Albanien 2013

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gerrie
Überholer
Beiträge: 207
Registriert: 2013-09-08 18:29:53

Re: Albanien 2013

#31 Beitrag von Gerrie » 2013-10-11 8:04:38

Hallo Rudi,

da sind wir wohl knapp aneinander vorbei gefahren. :D
Kommt einiges bekannt vor.

Grüße Gerrie

Benutzeravatar
KATzenbaendiger
Selbstlenker
Beiträge: 160
Registriert: 2011-09-12 21:19:11
Wohnort: Wolfratshausen

Re: Albanien 2013

#32 Beitrag von KATzenbaendiger » 2014-01-12 18:14:06

Hallo Leute,

wir waren im August und September unten und wollen dieses Jahr wieder nach Albanien. Wir fahren wieder in den Sommerferien da unsere Tochter ( 10 ) in die Schule muss. Ist in dieser Zeit noch jemand mit Kind in Albanien unterwegs ?

Grüsse KATzenbaendiger
„Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
George Bernard Shaw

Wer nicht reist,
wird nicht den Wert der Menschen schätzen lernen.
aus Mauretanien

Benutzeravatar
Gerrie
Überholer
Beiträge: 207
Registriert: 2013-09-08 18:29:53

Re: Albanien 2013

#33 Beitrag von Gerrie » 2014-01-12 18:19:49

Hallo KATzenbaendiger,

ist noch nicht ganz raus.
Könnte aber in den ersten 3 Wochen der Sommerferien ( BW )
sein das wir unten sind.

Was habt Ihr geplant?
Anfahrt über GR oder Landweg?
Wohin wollt Ihr in Albanien?


Grüße Gerrie

Benutzeravatar
KATzenbaendiger
Selbstlenker
Beiträge: 160
Registriert: 2011-09-12 21:19:11
Wohnort: Wolfratshausen

Re: Albanien 2013

#34 Beitrag von KATzenbaendiger » 2014-01-12 22:41:00

Hallo Gerrie,

wir wollen von Venedig mit dem Schiff nach Griechenland fahren. In Albanien wollen wir in die Berge und die großen Städte meiden, von Griechenland kommend
rechts weg von der Küste und die Berge Richtung Korce die Grenze Richtung Montenegro nach Shkodra. Genaue Route steht noch nicht fest.

Grüße Jürgen
„Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
George Bernard Shaw

Wer nicht reist,
wird nicht den Wert der Menschen schätzen lernen.
aus Mauretanien

Benutzeravatar
Gerrie
Überholer
Beiträge: 207
Registriert: 2013-09-08 18:29:53

Re: Albanien 2013

#35 Beitrag von Gerrie » 2014-01-13 8:48:01

Hallo Jürgen,


hört sich ganz gut an.

In einem Punkt unterscheiden wir uns, wir wollen von der Fähre
eher links weg. :D

Wenn unser 4 rädriges Häuschen eingetroffen und die
Planung detaillierter wird melde ich mich noch mal.

Wir könnte uns mal treffen vorher.
Planung, und Erfahrungsaustausch.


Grüße Gerrie

Benutzeravatar
cmbn
infiziert
Beiträge: 74
Registriert: 2006-10-03 15:19:49
Wohnort: Holledau

Re: Albanien 2013

#36 Beitrag von cmbn » 2014-01-13 9:22:21

Hallo,

Albanien wäre für uns auch eine Alternative, die Urlaubsplanung hängt jedoch vom Ausbildungstermin unserer Tochter ab.

Lg
Conny
Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist sieht nur eine Seite davon.

Benutzeravatar
Bad Metall
süchtig
Beiträge: 751
Registriert: 2009-09-24 21:28:19
Wohnort: Mainburg

Re: Albanien 2013

#37 Beitrag von Bad Metall » 2014-01-13 19:07:47

Albanien 2014

Wie ich sehe, hat bei einigen der Albanienvirus zugeschlagen. :D

Das kann ich sehr gut nachvollziehen.

Für unser Schulprojekt in den Bergen, würden wir noch etwas Transportkapazitäten benötigen.

z. B. 3Stück Holzöfen, Elektrokramm..... für die Klassenzimmer, die wir mit den Eltern und Schulkinder
dieses Jahr noch renovieren wollen, damit wenigsens das Obergeschoß mal dicht wird !

Genauers gibt es hier und wer Langeweile hat, darf auch gerne mithelfen. :angel:
Termin August ;)

http://www.jonsonglobetrotter.de/forum/ ... =20&t=1682


Gruß Bernd

Benutzeravatar
KATzenbaendiger
Selbstlenker
Beiträge: 160
Registriert: 2011-09-12 21:19:11
Wohnort: Wolfratshausen

Re: Albanien 2013

#38 Beitrag von KATzenbaendiger » 2014-01-13 19:49:18

Hallo Bernd,

das ist doch logisch das wir wieder dabei sind beim arbeiten.

Grüße Jürgen
„Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
George Bernard Shaw

Wer nicht reist,
wird nicht den Wert der Menschen schätzen lernen.
aus Mauretanien

Benutzeravatar
Bad Metall
süchtig
Beiträge: 751
Registriert: 2009-09-24 21:28:19
Wohnort: Mainburg

Re: Albanien 2013

#39 Beitrag von Bad Metall » 2014-01-13 21:14:44

Hallo Jürgen.

:unwuerdig: :D

Bernd

Rainer2
neues Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 2014-01-13 20:03:07

Re: Albanien 2013

#40 Beitrag von Rainer2 » 2014-01-14 9:38:58

@Jürgen
Und endlich mal wieder unter fachlicher Aufsicht, die Kelle
schwingen, freut mich von dir zu hören,
Grüsse an die Alb. Fraktion
Rainer

Benutzeravatar
Gerrie
Überholer
Beiträge: 207
Registriert: 2013-09-08 18:29:53

Re: Albanien 2013

#41 Beitrag von Gerrie » 2014-01-14 10:15:14

Hallo,

falls wir uns wieder in Albanien lümmeln.

Holzöfen hätte ich einen mindestens evtl. zwei abzugeben.

2 oder 3 Tage mithelfen wäre denke ich auch machbar.

Melde mich wenn ich was genaueres weis.

Tolles Projekt.


Grüße Gerrie

Benutzeravatar
KATzenbaendigerin
LKW-Fotografierer
Beiträge: 114
Registriert: 2012-03-24 22:06:14

Re: Albanien 2013

#42 Beitrag von KATzenbaendigerin » 2014-01-14 12:36:07

Hallo zusammen!

.....und ich fahr euch dann wieder die Leiter!!! :D


Grüße

KATzenbändigerin
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
George Bernard Shaw

Benutzeravatar
Bad Metall
süchtig
Beiträge: 751
Registriert: 2009-09-24 21:28:19
Wohnort: Mainburg

Re: Albanien 2013

#43 Beitrag von Bad Metall » 2014-01-14 18:09:55

.....und ich fahr euch dann wieder die Leiter!!! :D
:angel: :eek:

Die Leiter ist aber dieses mal auf der linken Hausseite :D :D
8X3A1855.JPG
:spiel: ;)

Bernd

Jimmy
süchtig
Beiträge: 717
Registriert: 2011-07-19 14:39:14
Wohnort: Starnberg

Re: Albanien 2013

#44 Beitrag von Jimmy » 2014-01-14 19:26:03

Hallo Bernd

Bei der Fahrleiter, nur auf einer Seite etwas die Luft aus den Reifen, und das Gerüst steht gerade, zum entspannten Arbeiten. :D



Grüße Jimmy

Benutzeravatar
KATzenbaendiger
Selbstlenker
Beiträge: 160
Registriert: 2011-09-12 21:19:11
Wohnort: Wolfratshausen

Re: Albanien 2013

#45 Beitrag von KATzenbaendiger » 2014-01-14 20:19:20

Hallo Bernd,

habe gerade einen Film von der Fahrt von Shkoder nach Theth angeschaut - da gab´s eine etwas enge Stelle mit der Höhe wegen überstehenden Felsen,
ihr seit doch schon mit den LKW dort gewesen DU und Patrick, meine Frage wie hoch ist dies Stelle ? komme ich mit der KATZE da durch mit 3,74 m ???

Grüße Jürgen
„Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
George Bernard Shaw

Wer nicht reist,
wird nicht den Wert der Menschen schätzen lernen.
aus Mauretanien

Benutzeravatar
KATzenbaendigerin
LKW-Fotografierer
Beiträge: 114
Registriert: 2012-03-24 22:06:14

Re: Albanien 2013

#46 Beitrag von KATzenbaendigerin » 2014-01-14 20:37:48

Bad Metall hat geschrieben:
.....und ich fahr euch dann wieder die Leiter!!! :D
:angel: :eek:

Die Leiter ist aber dieses mal auf der linken Hausseite :D :D
8X3A1855.JPG
:spiel: ;)

Bernd

@ Bernd: S´ka problem! Dann nehm ma halt den Steyr! :D



....und der Jimmy macht den Fahrleitereinweiser........wie du siehst: ois scho organisiert! :blush:


Grüße

KATzenbändigerin :spiel:
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
George Bernard Shaw

Benutzeravatar
Bad Metall
süchtig
Beiträge: 751
Registriert: 2009-09-24 21:28:19
Wohnort: Mainburg

Re: Albanien 2013

#47 Beitrag von Bad Metall » 2014-01-14 22:40:21

Hallo Jürgen

Der Felsen ist der andere Weg, der für uns nicht fahrbar ist.

Die Strasse nach Teth wird ja gerade bis zum Pass erneuert.
Die Engstellen sind da eher die Baufahrzeuge.
Meist winken einem die Arbeiter durch, obwohl es oft dann nicht passt. :angel:
Wenn es eng wird, bleib einfach stehen, bis das Hinderniss geräumt ist. ;)

Auf keinen Fall da Experimente. :ohmy:

Nach dem Pass ist noch die alte Piste da. Da sind einigen Spitzkehren , bei
denen Du zurücksetzten mußt. Bäume uns Buschwerk hinterlassen zudem
deutliche Spuren.
Umdrehen geht nicht.

:D
Wenn Du meine Funkantenne findest....... :idee:


@ jimmy und Gerüstfahrmeisterin

Luftablassen ist eine gute Idee zudem sollte der Laster noch mit der Seilwinde
hier geichert werden.
8X3A1896.JPG
LG Bernd

Rainer2
neues Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 2014-01-13 20:03:07

Re: Albanien 2013

#48 Beitrag von Rainer2 » 2014-01-14 23:15:07

Geht doch nix über eine solide Erdung
@ Jürgen
zwecks Teth
http://www.albanien.ch/forum/newinst/vi ... 6&start=40
evtl steht da ja noch was aktuelles
gruss Rainer

schneemann
Schlammschipper
Beiträge: 422
Registriert: 2014-01-15 9:07:31

Re: Albanien 2013

#49 Beitrag von schneemann » 2014-01-15 10:56:46

Mein VW-Bus hat zwar Allrad, aber das macht ihn natürlich nicht zum Geländewagen :-) Darum habe ich mich bei meiner letzten Albanien-Durchquerung im Mai 2013 auf die relativ gut ausgebaute Straße zwischen Shkoder im Norden und Sarande im Süden beschränkt. Vorher war ich schon zweimal mit dem Motorrad im Land gewesen.

Ich habe Albanien immer als freundliches und unproblematisches Land erlebt. Wo sonst nimmt einen schonmal ein Verkehrspolizist in den Arm und sagt:" Welcome !!" ??

In Sachen Straßenbau hat sich viel getan in den vergangenen Jahren. Aber trotzdem ist Vorsicht geboten. Es gibt Schlaglöcher, die sind so tief,dass ganze Kleinwagen darin verschwinden, und hier und da fehlt auch der eine oder andere Kanaldeckel.

Ich bevorzuge die Übernachtung auf Campingplätzen. Und auch da hat sich einiges getan in den vergangenen Jahren. Ans Herz legen möchte ich Euch den kleinen "Kranea" - Campingplatz am Strand nördlich von Himare. Hier kann man auch noch die Relikte aus der kommunistischen Zeit besichtigen. Am Strand stehen noch ein paar kleine Bunker und andere stehen gut getarnt am Hang in den Büschen.

Antworten