt.de/reise/deutschland/ar ... eiten.html
http://tourismus.meinestadt.de/deutschland/top10
http://www.unesco-welterbe.de/de/unesco ... bestaetten


...... Das Internet gibt sicher noch viel mehr her.

Was ich persönlich immer noch Suche ist eine Karte / Liste am besten mit GPS Punkten von Naturdenkmälern, alten Bäumen, Ritualplätzen und mehr. Wir haben einige Bücher dazu, aber nichts mit ner kompletten Übersicht
Frank

Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer

Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758

Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4592
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

Re: Wo Deutschland am schönsten ist....

#9 Beitrag von Lassie » 2013-05-07 10:09:46

Servus Zusammen,

das Problem ist mE, dass Deutschland eben eine so hohe Dichte an Interessantem, Schönen und Sehenswertem hat, dass eine Liste hier nur unsäglich lang werden muss. Und da ja jeder eine vermutlich andere Interessenlage hat, müsste es wohl auch noch verschiedene Listen geben :cool:
Was ich empfehlen würde: einfach mal losfahren und sich TREIBEN lassen. Nix planen, einfach überraschen lassen, was passiert und was den Weg kreuzt. Das sind mE die schönsten, erlebnisreichsten und bemerkenswertesten Fahrten. Aber ganz ehrlich: Deutschland heben wir uns fürs Alter auf und hoffen, dass es dann noch so schön und der Euro noch was wert ist :angel:

Ansonsten auch noch ein paar Tipps für schöne Gegenden: das obere Donautal zwischen Sigmaringen und Beuron, die Jachenau Isar-aufwärts ab Bad Tölz, Tegernsee, Walchensee, Sylvensteinstausee, das Laucherttal, das Lautertal, Burg Hechingen, etc

Viele Grüsse
Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
Tomduly
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4972
Registriert: 2006-10-04 10:33:54

Re: Wo Deutschland am schönsten ist....

#10 Beitrag von Tomduly » 2013-05-07 10:17:45

Moin,

die Schwäbische Alb :wub:

- jahrhundertealte Kulturlandschaft kombiniert mit ursprünglichen Hangschluchtwäldern und felsigen Steilhängen
- kulturelle Wiege der Menschheit: "Venus vom Hohle Fels" (älteste bekannte Figur), "Flöte vom Geißenklösterle" (ältestes bekanntes Musikinstrument)
- Region der Gegensätze: Mitten im UNESCO-Biosphärengebiet liegt die gemeinsame Teststrecke von Liebherr und Daimler auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz, auf der unter anderem die größten Mobilkrane der Welt ihre Runden drehen.
- Gigantische und erst in den letzten Jahren näher erforschte Höhlensysteme rund um Blaubeuren: Vetterhöhle, Hessenhauhöhle, Seligengrundhöhle - hier werden wohl Geologie-Fachbücher umgeschrieben werden müssen
- Aktuell baut sich ein Sperberpaar sein Nest in unserem Garten.


..drum wohnen wir da! Spart unglaublich Spritkosten, wenn der Urlaub um einen rum ist :p

Grüsse

Tom

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10841
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: Wo Deutschland am schönsten ist....

#11 Beitrag von OliverM » 2013-05-07 11:19:17

Bei mir zuhause , sonst wäre ich nicht dort .

Grüße

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4592
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

Re: Wo Deutschland am schönsten ist....

#12 Beitrag von Lassie » 2013-05-07 12:21:47

Bei mir zuhause , sonst wäre ich nicht dort .
SUPER, wir kooooommen :joke: :joke: :joke:

Viele Grüsse
Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

CU478
süchtig
Beiträge: 928
Registriert: 2009-09-24 18:41:15
Wohnort: Allgäu

Re: Wo Deutschland am schönsten ist....

#13 Beitrag von CU478 » 2013-05-07 13:19:51

Lassie hat geschrieben:
Bei mir zuhause , sonst wäre ich nicht dort .
SUPER, wir kooooommen :joke: :joke: :joke:

Viele Grüsse
Jürgen
und wenn wir da fertig sind, muss es heißen: Wo Deutschland am schönsten war..... :angel:

Benutzeravatar
Joerg
Überholer
Beiträge: 298
Registriert: 2006-10-05 12:30:51
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Wo Deutschland am schönsten ist....

#14 Beitrag von Joerg » 2013-05-07 13:36:14

LutzB hat geschrieben:der Kohlenpott is ne geile Gegend!
:totlach:

Na ja, geht so...

Gruß Jörg
Et es wie et es. Et kütt wie et kütt. Et hät noch immer joot jejange.

Holger Guttmann
Schlammschipper
Beiträge: 436
Registriert: 2008-01-07 18:18:10
Wohnort: Freetown/Sierra Leone

Armaturenbrettablage Eigenbau

#15 Beitrag von Holger Guttmann » 2013-05-08 0:15:56

Als Luebecker kann ich die Gegend um Halle und Jena empfehlen,mit Anfahrt vom Ostharz schoen uebern Kyffhaeuser!
Ok,mit nem Willy ist das irgenwie ein Heimspiel;-)
Holger

Benutzeravatar
n0by
Schlammschipper
Beiträge: 441
Registriert: 2009-01-09 17:55:31
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wo Deutschland am schönsten ist....

#16 Beitrag von n0by » 2013-05-08 8:09:49

Nach 10 Wochen Portugal, einer kurzen Woche daheim in München, hat sich nun noch eine kleine Deutschlandfahrt angeschlossen - 777 Kilometer. Die Geschichte beginnt mit meiner Empfindung:
Deutschland im Mai an Rhein und Nahe erscheint mir nach dem nassen Winter in Portugal wie eine Reise durch ein Land in dem mehr als Milch und Honig fließen: Wein und Bier dazu.
Wenn dann noch die Sonne scheint, ein Stellplatz abseits des Straßenlärms gefunden - wie hier an der Nahe in Fischbach bei Idar-Oberstein, dann im Mai kommen Gefühle auf, als sei man im Paradies angekommen!
Stellplatz an der Nahe in Fischbach - Georg Weierbach - Idar Oberstein
Stellplatz an der Nahe in Fischbach - Georg Weierbach - Idar Oberstein
Dazu die Infra-Struktur, Frontscheibe gewechselt, Rücklichter repariert, neue Reifen aufgezogen - klar, kostet im Hochlohnland Deutschland alles viel, viel Geld! Doch es klappt irgendwie immer noch wunderbar. Für mich jedenfalls - noch.

http://n0by.blogspot.de/2013/05/portuga ... meter.html

gruss n0by, Erhard - in München - endlich daheim! :-)
:lol:
http://www.nobydick.de/
Skpye: n0by2call

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Wo Deutschland am schönsten ist....

#17 Beitrag von Ulf H » 2013-05-08 10:16:40

... einfach mal Bundesstrassen fahren ...

... im Schwarzwald z.B. ist die B 500 vom Waldshut (ganz im Süden) bis Baden-Baden (Westen/Mitte) auf so ziemlich der ganzen Länge sehenswert ...

... oder im Navi "Autobahn vermeiden" eingeben und dann einfach gucken, wo man so vorbeikommt ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Armaturenbrettablage Eigenbau

#18 Beitrag von TobiasXY » 2013-05-08 10:21:17

Holger Guttmann hat geschrieben:Als Luebecker kann ich die Gegend um Halle und Jena empfehlen,mit Anfahrt vom Ostharz schoen uebern Kyffhaeuser!
Ok,mit nem Willy ist das irgenwie ein Heimspiel;-)
Holger
Hier sollte man aber noch dazu sagen, das man dringend Richtung Rudolstadt fahren sollte u. sich die kleinen der kleineren Straßen anschauen sollte..

Grüße

Tobias

Benutzeravatar
lakto
abgefahren
Beiträge: 1572
Registriert: 2006-10-03 10:47:44
Wohnort: Franken

Re: Wo Deutschland am schönsten ist....

#19 Beitrag von lakto » 2013-05-08 13:54:40

Hi!
Die fränkischen Bierkeller( die eigentlich Biergärten sind)rund um Forchheim und Bamberg...
Die Hassberge...
Gruss
lakto
1000mal berührt,1000mal is was passiert



Das einzig wirklich lästige am Hanomag,sind die zermatschten Fliegen an den Heckscheiben

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Wo Deutschland am schönsten ist....

#20 Beitrag von Ulf H » 2013-05-08 14:02:29

lakto hat geschrieben:Die fränkischen Bierkeller( die eigentlich Biergärten sind)rund um Forchheim und Bamberg...
... und auch dazu gibts die richtige Bundesstrassennummer B 470 ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Wüstling

Re: Wo Deutschland am schönsten ist....

#21 Beitrag von Wüstling » 2013-05-13 21:43:08

knuddelbaerchen hat in Erdkunde nicht aufgepasst! :motz:
Schaffhausen, der R(h)einfall
Einspruch, das ist Schweiz!

Aber Bayerischer Wald ist schön und gehört zu Deutschland, auch wenn das manche Bayern gerne anders hätten...

Gruß

Ralf

Benutzeravatar
wuestendiesel
Schlammschipper
Beiträge: 465
Registriert: 2009-12-27 17:18:08
Wohnort: Röblingen

Re: Wo Deutschland am schönsten ist....

#22 Beitrag von wuestendiesel » 2013-05-13 22:13:43

Nördlich der B105 !
Gruß Steffen

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8348
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: Wo Deutschland am schönsten ist....

#23 Beitrag von LutzB » 2013-05-13 22:18:02

Wüstling hat geschrieben:knuddelbaerchen hat in Erdkunde nicht aufgepasst! :motz:
Der knuddelnde Schleicher alias alter Bär hat bei vielen Dingen, die er hier zum Besten gibt, oft nicht aufgepasst.

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Joe
abgefahren
Beiträge: 2198
Registriert: 2006-10-03 10:37:46
Wohnort: 55597 Wöllstein
Kontaktdaten:

Re: Wo Deutschland am schönsten ist....

#24 Beitrag von Joe » 2013-05-14 10:05:25

Hi,

waren über Vater- und Muttertag unterwegs, wollten eigentlich nach Rothenburg odT, sind dann aber in Schwäbisch Hall hängen geblieben. Toller Stellplatz (Parkplatz #5). Ein Tag wurde angerechnet, da wir in dem Solebad mit toller Sauna waren. Würth-Museum, tolle Innenstadt, Cumburg, ... sind dann fast 3 Tage dort geblieben! :D
Richtung Cumburg dürfte es einen Parkplatz geben, der sehr groß war und wo ich beim Spazierengehen zur Cumburg keine Schranke etc. gesehen habe. Allerdings sind es dann ca. 1,5 km bis zur Innenstadt - allerdings durch einen schönen Park entlang der Kocher.
Rothenburg haben wir dann sausen lassen und sind auf dem Rückweg noch einen Tag in Bad Wimpfen geblieben.
Mit lieben Grüßen von der Nahe
Joe

Die "private" Seite ist unter www.gertenbach.mobi zu finden.

Veho Ergo Sum // Feinstaub ist doch Kinderkram - Grobstaub!!

Benutzeravatar
Knuddelbaerchen
Schrauber
Beiträge: 391
Registriert: 2013-04-07 11:35:47

Re: Wo Deutschland am schönsten ist....

#25 Beitrag von Knuddelbaerchen » 2013-05-18 0:50:31

Am Rhein
Grüßle,
Bärchen
----------------------
im trübe angle

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Wo Deutschland am schönsten ist....

#26 Beitrag von Ulf H » 2013-05-18 23:09:52

Knuddelbaerchen hat geschrieben:Am Rhein
Ja und nein ... Hochrhein ist recht nett, also das Stück zwischen Bodensee und Basel ... Oberrhein fand ich echt langweilig, von Basel bis Karlsruhe (weiter hab ichs dann nimmer probiert) hat man kaum was vom Bach ... Auwald, wohin das Auge blickt ... mit viel Glück mal ne Brücke / Schleuse / Kraftwerk ... aber nach der 5. Schleuse werden die auch irgendwie fade ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
eifler
abgefahren
Beiträge: 1164
Registriert: 2012-03-02 3:49:42

Re: Wo Deutschland am schönsten ist....

#27 Beitrag von eifler » 2013-05-19 1:38:20

Morgen.

Ich glaube die meisten loben ihre Umgebung hier.

An der Mosel ,B70 ab Wesel bis Norden , der Pott
oder Schleswig Holstein an der Schlei .

eifler

Gast265
Schrauber
Beiträge: 376
Registriert: 2008-08-12 16:05:39
Wohnort: Flensburg, Schleswig - Holstein

Re: Wo Deutschland am schönsten ist....

#28 Beitrag von Gast265 » 2013-05-19 6:24:37

Im Süden finde ich es im Großraum Füssen sehr beeindruckend.
Landschaftlich ist es wirklich ein Leckerbissen mit den Seen, Flüssen - tolle Landschaft :)

Viele Grüße Andreas

klettermaxe
Schrauber
Beiträge: 398
Registriert: 2009-07-03 10:45:13
Wohnort: Emsland

Re: Wo Deutschland am schönsten ist....

#29 Beitrag von klettermaxe » 2013-05-23 13:55:37

Und im Norden ...

- das Osnabrücker Land -> https://de.wikipedia.org/wiki/Osnabr%C3%BCcker_Land
- das Artland -> https://de.wikipedia.org/wiki/Artland_%28Landschaft%29

... ist schön hier ! :angel:
Was ist denn da hinter der nächsten Ecke ... ich geh mal schauen.

---------------------------------------------
Sprinter 215 CDI
Iveco/Magirus 90-16AW

Benutzeravatar
n0by
Schlammschipper
Beiträge: 441
Registriert: 2009-01-09 17:55:31
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wo Deutschland am schönsten ist....

#30 Beitrag von n0by » 2013-05-24 19:44:30

30 Jahre alter VW-Bulli mit Dachterrasse, Spüle mit Kocher an allen vier Ecken verstellbar, um Bodenunebenheiten auszugleichen. Wasser aus einem darüber hängenden alten Bierfaß!
30 Jahre alter VW-Bulli mit Dachterrasse, Spüle mit Kocher an allen vier Ecken verstellbar, um Bodenunebenheiten auszugleichen. Wasser aus einem darüber hängenden alten Bierfaß!
Prickel hat geschrieben:Kohlenpott!!!!

mach hier seit fast einem halben Jahr Urlaub und hab noch immer nicht alles gesehn.
VG Tom

Ein paar Bilder aus Dortmund - guter Stellplatz in Wischlingen, DO-Marten, mit 33 Prozent Ermäßigung auf Eintritt im Solebad Wischlingen

http://n0by.blogspot.de/2013/05/mondnacht-im-mai.html


Dann Bad Bentheim, herrlicher Platz unter dem Schloßberg und super Solebad 31 Grad! Das braucht man nach diesen Nächten, die auf drei Grad runter gehen.
http://www.nobydick.de/
Skpye: n0by2call

Antworten