Shumba auf Weltreise

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
shumba
infiziert
Beiträge: 45
Registriert: 2009-09-16 11:53:33
Kontaktdaten:

Shumba auf Weltreise

#1 Beitrag von shumba » 2013-02-11 10:50:11

Liebe „Shumba“-Freunde,

jetzt sind wir bereits seit dem 19. September auf unserer Weltreise unterwegs.

Der Iran war das erste Land in dem wir uns so richtig Zeit gelassen haben nach einer schnellen und zügigen Anfahrt durch die Türkei, Georgien und Armenien und jetzt nach nach 85 Tagen und mehr als 7000 km haben wir dieses Land verlassen, um unsere Weltreise auf der Arabischen Halbinsel fortzusetzen. Wir sind seit ein paar Tagen in Dubai und werden hier auch einige Zeit bleiben, da wir Einiges organisieren und erledigen wollen, bevor wir in den Oman weiterreisen.

Auf unserer Homepage http://www.shumba.eu berichten wir in der Rubrik „Reiseberichte“ über unsere Erlebnisse und Erfahrungen auf der Reise und natürlich zeigen wir die dazugehörigen Bilder in unserer „Bildergalerie“.

Für diejenigen unter Euch, die an Fakten interessiert sind, bieten wir detaillierte Information unter dem Button „Daten & Fakten“. Und, sollte das nicht reichen, so sind wir für eventuelle Fragen auch über email erreichbar.

Wir wünschen ganz viel Spaß beim Lesen!

Tina & Klaus
unterwegs mit „Shumba“
158+Mahan+IMG_1989.JPG
Dateianhänge
173+MAN ist der alt+IMG_2157.JPG
Tina & Klaus
Shumba - die Weltenbummler
http://www.shumba.eu

Benutzeravatar
Joe
abgefahren
Beiträge: 2199
Registriert: 2006-10-03 10:37:46
Wohnort: 55597 Wöllstein
Kontaktdaten:

Re: Shumba auf Weltreise

#2 Beitrag von Joe » 2013-02-11 12:18:18

Hi Ihr beiden,

tolle Bilder auf eurer Homepage. Ich finde etwas schade, dass man 3 oder 4x klicken muss, bis man endlich bei dem aktuellen Bericht ist. Macht weiter so und Gesundheit und viel Spaß wünschen euch Monika und Joe.
Mit lieben Grüßen von der Nahe
Joe

Die "private" Seite ist unter www.gertenbach.mobi zu finden.

Veho Ergo Sum // Feinstaub ist doch Kinderkram - Grobstaub!!

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4592
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

Re: Shumba auf Weltreise

#3 Beitrag von Lassie » 2013-02-11 18:02:46

Hallo ihr Lieben,

weiterhin gute Fahrt! Und falls ihr nach Asien weiter stechen wollt - in Dhaka gibt es ein Bier :joke:

Viele Grüsse aus Bangladesh
Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
connyandtommy
süchtig
Beiträge: 795
Registriert: 2009-06-24 20:53:21
Wohnort: Bad Tölz/Ellbach
Kontaktdaten:

Re: Shumba auf Weltreise

#4 Beitrag von connyandtommy » 2013-02-15 8:14:26

Liebe Tina, lieber Klaus,

es war schön, Euch in Dubai zu treffen und gemeinsame Tage am Beach zu verbringen.

Weiterhin alles Gute für die nächsten Monate "on tour"!

Viele Grüße aus Abu Dhabi

Conny & Tommy
Dateianhänge
IMG_7438.jpg
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

Benutzeravatar
Ruinenpeter
neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 2013-02-15 14:10:58
Wohnort: München

Re: Shumba auf Weltreise

#5 Beitrag von Ruinenpeter » 2013-02-17 19:55:41

Servus Klaus,

jetzt weiß ich auch warum du immer so entspannt in deinem Radlladen gesessen bist, bei der Perspektive... Bin zufällig hier auf eure Seite gestoßen und denke mir den kennst du doch. Bin gerade dabei vom Radl auf 4x4 um zu steigen, derzeit noch in der Orientierungsphase. Wird wohl 1017 oder 110-17 werden mit Zeppelin II. Wir werden dann hoffentlich spätestens in zwei Jahren für länger aufbrechen. Zur Erinnerung: Mir ist mit dem Hai Bike der Rahmen im kubanischen Dschungel auseinandergekracht, später dann ein zweites Mal auf dem Weg in den Biergarten. Bin damals über den Skiclub-Andi zu dir gekommen.

Viel Spaß, unfallfreies Fahren & viele Grüße
Peter
Der User, der sein Samsung-Android-Handy irgendwann an die Wand klatscht.

http://www.der-postillon.com/2013/01/la ... -nach.html

Benutzeravatar
shumba
infiziert
Beiträge: 45
Registriert: 2009-09-16 11:53:33
Kontaktdaten:

Wassertanken kann sehr gefährlich sein ....

#6 Beitrag von shumba » 2013-03-28 17:24:20

Wir wünschen allen Shumba-Weltenbummler Freunden ein frühlingshaftes Osterfest.

Wir verbringen Ostern im Oman im äußersten Südwesten des Landes. Mehr zu diesem fantastischem Land, seinen Menschen, unseren Eindrücken und Abenteuern, so z.B. wie wir beinahe unseren LKW beim Wassertanken „versenkt“ haben :eek: :eek:

Hier ein Auszug aus dem Text ...

An einer Shell Tankstelle hinter Al-Mudayrib tanken wir, und nachdem es hier auch einen gut funktionierenden Wasserhahn gibt, wollen wir auch gleich noch unseren Wasservorrat auffüllen. Wir fahren auf dem geschotterten Platz rückwärts Richtung Hauswand zum Wasserhahn, ich weise ein. Plötzlich höre ich ein leises Knirschen und merke, dass sich der LKW-Aufbau in meine Richtung neigt. Instinktiv stemme ich mich dagegen. Absolut lächerlich! Dann „raffe“ ich, dass wir eingebrochen sind! Ich rufe Klaus zu: „Du brichst ein, fahr vor, schnell!“ Er schnauzt mich erst mal an, warum ich ihn in ein Loch einweise? „Da ist kein Loch! Wir sind eingebrochen, der Aufbau hängt total schief!“ Als er das „kapiert“, drückt er den ersten Gang rein, gibt Gas. Aber das rechte Hinterrad bricht noch weiter ein....

Den ganzen Bericht und weitere Bilder dazu könnt Ihr auf unserer Webseite http://www.shumba.eu nachlesen und natürlich auch sehen.

Wir wünschen ganz viel Spaß dabei!

Tina & Klaus
Dateianhänge
51_Oman_T2_Eingebrochen_MG_3020.JPG
49_Oman_T2_Eingebrochen_MG_3010.JPG
Tina & Klaus
Shumba - die Weltenbummler
http://www.shumba.eu

Benutzeravatar
Bluekat
abgefahren
Beiträge: 1744
Registriert: 2011-10-26 17:25:47
Wohnort: 74847 Obrigheim

Re: Shumba auf Weltreise

#7 Beitrag von Bluekat » 2013-03-28 22:11:36

...Euch auch ein frohes Osterfest...
http://bluekatk.blogspot.de/
Hubraum ist der Raum, welchen die Hupe zum hupen braucht...

Benutzeravatar
connyandtommy
süchtig
Beiträge: 795
Registriert: 2009-06-24 20:53:21
Wohnort: Bad Tölz/Ellbach
Kontaktdaten:

Re: Shumba auf Weltreise

#8 Beitrag von connyandtommy » 2013-03-29 11:20:46

Hallo Ihr Beiden,

mal wieder richtig "Schwein" gehabt...

Frohe Ostern und liebe Grüße aus Nazareth

Conny & Tommy
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

Benutzeravatar
MAN-45
süchtig
Beiträge: 780
Registriert: 2008-04-09 8:54:09
Wohnort: 83624 Otterfing

Re: Shumba auf Weltreise

#9 Beitrag von MAN-45 » 2013-03-31 15:07:41

Hallo Tina & Klaus,

Mit etwas Verspätung natürlich auch von uns alles Gute bei der Verwirklichung Eurer großen Pläne und schöne Ostergrüße aus
Luang Prabang / Laos,
Wolfgang & Carmelita

PS: Wenn ich so Eure Homepage - oder auch z.B. die von Conny & Tommy - ansehe, werde ich richtig neidisch. Gut gemacht!

Antworten