Der Start
Moderator: Moderatoren
- 1945
- süchtig
Die Letzten Vorbereitungen
und Checks und Test sind gemacht.....ja es soll ja am 15 April 2013 aus Jeffreys Bay Richtung Namibia gehen.Diesmal werden wir eine unseren ersten Routen wieder einmal in Angriff nehmen.Sind es doch bereits fast 12 Jahre seid wir gewisse Strecken wie nach SOSUSVLEI ( Damals mit Land Cruiser 100 ) und off Road Trailer gemacht haben.
Weiter ist dann geplant bis zum Okawango Delta...weiter durch Botswana ( Maun )bis nach Kasana dort ueber die Grenze zu den Victoria Faellen.Hinunter nach Bulawayo durch Zimbabwe nach Mutare.Die Grenze in Angriff nehmen nach Mozambique wo wir auch seid 2009 nicht mehr waren.Hinunter zum Krueger Park via Massingir Damm durch den Krueger Park nach Nelspruit wo ich meine Medizinischen Test machen lasse .
Die km sind ca 7500 bis Nelspruit also bis zurueck nach Jeffreys Bay fast genau 10 000 km
Ich binn froh, um dem Kuesten Wind von Jeffreys Bay zu entfliehen, die tollen Abende in der Sub Sahara geniesen zu koennen.Nach unserer Afrika Durchquerung im 2011 binn ich so richtig "Geladen" um wieder etwas Groesseres in Angriff nehmen zu koennen,besonders da doch das Suedliche Afrika etwas " Ruhiger " sein kann als mitten im Congo.
Was fuer uns auch ganz toll ist,wir brauchen KEIN VISA - KEIN CARNET - KEIN SATELITEN TELEFON und auch die Sprachen sind ja immer Englisch als Basis.....
Zeit spanne geplant sind bis September
Wer will kann die Detail Rute bei mir anfordern ( MapSource ) hoffe natuerlich auch einige gute Fotos zu senden oder wens Interessiert auf unserer www - nach zu lesen !!
und Checks und Test sind gemacht.....ja es soll ja am 15 April 2013 aus Jeffreys Bay Richtung Namibia gehen.Diesmal werden wir eine unseren ersten Routen wieder einmal in Angriff nehmen.Sind es doch bereits fast 12 Jahre seid wir gewisse Strecken wie nach SOSUSVLEI ( Damals mit Land Cruiser 100 ) und off Road Trailer gemacht haben.
Weiter ist dann geplant bis zum Okawango Delta...weiter durch Botswana ( Maun )bis nach Kasana dort ueber die Grenze zu den Victoria Faellen.Hinunter nach Bulawayo durch Zimbabwe nach Mutare.Die Grenze in Angriff nehmen nach Mozambique wo wir auch seid 2009 nicht mehr waren.Hinunter zum Krueger Park via Massingir Damm durch den Krueger Park nach Nelspruit wo ich meine Medizinischen Test machen lasse .
Die km sind ca 7500 bis Nelspruit also bis zurueck nach Jeffreys Bay fast genau 10 000 km
Ich binn froh, um dem Kuesten Wind von Jeffreys Bay zu entfliehen, die tollen Abende in der Sub Sahara geniesen zu koennen.Nach unserer Afrika Durchquerung im 2011 binn ich so richtig "Geladen" um wieder etwas Groesseres in Angriff nehmen zu koennen,besonders da doch das Suedliche Afrika etwas " Ruhiger " sein kann als mitten im Congo.
Was fuer uns auch ganz toll ist,wir brauchen KEIN VISA - KEIN CARNET - KEIN SATELITEN TELEFON und auch die Sprachen sind ja immer Englisch als Basis.....
Zeit spanne geplant sind bis September
Wer will kann die Detail Rute bei mir anfordern ( MapSource ) hoffe natuerlich auch einige gute Fotos zu senden oder wens Interessiert auf unserer www - nach zu lesen !!
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)
Re: Der Start
Hi,
ich wünsche euch 2 ganz viel Spaß auf eurer Reise, mein Neid ist bei euch!!
Kommt gesund wieder und lasst es euch gut gehen!!!
Viele liebe Grüße
Markus
ich wünsche euch 2 ganz viel Spaß auf eurer Reise, mein Neid ist bei euch!!
Kommt gesund wieder und lasst es euch gut gehen!!!
Viele liebe Grüße
Markus
hallo Maria & Paul ,
sehr schön , dass es nun wieder los gehen soll !
wir wünschen euch alles gute auf dieser sicherlich
interessanten reise und werden euch hier und
natürlich auch auf eurer seite folgen .
und wie immer : bitte bitte : viele bilder und berichte !!!
so long
liebe grüsse
" die knuffies "
ps.: kannst du uns bitte die route per pn senden ?
sehr schön , dass es nun wieder los gehen soll !
wir wünschen euch alles gute auf dieser sicherlich
interessanten reise und werden euch hier und
natürlich auch auf eurer seite folgen .
und wie immer : bitte bitte : viele bilder und berichte !!!
so long
liebe grüsse
" die knuffies "
ps.: kannst du uns bitte die route per pn senden ?
OPTIMISMUS IST DER MANGEL AN INFORMATION
Hey Ihr zwei,
wir wünschen Euch viele neue unvergessliche Reiseerlebnisse .Bald sind wir zumindest auf dem gleichen Kontinent . Jiha Afrika wir kommen
Gruß Garfield
wir wünschen Euch viele neue unvergessliche Reiseerlebnisse .Bald sind wir zumindest auf dem gleichen Kontinent . Jiha Afrika wir kommen

Gruß Garfield
- 1945
- süchtig
Hallo und besten Dank ...
Garfield ich hoffe Du weisst , dass Du vom "Echten " Afrika sehr weit weg bist
Doch liebE Gruesse und besten Dank der Guten wuensche ...viele neue Fotos auf unserer www und es werden viele Folgen !!!
Paul
Garfield ich hoffe Du weisst , dass Du vom "Echten " Afrika sehr weit weg bist

Doch liebE Gruesse und besten Dank der Guten wuensche ...viele neue Fotos auf unserer www und es werden viele Folgen !!!
Paul
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)
Von mir auch die besten Reisewünsche
und haltet mal die Entwicklung in Mozambique gut im Auge:
http://www.wuestenschiff.de/phpbb/viewt ... 36&t=49837
Sepp
und haltet mal die Entwicklung in Mozambique gut im Auge:
http://www.wuestenschiff.de/phpbb/viewt ... 36&t=49837
Sepp
- 1945
- süchtig
Wau das hatt man bei uns nicht mal gehoert, aber es KOCHT ja in ganz Afrika
.....ja Millionen von Arbeitslosen und Europa kann und will nicht mehr Spenden.....!!! Doch man will eigentlich Frieden, doch man kann es eben als Europaer immer sehr schwer nachfolziehen.
Am besten sich Raushallten....aber sehr scharf schauen und Aufpassen DANKE
Paul

Am besten sich Raushallten....aber sehr scharf schauen und Aufpassen DANKE
Paul
Hallo Paul und Maria,
gute Reise und viel Spaß unterwegs.
Diesmal sollte es ja alles stressfrei werden.
Ciao
Veit
gute Reise und viel Spaß unterwegs.
Diesmal sollte es ja alles stressfrei werden.
Ciao
Veit
- 1945
- süchtig
Danke Veit
Ja man wird ja aelter und hofft es >>>
Hier ein NEWS Link zu Mozambique
http://www.news24.com/Africa/News/Bus-a ... e-20130406
Ja man wird ja aelter und hofft es >>>
Hier ein NEWS Link zu Mozambique
http://www.news24.com/Africa/News/Bus-a ... e-20130406
Hallo,
ja, ich wünsche euch auch eine entspannte Reise.
Habe euren Trip durch Westafrika verfolgt, der mich ganz schwer davon abgebracht hat,
auch nur ansatzweise noch einmal darüber nachzudenken, auf der Route nach Südafrika
zu gelangen.
Viel Freude auf dem Trip
Matze
ja, ich wünsche euch auch eine entspannte Reise.
Habe euren Trip durch Westafrika verfolgt, der mich ganz schwer davon abgebracht hat,
auch nur ansatzweise noch einmal darüber nachzudenken, auf der Route nach Südafrika
zu gelangen.
Viel Freude auf dem Trip
Matze
- süchtig
Hallo Matze
Ich Verstehe Dich " Fast", doch wenn ich die Liste der Member sehe und sehe , dass ich Altersweise doch zu den Oberen Raengen gehoere binn ich mir schon im klaren, als Mitglied der " Bucket List ", dass man eben gewisse Sachen einfach machen MUSS um eines Tages den Abschluss als Gelungen betrachten kann.
Meine Groesste Angst, ist und war einmal im Schaukelstuhl zu sitzen und zu sagen ...Ja das wollte ich auch mal machen !!!!
Die Entscheidung um was Verruecktes zu machen faellt ja immer in der 1.Sekunde
Paul
Ich Verstehe Dich " Fast", doch wenn ich die Liste der Member sehe und sehe , dass ich Altersweise doch zu den Oberen Raengen gehoere binn ich mir schon im klaren, als Mitglied der " Bucket List ", dass man eben gewisse Sachen einfach machen MUSS um eines Tages den Abschluss als Gelungen betrachten kann.
Meine Groesste Angst, ist und war einmal im Schaukelstuhl zu sitzen und zu sagen ...Ja das wollte ich auch mal machen !!!!

Die Entscheidung um was Verruecktes zu machen faellt ja immer in der 1.Sekunde
Paul
Zuletzt geändert von 1945 am 2013-04-09 11:32:35, insgesamt 1-mal geändert.
- connyandtommy
- süchtig
Hallo Paul,
recht hast Du mit Deiner Meinung! Machen, nicht nur darüber reden...
Wir wünschen Euch viel Spaß, grüßt uns Namibia, und der Tag kommt näher, dass wir auf einmal bei Euch vor der Tür stehen werden...
Liebe Grüße aus Haifa/Israel
Conny & Tommy
recht hast Du mit Deiner Meinung! Machen, nicht nur darüber reden...
Wir wünschen Euch viel Spaß, grüßt uns Namibia, und der Tag kommt näher, dass wir auf einmal bei Euch vor der Tür stehen werden...
Liebe Grüße aus Haifa/Israel
Conny & Tommy
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...
- 1945
- süchtig
Werde Gruessen !!!
Doch nun noch fuer alle die den Film ( Bucket List )nicht kennen ein ABSOLUTES MUSS fuer alle ueber 50 !!!
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Bucket_Lis
http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Beste_ ... um_Schluss
Es lohnt sich auch die FilmGeschichte zu lesen !!!
Doch BITTE vor dem Film unbedingt den Tank voll machen, denn man will sofort
Losfahren !!!!
PAUL
Doch nun noch fuer alle die den Film ( Bucket List )nicht kennen ein ABSOLUTES MUSS fuer alle ueber 50 !!!
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Bucket_Lis
http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Beste_ ... um_Schluss
Es lohnt sich auch die FilmGeschichte zu lesen !!!
Doch BITTE vor dem Film unbedingt den Tank voll machen, denn man will sofort
Losfahren !!!!
PAUL
.
... still more things left than meets a bucket ...
.
munter bleiben
nette grüsse
" der knuffi "
... still more things left than meets a bucket ...
.
munter bleiben
nette grüsse
" der knuffi "
OPTIMISMUS IST DER MANGEL AN INFORMATION