Nach Thailand über Mongolei und China,

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bastos
infiziert
Beiträge: 95
Registriert: 2012-04-21 7:59:05
Wohnort: Delitzsch

Nach Thailand über Mongolei und China,

#1 Beitrag von Bastos » 2013-03-19 7:33:26

Hallo zusammen,

ich möchte im Sommer nach Thailand fahren. Dazu wollte ich über Polen Ukraine, Russland, Mongolei, China, Laos nach Thailand. Nun sind die Visabestimmungen für China nicht so einfach bzw. sehr kostspielig. Nun mein Frage: Gibt es Leute, die ähnliches vor haben, um eventuell als Gruppe durch China zu fahren. So der grobe Zeitraum wird August September sein.

Gruss

Bastos
Wenn dich dein Leben nicht verändert - verändere dein Leben!

Benutzeravatar
1977
infiziert
Beiträge: 84
Registriert: 2007-11-20 2:02:36
Wohnort: Im Fahrzeug
Kontaktdaten:

Re: Nach Thailand über Mongolei und China,

#2 Beitrag von 1977 » 2013-04-01 15:16:35

Hallo Bastos,
für China wirst Du um eine Agentur für die Organisation nicht herumkommen. Einige Agenturen sammeln Interessenten und bilden daraus Reisegruppen, Du kannst also auch mal dirket bei den Reiseagenturen anfragen, falls Du anders keine Mitfahrer findest.
Ich würde dabei auch darauf achten, dass die Fahrzeuge mit denen Du/Ihr unterwegs seid eine halbwegs ähnliche Reisegeschwindigkeit haben.

Thomas

Benutzeravatar
klausontheroad
abgefahren
Beiträge: 1397
Registriert: 2009-08-13 14:33:26
Wohnort: ahorntal

Re: Nach Thailand über Mongolei und China,

#3 Beitrag von klausontheroad » 2013-04-02 7:56:14

hi bastus,
leider bist du ein jahr zu frueh dran fuer uns,

wir werden jedenfalls den troett interessiert verfolgen,

lg klaus
die heimat des abenteuers ist die fremde

http://klausausadlitzreiseblog.blogspot.com/

Benutzeravatar
X40
Selbstlenker
Beiträge: 165
Registriert: 2012-06-11 18:37:35
Wohnort: ohne festen Wohnsitz
Kontaktdaten:

Re: Nach Thailand über Mongolei und China,

#4 Beitrag von X40 » 2013-04-02 17:51:54

Hai Bastos, das Angebot besteht immer noch, wir stehen so ca. 1. September an der chinesischen Grenze, dann 23 Tage bis Laos.
Gruss Walter

Benutzeravatar
Bastos
infiziert
Beiträge: 95
Registriert: 2012-04-21 7:59:05
Wohnort: Delitzsch

Re: Nach Thailand über Mongolei und China,

#5 Beitrag von Bastos » 2013-04-13 14:13:57

Hallo Walter,

bei mir hat sich die terminliche Situation geändert. Der Russlandauftrag, welchen ich mit der Reise verbinden wollte, hat sich um ca. 5 Monate verschoben. Dann komme ich voll in den Herbst hinein. Weiterhin habe ich gelernt, dass ich mich mit Leuten zusammenschliessen muss, da es sonst zu teuer wird. Nun ist die Reise verschoben bzw. wird gründlicher vorbereitet. Die Tendens liegt nun auf das nächste Jahr. Kann man eure Reise im Netz verfolgen?

Hallo Klaus,

ist bbei Euch auch Russland - China mit im Plan?

Gruss Bastos
Wenn dich dein Leben nicht verändert - verändere dein Leben!

Antworten