Wer hat den einen oder anderen Tipp für Rumänien

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bastl
infiziert
Beiträge: 62
Registriert: 2011-05-01 21:12:16
Wohnort: Dornbirn
Kontaktdaten:

Wer hat den einen oder anderen Tipp für Rumänien

#1 Beitrag von Bastl » 2013-04-11 14:27:30

Hallo!

Kann jemand vielleicht ein paar schöne Übernachtungsplätze in Rumänien empfehlen?
Wir fahren Rg. Karpaten, eventuell Schwarzes Meer und sicherlich auch an der Donau entlang, Donau Delta...
Mal sehen. Eine schöne Runde halt.
Ich wälze mich grad durch den Reiseführer.
Schöne Strecke in den Karpaten
Sind die Schlammvulkane eigentlich zum reinhüpfen?
Wie sind die Schwarzmeerstrände?

Vielleicht hat da jemand den ein oder anderen Tipp.
Würde mich freuen.

Liebe Grüße Kathrin :lol:

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24411
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Wer hat den einen oder anderen Tipp für Rumänien

#2 Beitrag von Ulf H » 2013-04-11 14:46:24

... Schwarzmeerküste ist wie Mittelmeerküste ... meist touristisch bis zum geht nicht mehr ... Donaudelta im Sommer mückenverseucht ... ich kann nicht verstehen wie man in Rumänien Richtung schwarzes Meer tendieren kann, schon davor gibt es sooo viele schöne Landstriche ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
Walöter
abgefahren
Beiträge: 1624
Registriert: 2007-11-23 11:27:59
Wohnort: Puchheim
Kontaktdaten:

Re: Wer hat den einen oder anderen Tipp für Rumänien

#3 Beitrag von Walöter » 2013-04-11 15:24:10

Servus

Ich kann Ulfs Aussage beim besten Willen nicht nachvollziehen. An der Schwarzmeerküste gibt es traumhafte und menschenleere Abschnitte, auch völlig anders als das Mittelmeer, sowohl was die Flora als auch die Fauna betrifft.

Das Donaudelta ist unbeding eine Aufenthalt (auch länger) wert. Als wir zum ersten dort waren fragte ich mich wozu wir wir all die weiten Reisen durch Afrika gemacht haben.... ;)

Ciao

Walter
Auffi, huift ja nix!

Benutzeravatar
Bastl
infiziert
Beiträge: 62
Registriert: 2011-05-01 21:12:16
Wohnort: Dornbirn
Kontaktdaten:

Re: Wer hat den einen oder anderen Tipp für Rumänien

#4 Beitrag von Bastl » 2013-04-11 15:47:43

Hallo Walter!

Das klingt gut.
Zu welcher Jahreszeit warst Du am Schwarzmeer und im Delta?
Wir gehen im August, ist es da ziehmlich voll?
Ich habs halt gern abwechslungsreich, so gibts mal Bergstrecken, Fluß, Meer, schöne Landschaft....von bisschen Allradeln bis faulenzen

Lg Kathrin

Benutzeravatar
Walöter
abgefahren
Beiträge: 1624
Registriert: 2007-11-23 11:27:59
Wohnort: Puchheim
Kontaktdaten:

Re: Wer hat den einen oder anderen Tipp für Rumänien

#5 Beitrag von Walöter » 2013-04-11 15:58:29

Hallo Kathrin,

wir waren im Frühjahr (März-Mai) und im Frühsommer (Juni-Juli) dort unterwegs. Im August ist es am schwarzen Meer u. U. (sehr) heiß. Karpaten sind aber im August dafür ein absoluter Hit. Alles was Du suchst wirst Du in Rumänien funden, und davon sehr viel. Sehr schön ists auch grundsätzlich an der Donau entlang zu fahren, haben wir auf dem Rückweg vom Delta mal gemacht, würde ich jederzeit wieder fahren.
Ich persönlich fand Bulgarien im Vergleich zu Rumänien noch reizvoller, ist aber sicher Geschmackssache, für mich v. A. weil es in Bulgarien die besseren Klettergebviete gibt. Ist aber im August zu heiß dort.

Ciao

Walter
Auffi, huift ja nix!

Benutzeravatar
Bastl
infiziert
Beiträge: 62
Registriert: 2011-05-01 21:12:16
Wohnort: Dornbirn
Kontaktdaten:

Re: Wer hat den einen oder anderen Tipp für Rumänien

#6 Beitrag von Bastl » 2013-04-11 19:36:50

Hallo Walter!

Danke für Deine Antwort. Freue mich schon auf den Sommer.
Wegen der Hitze habe ich keine Probleme, eher mit unserem Dreckwetter.

Liebe Grüße Kathrin :D

clyde

Re: Wer hat den einen oder anderen Tipp für Rumänien

#7 Beitrag von clyde » 2013-04-11 19:38:59

Hallo,
Walöter hat geschrieben:Sind die Schlammvulkane eigentlich zum reinhüpfen?
nee, sind sie eigentlich nicht.
Zu klein, zu kalt, zu klebrig, aber trotzdem sehenswert.
Auch das eiserne Tor fanden wir fast schon eine Reise wert.
Wir sind letztes Jahr durch die Karpaten und Richtung Ukraine gefahren und waren begeistert.

Gruß Oliver

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4433
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Wer hat den einen oder anderen Tipp für Rumänien

#8 Beitrag von franz_appa » 2013-04-11 21:32:23

Hi
Wir wollen in den Sommerferien (müssen wir leider wegen der Schule...) auch wieder nach Rumänien.
Karpaten, Donaudelta, Küste usw.
Vielleicht noch ein Abstecher nach Bulgarien (auch sehr genial dort).

Wir waren ja schon mal dort:
Sibiu hatten wir schon, ganz nett, muss man aber nicht 2 mal hin.
20 km östlich von Sibiu in Cartha gibt's einen netten hölländisch geführten Camping-Platz - nett und gut zum Wasser bunkern und mal duschen... Von diesen Camping-Plätzen (was wir darunter verstehen) gibt's dort nicht viele.
In Cartha gibt's noch eine deutsche Gemeinde und der Pfarrer ist Deutscher - hat interressantes zu erzählen - und der CP liegt mitten im Roma-Viertel, sehr verschiedene Eindrücke hat's dort...
Constanta an der Küste ist sehr "morbide" - wir lieben sowas, jede Menge uralte k+K-Gebäude die vor sich hin gammeln (inkl. des alten Casinos), echt ein Jammer.
Turda Schlucht - sehr schön.

Kennt ihr die Seite vom Karpaten-Willi?
Da gibt's erst mal genug zum lesen :eek:

Wir wollen dieses mal über Polen und Ukraine nach Rumänien rein - mal sehen was dat gibt... :D

Vielleicht trifft man sich da im August mal

Greets
natte
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

Benutzeravatar
Bastl
infiziert
Beiträge: 62
Registriert: 2011-05-01 21:12:16
Wohnort: Dornbirn
Kontaktdaten:

Re: Wer hat den einen oder anderen Tipp für Rumänien

#9 Beitrag von Bastl » 2013-04-12 6:44:31

Hallo Natte und Oliver!

Danke für Eure Antworten.

Ja vielleicht treffen wir uns ja, wäre vielleicht lustig.

LG Kathrin :D

Wüstling

Re: Wer hat den einen oder anderen Tipp für Rumänien

#10 Beitrag von Wüstling » 2013-04-12 21:53:24

Hallo Kathrin,

hier findet man sehr viele Infos (auch als Nicht Wanderer):

http://www.karpatenwilli.com/

Gruß

Ralf

Benutzeravatar
u_R_s
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 2013-05-03 10:27:03
Wohnort: Brandenburg/Havel

Re: Wer hat den einen oder anderen Tipp für Rumänien

#11 Beitrag von u_R_s » 2013-06-03 12:34:50

Salut an alle Romania Interessierten,

der Stefan von www.myhomeismycar.com treibt sich schon über ein Jahr in Rumänien rum.
Sehr beeindruckende Bilder und interessante Erlebnisse. Abseits der Touripfade.

drum bun
jan
"Das hier ist 'ne verdammt harte Galaxis. Wenn man hier überleben will, muss man immer wissen, wo sein Handtuch ist!"

Antworten