Urlaub ohne Stress ......

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

Re: Urlaub ohne Stress ......

#241 Beitrag von makabrios » 2014-04-29 21:42:38

jonson hat geschrieben:.... braucht Ihr noch Fahrer?...
...noch mehr Fahrer? :ninja:
Einen Raum als Beziehung zu verstehen ist wie Chili essen. Durch Chili wird die innere Form des Mundes spürbar. (Ernesto Neto)

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8659
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

Re: Urlaub ohne Stress ......

#242 Beitrag von Wombi » 2014-04-30 2:02:54

Da wir momentan den noch vorhandenen Winter :ninja: nördl. der Grenze von Kanada aussitzen, haben wir den Bericht nach unserem Heimaturlaub,

Von Tampa nach New Orleans online gestellt.

www.wombi-on-tour.de

Viel Spaß beim Lesen.

Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

vikingswen
Schrauber
Beiträge: 325
Registriert: 2009-07-29 20:31:33
Wohnort: Im Peterbilt
Kontaktdaten:

Re: Urlaub ohne Stress ......

#243 Beitrag von vikingswen » 2014-05-11 5:59:41

jonson hat geschrieben:Jetzt kriege ich nen Koller.... So nen Laster will ich auch Fahren... Alle paar Wochen nach Alaska... Geil.... braucht Ihr noch Fahrer?...
Hier kannst du dich umschauen und bewerben.

www.fairchildfreight.com

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

Re: Urlaub ohne Stress ......

#244 Beitrag von makabrios » 2014-05-11 11:46:20

Also Jonson,

auf geht´s!

Wir kaufen eine Zugmaschine! Natürlich zwei :angel: , damit kein Streit ums Spielzeug aufkommt.

Die Wombis patrouillieren als Service Truck, sozusagen :ninja: ....von Kotzebue bis Punta Arenas :cool:

Gruß
MAK
Einen Raum als Beziehung zu verstehen ist wie Chili essen. Durch Chili wird die innere Form des Mundes spürbar. (Ernesto Neto)

Benutzeravatar
jonson
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4387
Registriert: 2007-05-07 18:40:32
Wohnort: Vilsbiburg

Re: Urlaub ohne Stress ......

#245 Beitrag von jonson » 2014-05-12 8:36:29

Danke Vikingsven..
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982 . Jetzt mit Reisefahrzeug / Kombi Nummer 22
Instagramm ... jonsonglobetrotter

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8659
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

Re: Urlaub ohne Stress ......

#246 Beitrag von Wombi » 2014-05-15 1:17:07

jonson hat geschrieben:Jetzt kriege ich nen Koller.... So nen Laster will ich auch Fahren... Alle paar Wochen nach Alaska... Geil.... braucht Ihr noch Fahrer?...
Ähhh Jonson ......

da brauchste mit Deinem fahrbarem Maßkrug aber nicht ankommen, hier herrschen andere Gesetze.

Hie geht ne "Maß" mehr rein :angel:

DSC05728z.jpg

Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8659
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

Re: Urlaub ohne Stress ......

#247 Beitrag von Wombi » 2014-06-24 19:37:06

Hallo zusammen,

da wir momentan in den Nordwest Territories und Yukon unterwegs sind dauert es noch etwas mit unseren Updates ..... sorry.
Das Netz hier ( wenn überhaupt ) ist nicht wirklich prickelnd.

Dafür die Landschaft einfach atemberaubend und die Wege sackweit.

Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Wally
infiziert
Beiträge: 45
Registriert: 2011-06-09 11:22:23
Kontaktdaten:

Re: Urlaub ohne Stress ......

#248 Beitrag von Wally » 2014-06-26 4:01:56

Eist euch mal los da oben aus dem Kaff! Alaska bietet neue Perspektiven, Free Car wash in Tok, High Speed Internet, das weiß man nach Yukon so richtig zu schätzen, und die Tierwelt ist ungewöhnlich zutraulich. Gestern Abend ist der Bär rund ums Auto und hat es durchgeschüttelt, überall durch die Scheibe geglotzt und wir haben aus 20 Zentimeter Entfernung zurück geglotzt :eek: Rein gelassen haben wir ihn aber nicht :lol:

Grüßle aus Valdez!!
Ein Leben Unterwegs - Eine Frau, ein Land Cruiser und die Welt - non stop seit 2009 - Nord/Zentral/Südamerika seit 2013
www.wildjourney.de

Wombine
infiziert
Beiträge: 46
Registriert: 2006-10-08 10:31:34
Wohnort: südl. München, z.Zt. auf Reisen

Re: Urlaub ohne Stress ......

#249 Beitrag von Wombine » 2014-06-26 23:57:35

Danke fuer die Tipps!!! Car wash ist immer gut ...

Wombine

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8659
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

Re: Urlaub ohne Stress ......

#250 Beitrag von Wombi » 2014-06-26 23:59:05

Wally hat geschrieben:Eist euch mal los da oben aus dem Kaff!

Grüßle aus Valdez!!
Sagt Die, die noch nie hier oben war ........ :p

Du hast schon Recht, aber es ist echt sehr interessant hier mit den Leuten privat zusammen zu sein.

Und es ist gerade ne Menge hier los ...... den Strassenneubau nach Tuk heute besichtigt, die Petroleum Show besucht, von first nation people eingeladen worden, jetzt noch die highland games guggen und dann Abfahrt.

Alaska wir kommen. :)

Gruss, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Benutzeravatar
jonson
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4387
Registriert: 2007-05-07 18:40:32
Wohnort: Vilsbiburg

Re: Urlaub ohne Stress ......

#251 Beitrag von jonson » 2014-06-27 8:24:41

Viel Spass auf dem Weg nach Alaska... Hoffentlich sind die "Strassen" dann besser als bei mir damals...
Dateianhänge
Jonsons Weltreise.jpg
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982 . Jetzt mit Reisefahrzeug / Kombi Nummer 22
Instagramm ... jonsonglobetrotter

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8659
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

Re: Urlaub ohne Stress ......

#252 Beitrag von Wombi » 2014-06-27 21:21:22

Hallo Jonson,

2 X war ich schon kurz vor der Versenkung ... aber er ging gerade so noch durch. :unwuerdig:

Gruss, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

vikingswen
Schrauber
Beiträge: 325
Registriert: 2009-07-29 20:31:33
Wohnort: Im Peterbilt
Kontaktdaten:

Re: Urlaub ohne Stress ......

#253 Beitrag von vikingswen » 2014-07-10 6:19:09

Muss ich dann mal langsam nach euch ausschau halten. Habe schon etliche Reisende aus der alten Heimat und Europa gesehen. Letzte Woche habe ich einen Kurzhauber nach Watson Lake überholt. Viel schwarzer Rauch, aber nicht viel Geschwindigkeit :totlach: Der macht keine Freunde wenn er nicht rechts ran geht. Immer schön 100-110 fahren ansonsten ist es Verkehrsbehinderung. :D
Habe einen schwarzen MAN 6x6 bei Steamboat in BC gesehen und einen Unimog aus Italien. Einige deutsche Jogurtbecher sind auch unterwegs.
Bin gerade mal ein Paar Tage zu Hause und am Montagabend geht es wieder loss. Bin dann am Donerstag Abend wieder in Alaska.

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8659
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

Re: Urlaub ohne Stress ......

#254 Beitrag von Wombi » 2014-07-12 10:06:13

Hallo Sven,


Nachdem ich von Inuvik zurückkommend auf den 1500 km Dempster Highway ( gravel road ) einen Lotto-sechser erleben durfte pausierten wir eine Woche in Dawson City.

Obwohl ich IMMER die Frontscheibe mit einem in der Heckgarage gelagerten Gitterrahmen auf allen gravel roads abdecke hat ein von HINTEN !!! kommendes Auto einen riiiesen Stein durch das Fenster an der Fahrertüre geschossen.
Dank der extrem dicken Folien die ich vor Abreise an allen Scheiben aufgetragen habe hat das Fenster nur eine dicke Beule ist aber, da Sekurit Glas, von der Konsistenz her in 1 mio. Teile zerbröselt ..... aber noch im Rahmen und soweit auch stabil.

Aber so wollte ich nicht weiterfahren .... also dank Sat-phone noch gleich in der Nacht auf Montag bei MAN in Wolfratshausen das Fenster bestellt, am Dienstag früh bekleben lassen, am Di. 14:00 Uhr per Express nach Whitehorse losgeschickt ( wo es am Donnerstag bereits um 8:00 Uhr war ), dort von Bekannten in den Huskybus gepflanzt und der hat die 540 km nach Dawson City in 7 Stunden abgerissen.

Ankunft nach 2,5 Tagen .... was will MAN mehr. :rock:


Jetzt stehen wir leicht nördlich von Fairbanks und warten das Regendesaster auf den nächsten 1600 km langen Dalton Highway hoch nach Deadhorse/Prudhoe Bay ab.
Ist momentan keine Freude da hochzufahren.

Aber wir sind ja noch jung. :angel:

Wann kommst Du wo nach Alaska rein ???

Auf dem Dalton ist bis mind. Donnerstag Regen angesagt.

Und wenn wir da reinfahren sind wir erstmal mind. 2 Wochen weg vom Schuß.
Also werden wir uns die ganze Woche in/um Fairbanks rumtreiben.

Wäre echt schön wenn man sich treffen würde.

Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8659
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

Re: Urlaub ohne Stress ......

#255 Beitrag von Wombi » 2014-07-12 10:51:11

Daß Schlechtwetter und ein .... ich fahre aber doch .... sehr schnell einen Traum oder sogar Leben zerstören kann .... durften wir von 4 Tagen auf dem Taylor Highway in den Bergen zwischen Eagle und Chicken erleben.
Wir kamen wenige Std später dazu.

Opa und Oma haben sich mächtig überschätzt, sind aber beide mit einem blauen Auge davongekommen.

Was müssen die auch mit einem 12 to. Bus da reinfahren......

GOPR0645a.jpg
GOPR0643za.jpg
Die weichen Schultern der Strassen verzeihen bei Regen keinen Fehler.
DSC05516a.jpg
Wenige Km vorher wäre es nicht so glimpflich ausgegangen.
DSC05468a.jpg
Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Benutzeravatar
MAN-45
süchtig
Beiträge: 780
Registriert: 2008-04-09 8:54:09
Wohnort: 83624 Otterfing

Re: Urlaub ohne Stress ......

#256 Beitrag von MAN-45 » 2014-07-13 7:55:58

Wombi hat geschrieben:Jetzt stehen wir leicht nördlich von Fairbanks und warten das Regendesaster auf den nächsten 1600 km langen Dalton Highway hoch nach Deadhorse/Prudhoe Bay ab.
Ist momentan keine Freude da hochzufahren...Auf dem Dalton ist bis mind. Donnerstag Regen angesagt.
Hallo Wombi,

wenn das so mit euch weitergeht, dann besteht ja fast die Chance, dass wir uns doch noch irgendwo am Dalton Highway treffen. Wir warten derzeit in der Gegend von Vancouver noch immer auf unsere Ersatzreifen, da unsere bestehenden - nach bisher ca. 80.000 km Fahrt die weiteren 10.000 km Alaska und zurück nach Vancouver nicht mehr schaffen würden. Da es unsere 395er hier auf die Schnelle nicht gibt, hatten wir noch von Japan aus beim Händler in Deutschland zu einem guten Preis bestellt, die bei ihm von seinem Spediteur Ende Mai abgeholt wurden und die vor einer Woche in Vancouver hätten eintreffen sollen. Erst nach mehreren Nachfragen, zuletzt beim Spediteur selbst, hieß es, die Reifen liegen noch immer in Antwerpen - aus irgendeinem Grund sind sie mit dem vorgesehenen Schiff nicht mitgekommen.

Letzte Meldung, die wir erhielten: das neue Schiff ist bereits im Atlantik - sehr beruhigend, wenn da es da nicht marinetraffic.com gäbe, nach denen das Schiff zumindest bis vor 10 Minuten noch immer im Hamburger Hafen liegt :mad:

Also - wir kommen daher von hier nicht vor der ersten Augustwoche weg und werden uns daher erstmal sämtliche erreichbaren Nationalparks der Umgebung hier vornehmen und ansonsten "Urlaub ohne Stress...." machen :)

Also, bis dann, irgendwann im August - und beste Wünsche euch beiden für bald trockenere Gravelroads in den hohen Norden,

Wolfgang & Carmelita

Benutzeravatar
jonson
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4387
Registriert: 2007-05-07 18:40:32
Wohnort: Vilsbiburg

Re: Urlaub ohne Stress ......

#257 Beitrag von jonson » 2014-07-13 9:19:19

Besucht mal die Hot springs nördlich von Fairbanks....Immer dran Denken.. Das Wetter ist nur draussen schlimm...Fahr einfach nördlich der Brooks Range in die Tundra.. Dann gehts sicher wieder mit dem Regen..Viel Spass in Prudho Bay... Ich bin damals dort im Meer Baden gegangen... :cold:
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982 . Jetzt mit Reisefahrzeug / Kombi Nummer 22
Instagramm ... jonsonglobetrotter

Benutzeravatar
M&MPower
Schrauber
Beiträge: 377
Registriert: 2009-11-17 19:03:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Urlaub ohne Stress ......

#258 Beitrag von M&MPower » 2014-07-13 19:59:54

Schön zu hören das es mit der Scheibe gut geklappt hat !
Die Bilder vom Bus sehen aber nicht so toll aus, haben die Beiden wohl glück gehabt.
Erst überlegen, dann eine Meinung haben.
Dahinterstehen, keine Gewalt, alles bereden.
Aber auch keine Angst vor irgendwem.
( STS )

vikingswen
Schrauber
Beiträge: 325
Registriert: 2009-07-29 20:31:33
Wohnort: Im Peterbilt
Kontaktdaten:

Re: Urlaub ohne Stress ......

#259 Beitrag von vikingswen » 2014-07-13 20:41:58

Ich sehe immer Prudhoe Bay. Mann kann nicht mehr nach Prudhoe Bay fahren. Die Strasse endet in Deadhorse und man kann dort eine Besichtigungstour nach Prudhoe Bay buchen. Der Besuch muss aber mindestens 24 Stunden vorher gebucht warden wegen dem Sicherheitscheck und für fremde Staatsbürger kann es laenger dauern. Also diese Zeit mit ein berechnen oder von Fairbanks buchen. Bade hose nicht vergessen damit ihr im Polarmeer schwimmen könnt. :eek:

Ich hoffe du hast eine extra Scheibe für den Dalton Highway. Also langsam tun wenn andere LKWs entgegen kommen. Da ihr warscheinlich keinen VHF Funk habt vorsichtig sein. Mann faehrt in der mitte und spricht die ganze Zeit über funk mit den anderen LKWs oft wird auch auf der falschen Seite der Strasse gefahren.

Wie es aussieht werde ich morgen nachmittag in der Tacoma gegend für Alaska laden. Ich werde dann Donnerstag Abend in Alaska sein. Ich weis nie bis ich lade welche Einkaufslaeden ich anfahren werde in Alaska.

Jetzt wird erstmal das Deutschlandspiel angeschaut.

vikingswen
Schrauber
Beiträge: 325
Registriert: 2009-07-29 20:31:33
Wohnort: Im Peterbilt
Kontaktdaten:

Re: Urlaub ohne Stress ......

#260 Beitrag von vikingswen » 2014-07-13 20:45:04

M&MPower hat geschrieben: Die Bilder vom Bus sehen aber nicht so toll aus, haben die Beiden wohl glück gehabt.
Die Camper und Mosquitos machen mich beide verrückt im Sommer. Freue mich schon wieder auf den Schnee und Eis.

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8659
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

Re: Urlaub ohne Stress ......

#261 Beitrag von Wombi » 2014-07-13 21:02:54

Hallo Sven,

vikingswen hat geschrieben: Mann faehrt in der mitte und spricht die ganze Zeit über funk mit den anderen LKWs oft wird auch auf der falschen Seite der Strasse gefahren.

Genau so mache ich das seit über 10 Jahren .....
Und das mit der Scheibe war ja kein LKW sondern ein Arsch mit Pickup der wie ein Geisteskranker von hinten ankam und an einer total unübersichtlichen Stelle überholt und sofort rechts reingezogen hat.
vikingswen hat geschrieben: Die Camper und Mosquitos machen mich beide verrückt im Sommer. Freue mich schon wieder auf den Schnee und Eis.
Man beachte die Reihenfolge .... :ninja:

Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

vikingswen
Schrauber
Beiträge: 325
Registriert: 2009-07-29 20:31:33
Wohnort: Im Peterbilt
Kontaktdaten:

Re: Urlaub ohne Stress ......

#262 Beitrag von vikingswen » 2014-07-17 18:29:27

Man beachte die Reihenfolge .... :ninja:
Für die Mosquitos gibt es "Off" Spray, aber wir haben noch nichts gefunden das die Campers aus dem weg haelt. :totlach: Viele machen Platz und lassen uns vorbei, aber andere sind so überfordert mit fahren das sie keine idee haben was sich hinter ihnen tut. Sieht man bei den Bildern vom Schraegparker die ihr gemacht habt. Die überholmaneuver sind manchmal schon wahnsinnig bei den Fahrern hier in Kanada. :motz:

Ich habe Probleme mit meinem LKW und bin schon über einen Tag in Fort Saint John, B.C. bei Kenworth. Meine Lüfterkupplung für den Kühlerfan hat sich verabschiedet. Ich war in einem Tal mit 10% Steigungen und musste meinen Auflieger zurücklassen. Leider ist der Waldbrand bei Hudson's Hope ausser Kontrolle und wir brauchten eine Genhmigung von der RCMP um den Aufleger zu holen. Dem Kühlaufleger waere heute der Diesel ausgegangen und wir haetten ca. $50,000 in Obst und Gemüse verloren. Highway 29 ist zwischen Chetwynd und Charlie Lake seit gestern geschlossen.

Wenn die Ersatzteile heute kommen geht es nach Anchorage weiter.

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8659
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

Re: Urlaub ohne Stress ......

#263 Beitrag von Wombi » 2014-07-18 19:58:25

Unser längst fälliger Reisebericht quer durch USA zurück nach Kanada ist online.

Viel Spaß beim lesen unter www.wombi-on-tour.de

Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8659
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

Re: Urlaub ohne Stress ......

#264 Beitrag von Wombi » 2014-07-27 23:21:16

So, wir sind nach 15 Monaten da ......

Am Startpunkt unserer Reise ....
Am nördlichsten Punkt unserer Reise ....
Am Beginn der PanAmericana ....

In Deadhorse, 16 km vor Prudhoe Bay und dem arctic ocean. :rock: :rock: :rock:


Wombi hat geschrieben:
.... Key West/Florida ist etwa Hälfte Richtung Süden ..... jetzt gehts erstmal wieder ca. 7000 Km Kurs Nord bis zur Prudhoe Bay in Alaska ...

Gruß, Wombi
makabrios hat geschrieben:Hallo,

so etwa 4500 Meilen Direttissima werden mit hier nen Zick und dort nen Zack ganz schnell ein Vielfaches von 7000 Meilen. :angel:

Sollen sie auch! Muß halt noch ein weiteres halbes Jahr dran gehängt werden :dry:

Hauptsache keine Zicken und Zacken auf dem Trip!

Gruß
MAK ( habe absichtlich nicht in km gerechnet!)

Ja, das war mal nix .... weder in Km noch in Meilen kam das annähernd hin. :frust:

Seit Key West bis zu diesem Bild sind wir ca 22.000 km oder eben ca 13.300 Meilen unterwegs gewesen.

:ninja: :ohmy: :eek: :angel: :D :hug:

... war aber ned schlimm ... :spiel:

DSC06005a.JPG
DSC06704a.jpg


War ne ganz schöne Matschtour von über 800 km Gravel.

Heute schreiben wir den 27. Juli 2014, Temperatur ist mittlerweile bei 0° C und es schneit !!! :wack:

Aber sonst gehts. :cool:

Nach 5 Tagen am arctic ocean machen wir uns heute auf den Rückweg Richtung SÜDEN !!! :rock:

Frostige Grüße,

Wombi & Wombine
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Benutzeravatar
der wahre Sputnik
süchtig
Beiträge: 906
Registriert: 2008-01-12 0:14:31
Wohnort: Egling bei Wolfratshausen

Re: Urlaub ohne Stress ......

#265 Beitrag von der wahre Sputnik » 2014-07-27 23:46:45

Wenn ich die Aufkleber in meinen Bus richtig deute, war der auch schon mal da ... was erklärt, dass die Vorderachsaufhängung und die Frontscheibe neu sind ... nur den Lenkungsdämpfer hat man mir überlassen (der war auch nur noch eine öltriefende Luftpumpe) ...

Na dann mal runter Richtung Kap Horn ... ein langer Weg !

Wie gesagt, wenn Ihr weiter so langsam seid, stoßen wir in Mittel- oder Südamerika dazu ...

Ach ja mein Lieber: So verlottert habe Ich Deine Karre ja noch nie gesehen ... der Lotusblütenperleffekt durch wochenlanges Polieren ist wohl im Ar..., aber Waschen hilft trotzdem ! Nicht nur die Scheiben ... Ihr vertretet immerhin den Weltmeister nachdem wir nicht mehr Papst sind ... und sooooo geht das wohl nicht :D
Gruß

Sputnik

Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
Was Du nicht willst ... was man Dir tut ... das tu doch selbst ... was willst denn Du ?

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8659
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

Re: Urlaub ohne Stress ......

#266 Beitrag von Wombi » 2014-07-28 0:21:20

der wahre Sputnik hat geschrieben: Ach ja mein Lieber: So verlottert habe Ich Deine Karre ja noch nie gesehen ... der Lotusblütenperleffekt durch wochenlanges Polieren ist wohl im Ar..., aber Waschen hilft trotzdem ! Nicht nur die Scheiben ... Ihr vertretet immerhin den Weltmeister nachdem wir nicht mehr Papst sind ... und sooooo geht das wohl nicht :D

Hallo Sputnik,

Scherzkeks ... nur die bilateralen, internationalen Beziehungen zwischen LKW Mechanikern haben mir das provisorische Fenster abspritzen nach unserer Ankunft überhaupt ermöglicht. :angel: :unwuerdig:
2 Stunden suchen und durchfragen ... bis ich eine Werkstatt "mit Herz" fand.
Aber wie immer ... safety first .... unmöglich ohne Sturzhelm, Gehörschutz, Warnweste, Sicherheitsschuhe und Schutzbrille den Dampfstrahler in die Finger zu bekommen.
Und man glaubt es nicht .... Wasser ist hier oben seeehr rar, warum auch immer ...
Also nur das allernötigste abspritzen ..... DANKE.
Trinkwasser bunkern nahezu unmöglich .... nach endlosem suchen durften wir in der Hotelküche "kostenlos" 80 Liter zapfen.
Deadhorse ist total gewerblich .... hier gibt es nichts privates .... alles absolut anonym.

Und eben immer wieder .... safety first ... also Betreten verboten.

Für Auswärtige gibte es nur EINE Tankmöglichkeit und Hotelübernachtung ... sonst ist hier NICHTS.
6000 Hardcore Ölarbeiter in den Camps ... das wars.

Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Benutzeravatar
MAN-45
süchtig
Beiträge: 780
Registriert: 2008-04-09 8:54:09
Wohnort: 83624 Otterfing

Re: Urlaub ohne Stress ......

#267 Beitrag von MAN-45 » 2014-07-28 4:42:55

Hallo Wombi,

0° und Schnee....und das jetzt... das wird ja noch heiter für uns, wenn wir dort ankommen.

Wir schauen gerade Surfern an der Westküste von Vancouver Island zu, die sich - na ja, die Australier würden wahrscheinlich sagen - bei kleineren Wellchen auf ihren Brettern zu halten versuchen. Temperatur heute 26° bei wolkenlosem Himmel.

Bei uns dürfte es Mittwoch soweit sein, dass wir uns von Vancouver Richtung Whitehorse auf den Weg machen können. Wir bleiben in Kontakt.

Gruß, Wolfgang

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8351
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: Urlaub ohne Stress ......

#268 Beitrag von LutzB » 2014-07-28 11:18:47

Wombi hat geschrieben:Heute schreiben wir den 27. Juli 2014, Temperatur ist mittlerweile bei 0° C und es schneit !!! :wack:
Hatten wir, Oschi und ich, am 05.07. in Landmannalaugar ähnlich: 3°C und Schneeregen. Das wetter in IS ist den ganzen diesjährigen Sommer schon kacke.

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

Re: Urlaub ohne Stress ......

#269 Beitrag von makabrios » 2014-07-28 12:22:22

Hallo Hans und Carola,

nix mehr waschen! ( Ausser Wäsche natürlich :dry:) Bis U. schichtenweise panamerikanisch geologisch aufbauen!

Gruß
MAK
Einen Raum als Beziehung zu verstehen ist wie Chili essen. Durch Chili wird die innere Form des Mundes spürbar. (Ernesto Neto)

Jimmy
süchtig
Beiträge: 970
Registriert: 2011-07-19 14:39:14
Wohnort: Starnberg

Re: Urlaub ohne Stress ......

#270 Beitrag von Jimmy » 2014-07-28 13:38:19

Hallo Karola und Hans
Wie seid ihr denn zu den schmutzigen Fotos gekommen, ihr seid doch nicht wirklich....


ausgestiegen und in dem schlamm herumgewatet um ein Foto zu schießen. :rock:

Viel spaß euch, auch wenn der Urlaub nicht ganz sauber ist. :lol:

Grüße Jimmy

Antworten