Wo Deutschland am schönsten ist....

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
pshtw
abgefahren
Beiträge: 2049
Registriert: 2013-01-26 17:59:24
Wohnort: Altes Land

Re: Wo Deutschland am schönsten ist....

#31 Beitrag von pshtw » 2013-05-24 22:19:18

Moin,
Ostholstein, wenn der Raps blüht.
Die Kööge an der Westküste, dito.
Mecklenburgische Schweiz, nördlich der Müritz, Kummerower See, Guthäuser,
TollenseTal, etwas östlich davon,
Rügen, am schönsten der Südosten = Mönchsgut
Tal der großen Lauter
Die Eifel ? ( kenn ich aber nur aus den Berndorf Krimis, da klingt das immer sehr schön...)
Weserbergland um Polle / Bodenwerder / Bad Karlshafen
Im Lauenburgischen, Radfahren am Elbe-Lübeck-Kanal, Mölln, Lauenburg
Das Wendland und Amt Neuhaus, beiderseits der Elbe , Elbtalaue, ex Zonenrandgebiet
Hier, das Alte Land, zumindest letzte Woche, da blühte es noch....
Gruß,
Peter
10.AllradBlütenspannerTreffen im Alten Land: 3.5. bis 5.5.24

Benutzeravatar
advi
abgefahren
Beiträge: 3044
Registriert: 2009-10-29 0:09:01
Wohnort: Stuttgart-Flughafen

Re: Wo Deutschland am schönsten ist....

#32 Beitrag von advi » 2013-05-24 23:06:47

Nachdem wir letztes Jahr den Westen unsicher gemacht haben, bis Höhe Köln, ist dieses Jahr ein Teil des Ostens dran

Empfehlenswert
Erzgebirge - nur einen Teil gemacht, da Schwiegereltern Besuch anstand

Dieses Jahr ist es eine Art Unseco Weltkulturerbe Tour
Mit Dresden
Wunderschön, die sächsische Schweiz
Tolles Schloss Rammenau
Dann Fürst Pickler Park in Bad Muskau
seine Weiterführung in Park Pranitz in Cottbus
Potsdam Schloß Sanssousi und holländisches Viertel

angesehen aber für uns nicht so toll waren der Weltkulturerbe Park in Wörlitz und Dessau

Leipzig muss man auch mal gesehen haben

Übrigens hiergibt es einen Thread zum Thema vom letzten Jahr ;)
Frank

Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer

Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758

Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020

Benutzeravatar
pshtw
abgefahren
Beiträge: 2049
Registriert: 2013-01-26 17:59:24
Wohnort: Altes Land

Re: Wo Deutschland am schönsten ist....

#33 Beitrag von pshtw » 2013-05-25 21:16:43

Lustig, das hatt ich oben vergessen,
grade nach Dessau - Wörlitz, Oranienbaum, Ferropolis und Wittenberg könnt ich jederzeit wieder fahren, mit Fahrrad ins Vorland vom Wörlitzer Park und an der Elbe lang nach Dessau // in Dessau vom Georgium nach Groß Künau, echt schön, zumindest für Landschafts- und sonstige Gärtner. Im Fährhaus in Coswig Essen und Fähre fahren......
Falls mal einer von Euch ohne Allrad/Unterkunft dort aufschlägt, man kann in den Parks Häuser / Wohnungen mieten, wir waren mal 3 Tage in Wörlitz im Wallwachhaus, traumhaft !
Aber Muskau würd ich auch gerne mal sehen, ist bloß etwas weiter weg als die m.E. unbedingt empfehlenswerten:
HERRENHÄUSER GÄRTEN,
und, wenn wir schon beim Thema sind auch schön sind:
der SCHLOSSPARK IN LUDWIGSLUST und
SCHLOSS CLEMENSWERTH im Emsland
Gruß,
Peter
10.AllradBlütenspannerTreffen im Alten Land: 3.5. bis 5.5.24

crutchy the clown

Re: Wo Deutschland am schönsten ist....

#34 Beitrag von crutchy the clown » 2013-05-26 0:26:39

Wir waren letzte Woche in Bad Buchau/Oberschwaben. Am Rande des Moors bzw. am Federsee liegt ein Parkplatz, wo man für Wohnmobile auch Strom bekommen kann. Die Parkgebühr beträgt 9,-- Euro pro Tag, wobei die Benutzung des Stegs über das Moor eingeschlossen ist (5,-- Euro gespart). Das Kurzentrum mit einem wunderschönen Thermalbad ist nur wenige Gehminuten entfernt.

In ganz Oberschwaben sind Wohnmobile willkommen.

Anders sieht es aus im Nordschwarzwald. Als absolute no-go-area gilt Bad Liebenzell. Dort werden Touristen gleich am Ortseingang mit Radarfallen abgezockt. Gleich nach dem Ortsschild gilt Tempo 40, im Ort selbst sind Motorräder verboten. Das Thermalbad kostet genauso viel wie in Bad Buchau, ist aber nur halb so groß und die Räume sind zugig und kalt. Bekannt wurde Bad Liebenzell durch den sonntäglichen Seniorentanz. Dort dürfen Rollifahrer das Tanzbein schwingen, wenn sie dank Alzheimer schon vergessen haben, daß sie eigentlich gar nicht tanzen können.

Es gibt also noch schlimmere Orte als Schuttgart....

Nachtrag: Von unserer Reisegruppe (30 Leute) geht niemand mehr nach Bad Liebenzell. Dafür hat die Gemeinde 15,-- Euro mit der Radarfalle verdient. Das hat sich gelohnt....

Benutzeravatar
urologe
abgefahren
Beiträge: 2868
Registriert: 2006-10-03 10:10:27
Wohnort: Südostbayern

Re: Wo Deutschland am schönsten ist....

#35 Beitrag von urologe » 2013-05-26 14:42:38

crutchy the clown hat geschrieben:, im Ort selbst sind Motorräder verboten. ....
ich glaube ,
so weit geht selbst Deine "Lieblingsgemeinde" nicht -
Du meinst sicher das zunehmend in Kurstädten eingeführte Nachtfahrverbot für Motorräder.
Vorsorge tut gut - KAT fahren
Amour de Deutz

Tomy
infiziert
Beiträge: 91
Registriert: 2009-08-21 17:27:08
Wohnort: Hattingen

Re: Wo Deutschland am schönsten ist....

#36 Beitrag von Tomy » 2013-05-27 20:40:01

Hallo , wo Ihr hier so den Kohlenpott erwähnt.

Hier kannze dir ma wat bekucken !

http://www.ruhrgebiet-industriekultur.de/

Ist vielleicht für den einen oder anderen interressant.

Thomas

Benutzeravatar
n0by
Schlammschipper
Beiträge: 441
Registriert: 2009-01-09 17:55:31
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wo Deutschland am schönsten ist....

#37 Beitrag von n0by » 2013-05-27 20:54:43

Ostfriesland freut sich über jeden Touristen. Die Touri-Informationen legen gutes Material aus, Karten, Stellplätze. Wer seinen Drahtesel mitnimmt, hat viel Freude in Friesland.

http://www.n0by.blogspot.de/2013/05/ostfriesland.html


... und witzige Leute trifft man auch.
Dietmar zeigt mir seinen 30jährigen Bulli mit Veranda auf dem Dach und selbst gebastelten Flügeltüren.
Dietmar zeigt mir seinen 30jährigen Bulli mit Veranda auf dem Dach und selbst gebastelten Flügeltüren.
http://www.nobydick.de/
Skpye: n0by2call

Benutzeravatar
advi
abgefahren
Beiträge: 3044
Registriert: 2009-10-29 0:09:01
Wohnort: Stuttgart-Flughafen

Re: Wo Deutschland am schönsten ist....

#38 Beitrag von advi » 2013-05-27 23:25:56

Burgenland in Sachsen-Anhalt, wusste nicht mal das es das gibt Hat uns sehr gut gefallen
Frank

Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer

Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758

Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020

Benutzeravatar
Knuddelbaerchen
Schrauber
Beiträge: 391
Registriert: 2013-04-07 11:35:47

Re: Wo Deutschland am schönsten ist....

#39 Beitrag von Knuddelbaerchen » 2013-05-28 0:57:52

Am Neckar, von Heidelberg weiter nach Hirschhorn
Grüßle,
Bärchen
----------------------
im trübe angle

silviathomas
infiziert
Beiträge: 98
Registriert: 2010-10-14 17:28:39
Wohnort: Heidenheim an der Brenz
Kontaktdaten:

Re: Wo Deutschland am schönsten ist....

#40 Beitrag von silviathomas » 2013-06-01 8:16:39

Hallo zusammen,
wir sind leider wieder im kalten Deutschland zurück nach 8 Monaten und finden aber trotzdem auch das es hier im Ländle tolle Ecken gibt :-)
Bei uns gibt es das schöne Eselsburger Tal und das Lontal. Burgruinen/Schlösser und die Charlottenhöhle.
Thermalbad in Aalen mit Stellplatz können wir auch empfehlen.
Das Münster in Ulm wurde ja schon erwähnt und der gerne Kuschelt kennt ja wohl auch unsere Steiff Teddybären Firma in Giengen mit Museum usw.
Also wir finden es wäre hier(bei schönem Wetter) auch einen Besuch wert :eek:

Benutzeravatar
Fluchtwagen
Schrauber
Beiträge: 387
Registriert: 2011-03-29 15:31:25
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Wo Deutschland am schönsten ist....

#41 Beitrag von Fluchtwagen » 2013-06-01 14:49:06

Hallo,

wer im Sinne der UNESCO reisen will, kann ja mal die deutschen Weltkulturerbe in seine Route einbauen.

Gruß
Markus
kaufst a Glump, hast a Glump!

Benutzeravatar
hanomagtier
LKW-Fotografierer
Beiträge: 124
Registriert: 2010-10-25 7:32:43
Kontaktdaten:

Re: Wo Deutschland am schönsten ist....

#42 Beitrag von hanomagtier » 2013-06-01 15:32:08

Rhein zwischen Bingen und Koblenz und Mosel sind schön, insbesondere wenn man von den Tälern in die Höhe fährt und an der Talkante ein Übernachtungsplatz sucht. Da ist die Bahn nicht so laut und man gukt in die Weite.
Es gibt auch jede Menge Bäche, die sich tiefe Täler gegraben haben, um in Rhein und Mosel zu münden.
Gruß aus dem Hunsrück
Albrecht, das Hanomagtier

Antworten