Einsame Pisten in Süd- und Mittel-Norwegen gesucht

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Magnus
neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 2010-11-18 19:16:02

Einsame Pisten in Süd- und Mittel-Norwegen gesucht

#1 Beitrag von Magnus » 2013-02-08 12:37:31

Hallo Gemeinde,

hat jemand Routen, GPS-Daten o. ä. aus Norwegen für schöne einsame Strecken, die sich per LKW befahren lassen? Muss kein Hardcore sein, es können auch kleine, kleinste Nebenstrassen sein. Für Tipps auch für gute Tageswanderungen sind wir dankbare Abnehmer.

Auch eine elektronische Karte ist willkommen ;)

Vielen Dank im Voraus,

Magnus

ChristianNO
abgefahren
Beiträge: 1034
Registriert: 2006-10-02 17:44:05
Wohnort: Norge

Re: Einsame Pisten in Süd- und Mittel-Norwegen gesucht

#2 Beitrag von ChristianNO » 2013-02-08 12:49:17

Ich muss dich enttäuschen......

Die Zivilisation ist schon seit einigen Jahren auch in Norwegen angekommen.

Wie wärs mit Grønland ??


Kleiner Schwank aus Süd-Norwegen zum Thema einsame Pisten.
Wir waren recht früh in Geilo, denn mein großer Plan war, nachmittags noch nach Finse zu fahren. Als lebenslanger Star Wars Fan wollte ich mir doch den Drehort von Hoth / Echo Base mal im Original anschauen. Leider holte mich der nette Mann im Hotel, den ich nach dem Weg befragte, schnell auf den Boden der Tatsachen zurück. „Da kann man nur mit der Bahn hinfahren. Es gibt keine Straße.“ „Na und? Hörmal, wir brauchen keine Straße ! Es gibt doch einen Weg, hab ich auf Google Maps gesehen....“ „Ja, einen Weg gibt es prinzipiell. Aber das Befahren ist Normalsterblichen verboten. Strafe 15.000 NOK. Wollt Ihr immer noch???“ „Ähh, nö.“
Mvh

Christian

Benutzeravatar
micha der kontrabass
abgefahren
Beiträge: 2787
Registriert: 2006-10-03 15:12:42
Wohnort: Granö - Schweden
Kontaktdaten:

Re: Einsame Pisten in Süd- und Mittel-Norwegen gesucht

#3 Beitrag von micha der kontrabass » 2013-02-08 13:19:57

ich hätte es nicht ganz so drastisch ausgedrückt, wie Christian... aber recht hat er.

Zum Thema Wandern, schau mal bei den Rother Wanderführern, da sollte es auch was für Norwegen geben.

Ansonsten gibts in Norwegen einen ganzen Teil Bezahlstrassen, also kleine Sträßchen, die jemandem gehören, der dann einen Obulus verlangt.
Norwegen ist halt eng... besonders der Süden.

Ist in Schweden aber auch nicht viel besser, außer da du da stundenlang Holzwege fahren kannst, aber schön? und einsam?
klingt mehr nach weiter nördlich oder Russland, abseits der Hauptstrecken.

Gruß
Micha d.k.
mit dem am nördlichsten stationierten Magirus Mercur!

Es ist nie zu spät um aufzugeben!
schwedisches Sprichwort

ChristianNO
abgefahren
Beiträge: 1034
Registriert: 2006-10-02 17:44:05
Wohnort: Norge

Re: Einsame Pisten in Süd- und Mittel-Norwegen gesucht

#4 Beitrag von ChristianNO » 2013-02-08 13:27:40

Skandinavia: the final frontier. These are the voyages of an offroad-truck. Its five-year mission: to explore strange new worlds, to seek out new life and new civilizations, to boldly go where no man has gone before. :joke: :joke: :joke:

Benutzeravatar
FFin
neues Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 2013-02-03 17:13:55
Wohnort: Askola

Re: Einsame Pisten in Süd- und Mittel-Norwegen gesucht

#5 Beitrag von FFin » 2013-02-08 13:42:17

ChristianNO hat geschrieben:Skandinavia: the final frontier. These are the voyages of an offroad-truck. Its five-year mission: to explore strange new worlds, to seek out new life and new civilizations, to boldly go where no man has gone before. :joke: :joke: :joke:
:rock: :rock:

Passt! Finlands Osten ist verhältnismässig einsam. Viel Schotter, im Frühling/Sommer sehr schön. Aber wir sind ja nicht Teil Skandinaviens...eher Russlands Vorgarten ;)

Maggi-Fan
süchtig
Beiträge: 977
Registriert: 2007-11-27 23:07:00
Wohnort: Schwelm

Re: Einsame Pisten in Süd- und Mittel-Norwegen gesucht

#6 Beitrag von Maggi-Fan » 2013-02-11 21:13:23

Magnus hat geschrieben:.......aus Norwegen für schöne einsame Strecken, die sich per LKW befahren lassen? Muss kein Hardcore sein, es können auch kleine, kleinste Nebenstrassen sein. Für Tipps auch für gute Tageswanderungen sind wir dankbare Abnehmer.......

Hallo,
das gibt es schon, nur ein ganz klein wenig weiter Nördlich.
Z.B. Grense Jacobsälv, oder Pasvik-Nationalpark, da kannst Du fahren und wandern.
ist halt nur nicht so ganz im Süden. :D :D


Rolf

WOODSMAN
süchtig
Beiträge: 666
Registriert: 2010-07-05 11:24:20
Wohnort: Telemark Norge.

Re: Einsame Pisten in Süd- und Mittel-Norwegen gesucht

#7 Beitrag von WOODSMAN » 2013-02-14 18:50:45

Finskogen in Hedmark on the Swedish boarders.

Antworten