Hallo!
Eigentlich würden wir am liebsten wieder nach Schweden, aber dafür sind dieses Jahr die Ferien zu unglücklich gelegen.
Daher unsere Alternative: Bornholm! Ich kenne und liebe diese wunderschöne Insel bereits, war aber noch nie mit unserer Hanne dort.
Hat jemand Hanomagtaugliche Tipps für uns? Tolle Stellplätze? Wir werden Ende Juli bis Anfang August unterwegs sein.
Danke!
Rieke
Bornholm
Moderator: Moderatoren
-
- Allrad-Philosoph
Re: Bornholm
Hallo Rieke!
Oh mann....
laaaaang ists her! Der Hano ist ja am ehesten Inseltauglich...
Kann dir wahrscheinlich nix neues erzählen, aber trotzdem:
Ich kann euch nur empfehlen, konzentriert euch auf den Norden (also alles von Hasle bis Gudhjem)! Dort sind die Strände zwar steiniger, aber im Süden, vor allem Dueodde, ist der Sandstrand so flach, daß schon bei Knietiefe die Rückströmung einem die Beine weghaut!
Schön sind ja die alten Rundkirchen, Kerzenmacherei und die Windmühle in Svaneke (lecker Mehl), das Freizeitparadies Braendesgadshaeven und ein Kurztrip (IIRC von Allinge aus auf die Ertholmene (Erbseninseln), wo sogar Orangenbäume wachsen.
Und kommt ihr zur Burgruine Hammershus, grüßt Krölle Bölle von mir! Den Namen der kleinen Fee am Smaragdsöen hab ich wieder vergessen...
*schäm*
Gruß Härry
Oh mann....
laaaaang ists her! Der Hano ist ja am ehesten Inseltauglich...

Kann dir wahrscheinlich nix neues erzählen, aber trotzdem:
Ich kann euch nur empfehlen, konzentriert euch auf den Norden (also alles von Hasle bis Gudhjem)! Dort sind die Strände zwar steiniger, aber im Süden, vor allem Dueodde, ist der Sandstrand so flach, daß schon bei Knietiefe die Rückströmung einem die Beine weghaut!
Schön sind ja die alten Rundkirchen, Kerzenmacherei und die Windmühle in Svaneke (lecker Mehl), das Freizeitparadies Braendesgadshaeven und ein Kurztrip (IIRC von Allinge aus auf die Ertholmene (Erbseninseln), wo sogar Orangenbäume wachsen.
Und kommt ihr zur Burgruine Hammershus, grüßt Krölle Bölle von mir! Den Namen der kleinen Fee am Smaragdsöen hab ich wieder vergessen...
*schäm*
Gruß Härry
If you want to leave footprints in the sand of times, wear Work shoes.
(Tom Zupancic)
(Tom Zupancic)
- tauchteddy
- Säule des Forums
Re: Bornholm
Bei Bornholm muss ich immer an das russische U-Boot auf 38 m denken ... Ein toller Tauchgang.
Zuckerbrot ist aus.