Unfall in China

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Harty
süchtig
Beiträge: 767
Registriert: 2012-12-27 16:52:08
Wohnort: im Truck

Re: Unfall in China

#301 Beitrag von Harty » 2022-03-13 4:24:49

oh, was für ein schöner Trailer :spiel:
und bei einigen Szenen sind auch ein paar Erinnerungen gekommen
Dankeschön
Grüße, Harty

Benutzeravatar
exmuff
Schrauber
Beiträge: 387
Registriert: 2019-12-26 10:43:37

Re: Unfall in China

#302 Beitrag von exmuff » 2022-03-13 11:03:44

Klasse Video! Das macht Lust auf Mehr und weitere eigene Fahrten... Das gezeigte Behaupten im Chaos, gerade Indien und Bangladesch, lässt mich allerdings schmunzelnd an einen Dialog denken, den ich im Rahmen meiner Island-Rundreise hatte. Wir lagen in Jarðböðin við Mývatn entspannt nach einem längeren Fahrabschnitt und unterhielten uns mit einer Gruppe freundlicher Engländer, die nicht ganz nachvollziehbar irgendwie ein Problem mit dem Befahren der nicht seltenen, aber für uns an und für sich trivialen einbreið brú hatten. Sie waren immer Diejenigen, die anhielten/anhalten mussten, wenn Gegenverkehr absehbar war, der seinerseits aber nie für sie anhielt, auch wenn sie - regelkonform - als der Brücke Nähere Vorfahrt gehabt hätten. Mit Unterstützung eines freundlichen Locals, der in das Gespräch einstieg, war dann insgesamt festzustellen, was wohl auch für Deine bereisten Länder und Routen gilt: "It´s all about dominance". Im Falle der einbreið brú also fett machen, in die Mitte der Fahrbahn ziehen und so deutlich signalisieren, dass man da jetzt drüberfährt...

Und ansonsten stelle ich fest: Ich bin eindeutig für mehr Propeller am Truck... :D
Freundliche Grüße
Pit

Directed by Robert B. Weide

#TeamDreiachser

Benutzeravatar
MAN-45
süchtig
Beiträge: 780
Registriert: 2008-04-09 8:54:09
Wohnort: 83624 Otterfing

Re: Unfall in China

#303 Beitrag von MAN-45 » 2022-03-13 12:05:34

Hallo Pit,
du hast vollkommen recht. Ich will ja nicht überheblich klingen, aber das ist natürlich ein Vorteil, den die meisten von uns mit unseren Fahrzeugen haben. Für mich wurde dies spätestens in der im Trailer auf 4:33 gezeigten Situation bewußt. Wenn ich damals freundlich stehen geblieben wäre, würde ich vermutlich heute noch dort stehen :D
Die Busse dort machen's ja ganz genauso - viele allerdings, besonders in Bangladesh, mit deutlichen Kampfspuren, wenn zwei "Alpha-Fahrer" aufeinandertreffen.
Beste Grüße Wolfgang

Benutzeravatar
Dilli
abgefahren
Beiträge: 1436
Registriert: 2020-11-06 9:22:45

Re: Unfall in China

#304 Beitrag von Dilli » 2022-03-13 14:27:37

Sehr schön.
Aber wenn ich das meiner Holden zeige, fahre ich allein :totlach:
BUCHER DURO 6x6 IIa
Baujahr 2005

​Man kann alles schaffen.
Man muss nur fest daran schrauben.

WWW.UNSERETRAUMREISE.COM

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8659
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

Re: Unfall in China

#305 Beitrag von Wombi » 2022-03-13 21:44:36

Dilli hat geschrieben:
2022-03-13 14:27:37
Sehr schön.
Aber wenn ich das meiner Holden zeige, fahre ich allein :totlach:
Mittel und SA ist in manchen Ländern vergleichbar ....

Und nun ??? :angel:

Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Benutzeravatar
Dilli
abgefahren
Beiträge: 1436
Registriert: 2020-11-06 9:22:45

Re: Unfall in China

#306 Beitrag von Dilli » 2022-03-13 23:05:34

In Honduras fahren die auch wie sie wollen. In der Stadt alles kein Problem. Die wollen ja selbst ihr Auto ganz lassen. Auf den Landstraßen mussten wir einigemale Vollbremsungen machen, weil da Lkws Lkws den Berg hoch in Kurven überholen. Sieht dann so aus. Da saß ich allerdings in einem Bus.
Screenshot_20220313-221502_Chrome.jpg

Ich fahre im Ausland recht entspannt :blush:
BUCHER DURO 6x6 IIa
Baujahr 2005

​Man kann alles schaffen.
Man muss nur fest daran schrauben.

WWW.UNSERETRAUMREISE.COM

Benutzeravatar
mnzmrk12
Schrauber
Beiträge: 380
Registriert: 2020-02-22 14:19:29

Re: Unfall in China

#307 Beitrag von mnzmrk12 » 2022-03-14 17:50:26

Wolfgang, das war super interessant. Merci!
Und falls du Mal ins Rhein Main Gebiet vorführen kommst, ich wär dabei.
Oder verkaufst du deinen Film auch als Download - dann bitte Preis, PayPal Adresse und Downloadink als PN :idee:
Beste Grüße Markus
Ich möchte in die Mongolei - da ist keiner...

Benutzeravatar
comandre
LKW-Fotografierer
Beiträge: 111
Registriert: 2020-08-25 12:57:29
Wohnort: Essen

Re: Unfall in China

#308 Beitrag von comandre » 2022-03-15 19:17:43

Da würdeich mich sofort anschließen :unwuerdig:
Lg
Marcus
Ich hab 10 Stimmen in meinem Kopf 9 sagen "lass es und 1 summt die Melodie vom A-Team

Benutzeravatar
MAN-45
süchtig
Beiträge: 780
Registriert: 2008-04-09 8:54:09
Wohnort: 83624 Otterfing

Re: Unfall in China

#309 Beitrag von MAN-45 » 2022-03-15 21:04:46

Danke Markus und Marcus,

der Live-Vortrag, den einige in München ja gesehen hatten, lebt eigentlich vom Live-Kommentar bei der Präsentation - ansonsten wären die insgesamt auf drei Blöcke verteilten fast 2 Stunden "nur" Video und Bilder und Geräusche und (allerdings viel) schöne, jeweils einheimische Musik aus den betreffenden 12 Ländern dieses Reiseabschnitts.

Schaun'mer mal, vielleicht gibt es in diesem Jahr in Deutschland verteilt noch einige der "üblichen" LKW-Treffen - und wenn es interessiert, kann ich bei den Veranstaltern ja nachfragen, ob sie irgendeine Programmlücke haben.

Ich geb euch auf jeden Fall hier Bescheid.

Beste Grüße
Wolfgang

Benutzeravatar
MAN-45
süchtig
Beiträge: 780
Registriert: 2008-04-09 8:54:09
Wohnort: 83624 Otterfing

Re: Unfall in China

#310 Beitrag von MAN-45 » 2023-05-09 1:36:00

Wenn sich jemand von euch noch immer dafür interessiert, diesen obenerwähnten Video-Vortrag mitzuerleben – diese Möglichkeit gäbe es beim kommenden Globetrotter-Treffen, das vom 15. – 17. September 2023 in Zellerreit stattfindet. https://globetrotter-treffen.de/programm/

Es gibt dort noch drei weitere interessante Reisevorträge. Unseren halte ich am Samstag, den 16. September um 13:30 Uhr, und zwar den Teil von Nepal und Indien bis nach Bangladesh und von dort über Bhutan, Indien/Assam, Myanmar, Thailand nach Laos, dort inklusive des hier geschilderten Getriebeproblems samt Reparatur: viewtopic.php?f=18&t=35065&hilit=laos&start=300#p448764 , weiter bis China mit dem am Anfang dieses Threads beschriebenen Unfall samt Wiederherstellung unseres Vehikels wieder zurück in Laos. Macht euch auf zusammen bis zu fast 90 Minuten ungewöhnlicher Reiseerlebnisse gefasst.

Gerade die Videobeschreibungen der letzten beiden Vorkommnisse dürften einige von euch interessieren, die schon Ähnliches erleben mussten (oder die sehen möchten, wie zunächst schockierende Erlebnisse auf einer solchen Reise sich wieder zum Guten lösen können). Es würde Carmelita und mich freuen, einige von euch aus dem Forum dort zu sehen. Wenn wir uns noch nicht persönlich kennengelernt haben, macht euch dort gerne bekannt.

Beste Grüße
Wolfgang

PS: Nur zur Erinnerung für diejenigen, die das Thema Videovortrag damals nicht mitverfolgt hatten: viewtopic.php?f=18&t=46607&start=270#p956299

Antworten