Urlaub ohne Stress ......

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
womo65
Kampfschrauber
Beiträge: 585
Registriert: 2007-12-16 19:42:54
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Urlaub ohne Stress ......

#481 Beitrag von womo65 » 2016-12-25 19:40:22

Hallo Karola, hallo Hans......

ebenfalls schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr aus der Pfalz.

LG
Heinz & Karin
JUNG ist man(n), wenn man(n) mehr Träume
hat als Erinnerungen!

Es ist nie zu spät, für eine glückliche Kindheit !

Benutzeravatar
womo65
Kampfschrauber
Beiträge: 585
Registriert: 2007-12-16 19:42:54
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Urlaub ohne Stress ......

#482 Beitrag von womo65 » 2016-12-25 19:47:44

...irgendwie fehlt etwas......oder habt Ihr nicht auch diese Meinung? :unwuerdig: :unwuerdig:

Bild

Bild


Gruß aus der Pfalz
Heinz
JUNG ist man(n), wenn man(n) mehr Träume
hat als Erinnerungen!

Es ist nie zu spät, für eine glückliche Kindheit !

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11124
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Urlaub ohne Stress ......

#483 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2016-12-25 20:37:07

Hallo,

wohl wahr, auch wenn ich es nur einmal in den Süden zum Stammtisch geschafft habe.

Liebe Grüße und alle guten Wünsche über den Teich und an alle anderen Foristen!

Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Benutzeravatar
Veit M
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4553
Registriert: 2008-03-30 19:32:24
Wohnort: 82008 Unterhaching

Re: Urlaub ohne Stress ......

#484 Beitrag von Veit M » 2016-12-29 16:01:28

Hallo,

ich hoffe Ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest.
Also dann, rutscht gut rüber und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Reisejahr.

Ciao

Veit

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8649
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

Re: Urlaub ohne Stress ......

#485 Beitrag von Wombi » 2017-08-23 22:49:25

Hallo zusammen,

da wir gerade einiges am Dicken hier in Queretaro bei MAN machen, haben wir etwas Zeit zum mailen und computern.
Wo gehobelt wird, da fallen Späne.
Und bisher ist alles Verschleiß.
Teile werden in Deutschland bestellt, sind aber in wenigen Tagen da.

Wir haben es mal wieder geschafft einen Bericht hoch zu laden.

Lebt man die jeweiligen Länder, bleibt mit all den unzähligen Eindrücken nicht wirklich viel Zeit für Reiseblog und co… sorry, da haben wir mittlerweile andere Prioritäten.
Wir werden aber auf jeden Fall weitermachen.
Nach nunmehr 8 Monaten in Mexico haben wir es doch schon bis knapp zur Mitte geschafft.
War der Norden doch zu interessant mit all seinen no go areas wie den Staaten, Sonora, Chihuahua, und Durango, speziell der copper canyon und all die bösen Drogenbosse im Hinterland…
Nach über 3 Wochen quer durch den copper canyon mussten wir uns wirklich losreißen.
Aber auch Sinaloa Nayarit, Zacatecas, Jalisco, Nuevo Leon, Guanajuato, San Luis Potosi, Michoacan und jetzt Queretaro sind unglaublich unterschiedlich und sehr interessant.
Die Gefahr in manchen Gegenden muß jeder selbst einschätzen, aber „in der Regel“ bleibt man unbehelligt.
Wir hatten noch nicht wirklich eine gefährliche Situation … aber zahlreiche, teils sehr gewöhnungsbedürftige…

Egal, wir arbeiten am nächsten Bericht, und hoffen, wieder etwas aufzuholen.
Erstmal geht der Blog in Alaska weiter

Viel Spaß beim lesen.
www.wombi-on-tour.de

Gruß in die Heimat aus dem mex. Hochland,

Wombi & Wombine
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Benutzeravatar
uta+micha
abgefahren
Beiträge: 1860
Registriert: 2006-12-15 12:20:38
Wohnort: Nümbrecht

Re: Urlaub ohne Stress ......

#486 Beitrag von uta+micha » 2017-08-24 7:16:42

Schön, mal wieder etwas von euch zu hören!

Weiterhin gute Reise und liebe Grüße,

Uta+Micha
Leben sollte nicht eine Reise zum Grab mit der Absicht sein, sicher in einem attraktiven und gut bewahrten Körper zu sterben, sondern eher heineinzugleiten mit Schokolade in der einen und einem Glas Wein in der anderen Hand, den Körper gründlich verbraucht, völlig abgenutzt und 'WOOO HOOOOO was eine Fahrt" zu schreien!

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4584
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

Re: Urlaub ohne Stress ......

#487 Beitrag von Lassie » 2017-08-24 13:25:43

Ui,

wieder mal schön, Text und Bilder, viele Bilder zu bekommen.
Danke!
Gute Weiterreise und auf baldiges Wiedersehen
Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
dd99sg
abgefahren
Beiträge: 1675
Registriert: 2006-10-09 15:44:32
Wohnort: Stuttgart

Re: Urlaub ohne Stress ......

#488 Beitrag von dd99sg » 2017-08-24 13:42:55

Hi Hans und Carola

Danke für euren netten Bericht. Das Reisen ist doch das wichtigste. Viel Spaß Euch noch auf der Weiterreise.

Grüße Gerold und Christine
Nach Hanomag und Steyr jetzt mit

UAZ Buchanka 3909 - Fabrikneuer Oldtimer

auf zu neuen Ufern

...nicht verzagen - Forum fragen!

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4412
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Urlaub ohne Stress ......

#489 Beitrag von franz_appa » 2017-08-24 14:00:18

Hi
Ihr habt mich heute wieder über ne Stunde von der Arbeit abgehalten.

Danke !
:D

Greets
natte
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2852
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

Re: Urlaub ohne Stress ......

#490 Beitrag von yoeddy2 » 2017-08-24 15:20:38

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

TOLLE BIlder ...

Wahnsinns Eindrücke .... Danke

Ralf :smoking:
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8320
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: Urlaub ohne Stress ......

#491 Beitrag von LutzB » 2017-08-24 16:48:07

Wombi hat geschrieben:Die Passauer sind natürlich auch hier vertreten
:D :lol: :totlach:

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Wally
infiziert
Beiträge: 45
Registriert: 2011-06-09 11:22:23
Kontaktdaten:

Re: Urlaub ohne Stress ......

#492 Beitrag von Wally » 2017-08-25 1:38:35

Mann, Mann, Mann! Da kommt dieses schreckliche Heimweh auf! Ist das nicht unfassbar, dass das schon 3 Jahre her ist?! Ich habe das alles noch so plastisch vor Augen wie du auf den WalMart Parkplatz geschlittert kommst... :D
Manchmal glaub ich das alles nicht, wo ist die Zeit geblieben? Was haben wir alles gemacht und gesehen und tun es immer noch! Werde ich sentimental oder liegt das am Alter :blush:
Klasse, diese Details im Bericht! Es gibt allerdings keinen durchgehend befahrbaren ATV Track zum Bus, das wüßte ich!
Da ich Dir ja quasi zu verdanken habe den Dalton gefahren zu sein, hier nochmal DER Berg im vollen Glanze :p

Passt auf euch auf und liebe Grüße!!

Claudia
Dateianhänge
P7283557.jpg
Ein Leben Unterwegs - Eine Frau, ein Land Cruiser und die Welt - non stop seit 2009 - Nord/Zentral/Südamerika seit 2013
www.wildjourney.de

Benutzeravatar
911er
Schlammschipper
Beiträge: 422
Registriert: 2006-10-05 12:58:26
Wohnort: Pürgen bei Landsberg am Lech

Re: Urlaub ohne Stress ......

#493 Beitrag von 911er » 2017-08-27 20:31:34

Hi IhrBeiden, liebste Grüße aus dem spätsommerlichen Schweden.
Iris & Hilmar
Unsere Traumreise ist vorerst beendet ................siehe: http://www.jonnyontour.blogspot.de

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8649
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

Re: Urlaub ohne Stress ......

#494 Beitrag von Wombi » 2019-03-24 10:17:03

Hallo zusammen,

ja, ..... wir leben noch .....
Wir mussten wieder einmal unfreiwillig nach Hause .... wer uns kennt, weiß mittlerweile warum .......

Da der Buschfunk unsere NICHT angekündigte Rückkehr lautstark getrommelt hat, haben wir reagiert und für kommenden Samstag ( 30.3.2019 ) in der Pizzeria in Beuerberg wieder ein Zusammensitz organisiert.
Alles wie in den letzten Jahren ... wer mit dem großen kommt kann stehen bleiben .... kein Problem, Platz und Ruhe ist ja da.
Samstag ab 11 Uhr, ..... wer schon Freitag abend kommt und bei evtl. gutem Wetter die Umgebung genießen will ... auch kein Problem.
Jeder kann, wenn er will bis Sonntag stehen bleiben.

Bei Fragen, einfach fragen.

So richtig geniessen konnten wir hier in Deutschland noch garnix.
Erstmal ne kompl. Beerdigung mit allem Papierkram und Wohnung räumen in 4 Tagen voll erledigt ... Stress pur.
Dann alles an Ersatzteilen und benötigten Sachen bestellen und nun warten daß das Zeugs auch rechtzeitig ankommt.
Nebenbei noch Arzttermine und Zusatzprobleme mit meiner Mutter ( 81 ) ... also alles ..."etwas"... anders als ursprünglich geplant.

Egal, irgendwie geht es immer.

Aktuell erreichen uns unschöne Nachrichten von massiven Unruhen mit vielen Toten aus Kolumbien ... NOCH etwas aussehalb unseres Stellplatzes ... auch darum kümmern wir uns momentan ...

Am 3. April gehts zurück, für weitere schöne Eindrücke in einem eigentlich wunderschönen Land.

Wir freuen uns aufs Wochenende.

Gruß mit schönstem Bilderbuchwetter aus den bayerischen Bergen,

Hans und Karola
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Benutzeravatar
MAN-45
süchtig
Beiträge: 780
Registriert: 2008-04-09 8:54:09
Wohnort: 83624 Otterfing

Re: Urlaub ohne Stress ......

#495 Beitrag von MAN-45 » 2019-03-24 11:42:53

Hallo Hans & Karola,

zunächst - herzliches Beileid zu diesem Verlust. Wir können eure Situation gut nachvollziehen, da wir auf einer unserer Fahrten - leider - eine ähnliche Erfahrung, in diesem Fall mit meiner Mutter, machen mussten.

Auch wir sind derzeit und für die nächsten ca. 3 Monate hier im Lande. Unser Fahrzeug haben wir derzeit in der Gegend der Iguassu-Fälle in Nordargentinien untergestellt. Die weitere Fahrtroute soll dann ab Anfang Juli (nochmals) durch Bolivien, dann Peru und durch Brasilien (über Brasilia, Rio de Janeiro und Sao Paolo) wieder zurück nach Uruguay gehen, wo wir das Fahrzeug Ende August
von Montevideo wieder zurück nach Hamburg verschiffen werden. Ich muß leider aus wichtigen Gründen ab diesem Zeitpunkt wieder zuhause sein.

D.h., wir sind jetzt beide hier und werden natürlich bei dem von euch initiierten Treffen ab kommenden Samstag Mittag in Beuerberg sehr gerne mit dabei sein.

Liebe Grüße

Wolfgang & Carmelita

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8649
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

Re: Urlaub ohne Stress ......

#496 Beitrag von Wombi » 2019-03-24 22:31:33

Hallo Wolfgang,

was für eine Überraschung .... super, wir freuen uns.

Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4584
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

Re: Urlaub ohne Stress ......

#497 Beitrag von Lassie » 2019-03-24 23:32:39

Servus Ihr Lieben,

wir können leider nicht kommen, da ich das WE schon verplant bin und eine Fortbildung in Stuttgart leite :(
Herzliches Beileid und wir denken feste an euch. Stay in toch anyway!

Liebe Grüße und fette Umarmung, gerade aus Braunschweig
Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
connyandtommy
süchtig
Beiträge: 793
Registriert: 2009-06-24 20:53:21
Wohnort: Bad Tölz/Ellbach
Kontaktdaten:

Re: Urlaub ohne Stress ......

#498 Beitrag von connyandtommy » 2019-03-26 5:52:35

Servus Ihr Lieben,
da wären wir natürlich gerne dabei! Euch mal wieder zu sehen, das wäre toll!
Aber wir sind nach viereinhalb Jahren Afrika gerade im Oman unterwegs, also nicht gerade bei Beuerberg ums Eck...
Wir wünschen Euch alle ein super Wochenende - und viele Grüße an alle!
Liebe Grüße aus Muscat/Oman
Conny & Tommy
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

Benutzeravatar
dd99sg
abgefahren
Beiträge: 1675
Registriert: 2006-10-09 15:44:32
Wohnort: Stuttgart

Re: Urlaub ohne Stress ......

#499 Beitrag von dd99sg » 2019-03-26 7:55:35

Hallo Carola,
Hallo Hans,

Mein Beileid. Schade dass euch immer traurige Termine nach Deutschland treiben.

Wir hätten Euch gerne wiedergesehen aber leider haben wir hier dringende Aufgaben und Termine die wir nicht verschieben und erledigt werden müssen.

Gerne denken wir an die Stammtisch Zeit zurück. Es war immer nett bei Euch.

Grüße Gerold und Christine
Nach Hanomag und Steyr jetzt mit

UAZ Buchanka 3909 - Fabrikneuer Oldtimer

auf zu neuen Ufern

...nicht verzagen - Forum fragen!

Benutzeravatar
jonson
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4384
Registriert: 2007-05-07 18:40:32
Wohnort: Vilsbiburg

Re: Urlaub ohne Stress ......

#500 Beitrag von jonson » 2019-03-26 9:10:06

Das könnte klappen....
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982 . Jetzt mit Reisefahrzeug / Kombi Nummer 22
Instagramm ... jonsonglobetrotter

Benutzeravatar
Rumpelstielzchen
abgefahren
Beiträge: 1567
Registriert: 2008-10-10 11:17:04
Wohnort: 70825

Re: Urlaub ohne Stress ......

#501 Beitrag von Rumpelstielzchen » 2019-03-26 13:57:46

Lassie hat geschrieben:
2019-03-24 23:32:39
wir können leider nicht kommen, da ich das WE schon verplant bin und eine Fortbildung in Stuttgart leite :(
Hi! Alternaivangebot für Freitag Abend:
viewtopic.php?f=39&t=85299
Gruß Alex!

MiBaTec
Schrauber
Beiträge: 328
Registriert: 2014-01-30 18:20:31
Wohnort: Chiemgau

Re: Urlaub ohne Stress ......

#502 Beitrag von MiBaTec » 2019-03-26 14:34:47

Servus, wir freuen uns und sind mit dabei. LG Iris, Michael, Thomas

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8649
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

Re: Urlaub ohne Stress ......

#503 Beitrag von Wombi » 2019-03-29 22:09:05

Hallo,


irgendwie lief "Früher" alles übers Forum ... mit Liste und schlag mich tot .... heute alles per Telefon .... schon komisch ... :huh:

Egal, wir freuen uns ganz toll und die ersten stehen schon am Hof.

Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19445
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Urlaub ohne Stress ......

#504 Beitrag von Wilmaaa » 2019-03-29 23:27:17

Dazu gibt es aber im Allgemeinen einen eigenen Thread :p
Dann funktioniert das auch mit der Liste.

Schönen Gruß aus Reichenhall!
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8649
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

Re: Urlaub ohne Stress ......

#505 Beitrag von Wombi » 2019-03-31 23:44:43

Wilmaaa hat geschrieben:
2019-03-29 23:27:17
Dazu gibt es aber im Allgemeinen einen eigenen Thread :p
Dann funktioniert das auch mit der Liste.

Schönen Gruß aus Reichenhall!

Hallo Andrea,

ja, das stimmt schon .... aber "DIE" Zeiten sind ja auch vorbei.

Es war auch so ganz schön .... 30 Leutz und tolle Wiedersehens-Freude.
Danke allen, fürs vorbei schauen.

Du in Reichenhall und ich noch letzte Woche Sprit nachgebunkert an der Tanke Wetterau.

Gruß aus "noch" Deutschland,

Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8649
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

Re: Urlaub ohne Stress ......

#506 Beitrag von Wombi » 2020-05-02 21:07:50

Mal hier wieder etwas Leben hereinbringen.

Ich hab grade etwas Zeit …. :(

Ich hab mir gestern nen Heimatschuß verpasst, wie man so schön im Arbeitsleben sagen würde ..... an der Hinterachse gearbeitet, abgerutscht und volle Pulle rechts oben mit den Rippen in einen M 22 Bolzen gerauscht ..... tut tierisch weh, scheint aber nix kaputt zu sein.
Fast bewegungsunfähig lungere ich jetzt herum, aber wir haben ja Zeit. :-))
Ich hab mich jetzt mit Voltaren eingeseift ... das erstemal seit Start ... hoffe, es hilft.
Wo gehobelt wird, da fallen auch Späne. Solche Kollateralschäden sollten nicht sein, sind aber leider nicht immer zu verhindern und passieren halt auch bei sorgfältiger Arbeitsweise mal.
Gut, dass nix größeres kaputt ist. Die Hämatome schmerzen halt, aber verschwinden von selbst wieder …. hoffentlich ….

Und nun habe ich noch ein Schmankerl für die Rundhauberfraktion.
Sieht man auch nicht sooo oft.
Rundhauber mit manueller AC :rock:
1.jpg


2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg



Das sind so momentan unsere Temperaturen ... und wir stehen voll im Schatten.
10.jpg
Blick aufs Cockpit morgens um 7 nachdem der Schlüssel auf Zündung gedreht wurde.
Abgestellt, Nachmittags am Vortag gegen 16 Uhr.
Da is nix mit Kaltstart :spiel:
Druckreparaturen vor 5 Monaten in Peru haben sich auch gelohnt.
8.jpg
Und immer vorteilhaft wenn man gute Karten hat ( Danke Uli )... das sind wenigstens auch Apotheken aufgeführt :ninja:
9.jpg
Gruß, Wombi
Zuletzt geändert von Wombi am 2020-05-03 19:41:00, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4584
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

Re: Urlaub ohne Stress ......

#507 Beitrag von Lassie » 2020-05-02 22:10:36

Servus Wombi,

das ist ja mal ein cooler Klappscheiben-Mechanismus. Da wird die Restauration des Frontscheibenfalzes zum Kinderspiel.
Dir gute Besserung!

Liebe Grüße von der regnerisch-kühlen Schwäbischen Alb
Jürgen & Christin
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
MAN-45
süchtig
Beiträge: 780
Registriert: 2008-04-09 8:54:09
Wohnort: 83624 Otterfing

Re: Urlaub ohne Stress ......

#508 Beitrag von MAN-45 » 2020-05-03 0:22:32

Hallo Wombi,

gut zu wissen, dass dich neben Voltaren auch noch jemand anderer pflegen kann :)
Ihr seid vermutlich derzeit ebenfalls ge-"grounded", hoffentlich in einer annehmbaren und schönen Gegend,

Alles Gute euch beiden (und dir ¡que te recuperes! / gute Besserung)

Wolfgang & Carmelita

Benutzeravatar
MAN-45
süchtig
Beiträge: 780
Registriert: 2008-04-09 8:54:09
Wohnort: 83624 Otterfing

Re: Urlaub ohne Stress ......

#509 Beitrag von MAN-45 » 2020-05-03 1:19:28

Habe jetzt erst auf deinem Cockpit Bild das Erreichen eurer 300.000 km (schon im Oktober) gesehen.

GRATULATION!

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8649
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

Re: Urlaub ohne Stress ......

#510 Beitrag von Wombi » 2020-05-03 19:39:44

:rock: :rock: :rock: .....Jubiläumseintrag ..... :rock: :rock: :rock:

genau heute vor 7 Jahren hat uns einer unserer besten Freunde um 11 Uhr zum Flughafen München gebracht.
München-Halifax, das Auto kam einen Tag vorher an.
Seither sind wir hier drüben ca. 185.000 Km gefahren und haben 17 Länder in Nord-Zentral und Südamerika bereist.
Venezuela war trotz mehrmaligem Versuch nicht zu bereisen.
Momentan stehen wir hoch im Norden des brasilianischen Amazonas und es verbleiben noch 5 Länder Richtung Süden, um Südamerika abzuschliessen.
Sollte in 2-3 Jahren zu schaffen sein und wäre dann eine runde Zahl ... 10 Jahre, Alaska>>> Feuerland. :spiel:

Der MAN hat jetzt 306.600 Reisekilometer auf der Uhr und bekommt seit Wochen ein
Corona-Zwangs-Renovierungs-Programm.
Ich mach alles, was irgendwie ansteht oder mir so einfällt .... und das ist viel. :angel:
Mittlerweile ist er, auch technisch aufwändiges, fast durchrepariert.
Bremsen werden in etwa 50.000 Km noch kommen.
Ich hasse es, wenn irgend etwas nicht, oder nur eingeschränkt funktioniert. :mad:

Wir haben in unserem zurückliegendem Reiseleben jetzt 84 Länder bereist,unzählige, einmalige Erlebnisse gehabt, wunderbare Menschen kennen gelernt und auch leider die ein oder andere unschöne Situation durchstehen müssen.
Komischerweise alles hier drüben, was auch teils unserem Reisestil in die entlegendsten Winkel der Länder zu schulden ist.
1 X Krankenhaus Mexico
1 X Gefängnis Mexico :ninja:
2 X Angriffe bei Unruhen in Nicaragua und Kolumbien
1 X Überfall in Manaus/Brasilien
1 X Einbruchversuch in Guyana
Alles in Allem gut, noch nie wirklich krank oder ernsthaft verletzt gewesen und noch immer kein bisschen Heimweh. :angel:

Wir wünschen Allen, daß Sie gesund bleiben und die Coronazeit mit den Liebsten unbeschadet überstehen.

Gruß, Wombi & Wombine :unwuerdig:

Reiseländer reduziert ... waren welche doppelt gezählt ....
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Antworten