Pure Lebensfreude....

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
akkuflex
abgefahren
Beiträge: 2005
Registriert: 2006-10-03 13:54:55

Pure Lebensfreude....

#1 Beitrag von akkuflex » 2013-02-24 13:14:24


Benutzeravatar
vario
abgefahren
Beiträge: 1446
Registriert: 2006-10-03 10:12:58
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Pure Lebensfreude....

#2 Beitrag von vario » 2013-02-24 13:33:07

Super Videos!

Danke

Uli
Hotelbett? Nein danke!

Wüstling

Re: Pure Lebensfreude....

#3 Beitrag von Wüstling » 2013-02-24 13:51:52

Mit ordentlichen Geländereifen hätte es Hobo auch alleine geschafft. :spiel:

Die Szene (Seilspringen) mit der toten Schlange hat mir nicht gefallen, ist irgendwie respektlos.

Gruß

Ralf

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5965
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

Re: Pure Lebensfreude....

#4 Beitrag von AL28 » 2013-02-24 13:59:54

Hi
Tolle Videos ! :rock: :rock: :rock:
Richtig unterwegs , ohne klo , 600l Wasser , nur mit gleichstrom lima , ohne leistung . Wie ist das nur Möglich . :rock:
Und mit einer Emma vorne dran , verliert sogar das Gelände für einen Kurzhauber den Schrecken . :totlach:
Gruß
Oli

Benutzeravatar
Geishardt
abgefahren
Beiträge: 1946
Registriert: 2006-10-09 23:49:16
Wohnort: Hauset

Re: Pure Lebensfreude....

#5 Beitrag von Geishardt » 2013-02-24 14:24:37

Hallo,

toll gemacht. In dieser Zeit, waren Gruppen mit allen denkbaren Fahrzeugen - vom VW-Käfer bis zum englischen Doppelstöcker- auf dieser Route unterwegs. Ziel war fast immer GOA.

Gruß
Bernd
Unsere Kopf ist rund, damit wir beim denken die Richtung wechseln können. Francis Picabia

carpe Diem

Benutzeravatar
akkuflex
abgefahren
Beiträge: 2005
Registriert: 2006-10-03 13:54:55

Re: Pure Lebensfreude....

#6 Beitrag von akkuflex » 2013-02-24 14:27:49

Ich brauche unbedingt Safari sitze für meine Kotflügel.... :D :D :D :D

Man muss halt auch bedenken das es eine andere Zeit war in der man nicht permanent vor allem Angst hatte bzw. die "große bedrohung" Kalter Krieg die leute anders denken lies.

Sowas werden wir nicht mehr erleben.


Und ja- weniger ist mehr. Jeglicher luxus im LKW macht abhängig.
@ Oli- ich hab letztes Jahr im Urlaub auch nix verpasst obwohl die Emma fast leer war....

Gruß

Martin


Ach ja auf dem Expedition Portal hab ich mal bilder von ner roten Emma im Congo gesehen- total abgefuckt-aus 2009 oder so- scheinbar wurde die da unten zurückgelassen- ich such mal das bild raus...

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5965
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

Re: Pure Lebensfreude....

#7 Beitrag von AL28 » 2013-02-24 14:35:30

Hallo
Ja , ich weiß , ich war ja mit dabei .
Ich glaube wir hatten ca. 30l. Wasser dabei + Wasserflaschen . Zu tritt .
Wie haben wir das nur überlebt . :totlach:
Nur Jacky und Cola vom Fritz ? :totlach:
Gruß
Oli

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

Re: Pure Lebensfreude....

#8 Beitrag von laforcetranquille » 2013-02-24 14:53:14

Da kommen die ganzen schönen Erinnerungen an die "gute alte Zeit" wieder hoch. Bei mir waren es die ersten Reisen nach Afrika mit einem LG 315 , schon Ende der Siebziger. Ich glaube ich muss doch mal auf den Speicher in meiner Diakiste stöbern.
Wer das sieht versteht vielleicht warum es mir jetzt keinen Spass mehr macht nach Afrika zu fahren.

Gruss Wim
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Pure Lebensfreude....

#9 Beitrag von TobiasXY » 2013-02-24 15:05:23

jaja die holländer :) herrlcih

übrigens steht unter dem einen Video
Bukima Africa: Driving through Zaire early to mid 90's expeditions

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13552
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Pure Lebensfreude....

#10 Beitrag von lura » 2013-02-24 15:59:58

Echt gut, so stell ich mir das vor.

Bernd
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5965
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

Re: Pure Lebensfreude....

#11 Beitrag von AL28 » 2013-02-24 16:02:07

Hallo
laforcetranquille hat geschrieben:Da kommen die ganzen schönen Erinnerungen an die "gute alte Zeit" wieder hoch. Bei mir waren es die ersten Reisen nach Afrika mit einem LG 315 , schon Ende der Siebziger. Ich glaube ich muss doch mal auf den Speicher in meiner Diakiste stöbern.
Wer das sieht versteht vielleicht warum es mir jetzt keinen Spass mehr macht nach Afrika zu fahren.

Gruss Wim
Na raus ,mit Bildern .
Träumen geht heute immer noch .
Gruß
Oli

Benutzeravatar
tobi
Schlammschipper
Beiträge: 456
Registriert: 2008-06-03 8:30:55
Wohnort: oberpfalz

Re: Pure Lebensfreude....

#12 Beitrag von tobi » 2013-02-24 16:12:07

:rock: :rock:
Geil !!

Benutzeravatar
MAN
süchtig
Beiträge: 620
Registriert: 2006-10-03 16:16:04
Wohnort: Heiligenstadt/Eichsfeld

Re: Pure Lebensfreude....

#13 Beitrag von MAN » 2013-02-24 16:23:08

Einfach ohne Schnickschnack einfach nur Geil!!! :rock: :rock: :rock:
Ein(en) Laster braucht der Mensch

Man reist nicht nur, um anzukommen, sondern vor allem , um unterwegs zu sein

Benutzeravatar
harrily
neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 2013-01-05 11:13:35

Re: Pure Lebensfreude....

#14 Beitrag von harrily » 2013-02-24 19:31:31

Den "Truck Africa" haben wir 95 in Mauretanien mit den Moppeds überholt. waren damals auf einem Schlammfeld bis zur Ladefläche versunken und wie wir vorbeikamen schon 48 stunden gesteckt. Ich glaube nach weiteren 2 Tagen wurd der dann von einem anderen Truck rausgezogen. War recht ärgerlich für die, denn es haben ihnen nur noch ca 10 Meter zum "Festland" gefehlt.
Aber zu der Zeit kanne dann jeder den Hobo unter "Stuck Africa" :D

Grüße

Harry

Benutzeravatar
MB2031
süchtig
Beiträge: 870
Registriert: 2009-01-07 17:04:53
Wohnort: (Frankreich) wo unser LKW steht

Re: Pure Lebensfreude....

#15 Beitrag von MB2031 » 2013-02-25 9:46:29

Schön gemacht, gibt es auch mit Fortsetzung :cool: Guckt IHR :eek: :joke:

Schönen Tag noch an alle


Werner :cool:
Das Leben in ORANGE sehen .................

Wer bis zum Hals in Scheisse steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen.

CU478
süchtig
Beiträge: 928
Registriert: 2009-09-24 18:41:15
Wohnort: Allgäu

Re: Pure Lebensfreude....

#16 Beitrag von CU478 » 2013-02-25 10:07:10


CU478
süchtig
Beiträge: 928
Registriert: 2009-09-24 18:41:15
Wohnort: Allgäu

Re: Pure Lebensfreude....

#17 Beitrag von CU478 » 2013-02-25 10:17:56

tolles Video!

Benutzeravatar
Speed5
abgefahren
Beiträge: 3414
Registriert: 2007-07-06 20:35:07
Wohnort: 45307 Essen
Kontaktdaten:

Re: Pure Lebensfreude....

#18 Beitrag von Speed5 » 2013-02-25 13:25:31

Moin,

jepp gute Videos.
:rock: :rock: :rock:


Gruß Michael
http://www.Odessa-wir-helfen.de

Ab dem Moment wo du „ach scheiß was drauf" denkst, wird es entweder grandios,
Oder absolut desaströs.

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

Re: Pure Lebensfreude....

#19 Beitrag von laforcetranquille » 2013-02-25 19:45:00

Mhmmm. irgendwie ne Mischung aus Wacken und Saverne.
Ich stelle mir die Passage grade mit einem Superwomo 4x4 für gefühlte 200 TE vor und dann anschliessend gemeinsam drinnen ein Döschen zischen.


Gruss Wim
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

Benutzeravatar
akkuflex
abgefahren
Beiträge: 2005
Registriert: 2006-10-03 13:54:55

Re: Pure Lebensfreude....

#20 Beitrag von akkuflex » 2013-02-26 8:31:00

Wow,

danke für das dritte Video. Ist fast noch mal ne Steigerung...

Ich finde es Toll das die so low budget unterwegs sind/waren. Und ich bin erstaunt wie "weich" die Emma ist- dachte der Eisenhaufen kann sich net verwinden.

Das macht echt lust auf losfahren.

Gibts eigentlich im Netz son ne Art Plattform bei der Mitfahrgelegenheiten und Reisepläne bekanntgegeben werden?

Gruß

Martin

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5965
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

Re: Pure Lebensfreude....

#21 Beitrag von AL28 » 2013-02-26 9:47:47

Hi
Vielleicht im Wüstenschiff .
Hier sind die meisten zu fahrzeugbezogen um es einfach aufzubrauchen ( mich eingeschlossen ) .
Ich weis nicht ob ich mit dir am letzten därr treffen mit dir darüber geredet habe ?
Da war ein Steyr intregral , orange 4x4 günstig zu verkaufen ( ausgebaut ) für 2.500-3.500 zu verkaufen .
Ich meinte noch , der wäre für sieben Leute optimal , kaufen K.D. und los .
Aber finde erst mal sieben Leute die zum gleich Zeitpunkt Urlaub haben !
Dann sollte man sowas für 2 Monate planen .
Dann sollten die sieben auch noch miteinander klar kommen ( kann mich noch gut an meine Zeiten in der Jugendherbergen erinnern als wir mit Motorrädern unterwegs waren , was war das immer für ein Drama als die Frau meinte sie müsste den Soziasattel tagsüber oder nur das Bett nachts-über wechseln ) .
Ich habe an der Mauretanischen grenze zwei italienische Möbellaster gesehen die einmal mit 7 Leuten und fünf Hunden und einmal mit fünf Leuten und zwei Hunden bemannt/befraut waren . Ich hätte den LKW hinten nicht betreten und wäre nur gefahren und hätte außen geschlafen .
Einer hatte seinen Zollzettel verschlampt und durfte so nicht ausreisen . Ein Riesendrama . Am besten war eine Tussi mit so einer Zwergkampf töle ( Hund ) .
Machte ein Riesen Geschrei und Gezeter . Sie geht gleich heim u.s.w. ( ich hätte sie einfach ausgesetzt , wahrscheinlich den Hund ihr noch in der fresse gestopft und mal 70 Kilometer laufen lassen bis zur nächsten Stadt ) . Das einzige was sie damit erreicht hat , das die Grenzer ( die für eine Gebühr sich den Zettel hätten faxen lassen ( Riesen Geschrei wegen der Gebühr ( ca. 50,00 euro )) sie zurück nach Tanger schickten um den Zettel zu holen .
Ich hätte die Tussi alle gemacht .
Die meisten die so reisen machen es weil sie Individualisten sind ( also beschränkt gesellschaftsfähig ) oder meinen möglichst viel Luxus mit schleppen zu müssen ( aus Angabe oder der angst auf was verzichten zu müssen ) oder weil sie ihren Kind Ersatz ( Hund/Hunde ) weder zu hause unterbringen können oder sie beim all-inklusive Urlaub nicht anständig unterbringen können ( kein richtiges Hundefutter im Hotel , Flugsessel nicht Hunde gerecht , Hund darf nicht vom Tisch essen , Hund darf nicht mit an den Strand oder ins Meer , Hund wird von Spielenden Kindern belästigt , u.s.w.....) . Die bekommt man schlecht in ein Auto .
Bei den Motorrad Ausflügen war es nicht selten das sich die Truppe aufgeteilt hat , wegen der fahr weise oder anderen Nebensächlichkeiten . Wir führen als eine Truppe los und kamen mit drei Gruppen wieder zurück :lol: .
Deswegen wirst du auch in den andern Forum nichts finden .
Ich habe die Erfahrung gemacht das man sich zusammen tut , weil man es alleine nicht stemmen kann , Finanziell oder nicht alleine in den Kongo will .
Also günstigen 170er doka gekauft K.D. gemacht , zelte isomatte und Schlafsack geladen und los geht es .
Fahrzeug mit K.D. 2000 bis 2500 €uro und ab nach Tunesien oder Marokko oder Türkei
1500 €uro pro Person ( 7 ) und die 7 Wochen sind finanziert ( vom Fahren her , es bleibt sogar noch was für die Verpflegung übrig :) )
Gruß
Oli

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10841
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: Pure Lebensfreude....

#22 Beitrag von OliverM » 2013-02-26 9:57:56

akkuflex hat geschrieben:
Gibts eigentlich im Netz son ne Art Plattform bei der Mitfahrgelegenheiten und Reisepläne bekanntgegeben werden?

Gruß

Martin
Wuestenschiff.de
dzg.com
..ect,..
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5965
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

Re: Pure Lebensfreude....

#23 Beitrag von AL28 » 2013-02-26 10:12:38

Hallo
dzg.com
Kannte ich noch gar nicht .
Gruß
Oli

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16942
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Pure Lebensfreude....

#24 Beitrag von Pirx » 2013-02-26 13:49:14

AL28 hat geschrieben:Die meisten die so reisen machen es weil sie Individualisten sind ( also beschränkt gesellschaftsfähig ) ...
:lol: :lol: :lol:

Oli, Du hast meinen Tag gerettet! :unwuerdig:

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5965
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

Re: Pure Lebensfreude....

#25 Beitrag von AL28 » 2013-02-26 14:39:59

Hi
gern doch , :hug:
wen ich schon mit aufgeschnittener Hand den ganzen Tag herumlungere . :frust:
Gruß
Oli

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10841
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: Pure Lebensfreude....

#26 Beitrag von OliverM » 2013-02-26 14:54:09

AL28 hat geschrieben:Die meisten die so reisen machen es weil sie Individualisten sind ( also beschränkt gesellschaftsfähig ) ...
Jepp , das passt wie die Faust auf´s Auge . :unwuerdig:

Grüße

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Benutzeravatar
Reisender
süchtig
Beiträge: 777
Registriert: 2008-08-31 16:22:06
Wohnort: Eifel/ Vilanova-Park bei Barcelona
Kontaktdaten:

Re: Pure Lebensfreude....

#27 Beitrag von Reisender » 2013-02-26 19:32:16

Hallo

Ein tolles Werbevideo für den MAN 630!!
Ist und war eine geile Zeit mit dem Fahrzeug!!!

Gruß Reisender

Benutzeravatar
M6S
LKW-Fotografierer
Beiträge: 124
Registriert: 2011-01-20 19:38:16
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

AW: Pure Lebensfreude....

#28 Beitrag von M6S » 2013-02-26 19:42:56

Ja, die Emma wird immer wieder unterschätzt. Dieser Haufen Stahl kann viel mehr als man denkt, man muss ihn nur gut kennen, dann macht er fast alles mit!

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

Re: Pure Lebensfreude....

#29 Beitrag von laforcetranquille » 2013-02-26 19:57:58

Hallo Oli,
warum sollte ich mir das antun ?????
Mich hat schon das Drama in den WG´s Angfang der Siebziger angekotzt.
Ich reise lieber alleine, treffe nette Leute, und wenn sie dann nicht mehr so nett sind reise ich alleine weiter.
Solche Tussies findest du immer und überall, manche Mecs sind auch nicht besser.
Bei diesem fahrenden Volk halte ich gebührenden Abstand. In Dakhla meinten sie mal ihre Kampftölen frei rumlaufen zu lassen. Drei haben sich dann mit unserem Dolpo anlegen müssen der glücklicherweise angekettet war. Das Geschrei war gross als ihre Tölen mit zerfetzten Öhrchen und blutigen Schnauzen wieder einsammeln mussten.
Wir haben es dann vorgezogen einen anderen Platz zu suchen weil ich weiss wie link und rachsüchtig diese Leute sein können. Vor allem wenn sie sich gemeinsam zugeknallt haben.

Musste das mal loswerden. So zu reisen muss nicht unbedingt pure Lebensfreude sein.

Gruss Wim
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

Benutzeravatar
Archer
Schrauber
Beiträge: 327
Registriert: 2011-11-01 12:03:52
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Re: Pure Lebensfreude....

#30 Beitrag von Archer » 2013-02-27 9:14:09

Hallo Gemeinde,
absolut tolle Filme! Diese Schlammlöcher kommen mir irgendwie bekannt vor....
Das sind so die schönen Szenen, die man in Erinnerung behält -die unangenehmen vergisst man ja gerne... Camel Trophy pur! Leider hat der Anzeiger des CCTFF (Cooler-Camel-Trophy-Feelings-Factor :ninja: ) bei solchen Reisen aber die Tendenz, sich in Abhängigkeit zur Dauer der Situation nach unten zu bewegen... So mal 5 Minuten zugucken ist ja nicht schlecht.... Aber 3 Monate lang mitmachen ist dann schon etwas anderes...
Leider (oder besser: Gott sei Dank!) bringt der Film keine Gerüche rüber. Wer die Strecken mal gefahren ist, weiß wie diese Jauchegruben stinken. Da steht das ganze Jahr über Wasser drin, in dem sämtliche Vegetation so langsam vor sich hin kompostiert. Echte Jauche! Lecker!
Und dann abends raus aus den nassen Klamotten und morgens wieder rein in die nassen Klamotten. Bei der Luftfeuchtigkeit trocknet nix mehr. Kleider waschen!? Sonst noch Witze? Ein Ledergürtel verwandelt sich schon nach 2 Tagen in ein lebendiges, grau-grünes Biotop. Das ist dann keine gewollte Patina auf die man stolz ist – das sind lebende Bakterienkulturen. Die Hose fault am A.... weg. Das ist auch nicht zu verwechseln mit coolem und teurerem "Stonewashed-Design". Und der Speiseplan gibt außer ein paar Bananen und ab und zu mal ne Ananas auch nicht viel her.
Auch offen fahren wie die Emma hat seine Reize: Sieht cool aus! Glücklicherweise sind TseTse-Fliegen sehr langsam und auch nur jeder 1000ste Stich bringt die Schlafkrankheit.... Aber eigentlich reichen ja schon die üblichen Tropeninfektionen, bei denen sich jeder kleine Kratzer entzündet und zur eiternden Wunde entwickelt. Da braucht man sich nicht noch zusätzlich den Körper mit Antibiotika belasten – das nützt nämlich sowieso nichts.
Das sind so die täglichen unangenehmen Gegebenheiten, mit denen man sich dort zwangsläufig arrangieren muß.
Aber mit so einem "Pauschal-Individual-All Inclusive-Camel-Adventure-Truck" unterwegs sein? NEIN DANKE!!!!! Zum Glück waren wir mit unserem Hanomag autark unterwegs und mußten uns nicht wegen entgleister Gruppendynamik (siehe Schlange oder die gefilmte BH-Szene) schämen. :( Von diesen englischen und holländischen Overland Trucks haben wir einige getroffen. Die, die in den Schlammlöchern die Piste blockierten waren meist ohne Allrad!!! Die hatten dafür aber 15 Gäste-Schaufeln an Bord... So zu reisen wollte ich mir – selbst bezahlt – nicht antun: Entweder gab es bei denen die pure bekiffte Anarchie incl. Ausleben sämtlicher Gefühle - von abendlichen Prügeleien um Frauen zwischen dem Fahrer und dem obligatorischen Frauenversteher, über Depressionen und panische Angst bis zu „bei wem penn` ich denn heut` nacht....“ . Oder es war das genaue Gegenteil: Das zusammen Reisen wurde über militärischer Drill geregelt. 3 Mann Zelte – 2 Kochen – 2 Lebensmittel organisieren und Trinkwasser filtern u.s.w. Die erstere Version wäre mir persönlich sympathischer oder.... naja, vielleicht besser auch nicht...
Ich ziehe unabhängiges Reisen vor.
Viele Grüße
Armin
Zuletzt geändert von Archer am 2013-02-27 18:16:56, insgesamt 1-mal geändert.
"When too perfect, lieber Gott böse."
Nam June Paik

Atmen alleine bedeutet noch nicht, daß man lebt, es zeigt nur, wer beerdigt werden darf und wer nicht...
Marlo Morgan "Traumfänger"

Antworten