Surfen In Albanien

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Idna
neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 2011-03-26 18:48:01
Wohnort: Elchesheim-Illingen
Kontaktdaten:

Surfen In Albanien

#1 Beitrag von Idna » 2013-02-27 20:55:05

Hallo,
ich lese hier schon so seit einiger Zeit mit und bin immer wieder dankbar, wie viele Info ich bekomme. Jetzt mal etwas gezielter. Wir wollen diesen Sommer mit zwei Familien nach Albanien. Eigentlich sind wir alle Surfer und schleppen auch immer alles Geraffel mit. Diesmal sind wir uns nicht so sicher, ob nicht einfach alles zuhause lassen und uns anderen Aktivitäten widmen. Ich würd mir halt in den A... beißen, wenn es da super Bedingungen gibt. Im Netz habe ich noch nicht wirklich was gefunden. Wer kennt sich aus???
Vielen Dank schon mal.
Andi
Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.
Albert Einstein

Benutzeravatar
fernreisende
Schrauber
Beiträge: 313
Registriert: 2008-03-03 22:07:55
Wohnort: Da wo unser Leopold steht
Kontaktdaten:

Re: Surfen In Albanien

#2 Beitrag von fernreisende » 2013-03-01 12:07:22

Meinst Du

Windsurfen
oder
Wellenreiten.

Ich gehen einmal von Windsurfen aus.
Vermutlich habt ihr in euerem Gefährt Platz für das Equipment eingeplant, ist bei mir so der Fall und daher schleppe ich immer mein Gerödel mit.
Wie Du schon geschrieben hast es könnte ja sein. Einen super Tag zu verpassen und dann noch schlechte Laune im Urlaub zu bekommen habe ich keine Lust darauf. Einmal von lokalen Thermiken abgesehen wird es sicherlich nicht besser oder schlechter sein als in Kroatien oder dem angrenzenden Griechenland.
Wenn Du an Wellenreiten denkst dann kannst Du sicherlich dein Brett zu Hause lassen.
Gruß Günni


frei nach Dante
"segui il tuo corso, e lascia dir le gentil!"
"Gehe deinen Weg, und lass die Leute reden!"

Wüstling

Re: Surfen In Albanien

#3 Beitrag von Wüstling » 2013-03-01 13:28:02

Für Wellenreiten: Portugal

Für Windsurfen: auf Bora warten

sico
Forumsgeist
Beiträge: 5239
Registriert: 2006-10-05 19:52:42
Wohnort: 84556 kastl

Re: Surfen In Albanien

#4 Beitrag von sico » 2013-03-01 15:59:47

hallo,
einen langen Sandstand, der bei gutem Wind für sowas geeignet wäre, findest du in der Nähe der romischen Ausgrabungstätte Apollonia.
mfg
Sico

Benutzeravatar
Idna
neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 2011-03-26 18:48:01
Wohnort: Elchesheim-Illingen
Kontaktdaten:

Re: Surfen In Albanien

#5 Beitrag von Idna » 2013-03-01 20:19:45

Hallo, schon mal vielen Dank für die Antworten.
Ich präzisiere mal: Windsurfen bzw. Kiten. Platz haben wir schon, aber wenn ich das Zeug nicht brauche und vielleicht lieber was anders mitnehmen sollte, dann wird der Platz schon eng.
Den Bremach vom Avatar habe ich nicht mehr, wir haben uns (leider) davon getrennt und fahren jetzt einen Allradsprinter. Da wirds schnell eng.
Mal schauen wer noch was weiß. Was gibt noch für Alternativen??
Grüße Andi
Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.
Albert Einstein

Benutzeravatar
kochi
abgefahren
Beiträge: 1604
Registriert: 2007-02-16 13:56:31
Wohnort: Bergwitz

Re: Surfen In Albanien

#6 Beitrag von kochi » 2013-03-01 20:28:45

Ich hab's beide male alles mitgeschleppt und nie benutzt....
Wenn ihr tagelang irgendwo am Strand stehen wollt,könntet ihr Glück haben das guter Wind aufkommt.
Evtl. am Llogara Pass. An den meisten Felsenküsten bietet sich's eher nicht so an.
Wirkliche Spots sind mir aber auch nicht geläufig....

Gruß Sven
Der Spass am Reisen rechtfertigt den Schweiss beim Schrauben.

Benutzeravatar
connyandtommy
süchtig
Beiträge: 795
Registriert: 2009-06-24 20:53:21
Wohnort: Bad Tölz/Ellbach
Kontaktdaten:

Re: Surfen In Albanien

#7 Beitrag von connyandtommy » 2013-03-03 11:38:14

Hallo Andi,

also, nach unserer Erfahrung lohnt es sich nicht. Es gibt weitaus bessere Surf- und Kitereviere als die Küsten Albaniens. Die im Norden und in der Mitte sind alles andere als attraktiv, nur im Süden lohnt sich Albanien an der Küste. Allerdings bietet Albanien so viele andere Möglichkeiten...

Schaut doch mal auf www.mantoco.com, da findet Ihr jede Menge aktuelle Infos von unserem letztjährigen, vierwöchigen Aufenthalt.

Viele Grüße aus Jordanien

Conny & Tommy
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

Antworten