Reisebericht Süd-Schweden ist online

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Markus
süchtig
Beiträge: 727
Registriert: 2006-10-03 10:58:47
Wohnort: Kreis BB

Reisebericht Süd-Schweden ist online

#1 Beitrag von Markus » 2007-07-26 9:24:11

Hi

Der Reisebericht unserer Süd-Schwedentour ist nun endlich online:

http://relaunch.traveldiary.de/?page_id=535

Viel Spass beim Lesen!

Markus
Beruflich: 2x Mercedes Actros, 1x MAN TGX, 1x VW Crafter. Privat: Suzuki Vitara LX 1,4 Turbo + Suzuki Jimny FJ 1.3. Zum Wohnen: Beduin Adventure Dachzelt + Eriba Touring Triton (genannt: Hobbit-Höhle)

Benutzeravatar
Garfield
Forumsgeist
Beiträge: 5414
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

#2 Beitrag von Garfield » 2007-07-26 10:44:19

Toll geschrieben aber schade das Ihr den Maggi verkauft habt.In Zukunft werdet Ihr nicht mehr so einfach über nasse Campingplätze fahren können.Zum Wetter kann man nur sagen,Pech gehabt aber ohne entsprechnende Regenkleidung nach Skandinavien fahren ist schon mutig.


Gruß Garfield

Benutzeravatar
wayko
Forumsgeist
Beiträge: 6453
Registriert: 2006-10-03 10:29:28
Wohnort: Scheyern

#3 Beitrag von wayko » 2007-07-26 11:27:00

Wirklich ein klasse Bericht, erinnert mich an unseren Schweden-Urlaub letztes Jahr.

Wir hätten uns fast begegnen können, denn wir sind am 16. August zurückgefahren (Varberg - Grenaa). Bis auf den letzten Tag (Regenschauer) nur Sonne pur, kurze Hosen, T-Shirt-Verzicht und stets geöffnete Fenster/Lüftungsklappen :D

Denkt euch aber nichts, damals hattet ihr etwas Pech mit dem Wetter, dafür wird der nächste Urlaub sicher umso besser :)
"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.

Benutzeravatar
Markus
süchtig
Beiträge: 727
Registriert: 2006-10-03 10:58:47
Wohnort: Kreis BB

#4 Beitrag von Markus » 2007-07-26 11:40:19

@Garfield: Ja, auch uns tut es leid ihn verkauft zu haben, er ist uns wirklich sehr ans Herz gewachsen und wir vermissen ihn fast täglich! :(
Bzgl. der nassen Wiesen: Mal sehen - mein Zugwagen hat natürlich auch Allrad. :angel:
Bzgl. Regenkleidung: Klar, hast absolut recht, aber mann gibt die Hoffnung ja nicht auf, das es wieder so schön werden könnte wie auf unserer Norwegenreise. :cool:

@Wayko: Ach, echt? Wo wart Ihr denn genau und warum hattet Ihr dort so tolles Wetter? Vermutlich weiter nördlich und mehr Richtung Westen, oder? Da soll es wirklich toll gewesen sein!
Wie schon geschrieben: Die Hoffnung auf gutes Wetter stirbt zuletzt! :lol:

Markus
Beruflich: 2x Mercedes Actros, 1x MAN TGX, 1x VW Crafter. Privat: Suzuki Vitara LX 1,4 Turbo + Suzuki Jimny FJ 1.3. Zum Wohnen: Beduin Adventure Dachzelt + Eriba Touring Triton (genannt: Hobbit-Höhle)

Benutzeravatar
wayko
Forumsgeist
Beiträge: 6453
Registriert: 2006-10-03 10:29:28
Wohnort: Scheyern

#5 Beitrag von wayko » 2007-07-26 11:57:56

@Markus

Wir waren hauptsächlich im Bereich Dalarna. Classik Car Week in Rattvik, dann ein Stück weiter hoch bis auf die Höhe von Östersund, zwischendrin auch mal 40km durch Norwegen.
Erst als wir in den Süden kamen, wurde an den letzten beiden Tagen das Wetter schlechter.
"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

#6 Beitrag von Ulf H » 2007-07-26 12:13:11

wayko hat geschrieben: Classik Car Week in Rattvik,
Was ist da so geboten, lohnt sich das für den lasterbegristerten Oldiefan, oder gibt´s da nur das übliche hochglanzpolierte Porsche 356 / Jaguar E / Mercedes-Cabriolet -Einerlei zu sehen ??

Beim letzten Schwedenbesuch haben wir die Veranstaltung wohl um eine Woche verpasst.

@markus
da habt ihr aber ein besonders schweren schwedischen Sommer erwischt. Bei meinen sommerlichen Skandinavien-Touren war es nie durchgegend verregnet, sondern maximal eine von 5 Wochen (und das war natürlich ausgerechnet die Wander-Woche !!). Eher waren es jedoch vereinzelte Regentage in ansonsten schön luftiger Wärme.

Gruß Ulf
Zuletzt geändert von Ulf H am 2007-07-26 12:16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
wayko
Forumsgeist
Beiträge: 6453
Registriert: 2006-10-03 10:29:28
Wohnort: Scheyern

#7 Beitrag von wayko » 2007-07-26 12:50:05

Ulf Helle hat geschrieben:
wayko hat geschrieben: Classik Car Week in Rattvik,
Was ist da so geboten, lohnt sich das für den lasterbegristerten Oldiefan, oder gibt´s da nur das übliche hochglanzpolierte Porsche 356 / Jaguar E / Mercedes-Cabriolet -Einerlei zu sehen ??

Beim letzten Schwedenbesuch haben wir die Veranstaltung wohl um eine Woche verpasst.
2 Laster, kein Jaguar E, kein Porsche 356, kein Mercedes Cabriolet, dafür ein paar (wild umgebaute) Volvos und US-Cars ohne Ende. Vom Showwinner-Einzelstück bis zur Ratte, die kein deutscher TÜV mehr vom Hof läßt, war alles Vertreten.

Wir waren (leider) nur 5 Stunden dort, da wir lieber in die Wildnis wollten. Aber die 5 Stunden haben sich gelohnt. Die Stimmung ist unglaublich, die Leute sitzen mit Klappstühlen am Straßenrand uns schauen den Autos beim cruisen zu. Die Straßen sind überfüllt mit US-Cars und überall ist Musik.

Hier mal ein paar Fotos von mir vom letzten Jahr:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.

Benutzeravatar
Joe
abgefahren
Beiträge: 2199
Registriert: 2006-10-03 10:37:46
Wohnort: 55597 Wöllstein
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Joe » 2007-07-26 15:09:04

Hallo Markus,

danke für den schönen Bericht - las sich angenehm und machte Lust auf mehr!

Gruß an die "Holländer-Fraktion"! :D
Mit lieben Grüßen von der Nahe
Joe

Die "private" Seite ist unter www.gertenbach.mobi zu finden.

Veho Ergo Sum // Feinstaub ist doch Kinderkram - Grobstaub!!

Antworten